13.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 3

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich bin mir da nicht so sicher. Sicher ist jedoch, dass es dieser Saison in diesem Verein keinen einzigen grossen Gewinner geben wird.
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Da geht glaub jeder mit dir Einig
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

lakerslady hat geschrieben:Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
rappi wird niemals absteigen? siiiicher....da bist du aber ziemlich blauäugig. mit dieser dezimierten und katastrophalen abwehr, nullnummern wie walser, tschuor, vögele, einem lustlosen roest etc. was bittesehr soll momentan sooo viel besser sein als bei lausanne oder visp? vielleicht manzato. aber mona hat auch schon gezeigt, dass er ein absoluter top-goalie sein kann. und dann kommt noch die physis: der mannschaft geht spätestens nach zwei dritteln der schnauf aus, das ist sowas von offensichtlich (und wird von den spielern auch zugegeben, dass man bezüglic kondition mühe hat).

und so von wegen wir sind noch nicht mit 0:3 gegen ambri hinten: ähä, wer sagt denn, dass es ambri wäre, wenn wir die serie gegen langnau verlieren? ambri führt ebenfalls mit 2:1 und hat sich den heimvorteil geholt...

du tust so, als alles im grünen bereich wäre und ein abstieg niemals in frage kommt. da würde ich aber seeehr aufpassen, dass du nicht ordentlich auf die nase fällst. wir sind näher bei der NLB bzw. einem abstieg, als es dir lieb ist.

ps. in der liga-quali müssen dann noch zwei ausländer mit ch-spielern ersetzt werden. und wer werden diese spieler sein? bruderer und küng, somit also zwei b-spieler.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

wie wär's wenn wir erstmal gemeinsam unseren lieblingsclub unterstützen und nach saisonende darüber diskutieren - entweder wenn sie mit einer katatstrophalen abwehr und nullnummern, lustlosen und müden (wem helfen diese bezeichnungen heute?) abgestiegen sind oder wenn wir mit einem blauen auge davon gekommen sind?

nichts ist im grünen bereich, das wissen wir alle.
und trotzdem ist nicht aller tage abend und schon gar nicht zeit, dass sich unter den fans die optimisten und pessimisten verfeinden oder rwb's und eisblaue. wir schimpfen manchmal über den "teamgeist", den wir so oft vermisst haben. wo ist unserer? ohne den geht's nicht. haltet endlich zusammen, erst recht in diesen schweren zeiten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Glaubt ihr im allen ernst Rappi kann absteigen ? neee nee das wird ganz sicher nicht passieren. Da bin ich mir 100% sicher. Rappi kann nicht absteigen . Aus ... fertig jetzt.
da bin ich mir nicht so ganz sicher, auch wenn ich es auch nicht wahr haben will.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

John McClane hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
rappi wird niemals absteigen? siiiicher....da bist du aber ziemlich blauäugig. mit dieser dezimierten und katastrophalen abwehr, nullnummern wie walser, tschuor, vögele, einem lustlosen roest etc. was bittesehr soll momentan sooo viel besser sein als bei lausanne oder visp? vielleicht manzato. aber mona hat auch schon gezeigt, dass er ein absoluter top-goalie sein kann. und dann kommt noch die physis: der mannschaft geht spätestens nach zwei dritteln der schnauf aus, das ist sowas von offensichtlich (und wird von den spielern auch zugegeben, dass man bezüglic kondition mühe hat).

und so von wegen wir sind noch nicht mit 0:3 gegen ambri hinten: ähä, wer sagt denn, dass es ambri wäre, wenn wir die serie gegen langnau verlieren? ambri führt ebenfalls mit 2:1 und hat sich den heimvorteil geholt...

du tust so, als alles im grünen bereich wäre und ein abstieg niemals in frage kommt. da würde ich aber seeehr aufpassen, dass du nicht ordentlich auf die nase fällst. wir sind näher bei der NLB bzw. einem abstieg, als es dir lieb ist.

ps. in der liga-quali müssen dann noch zwei ausländer mit ch-spielern ersetzt werden. und wer werden diese spieler sein? bruderer und küng, somit also zwei b-spieler.
und gegen biel haben wir nicht mal heimvorteil
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Selbst als überzeugter SP-Wähler und Sozi muss ich dir da widersprechen. Wir haben zuviele B-Spieler im Kader, zu Lustlose Ausländer und können eigentlich nur auf Manzato hoffen. Was unterscheidet Spieler wie Parati, Bucher, Walser, Tschuor, Vögele oder Bütler von einem B-Spieler? Dazu käme die Tatsache, dass wir lediglich mit 2 Ausländer spielen könnten (wohl Pöck und Roest)... Also, ob wir da nicht sehr grosse Probleme bekommen würden...

Es ist im Moment noch nicht so weit. Zuerst muss Langnau und allenfalls ein Playoutfinal-Gegner uns 4 mal schlagen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass der sportliche Niedergang in irgendeiner Weise gebremst wird. Zu Unlust und Unvermögen kommen jetzt auch noch die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle.

Darüber hinaus haben wir eine GL, welche auch in der jetzigen, wohl übelsten sportlichen (und finanziellen?) Situation seit wir im A sind, nichts besseres zu tun hat als Fans in falschen Shirts und Farben zu jagen. Statt Aufforderungen, das jetzt zusammen durchzustehen wird weiter an der Eskalationsschraube gedreht. Das Chaos im sportlichen Bereich mit all den Trainerwechseln, missratenen Transfers etc. scheint hingegen kein Thema zu sein.

Sprich: wir zeigen als Verein klare Auflösungserscheinungen. Das ist der Boden, auf welchem ein Abstieg gedeiht. Das Szenario ist sehr real.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Noch glaube ich nicht wirklich an einen möglichen Abstieg - aber die Gefahr besteht und Sprüche wie "wir werden nie absteigen", "wir sind sowieso stärker als die B-Ligisten" usw.usw. sind sehr gefährlich. OK, nicht wenn wir Forums-Plauderis sowas sagen, sondern vielmehr wenn unsere GL und die Mannschaft so denkt. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass genau dort so gedacht wird...

Wir sind aber nicht unabsteigbar - schon gar nicht, wenn wir (Führungs-)Spieler in den Reihen haben, die so furchtbar dumm sind und in einer absolut entscheidenden Phase eines extrem wichtigen Spiels den Stock von der Bank auf's Eis werfen. Man hat förmlich dafür gebettelt, mit 3 gegen 5 zu spielen... Einen solchen Spieler sollte man per sofort sperren und ihm den Lohn streichen - sowas ist einfach nicht akzeptabel!!! Denn mit einer derartigen "Disziplin" werden wir absteigen... und soll mir bitte keiner kommen, dass könne in der Hitze des Gefechts schon mal passieren. NEIN! Einem Profispieler darf das in einer solchen Situation NICHT passieren - nicht SO eine Dummheit!!!

Zum sonstigen Spiel: Verdienter Sieg der Langnauer! Sie waren kreativer, läuferisch stärker und konditionell besser. Hätte viel Geld darauf gewettet, dass unsere Jungs in der Verlängerung verlieren. Die waren sowas von ausgebrannt, dass nix mehr zu erwarten war. BTW: wir spielten (trotz Verletzungen) mit 4 Sturmlinien und 3 Verteidigerpaaren - da wurde niemand über Gebühr forciert - trotzdem laufen wir ab Minute 30 auf dem Zahnfleisch... Ganz extrem war die Reaktion von Berglund nach seinem Tor - er konnte vor lauter Sauerstoffmangel kaum jubeln...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Mat hat geschrieben:Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass der sportliche Niedergang in irgendeiner Weise gebremst wird. Zu Unlust und Unvermögen kommen jetzt auch noch die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle.

Darüber hinaus haben wir eine GL, welche auch in der jetzigen, wohl übelsten sportlichen (und finanziellen?) Situation seit wir im A sind, nichts besseres zu tun hat als Fans in falschen Shirts und Farben zu jagen. Statt Aufforderungen, das jetzt zusammen durchzustehen wird weiter an der Eskalationsschraube gedreht. Das Chaos im sportlichen Bereich mit all den Trainerwechseln, missratenen Transfers etc. scheint hingegen kein Thema zu sein.

Sprich: wir zeigen als Verein klare Auflösungserscheinungen. Das ist der Boden, auf welchem ein Abstieg gedeiht. Das Szenario ist sehr real.
Ziemlich auf en Punkt gebracht. Leider.
Die Chancen auf den Klassenerhalt sind aber immer noch fifty/fifty. Aber: Mit jedem verlorenen Spiel sinken sie um 5%. Und sie steigen um 10% bei jedem gewonnenen Spiel. Das ist das Gute an der Sache.

Und: Vielleicht lachen wir in 5 Jahren über diese Saison und sagen: Zum Glück passierte das damals....
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Ich denke, dass das Spiel morgen wegweisend sein wird: Gewinnen wir es, so werden wir die Serie wohl noch drehen, verlieren wir es, stehts bereits 1:3 und wir können uns auf einen mühsamen Playout-Final gegen Biel (hoffentlich Ambri) gefasst machen und das wird alles andere als einfach. Was mich allerdings nicht gerade optimistisch stimmt, sind unsere letzten Auftritte in Langnau: der letzte Sieg war vor mehr als 2 Jahren! und nun müssen wir dort noch gewinnen, um diese Serie noch wenden zu können :sad:

Wenn wir jedoch alle zusammenstehen und wenn sich alle aufs Eishockey konzentrieren und nicht gegenseitig bekämpfen, dann sollte der Ligaerhalt doch möglich sein!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Richtig! Jetzt ziehen wir alle am gleichen Strick!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Chris hat geschrieben:Richtig! Jetzt ziehen wir alle am gleichen Strick!
Hoffentlich hat das Bruno auch gelesen :wink:
sleepaholic

Beitrag von sleepaholic »

schöbi hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:

und gegen biel haben wir nicht mal heimvorteil
Bin ich hier im Langnau Forum? Ziemliches rumgeheule hier, ist man sich sonst nur aus dem Emmental gewöhnt! :mrg: Macht euch doch keine Sorgen, ihr werdet schon nicht absteigen. Auch wenn ihr keinen Heimvorteil hättet, habt ihr schliesslich 3 von 4 Partien gegen uns gewonnen diese Saison. Dann noch 3 zu Null Klatschen! Aber bitte, reisst euch zusammen und ringt Sie nieder... :mat:

Ach ja, wir werden dann ab Morgen das selbe tun :? ...Leider gegen Ambri, ist nicht ganz so befriedigend wie eine Serie gegen Langnau zu gewinnen aber naja... :mrg2:

Und falls wir absteigen sollten, ist das nicht das Ende der Welt! Das leben geht weiter...stellt euch vor, diese Befreiung von diesen bösen Bielern...doch herrlich oder?! :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Gegen Biel -die wir gar nicht blöd finden (ausser Nüssli vielleicht)- war wir doch glaub's nicht so erfolgreich, und das bei Vollbestand der Mannschaft... Und wie euch unser Coach mal gennat hat, weisst Du vielleicht auch? Glaube immer noch, dass diese Saison kein B-Team die Ligaquali gewinn, gegen wenn auch immer.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

nur so als kleines detail: wir haben in dieser saison 2mal gegen biel verloren. beide male doch recht deutlich.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Das ist doch das Allerletzte jetzt kommt noch ein Forellenwerfer ins Rappi Forum und lästert noch über Jammericheibe aus dem Emmental! :nein:
Werter Bieler schreib wenn Du etwas über Langnau zu lästern hast das doch bitte ins Tigers Forum! :grin:
Ich würde mich darüber freuen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Weberli hat geschrieben:Das ist doch das Allerletzte jetzt kommt noch ein Forellenwerfer ins Rappi Forum und lästert noch über Jammericheibe aus dem Emmental! :nein:
Werter Bieler schreib wenn Du etwas über Langnau zu lästern hast das doch bitte ins Tigers Forum! :grin:

Wenn ich die Wahl hätte zwischen ihm und dir, wäre er mir um einiges angenehmer in diesem Forum...

Kommst hier rein, und motzt rum wer sich hier aufhällt und was postet, dann geh doch bitte wieder in den Kuhstahl, die Kühe muhen danach gemolken zu werden... :boxer:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Zurück zum Thema!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Werter Scrj
Da wir Mutterkühe haben stellt sich dein geschildertes Problem nicht,den die Kälber erlösen die Kühe rund um die Uhr von ihrer Milch! :zwinker:
Das ergibt dann ein äusserst Schmackhaftes Natura-Bio-Beef-Fleisch,das wir Direkt vermarkten da wir Quasi Forum Kollegen sind könntest Du bei uns ein 5-10Kg Mischpaket reservieren.Pro Kg verrechnen wir 29.-
Also schick mir per Pm deine Adresse und schon kannst Du Dir Bestes Emmentaler Bio Fleisch sichern!
Herz was willst Du mehr!

Sorry zuück zum Thema,
Wichtig für Rappi wäre das ihr euch jetz auf das Wesentliche konzentriert und euer team unterstützt!
Ueber Clubfarben,sowie Schuldzuweisungen würdet Ihr besser nach Saisonende schreiben!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Weberli hat geschrieben: Sorry zuück zum Thema,
Wichtig für Rappi wäre das ihr euch jetz auf das Wesentliche konzentriert und euer team unterstützt!
Ueber Clubfarben,sowie Schuldzuweisungen würdet Ihr besser nach Saisonende schreiben!
Wo er recht hat, hat er recht. :smile:
Nach der Saison kann man noch genug weinen, aber jetzt sollte damit keine Energie verloren gehen.
Würde man nur hier das Forum lesen, könnte man meinen, wir liegen mit lauter Kanterniederlagen 3:0 hinten.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Hallo ? es steht 1-2. Das ist noch garnichts, Morgen in Langnau gwinnen und dann sind wir wider im Heimrecht was soll das echt . Die Serie ist noch föllig offen oder glaubt ihr wirklich Rappi wird jetzt noch mal ein Spiel so dumm verlieren ? Die setzen alles daran zu gewinnen da bin ich mir sicher . Ihr werdet es sehen morgen. bin wegg
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Genau. Morgen in Langnau gewinnen und dann in der Dinersclub arena auftrumpfen. ich hoffe, dass in Rapperwil die halle ausverkauft sein wird. Egal welche Farbe, alle feuern das gleiche Team an und zeigen eine geile choreografie. Verwandeln wir beim heimspiel die Dinersclub arena in einen Teufelskessel!!! :juhu:
sleepaholic

Beitrag von sleepaholic »

Chris hat geschrieben:Gegen Biel -die wir gar nicht blöd finden (ausser Nüssli vielleicht)
Wer nicht mein Freund, wer nicht! :clap:
Chris hat geschrieben:Und wie euch unser Coach mal gennat hat, weisst Du vielleicht auch?
Nö, wie denn?
Weberli hat geschrieben:Das ist doch das Allerletzte jetzt kommt noch ein Forellenwerfer ins Rappi Forum und lästert noch über Jammericheibe aus dem Emmental! :nein:
Wer lästert denn? Muss dich entäuschen, ist nicht mein Stil! Ich bin pro Biel und nicht anti irgend jemand...(ausser vielleicht Davos, wo schon mal die einen oder anderen negativen Gefühle hochkommen können, aber lassen wir das...) In diesem Sinne, und um dir auf dem einfachsten Weg zu zeigen, was mich noch alles weniger interessiert als mich in eurem Forum zu verewigen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Mäse hat geschrieben:nur so als kleines detail: wir haben in dieser saison 2mal gegen biel verloren. beide male doch recht deutlich.
Stimmt, sorry mein Fehler. 2 Klatschen für uns, 2 Klatschen für euch...Obwohl, das eine Spiel bei euch zu Hause, dass dann zur Entlassung des Trainers geführt hat, ist in meinen Augen nicht wirlich Aussagekräftig...
Stögerilla hat geschrieben:Hallo ? es steht 1-2. Das ist noch garnichts, Morgen in Langnau gwinnen und dann sind wir wider im Heimrecht was soll das echt . Die Serie ist noch föllig offen oder glaubt ihr wirklich Rappi wird jetzt noch mal ein Spiel so dumm verlieren ? Die setzen alles daran zu gewinnen da bin ich mir sicher . Ihr werdet es sehen morgen. bin wegg
Meine Rede...

Wie siehts denn eigentlich mit euren verletzten aus? Hab gehört das sind einige...
Gesperrt