Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von pasci93 »

lakerslady hat geschrieben:Lakersfan? Wers glaubt...
Ja Lakersfan. Was steht, das steht halt.
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

So etwas schadet dem ganzen Sport, darum ist es auch unwesentlich, von welchem Team dieser Typ Fan sein soll.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von indiana »

wirklich egal wers war, hauptsache wegsperren oder noch besser eine horrende busse und noch zu unbezahlter gemeindearbeit verknurren.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

ich bin immernoch für wegsperren von 1600 bis 0600 an allen Spieltagen der NLA und Superleague (und allen anderen Risikospieltagen, wie Schweizer Cup oder CL).
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:ich bin immernoch für wegsperren von 1600 bis 0600 an allen Spieltagen der NLA und Superleague (und allen anderen Risikospieltagen, wie Schweizer Cup oder CL).

aha aber kennst du die genaue sachlage und was genau passiert ist? nö oder also bitte hör auf zu urteilen
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Dani »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:ich bin immernoch für wegsperren von 1600 bis 0600 an allen Spieltagen der NLA und Superleague (und allen anderen Risikospieltagen, wie Schweizer Cup oder CL).

aha aber kennst du die genaue sachlage und was genau passiert ist? nö oder also bitte hör auf zu urteilen
"Das Opfer musste mit Schädelbruch ins Spital gebracht werden."
das reicht!
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von mephisto »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:ich bin immernoch für wegsperren von 1600 bis 0600 an allen Spieltagen der NLA und Superleague (und allen anderen Risikospieltagen, wie Schweizer Cup oder CL).

aha aber kennst du die genaue sachlage und was genau passiert ist? nö oder also bitte hör auf zu urteilen
Wenn man bedenkt, dass sich der Täter vor dem Jugendstrafrecht rechtfertigen muss oder besser gesagt darf, hat er mehr Glück gehabt als sein Opfer. Man muss nicht dabei gewesen sein um hier zu urteilen. Solche Delikte, egal warum sie gemacht wurden, sollten meiner Meinung nach schon ab dem Alter von 15 Jahren nach dem Erwachsenenrecht geahndet werden.
lakerslady

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lakerslady »

Wenn sie prügeln wie Erwachsene, gehören sie auch bestraft wie Erwachsene. Das einzige Mal, wo ich der SVP recht gebe
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Antarsia »

lakerslady hat geschrieben:Wenn sie prügeln wie Erwachsene, gehören sie auch bestraft wie Erwachsene. Das einzige Mal, wo ich der SVP recht gebe
wieder mal ein sehr geistreicher eintrag von dir....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:ich bin immernoch für wegsperren von 1600 bis 0600 an allen Spieltagen der NLA und Superleague (und allen anderen Risikospieltagen, wie Schweizer Cup oder CL).

aha aber kennst du die genaue sachlage und was genau passiert ist? nö oder also bitte hör auf zu urteilen

Es gibt nur eine Handvoll Gelegenheiten, bei der Gewalt tollerierbar ist. Notwehr, Nothilfe, evtl. Wiederstandsrecht. Nach allen Zeugenaussagen liegt keiner dieser drei Fälle vor, ergo ist eine moderate Strafe angebracht. Und mit achtzehn für die nächsten paar Jahre kaum noch am Freitag- oder Samstagabend in den Ausgang zu können ist hart genug um andere wirkungsvoll abzuschrecken und billiger als den Komplett einzubuchten (vorallem wenn man Folgekosten miteinbezieht).
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Dani »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Wenn sie prügeln wie Erwachsene, gehören sie auch bestraft wie Erwachsene. Das einzige Mal, wo ich der SVP recht gebe
wieder mal ein sehr geistreicher eintrag von dir....
und hat vollkommen recht!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

lakerslady hat geschrieben:Wenn sie prügeln wie Erwachsene, gehören sie auch bestraft wie Erwachsene. Das einzige Mal, wo ich der SVP recht gebe
Naja, prügeln hat nicht wirklich was mit erwachsen sein zu tun.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von leE_1945_SCRj »

was soll diese *******...keiner von euch halbschlauen weiss wie es war, also haltet einfach den mund und schreibt nichts mehr dazu.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Rog »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:was soll diese *******...keiner von euch halbschlauen weiss wie es war, also haltet einfach den mund und schreibt nichts mehr dazu.
Ganz locker bleiben. Lord hat formuliert, dass Notwehr oder Nothilfe nicht dämlich sind. Wenn es so gewesen ist, dann ist das so. Falls nicht, ist es wirklich nur dämlich...
Zuletzt geändert von Rog am 22. Feb 2010 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

Sorr, parteivorsitzender leE_1945_SCRj, ich habe vergessen, dass wir hier in der ja in der sozialistischen helvetischen Volksrepublik sind. :wink:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

Ihr fordert gerechte Strafen? Geht mal am Wochenende (Abend) nach Zürich, lauf eibisschen rum, und schon findet man solche die hinter Gitter gehören. Da wird sinnlos geprügelt, ohne dass das Opfer in irgendwelcherweise Provoziert hat! Da sollte man mal aufräumen, und nicht nach einer Schlegerei bei denne beide Parteien Provozieren. Mitgegangen mitgefangen. Das die Davoser eine riesen Fresse haben kann ich selbst bezeugen, war diese Saison dabei wo es auf dem Perron(Rappi BHF) fast geklöpft hätte. Da wurden wir/ich von einer Frau aufs übelste provoziert(Die hatte die grösste Fresse von allen) dann muss man sich nicht wundern wenns mal aufs Maul gibt...

Rapperswiler wurden auchschon krankenhaus geprügelt(Kloten) nur wurden da die Täter nicht ermittelt... :roll:

Also, tut bitte nicht so als wäre dieser Davoser das grosse Opfer...

Wer Provoziert, oder mit der Menge mit geht die Provoziert muss erwarten dann es irgendwann wieder zurückkommt! Diese Saison rannte uns auchschon der ganze Zürich Mob hinterher weil ein Freund von mir meinte er müsse Rappi-Songs singen... Danach bekahm auch er (ich kahm grad noch davon) seine Quittung... inkl. schläge auf den Kopf, nur wurde da nicht ermittelt...

Und nein ich bin kein Hooligan oder Szene-Rappi Mitglied... (Um missverständise aus dem Weg zu räumen)
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von mephisto »

Scrj256 hat geschrieben:Ihr fordert gerechte Strafen? Geht mal am Wochenende (Abend) nach Zürich, lauf eibisschen rum, und schon findet man solche die hinter Gitter gehören. Da wird sinnlos geprügelt, ohne dass das Opfer in irgendwelcherweise Provoziert hat! Da sollte man mal aufräumen, und nicht nach einer Schlegerei bei denne beide Parteien Provozieren. Mitgegangen mitgefangen. Das die Davoser eine riesen Fresse haben kann ich selbst bezeugen, war diese Saison dabei wo es auf dem Perron(Rappi BHF) fast geklöpft hätte. Da wurden wir/ich von einer Frau aufs übelste provoziert(Die hatte die grösste Fresse von allen) dann muss man sich nicht wundern wenns mal aufs Maul gibt...

Rapperswiler wurden auchschon krankenhaus geprügelt(Kloten) nur wurden da die Täter nicht ermittelt... :roll:

Also, tut bitte nicht so als wäre dieser Davoser das grosse Opfer...

Wer Provoziert, oder mit der Menge mit geht die Provoziert muss erwarten dann es irgendwann wieder zurückkommt! Diese Saison rannte uns auchschon der ganze Zürich Mob hinterher weil ein Freund von mir meinte er müsse Rappi-Songs singen... Danach bekahm auch er (ich kahm grad noch davon) seine Quittung... inkl. schläge auf den Kopf, nur wurde da nicht ermittelt...

Und nein ich bin kein Hooligan oder Szene-Rappi Mitglied... (Um missverständise aus dem Weg zu räumen)


Die Aussage " IHR" ist so nicht ganz korrekt. Denn wenn du schreibst, dass die Täter die, die Rappi-Fans verprügelt haben nicht ermittelt wurden, solltest auch du für gerechte Strafen sein. Nun ist aber in diesem Fall ein Täter ermittelt worden, also ist auch klar, dass er gerecht bestraft werden muss.

Ich weiss nicht ob du schon selber Kinder hast, aber versetz dich mal in die Lage aller Eltern, die sich vor, während und nach jedem Spiel Sorgen um ihr Kind machen. Egal für welchen Club oder welcher Mannschaftssport sich das Kind begeistert. Was für Strafen würdest du forderen, wenn es dein Sohn gewesen wäre, dem der Schädel gebrochen wurde. Es ist ja immer der Sohn oder die Tochter von jemanden.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Mäse »

mephisto hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ihr fordert gerechte Strafen? Geht mal am Wochenende (Abend) nach Zürich, lauf eibisschen rum, und schon findet man solche die hinter Gitter gehören. Da wird sinnlos geprügelt, ohne dass das Opfer in irgendwelcherweise Provoziert hat! Da sollte man mal aufräumen, und nicht nach einer Schlegerei bei denne beide Parteien Provozieren. Mitgegangen mitgefangen. Das die Davoser eine riesen Fresse haben kann ich selbst bezeugen, war diese Saison dabei wo es auf dem Perron(Rappi BHF) fast geklöpft hätte. Da wurden wir/ich von einer Frau aufs übelste provoziert(Die hatte die grösste Fresse von allen) dann muss man sich nicht wundern wenns mal aufs Maul gibt...

Rapperswiler wurden auchschon krankenhaus geprügelt(Kloten) nur wurden da die Täter nicht ermittelt... :roll:

Also, tut bitte nicht so als wäre dieser Davoser das grosse Opfer...

Wer Provoziert, oder mit der Menge mit geht die Provoziert muss erwarten dann es irgendwann wieder zurückkommt! Diese Saison rannte uns auchschon der ganze Zürich Mob hinterher weil ein Freund von mir meinte er müsse Rappi-Songs singen... Danach bekahm auch er (ich kahm grad noch davon) seine Quittung... inkl. schläge auf den Kopf, nur wurde da nicht ermittelt...

Und nein ich bin kein Hooligan oder Szene-Rappi Mitglied... (Um missverständise aus dem Weg zu räumen)


Die Aussage " IHR" ist so nicht ganz korrekt. Denn wenn du schreibst, dass die Täter die, die Rappi-Fans verprügelt haben nicht ermittelt wurden, solltest auch du für gerechte Strafen sein. Nun ist aber in diesem Fall ein Täter ermittelt worden, also ist auch klar, dass er gerecht bestraft werden muss.

Ich weiss nicht ob du schon selber Kinder hast, aber versetz dich mal in die Lage aller Eltern, die sich vor, während und nach jedem Spiel Sorgen um ihr Kind machen. Egal für welchen Club oder welcher Mannschaftssport sich das Kind begeistert. Was für Strafen würdest du forderen, wenn es dein Sohn gewesen wäre, dem der Schädel gebrochen wurde. Es ist ja immer der Sohn oder die Tochter von jemanden.
Ist allerdings bei denjenigen, welche in Zürich im Ausgang eins aufs Dach kriegen genau gleich!
Ich finde es ein wenig lächerlich, die ganzen Diskussionen hier. Kaum steht, dass es ein Lakersfan war, kommen alle und schreiben: ist ja auch egal wer es war. wäre es aber ein RWB Fan gewesen, dann würden jetzt wieder alle auf RWB herumhacken!

Grundsätzlich bin ich Scrj256's Meinung und finde es einfach völlig übertrieben, was da für ein Trari-Trara drum gemacht wird: Es ist passiert und basta. Das einzige, was diese ganzen Medienberichte bringen ist ein schlechteres Image für den Sport und das Team, das wir alle lieben! Zudem stehen solche geschichte in den Medien meist auf der gleichen Seite / sind gleich ausführlich wie Autounfälle mit Schwerverletzten / Toten und das kanns ja beim besten willen nicht sein!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Warren »

Mäse hat geschrieben:Es ist passiert und basta. Das einzige, was diese ganzen Medienberichte bringen ist ein schlechteres Image für den Sport und das Team, das wir alle lieben! Zudem stehen solche geschichte in den Medien meist auf der gleichen Seite / sind gleich ausführlich wie Autounfälle mit Schwerverletzten / Toten und das kanns ja beim besten willen nicht sein!
Wenn alle schlau genug wären und sich nicht prügeln würden, würden die Medien auch nicht darüber berichten... Obs dann Fakten sind oder übertrieben, spielt dabei gar keine Rolle. Das schlechte Image kommt nicht von den Medien, das haben jene zu verantworten, welche sich prügeln, egal ob das gegenüber verbal provoziert hat oder nicht!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

@Mephisto

Nein, Ich habe keine Kinder, ich bin genau so ein "Kind" (Ich würde Jugendlicher oder Teenager vorziehen :mat: ) wie du beschrieben hast ;). Ich finde es einfach eine Sauerei das man Hockeyspiele verteufelt obwohl es an anderen Orten viel schlimmer zugeht! Wie viele Personnen wurden diese Saison Spitalreif geschlagen?, obwohl sie sich nicht aktiv an einer Auseinandersetzung oder Provokation beteiligt waren? Ich nimm Jetzt mal 20Personnen(Was ich persönlich viel zu viel finde)... Und jetzt überleg dir mal wieviel Leute an der Langstrasse/Hardbrücke niedergeschlagen oder ausgenommen werden!!! Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das im Ausgang in Zürich dein Kind 10mal unsicherer als an einem Hockey Match in Rapperswil oder sonst wo in der Schweiz! Nach einem Hockeymatch hatten wir (Freunde und ich) noch nie eine Schlägerei... in Zürich werden wir (fast) jedesmal angepöbelt und manchmal fliegen auch durch Idioten die ich nicht nennen darf *Zensur* Fäuste! Und solche Leute gehören für mich ins Gefängnis & Aus***** (Zensur)!!!

Ich weiss nicht wie alt du bist, ich nehme einfach mal an das du deine Informationen betreffend Auseinandersetzungen aus den Zeitungen hast, und somit auch ein verfälschtes Bild. Ich sage nicht die Medien Lügen(!), aber sie reden von 300 Vermummten Hooligans obwohl es nur 50waren... usw...
Darum denke ich das du einbisschen "Geblendet" bist durch die Pösen Pösen Hooligans die alles klein schlagen. Wer nach einem Spiel nicht provoziert wird auch nicht angegriffen (Ausnahmen gibt es leider immer und überall!)! Und falls was ist, stehts an nächsten Tag in der 20Min...

Von Zürich hört man nur die "Harten Fälle", der Rest wird (aus Angst vor Rache) garnicht erst zur Anzeige gebracht, oder nicht in den Medien erwähn da niemand Kenntnis hat.
DA GEHÖREN ROBBOCOPS HIN!
Ab einem gewissen Alter wird man entweder garnicht mehr angepöbel und wenn, dann richtig...
*Remember* http://www.bild.de/BILD/regional/muench ... maerz.html

Ich bin für gerechte Strafen!!! Aber es kann nicht sein das Jemand Provoziert, verhauen wird und vor dem Richter dann den lieben unschuldigen Buben spielt! Darum bin ich auch der Meinung das die Strafe gelindert werden soll! Er ging ja nicht wahl und Sinnlos auf ihn los, sondern wurde Provoziert! Und wie schon gesagt, ich weiss wie die Davoser provozieren können (Schweizermeister Davos...) , mit dem Gedanken das Modefans gerade deinen geliebten Club fertig machen kann einem mal die Sicherung durchbrennen. Wäre das bei mir im oben genannten Beispiel keine Frau gewesen hätte es böse aufs Maul gegeben für diese Person (Die Frau hat es einfach ausgenutzt das sie was anderes zwischen den Beinen hat :wink: )!

Personnen die andere angreifen obwohl sie in keinster weise etwas gemacht haben, oder alten Frauen das Portmonee stehlen (und sie sogar noch angreifen) gehören für mich nicht auf diese Erde!!! :nein:

@Mäse
Dein Statement zur Zeitung --> DITO!

@Warren
Wenn alle Bänker schlau genug wären und sich nicht das Geld in die Tasche stecken würden, würden die Medien auch nicht darüber berichten... :zwinker:

Ungerechtigkeit gibt es überall, angefangen bei den Drittweltländern, leider kann man nichts dagegen unternehmen. Irgendwelche Idioten/Gierige/Gangster/Korrupte/Diebe usw... wird es immer geben! Es wäre alles viel einfacher wenn sich die Menschheit nicht bekämpfen würde :? Ich glaube langsam geht der Hippie mit mir durch ;)

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von TsaTsa »

wenn man sich provozieren lässt oder auf provokationen mit schlägen reagiert ist man selber schuld. man soll einfach die nerven behalten und weitergehen, sofern möglich die anderen nicht beachten, vor allem kein augenkontakt. Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan und mancher provokateur wird durch eine nichtbeachtung seiner person gereizt. Aber durch ein "schwizermeischter Davos" lasse ich mich eh nicht provozieren, dafür habe ich nur ein müdes lächeln übrig, denn es interessiert mich nur unser club und nicht wer meister ist und wird.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

Deine Logik ist also folgende: 'Weil es in Zürich schlimmer ist als in Rappi, soll man in rappi alle gewalttäter straffrei davonkommen lassen.'

Aber: In Kabul ist es schlimmer als in Zürich. Muss man folglich auch alle Gewalttäter von Zürich davonkommen lassen?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:wenn man sich provozieren lässt oder auf provokationen mit schlägen reagiert ist man selber schuld. man soll einfach die nerven behalten und weitergehen, sofern möglich die anderen nicht beachten, vor allem kein augenkontakt. Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan und mancher provokateur wird durch eine nichtbeachtung seiner person gereizt. Aber durch ein "schwizermeischter Davos" lasse ich mich eh nicht provozieren, dafür habe ich nur ein müdes lächeln übrig, denn es interessiert mich nur unser club und nicht wer meister ist und wird.
Recht hast du! Wegen einem Schweizermeister Davos lasse ich mich auch nicht provozieren, aber wenn einer vor dir läuft und die h**** usw... ins Gesicht sagt hast du sehr wahrscheinlich auch keine Freude daran... Meistens ist die Stimmung ja gereizt und Alkohol im Spiel!

Zu dem Augenkontakt usw... es gibt Situationen da kannst du nichts machen (Im Zug, Bushaltestelle usw...) wenn dir dann einer ins Gesicht brüllt schaust du sehr wahrscheinlich auch nicht auf den Boden... Ich will nicht immer von meinen Geschichten erzählen aber da fallen mir gleich wieder 2 Beispiele ein. Beidesmal ging es um einen Sitzplatz... dann kommt einer und sagt "Verpiss dich ich will hier sitzen". Als ich sitzen blieb, begann er von 5 Runter Zu Zählen und gab mir eine Ohrfeige... (Im Zug genau dasselbe, einfach mit einem anderen Opfer, und ohne runterzählen) Ich räume doch nicht meinen Sitzplatz für so ein Arschlo**, ich lasse mich nicht in meinem eigenen Land unterdrücken... Aber eben wenn ich Zuschlag bin ich der böse Nazi und werde um die Ecke gleich wider von einer Gang verkloppt... Die Polizei ist natürlich nirgends, und rächen kann man sich dich das sich dann die Gegnerzahl Exponentiell verfielfacht....

@Lord

Ich habe geschrieben das ich Schläger die sinnlos leute abschlagen von dieser Welt wünsche. Geht vom Opfer eine Provokation vorraus ist die Situation für mich nicht gerechtfärtigt aber eher nachvolziehbar! Mit dem Vergleich wollte ich zeigen das es 30Minuten weiter von Rapperswil viel schlimmer zu und her geht, aber niemand einschreitet geschweige den etwas in der Zeitung davon erwähnt wird... (Im Gegensatz zum Hockeymatch)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von lord »

Gewalt ist immer grundlos, außer eben: Notwehr, Nothilfe und evtl. Widerstandsrecht.

Wenn jemand zu mir 'h****' sagt, dann schüttle ich dem die Hand und sage: 'Müller, angenehm!'

Und wenn so einer im Stadion kommt, dann gib ihm halt deinen Platz und gib der Stadionsecurity bescheid. Für ein Stadionverbot sollte so eine Aktion ausreichen. Für die Ohrfeige kannst du ihn sogar anzeigen, für irgendwas haben wir ja die Überwachungskameras.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Zensur, Gewalt und Polizei

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Gewalt ist immer grundlos, außer eben: Notwehr, Nothilfe und evtl. Widerstandsrecht.

Wenn jemand zu mir 'h****' sagt, dann schüttle ich dem die Hand und sage: 'Müller, angenehm!'

Und wenn so einer im Stadion kommt, dann gib ihm halt deinen Platz und gib der Stadionsecurity bescheid. Für ein Stadionverbot sollte so eine Aktion ausreichen. Für die Ohrfeige kannst du ihn sogar anzeigen, für irgendwas haben wir ja die Überwachungskameras.
Das mit dem h**** muss ich mir merken ;)

War nicht im Stadion, im Zug und auf einer Bank(Frühlingsfest)... Die Schlegereien finden ja auch auserhalb und nicht inerhalb des Stadions statt. Da sind keine securitys... Wollte nur zeigen wie einfach man in Situationen gerät in die man eigentlich garnie rein wollte.

@Anzeigen, was hab ich davon? Vor dem Gericht heult der rum und macht einen auf unschuldig. Für mich springt evtl. Schadensersatz raus, aber dafür ist mir der Weg vors Gericht nicht wert, nur schon die Zeit ist sinnlos verschwendet. Und falls er verurteilt wird, werde ich nochmal abgeschlage... nein danke!
In der Schule hielt einer einem anderm ein Messer (aus spass) an den Hals, als der beim Schulleiter Petzen ging, heulte der rum behauptete es wäre ein Bleistift gewesen, und sagte wir sollten dem Schulleiter sagen das es ein Bleistift war, und das er sonst ins Heim müsse... Ich wurde langsam weich... da ich den aber abgrundtief hasste konnte ich mich gerade noch so retten ;)... Schon 3mal erlebt, wie sie auf hart machen und dann vor den Lehrern flennen... (Göttliches Gefühl).
PS: Er ist bis heute nicht im Heim, und Vor 3Wochen aus einer Schule geflogen :winkewinke:

:arrow: Wer schlägt ist schwach
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste