13.03.2010 Rappi - Langnau / Playoutspiel 3
-
lakerslady
Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
Ich bin mir da nicht so sicher. Sicher ist jedoch, dass es dieser Saison in diesem Verein keinen einzigen grossen Gewinner geben wird.
-
lakerslady
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
rappi wird niemals absteigen? siiiicher....da bist du aber ziemlich blauäugig. mit dieser dezimierten und katastrophalen abwehr, nullnummern wie walser, tschuor, vögele, einem lustlosen roest etc. was bittesehr soll momentan sooo viel besser sein als bei lausanne oder visp? vielleicht manzato. aber mona hat auch schon gezeigt, dass er ein absoluter top-goalie sein kann. und dann kommt noch die physis: der mannschaft geht spätestens nach zwei dritteln der schnauf aus, das ist sowas von offensichtlich (und wird von den spielern auch zugegeben, dass man bezüglic kondition mühe hat).lakerslady hat geschrieben:Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
und so von wegen wir sind noch nicht mit 0:3 gegen ambri hinten: ähä, wer sagt denn, dass es ambri wäre, wenn wir die serie gegen langnau verlieren? ambri führt ebenfalls mit 2:1 und hat sich den heimvorteil geholt...
du tust so, als alles im grünen bereich wäre und ein abstieg niemals in frage kommt. da würde ich aber seeehr aufpassen, dass du nicht ordentlich auf die nase fällst. wir sind näher bei der NLB bzw. einem abstieg, als es dir lieb ist.
ps. in der liga-quali müssen dann noch zwei ausländer mit ch-spielern ersetzt werden. und wer werden diese spieler sein? bruderer und küng, somit also zwei b-spieler.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

wie wär's wenn wir erstmal gemeinsam unseren lieblingsclub unterstützen und nach saisonende darüber diskutieren - entweder wenn sie mit einer katatstrophalen abwehr und nullnummern, lustlosen und müden (wem helfen diese bezeichnungen heute?) abgestiegen sind oder wenn wir mit einem blauen auge davon gekommen sind?
nichts ist im grünen bereich, das wissen wir alle.
und trotzdem ist nicht aller tage abend und schon gar nicht zeit, dass sich unter den fans die optimisten und pessimisten verfeinden oder rwb's und eisblaue. wir schimpfen manchmal über den "teamgeist", den wir so oft vermisst haben. wo ist unserer? ohne den geht's nicht. haltet endlich zusammen, erst recht in diesen schweren zeiten.
nichts ist im grünen bereich, das wissen wir alle.
und trotzdem ist nicht aller tage abend und schon gar nicht zeit, dass sich unter den fans die optimisten und pessimisten verfeinden oder rwb's und eisblaue. wir schimpfen manchmal über den "teamgeist", den wir so oft vermisst haben. wo ist unserer? ohne den geht's nicht. haltet endlich zusammen, erst recht in diesen schweren zeiten.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
da bin ich mir nicht so ganz sicher, auch wenn ich es auch nicht wahr haben will.Stögerilla hat geschrieben:Glaubt ihr im allen ernst Rappi kann absteigen ? neee nee das wird ganz sicher nicht passieren. Da bin ich mir 100% sicher. Rappi kann nicht absteigen . Aus ... fertig jetzt.
-
schöbi
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 8 Mal
und gegen biel haben wir nicht mal heimvorteilJohn McClane hat geschrieben:rappi wird niemals absteigen? siiiicher....da bist du aber ziemlich blauäugig. mit dieser dezimierten und katastrophalen abwehr, nullnummern wie walser, tschuor, vögele, einem lustlosen roest etc. was bittesehr soll momentan sooo viel besser sein als bei lausanne oder visp? vielleicht manzato. aber mona hat auch schon gezeigt, dass er ein absoluter top-goalie sein kann. und dann kommt noch die physis: der mannschaft geht spätestens nach zwei dritteln der schnauf aus, das ist sowas von offensichtlich (und wird von den spielern auch zugegeben, dass man bezüglic kondition mühe hat).lakerslady hat geschrieben:Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
und so von wegen wir sind noch nicht mit 0:3 gegen ambri hinten: ähä, wer sagt denn, dass es ambri wäre, wenn wir die serie gegen langnau verlieren? ambri führt ebenfalls mit 2:1 und hat sich den heimvorteil geholt...
du tust so, als alles im grünen bereich wäre und ein abstieg niemals in frage kommt. da würde ich aber seeehr aufpassen, dass du nicht ordentlich auf die nase fällst. wir sind näher bei der NLB bzw. einem abstieg, als es dir lieb ist.
ps. in der liga-quali müssen dann noch zwei ausländer mit ch-spielern ersetzt werden. und wer werden diese spieler sein? bruderer und küng, somit also zwei b-spieler.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Selbst als überzeugter SP-Wähler und Sozi muss ich dir da widersprechen. Wir haben zuviele B-Spieler im Kader, zu Lustlose Ausländer und können eigentlich nur auf Manzato hoffen. Was unterscheidet Spieler wie Parati, Bucher, Walser, Tschuor, Vögele oder Bütler von einem B-Spieler? Dazu käme die Tatsache, dass wir lediglich mit 2 Ausländer spielen könnten (wohl Pöck und Roest)... Also, ob wir da nicht sehr grosse Probleme bekommen würden...lakerslady hat geschrieben:Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
Es ist im Moment noch nicht so weit. Zuerst muss Langnau und allenfalls ein Playoutfinal-Gegner uns 4 mal schlagen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass der sportliche Niedergang in irgendeiner Weise gebremst wird. Zu Unlust und Unvermögen kommen jetzt auch noch die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle.
Darüber hinaus haben wir eine GL, welche auch in der jetzigen, wohl übelsten sportlichen (und finanziellen?) Situation seit wir im A sind, nichts besseres zu tun hat als Fans in falschen Shirts und Farben zu jagen. Statt Aufforderungen, das jetzt zusammen durchzustehen wird weiter an der Eskalationsschraube gedreht. Das Chaos im sportlichen Bereich mit all den Trainerwechseln, missratenen Transfers etc. scheint hingegen kein Thema zu sein.
Sprich: wir zeigen als Verein klare Auflösungserscheinungen. Das ist der Boden, auf welchem ein Abstieg gedeiht. Das Szenario ist sehr real.
Darüber hinaus haben wir eine GL, welche auch in der jetzigen, wohl übelsten sportlichen (und finanziellen?) Situation seit wir im A sind, nichts besseres zu tun hat als Fans in falschen Shirts und Farben zu jagen. Statt Aufforderungen, das jetzt zusammen durchzustehen wird weiter an der Eskalationsschraube gedreht. Das Chaos im sportlichen Bereich mit all den Trainerwechseln, missratenen Transfers etc. scheint hingegen kein Thema zu sein.
Sprich: wir zeigen als Verein klare Auflösungserscheinungen. Das ist der Boden, auf welchem ein Abstieg gedeiht. Das Szenario ist sehr real.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Noch glaube ich nicht wirklich an einen möglichen Abstieg - aber die Gefahr besteht und Sprüche wie "wir werden nie absteigen", "wir sind sowieso stärker als die B-Ligisten" usw.usw. sind sehr gefährlich. OK, nicht wenn wir Forums-Plauderis sowas sagen, sondern vielmehr wenn unsere GL und die Mannschaft so denkt. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass genau dort so gedacht wird...
Wir sind aber nicht unabsteigbar - schon gar nicht, wenn wir (Führungs-)Spieler in den Reihen haben, die so furchtbar dumm sind und in einer absolut entscheidenden Phase eines extrem wichtigen Spiels den Stock von der Bank auf's Eis werfen. Man hat förmlich dafür gebettelt, mit 3 gegen 5 zu spielen... Einen solchen Spieler sollte man per sofort sperren und ihm den Lohn streichen - sowas ist einfach nicht akzeptabel!!! Denn mit einer derartigen "Disziplin" werden wir absteigen... und soll mir bitte keiner kommen, dass könne in der Hitze des Gefechts schon mal passieren. NEIN! Einem Profispieler darf das in einer solchen Situation NICHT passieren - nicht SO eine Dummheit!!!
Zum sonstigen Spiel: Verdienter Sieg der Langnauer! Sie waren kreativer, läuferisch stärker und konditionell besser. Hätte viel Geld darauf gewettet, dass unsere Jungs in der Verlängerung verlieren. Die waren sowas von ausgebrannt, dass nix mehr zu erwarten war. BTW: wir spielten (trotz Verletzungen) mit 4 Sturmlinien und 3 Verteidigerpaaren - da wurde niemand über Gebühr forciert - trotzdem laufen wir ab Minute 30 auf dem Zahnfleisch... Ganz extrem war die Reaktion von Berglund nach seinem Tor - er konnte vor lauter Sauerstoffmangel kaum jubeln...
Wir sind aber nicht unabsteigbar - schon gar nicht, wenn wir (Führungs-)Spieler in den Reihen haben, die so furchtbar dumm sind und in einer absolut entscheidenden Phase eines extrem wichtigen Spiels den Stock von der Bank auf's Eis werfen. Man hat förmlich dafür gebettelt, mit 3 gegen 5 zu spielen... Einen solchen Spieler sollte man per sofort sperren und ihm den Lohn streichen - sowas ist einfach nicht akzeptabel!!! Denn mit einer derartigen "Disziplin" werden wir absteigen... und soll mir bitte keiner kommen, dass könne in der Hitze des Gefechts schon mal passieren. NEIN! Einem Profispieler darf das in einer solchen Situation NICHT passieren - nicht SO eine Dummheit!!!
Zum sonstigen Spiel: Verdienter Sieg der Langnauer! Sie waren kreativer, läuferisch stärker und konditionell besser. Hätte viel Geld darauf gewettet, dass unsere Jungs in der Verlängerung verlieren. Die waren sowas von ausgebrannt, dass nix mehr zu erwarten war. BTW: wir spielten (trotz Verletzungen) mit 4 Sturmlinien und 3 Verteidigerpaaren - da wurde niemand über Gebühr forciert - trotzdem laufen wir ab Minute 30 auf dem Zahnfleisch... Ganz extrem war die Reaktion von Berglund nach seinem Tor - er konnte vor lauter Sauerstoffmangel kaum jubeln...
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ziemlich auf en Punkt gebracht. Leider.Mat hat geschrieben:Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass der sportliche Niedergang in irgendeiner Weise gebremst wird. Zu Unlust und Unvermögen kommen jetzt auch noch die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle.
Die Chancen auf den Klassenerhalt sind aber immer noch fifty/fifty. Aber: Mit jedem verlorenen Spiel sinken sie um 5%. Und sie steigen um 10% bei jedem gewonnenen Spiel. Das ist das Gute an der Sache.
Und: Vielleicht lachen wir in 5 Jahren über diese Saison und sagen: Zum Glück passierte das damals....
Ich denke, dass das Spiel morgen wegweisend sein wird: Gewinnen wir es, so werden wir die Serie wohl noch drehen, verlieren wir es, stehts bereits 1:3 und wir können uns auf einen mühsamen Playout-Final gegen Biel (hoffentlich Ambri) gefasst machen und das wird alles andere als einfach. Was mich allerdings nicht gerade optimistisch stimmt, sind unsere letzten Auftritte in Langnau: der letzte Sieg war vor mehr als 2 Jahren! und nun müssen wir dort noch gewinnen, um diese Serie noch wenden zu können 
Wenn wir jedoch alle zusammenstehen und wenn sich alle aufs Eishockey konzentrieren und nicht gegenseitig bekämpfen, dann sollte der Ligaerhalt doch möglich sein!
Wenn wir jedoch alle zusammenstehen und wenn sich alle aufs Eishockey konzentrieren und nicht gegenseitig bekämpfen, dann sollte der Ligaerhalt doch möglich sein!
-
sleepaholic
Bin ich hier im Langnau Forum? Ziemliches rumgeheule hier, ist man sich sonst nur aus dem Emmental gewöhnt!schöbi hat geschrieben:und gegen biel haben wir nicht mal heimvorteilJohn McClane hat geschrieben:rappi wird niemals absteigen? siiiicher....da bist du aber ziemlich blauäugig. mit dieser dezimierten und katastrophalen abwehr, nullnummern wie walser, tschuor, vögele, einem lustlosen roest etc. was bittesehr soll momentan sooo viel besser sein als bei lausanne oder visp? vielleicht manzato. aber mona hat auch schon gezeigt, dass er ein absoluter top-goalie sein kann. und dann kommt noch die physis: der mannschaft geht spätestens nach zwei dritteln der schnauf aus, das ist sowas von offensichtlich (und wird von den spielern auch zugegeben, dass man bezüglic kondition mühe hat).lakerslady hat geschrieben:Rappi wird niemals absteigen. Sorry, das NLB Niveau ist dieses Jahr noch bescheidener als im letzten Jahr. Und noch sind wir nur 2:1 im Halbfinal im Hintertreffen, und nicht 0:3 hinten im Final gegen den HC Ambri Piotta. Es gibt keinen Grund hier schwarz zu malen, ausser man tut dies auch sonst im Leben bei jeder Gelegenheit, in SVP-Manier ständig alles Schlecht machen und am Schluss dann als der grosse Sieger dastehen...
Ach ja, wir werden dann ab Morgen das selbe tun
Und falls wir absteigen sollten, ist das nicht das Ende der Welt! Das leben geht weiter...stellt euch vor, diese Befreiung von diesen bösen Bielern...doch herrlich oder?!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gegen Biel -die wir gar nicht blöd finden (ausser Nüssli vielleicht)- war wir doch glaub's nicht so erfolgreich, und das bei Vollbestand der Mannschaft... Und wie euch unser Coach mal gennat hat, weisst Du vielleicht auch? Glaube immer noch, dass diese Saison kein B-Team die Ligaquali gewinn, gegen wenn auch immer.
nur so als kleines detail: wir haben in dieser saison 2mal gegen biel verloren. beide male doch recht deutlich.
-
Weberli
- Gelegenheitsbesucher

Das ist doch das Allerletzte jetzt kommt noch ein Forellenwerfer ins Rappi Forum und lästert noch über Jammericheibe aus dem Emmental!
Werter Bieler schreib wenn Du etwas über Langnau zu lästern hast das doch bitte ins Tigers Forum!
Ich würde mich darüber freuen!
Werter Bieler schreib wenn Du etwas über Langnau zu lästern hast das doch bitte ins Tigers Forum!
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Weberli hat geschrieben:Das ist doch das Allerletzte jetzt kommt noch ein Forellenwerfer ins Rappi Forum und lästert noch über Jammericheibe aus dem Emmental!![]()
Werter Bieler schreib wenn Du etwas über Langnau zu lästern hast das doch bitte ins Tigers Forum!![]()
Wenn ich die Wahl hätte zwischen ihm und dir, wäre er mir um einiges angenehmer in diesem Forum...
Kommst hier rein, und motzt rum wer sich hier aufhällt und was postet, dann geh doch bitte wieder in den Kuhstahl, die Kühe muhen danach gemolken zu werden...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Weberli
- Gelegenheitsbesucher

Werter Scrj
Da wir Mutterkühe haben stellt sich dein geschildertes Problem nicht,den die Kälber erlösen die Kühe rund um die Uhr von ihrer Milch!
Das ergibt dann ein äusserst Schmackhaftes Natura-Bio-Beef-Fleisch,das wir Direkt vermarkten da wir Quasi Forum Kollegen sind könntest Du bei uns ein 5-10Kg Mischpaket reservieren.Pro Kg verrechnen wir 29.-
Also schick mir per Pm deine Adresse und schon kannst Du Dir Bestes Emmentaler Bio Fleisch sichern!
Herz was willst Du mehr!
Sorry zuück zum Thema,
Wichtig für Rappi wäre das ihr euch jetz auf das Wesentliche konzentriert und euer team unterstützt!
Ueber Clubfarben,sowie Schuldzuweisungen würdet Ihr besser nach Saisonende schreiben!
Da wir Mutterkühe haben stellt sich dein geschildertes Problem nicht,den die Kälber erlösen die Kühe rund um die Uhr von ihrer Milch!
Das ergibt dann ein äusserst Schmackhaftes Natura-Bio-Beef-Fleisch,das wir Direkt vermarkten da wir Quasi Forum Kollegen sind könntest Du bei uns ein 5-10Kg Mischpaket reservieren.Pro Kg verrechnen wir 29.-
Also schick mir per Pm deine Adresse und schon kannst Du Dir Bestes Emmentaler Bio Fleisch sichern!
Herz was willst Du mehr!
Sorry zuück zum Thema,
Wichtig für Rappi wäre das ihr euch jetz auf das Wesentliche konzentriert und euer team unterstützt!
Ueber Clubfarben,sowie Schuldzuweisungen würdet Ihr besser nach Saisonende schreiben!
Wo er recht hat, hat er recht.Weberli hat geschrieben: Sorry zuück zum Thema,
Nach der Saison kann man noch genug weinen, aber jetzt sollte damit keine Energie verloren gehen.
Würde man nur hier das Forum lesen, könnte man meinen, wir liegen mit lauter Kanterniederlagen 3:0 hinten.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Hallo ? es steht 1-2. Das ist noch garnichts, Morgen in Langnau gwinnen und dann sind wir wider im Heimrecht was soll das echt . Die Serie ist noch föllig offen oder glaubt ihr wirklich Rappi wird jetzt noch mal ein Spiel so dumm verlieren ? Die setzen alles daran zu gewinnen da bin ich mir sicher . Ihr werdet es sehen morgen. bin wegg
-
Lakerswil
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Genau. Morgen in Langnau gewinnen und dann in der Dinersclub arena auftrumpfen. ich hoffe, dass in Rapperwil die halle ausverkauft sein wird. Egal welche Farbe, alle feuern das gleiche Team an und zeigen eine geile choreografie. Verwandeln wir beim heimspiel die Dinersclub arena in einen Teufelskessel!!! 
-
sleepaholic
Wer nicht mein Freund, wer nicht!Chris hat geschrieben:Gegen Biel -die wir gar nicht blöd finden (ausser Nüssli vielleicht)
Nö, wie denn?Chris hat geschrieben:Und wie euch unser Coach mal gennat hat, weisst Du vielleicht auch?
Wer lästert denn? Muss dich entäuschen, ist nicht mein Stil! Ich bin pro Biel und nicht anti irgend jemand...(ausser vielleicht Davos, wo schon mal die einen oder anderen negativen Gefühle hochkommen können, aber lassen wir das...) In diesem Sinne, und um dir auf dem einfachsten Weg zu zeigen, was mich noch alles weniger interessiert als mich in eurem Forum zu verewigen:Weberli hat geschrieben:Das ist doch das Allerletzte jetzt kommt noch ein Forellenwerfer ins Rappi Forum und lästert noch über Jammericheibe aus dem Emmental!![]()
Werter Bieler schreib wenn Du etwas über Langnau zu lästern hast das doch bitte ins Tigers Forum!![]()
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Stimmt, sorry mein Fehler. 2 Klatschen für uns, 2 Klatschen für euch...Obwohl, das eine Spiel bei euch zu Hause, dass dann zur Entlassung des Trainers geführt hat, ist in meinen Augen nicht wirlich Aussagekräftig...Mäse hat geschrieben:nur so als kleines detail: wir haben in dieser saison 2mal gegen biel verloren. beide male doch recht deutlich.
Meine Rede...Stögerilla hat geschrieben:Hallo ? es steht 1-2. Das ist noch garnichts, Morgen in Langnau gwinnen und dann sind wir wider im Heimrecht was soll das echt . Die Serie ist noch föllig offen oder glaubt ihr wirklich Rappi wird jetzt noch mal ein Spiel so dumm verlieren ? Die setzen alles daran zu gewinnen da bin ich mir sicher . Ihr werdet es sehen morgen. bin wegg
Wie siehts denn eigentlich mit euren verletzten aus? Hab gehört das sind einige...