Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, jemandem wegen tragen eines Shirts Stadionverbot zu erteilen! Das Shirt kann man sowieso ganz verschieden interpretieren: Ich seh es so, dass man einfach zeigen will, dass Frau Keller-Sutter nächstes mal doch zuerst ein wenig überlegen sollte, bevor sie mit Ideen wie Fancard oder Sitzplatzstadien kommt, denn diese Ideen sind wohl das allerletzte. Zudem ist es Meinungsfreiheit: wenn ich finde, dass sie doch mal das Maul halten sollte, dann darf man das doch auch sagen?!
zudem wird ihnen mit 2 Jahren Stadionverbot gedroht: also die Klotenfans, welche uns beim letzten Auswärtsspiel angreiffen wollten und sich dabei ein kleineres Techtelmechtel mit der Polizei lieferten erhielten ebenfalls 2 Jahre Stadionverbot. Finde es bedenklich, immer wieder sehen zu müssen, dass es Leute gibt, die überhaupt nicht differenzieren können (Leibchen tragen = Gewaltbereiter Hockefan = Massenmörder). Auch wenns wohl grad ein bisschen übertieben formuliert ist, wirds wohl bald so sein.
Allerdings war das wohl eher eine Aktion seitens der GL, um von wahren Problemen abzulenken: so sind nämlich wieder die phösen SCRJ-Anhänger im Fokus und nicht die mehr als fragwürdigen Personalentscheide! Zudem: hätte der Lakersfanclub diese Leibchen getragen, dann hätte am Samstag die gesamte Jugendabteilung mit diesem erscheinen müssen
Alles in allem ist diese Aktion seitens des Vereins aber wohl ein Eigentor. Denn wenn man diesen Zeitungsbericht als normaler, ein wenig hockeyinteressierter Bürger liest, dann wird man wohl kaum um ein Kopfschütteln herumkommen. Meine Eltern zum Beispiel finden es "lächerlich" und "sehr bedenklich". Dies zeigt, dass eben nicht immer die Fans die bösen sind, sondern, dass auch der Verein einiges falsch gemacht hat, und das wird dadurch immer mehr Leuten klar.
Zudem glaube ich auch, dass es ein Schritt in die falsche Richtung war, denn seit nunmehr einigen Jahren ist der Verein bemüht, die RWB fans zu diskriminieren und es wird immer lächerlicher.
Aber sie können ja in Zukunft jeder, welcher einen RWB Schal trägt mit Stadionverbot belegen (oder jeder nicht-Eisblaue). Mal sehen wie das dann rauskommt. 50 Zuschauer auf der Stehplatztribüne und dann noch einige auf den Sitzplätzen. Ich weiss ja nicht, aber ich glaube kaum, dass man so wirtschaftlich überleben kann. Der Support für das Team wäre dann bestimmt auch viel besser, weil die durch die SCRJ-Sprechköre eh nur abgelekt werden (vor allem auswärts)