Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

es gerüchtlet wieder

Tausch Paterlini für Krutow?
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 662&navi=1
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von mr_gadget »

Tausch Paterlini für Krutow?

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 662&navi=1
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Krutow Center?
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von schöbi »

Warren hat geschrieben:Krutow Center?
nein kein center, aber dafür eine riesen niete
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Also doppelt unsinnig...

Ich fasse mal zusammen:

Suri - nicht bestätigt
Maurer - nicht bestätigt

Krutow - Gerücht
2 GCK Spieler - Gerücht

sonst was?
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Weberli »

Ja Gmür vergisst Du schon wieder mein lieber Brütsch,dieser Wechsel ist fix wird aber aus Polemikgründen erst nach Ende dieser Serie kommuniziert!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:Verteidiger (7 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)
@Weberli: Dazu hab ich bisher ausser von Dir noch gar nichts gelesen. Da Maurer aber ziemlich sicher ist, würde es mich wundern, wenn wir 9 Verteidiger unter Vertrag nehmen würden...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Weberli hat geschrieben:Ja Gmür vergisst Du schon wieder mein lieber Brütsch,dieser Wechsel ist fix wird aber aus Polemikgründen erst nach Ende dieser Serie kommuniziert!
nüt isch!
Wir haben bereits genug Verteidiger auf seinem Niveau (knapp NLA tauglich): Parati, Bucher, Berger

aber es wäre durchaus möglich: Hug hat doch mal gesagt, dass es noch 2 zuzüge gäbe, die mal allerdings nicht publik macht wegen der momentanen Situation und er hat ebenfalls gesagt, dass die bereits über ein paar jahre NLA erfahrung verfügen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

Mäse hat geschrieben: aber es wäre durchaus möglich: Hug hat doch mal gesagt, dass es noch 2 zuzüge gäbe, die mal allerdings nicht publik macht wegen der momentanen Situation und er hat ebenfalls gesagt, dass die bereits über ein paar jahre NLA erfahrung verfügen
das war nicht hug, sondern klaus. und bei diesen beiden handelt es sich garantiert um maurer und suri!

und so nebenbei: gmür würde ich im moment also einem parati, bucher oder berger um welten vorziehen!!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

John McClane hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben: aber es wäre durchaus möglich: Hug hat doch mal gesagt, dass es noch 2 zuzüge gäbe, die mal allerdings nicht publik macht wegen der momentanen Situation und er hat ebenfalls gesagt, dass die bereits über ein paar jahre NLA erfahrung verfügen
das war nicht hug, sondern klaus. und bei diesen beiden handelt es sich garantiert um maurer und suri!

und so nebenbei: gmür würde ich im moment also einem parati, bucher oder berger um welten vorziehen!!
Aber es wundert mich, weshalb man die Zuzüge von Maurer und Suri nicht bekanntgeben kann. Denn McSorley hat schon längst gesagt, dass sie nächste Saison nicht mehr in Genf spielen werden
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Die Sitmme des Emmentals hat mir gesagt, dass Sandro Gmür zu Rappi wechselt. In der Regel höre ich sie gut.

Das wird aber wohl nicht wirklich ein Problem sein für Euch. Wäre vielleicht sogar gut gewesen, hätten Klaus und Hug eine B-Lizenz gelöst für ihn. Nur so für im Fall, dass wir aus den Playouts auscheiden sollten.

Es hindert Euch übrigens niemand daran ein bisschen zu sticheln bei uns. Part of the game ... :boxer:
Tanavista
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2008 16:36
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Tanavista »

TsaTsa hat geschrieben:es gerüchtlet wieder

Tausch Paterlini für Krutow?
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 662&navi=1
Böse Zungen behaupten, dass die Lücke die Paterlini hinterlassen würde, ähnlich Klein wäre wie jene von Kurtow bei den ZSC Lions, aber wem diese Zungen gehören sage ich nicht, sonst werde ich noch verbal vermöbelt ;) Im Ernst. Paterlini hat mich nicht überzeugt (ja gut wie eigentlich alle anderen auch nicht), bzw. er hat meine Erwartungen nicht erfüllt und da ich der Meinung bin, dass in Krutow riesiges Talent schlummert, wäre ich dem nicht Mal so abgeneigt.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

mr_gadget hat geschrieben:Tausch Paterlini für Krutow?

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 662&navi=1

Also das wäre dann wiederum keine so gute Idee. Unser Kader für nächste Saison ist bereits jetzt nicht wirklich Playoff tauglich (oder nur ganz knapp). Und meiner Meinung nach spielt Paterlini gar nicht sooo schlechte Playouts (im vergleich zu den anderen sogar noch recht gute). Er kämpft und holt viel aus sich raus. Wenn er das nächste Saison weiterzieht, dann könnte er durchaus zum Leistungsträger werden, den wir dringend brauchen!
Die Stockwurf-Aktion war natürlich einfach nur dumm, aber es zeigt, dass er die so lange vermissten Emotionen ins Spiel bringt/bringen will.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Mäse hat geschrieben:
mr_gadget hat geschrieben:Tausch Paterlini für Krutow?

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 662&navi=1

Also das wäre dann wiederum keine so gute Idee. Unser Kader für nächste Saison ist bereits jetzt nicht wirklich Playoff tauglich (oder nur ganz knapp). Und meiner Meinung nach spielt Paterlini gar nicht sooo schlechte Playouts (im vergleich zu den anderen sogar noch recht gute). Er kämpft und holt viel aus sich raus. Wenn er das nächste Saison weiterzieht, dann könnte er durchaus zum Leistungsträger werden, den wir dringend brauchen!
Die Stockwurf-Aktion war natürlich einfach nur dumm, aber es zeigt, dass er die so lange vermissten Emotionen ins Spiel bringt/bringen will.
Also wer für die nächste Saison noch von den Playoffs träumt sollte erwachen. Wir haben die gleiche Defensive wie in dieser Saison (Ausnahme Guyaz)...

Ich sehe beim besten Wille nicht annähernd ein 4. Team, dass wir in der nächsten Saison hinter uns lassen könnten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Rog hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
mr_gadget hat geschrieben:Tausch Paterlini für Krutow?

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 662&navi=1

Also das wäre dann wiederum keine so gute Idee. Unser Kader für nächste Saison ist bereits jetzt nicht wirklich Playoff tauglich (oder nur ganz knapp). Und meiner Meinung nach spielt Paterlini gar nicht sooo schlechte Playouts (im vergleich zu den anderen sogar noch recht gute). Er kämpft und holt viel aus sich raus. Wenn er das nächste Saison weiterzieht, dann könnte er durchaus zum Leistungsträger werden, den wir dringend brauchen!
Die Stockwurf-Aktion war natürlich einfach nur dumm, aber es zeigt, dass er die so lange vermissten Emotionen ins Spiel bringt/bringen will.
Also wer für die nächste Saison noch von den Playoffs träumt sollte erwachen. Wir haben die gleiche Defensive wie in dieser Saison (Ausnahme Guyaz)...

Ich sehe beim besten Wille nicht annähernd ein 4. Team, dass wir in der nächsten Saison hinter uns lassen könnten.
optimistisch denken :wink:
Mit einer guten Saisonvorbereitung, keinen Problemen mit dem Trainer und ohne grössere Verletzungsprobleme, könnte es durchaus klappen. Wir waren ja diese Saison bereits nahe dran (zumindest um Neujahr herum) und dies obwohl wir eine lange Niederlagenserie unter Summannen hatten und nachher auch noch von Slettvoll trainiert wurden. Aber Voraussetzung ist natrülich der Ligaerhalt...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Jackofhearts hat geschrieben: Es hindert Euch übrigens niemand daran ein bisschen zu sticheln bei uns. Part of the game ... :boxer:
. Wir sind so fest mit uns selber beschäftigt, dass wir keine Energie mehr haben, um "Internet-Stichelei-Schlachten" mit irgendwelchen auswärtigen "Gegnern" zu führen. Wir beschimpfen uns lieber intern gegenseitig... :?

Uns geht es da ziemlich ähnlich wie unserer GL, die beschäftigen sich auch mit Vielem - nur nicht wirklich um das wirklich Wesentliche - dem Gegner auf dem Spielfeld (zumindest bekommt man diesen Eindruck sehr sehr schwer...)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben: Es hindert Euch übrigens niemand daran ein bisschen zu sticheln bei uns. Part of the game ... :boxer:
. Wir sind so fest mit uns selber beschäftigt, dass wir keine Energie mehr haben, um "Internet-Stichelei-Schlachten" mit irgendwelchen auswärtigen "Gegnern" zu führen. Wir beschimpfen uns lieber intern gegenseitig... :?

Uns geht es da ziemlich ähnlich wie unserer GL, die beschäftigen sich auch mit Vielem - nur nicht wirklich um das wirklich Wesentliche - dem Gegner auf dem Spielfeld (zumindest bekommt man diesen Eindruck sehr sehr schwer...)
Vielleicht haben wirs einfach nicht nötig gegen andere Teams im Internet rumzumaxen...



Heute den ganzen Tag mit dem Gedanken Ligaerhalt/NLB verbracht :nein: :?
Bin trozdem zuversichtlich, sollte das Glück einbischen mitspielen dürfte es schon reichen...

Zu Paterlini:

Weg mit dem, Hauptsache man muss dem seinen HOHEN LOHN nicht mehr bezahlen. Und Mäse, was bringt dir ein Paterlini der soviel Kostet und vielleicht mal in den Playoffs oder Playouts ein gutes Spiel zeigt?

Wiefiele Spiele hat Paterlini diese Saison "gerissen" oder mitentschieden? Warens 0 oder 0?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben: Es hindert Euch übrigens niemand daran ein bisschen zu sticheln bei uns. Part of the game ... :boxer:
. Wir sind so fest mit uns selber beschäftigt, dass wir keine Energie mehr haben, um "Internet-Stichelei-Schlachten" mit irgendwelchen auswärtigen "Gegnern" zu führen. Wir beschimpfen uns lieber intern gegenseitig... :?

Uns geht es da ziemlich ähnlich wie unserer GL, die beschäftigen sich auch mit Vielem - nur nicht wirklich um das wirklich Wesentliche - dem Gegner auf dem Spielfeld (zumindest bekommt man diesen Eindruck sehr sehr schwer...)
Vielleicht haben wirs einfach nicht nötig gegen andere Teams im Internet rumzumaxen...



Heute den ganzen Tag mit dem Gedanken Ligaerhalt/NLB verbracht :nein: :?
Bin trozdem zuversichtlich, sollte das Glück einbischen mitspielen dürfte es schon reichen...

Zu Paterlini:

Weg mit dem, Hauptsache man muss dem seinen HOHEN LOHN nicht mehr bezahlen. Und Mäse, was bringt dir ein Paterlini der soviel Kostet und vielleicht mal in den Playoffs oder Playouts ein gutes Spiel zeigt?

Wiefiele Spiele hat Paterlini diese Saison "gerissen" oder mitentschieden? Warens 0 oder 0?
Wieviele hat denn der Krutov entschieden? Ich glaube kaum, dass es mehr sind als bei Paterlini. :wink:
Du hast allerdings recht: bei Paterlini stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei weitem nicht. Trotzdem würd ich ihn nur tauschen, wenn dann auch für uns was gescheites rausschauen würde, wie z.B. Down
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Down hat aber keine CH-Lizenz...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

dafür haben wir noch ausländerlizenzen zur verfügung
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

P.S.: Gmür kommt nicht, er wäre wenn als 9. Verteidiger vorgesehen gewesen. Aus dem Alter ist er aber raus. Da lieben diesen Hügonä oder wie er heisst behalten...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

@Mäse
Schlechter als Paterlini kann der ja garnicht nicht sein! Von dem her, sicher ein gewinn!



Sollte der Tausch Stattfinden bin ich mir sicher, dass Paterlini beim ZSC 3Stufen besser spielt... wäre typisch...
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von luca »

Krutow wär öppis!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

luca hat geschrieben:Krutow wär öppis!
Finde ich auch. Als gebürtiger Russe bringt er sicher auch eine gewisse Technik und mehr Tempo. Das dürfte Weber gefallen. Und sollte er bei uns nicht einschlagen, haben wir nichts verloren. Denn schlimmer als der überbezahlte Paterlini mit vielleicht zwei guten Spielen kann es mit Krutow nicht kommen.
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Also wenn Berglund entscheidet zu bleiben und Nordgren durch Reid ersetzt wird siehts so aus:
Torhüter:

-Manzato
-Züger

Verteidigung:

-Pöck
-Geyer
-Furrer
-Blatter
-Berger
-Bucher
-Parati
-Maurer

1.Block:
-Bergund
-Reid
-Suri

2.Block:
-Siren
-Roest
-Paterlini

3.Block:
-Riesen
-Burkhalter
-Truttmann

4.Block:
-Walser
-Tschuor
-Friedli

13.Stürmer:
-Rizzello

Also siehts gar nicht so schlecht aus bei euch !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste