Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von piloti »

Mäse hat geschrieben: Berglund übrigens definitiv für 3 Spiele gesperrt. Frage mich da aber schon, was das ganze für einen Sinn hat:
Holden: 2 Spielsperren
Berglund: 3 Spielsperren
und in der Erklärung des Einzelrichters dreht sich alles um die Absicht Berglunds, dass er eine Verletzung in Kauf genommen hätte und den Check nicht hätte fertig machen müssen. Wie war denn das bei Holden? Hat der keine Verletzung in Kauf genommen?
Und da soll mir einer sagen, dass das mit rechten Dingen zu und her geht!!!!
Genau das habe ich mir auch überlegt. Für mich ist die Sperre Berglunds nicht zu lange, sondern die Sperre gegen Holden ein Skandal. Das hätte mindestens 5 absetzen müssen - wo doch das Foul absichtlich, gefährlich und abseits von jedem Spielgeschehen passierte. Schade, dass eben doch nicht alle gleich sind.

Und genau vor diesem Hintergrund wird unsere Chefetage vielleicht zur Hypothek für uns. Eigentlich bis hin zu dieser Saison konnte man einigermassen was positives, eine positive Entwicklung oder zumindest Lichtblicke erkennen wenn man denn auch wollte (ich weiss, man konnte auch die Gewitterfront erkennen, wenn man denn wollte). In diesem Jahr aber ist das Team einfach nur entäuschend... und das lag nicht an den Transfers oder daran, dass unsere Spieler über 30 sind oder unsere Coaches anständig. Man kann mit Trainern wie Summanen durchaus erfolgreich sein - und man kann mit einem Kader wie diesem durchaus in die Playoffs kommen.

Wenn ich wüsste was genau das Problem ist, würde ich mich noch heute bei Klaus bewerben und meine Lösung auf CD für 2.5 Mio € anbieten. :wink:

Das einzige grosse Transfer- bzw. Kaderproblem ist die Schwäche auf der Centerposition. Vielleicht lernt man daraus. Das grundlegende Problem scheint mir (von aussen...) wohl eher der Führungsstil sowie die Trainerposition (was eben zusammenhängt) zu sein... ich hoffe, dass Weber da der richtige Mann ist. Entweder holt er uns aus der seit Jahren dauernden Krise, oder seine Trainerkarriere kriegt einen argen Dämpfer.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

lakerslady hat geschrieben:Ich glaube viel mehr, das gewisse Leute die Schnauze voll haben und was eigenes aufbauen wollen. Im übrigen erhalten ja immer mehr der Meute ein Stadionverbot...
Denn der SCR oder wie auch immer gibt es nicht mehr denn die Mannschaft heisst doch Lakers?
Wenn lakersfans von scrjfans gemobbt und verbal ständig attakiert werden, finde ich das mehr als richtig!

von was die schnauze voll man lässt sie in ruhe ihr eisblaues zeug trage mobbt sie auch nicht, nicht so wie der fanclub der leute aus dem car wirft weil er was RWB anhatte, der SCRJ wird es immer geben und da könnt ihr noch soviel geld um euch werfen wie ihr wollt! diese meute macht auch choreos und die stimmung und investiert sehr viel zeit in rappi und wieso versucht ihr nicht euch einfach mal hinter den interessen der kurve zu setzen anstatt was "eigenes" aufzubauen?! oder geht es einfach nur um euer ego? auswärts keine leute ach kommt hört auf ihr wollt den ton angeben omg
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:Ich glaube viel mehr, das gewisse Leute die Schnauze voll haben und was eigenes aufbauen wollen. Im übrigen erhalten ja immer mehr der Meute ein Stadionverbot...
Denn der SCR oder wie auch immer gibt es nicht mehr denn die Mannschaft heisst doch Lakers?
Wenn lakersfans von scrjfans gemobbt und verbal ständig attakiert werden, finde ich das mehr als richtig!
Also ich selber habe jahrelang Eisblau unterstützt. Allerdings ist das heute nicht mehr der Fall. Die Gründe habe ich bereits hinreichend dargelegt. Gemobbt oder blöde Sprüche habe ich allerdings nie gehört... Ich glaube einfach diese ganzen Mobbing Dinge nicht. Ich bin nach wie vor dafür, dass man miteinander mehr erreichen kann. Unsere Kurve ist zu klein, als das beide Seiten etwas eigenes machen sollten.

@ NoALCalcioModerno

Diese ganze Fankultur Diskussion ist komplett unnötig. Es klingt immer so, als ob es nur eine Wahrheit betreffend Fankultur geben würde. Aber das ist und bleibt nunmal Anssichtssache... Daher kann man diese Diskussion getrost unterlassen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

bin auch dafür dass das Theater lakersblau und scrj rwb mal endlich seinen abschluss findet. An das mobbingzeugs glaub ich auch nicht und ausserdem gehts doch für alle um Rappi, die Mannschaft und da sollte man mal endlich am gleichen strick ziehen. Ist doch wurscht was der eine oder andere für ein jersey trägt, das team ist wichtig.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Genau das habe ich mir auch überlegt. Für mich ist die Sperre Berglunds nicht zu lange, sondern die Sperre gegen Holden ein Skandal. Das hätte mindestens 5 absetzen müssen - wo doch das Foul absichtlich, gefährlich und abseits von jedem Spielgeschehen passierte.
So ist es.

ABER man muss einfach sehen: Berglund Vergehen (Check gegen Kopf) war sehr schwer - deshalb sind wir mit 3 Sperren noch sehr gut bedient. Das ändert aber nix daran, dass Holden selbstverständlich noch viel härter hätte bestraft werden müssen (btw: Holden hatte auch 3 Sperren - nicht 2, wie oben behauptet). Man sollte nicht immer auf die anderen schauen, sondern sich selber mal hinterfragen.

Das Gelätsche unsererseits (siehe Sletvoll, siehe div. Forumseinträge) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir werden nicht benachteiligt bzw. wir bekommen den Respekt den wir verdienen. Wenn wir (wie Sletvoll behauptet) wenig Respekt geniessen, dann wird das seine Gründe haben. Respekt bekommt man (im Gegensatz zum Mitleid) nämlich nicht geschenkt, nein, den muss man sich erarbeiten...
piloti hat geschrieben: ich hoffe, dass Weber da der richtige Mann ist. Entweder holt er uns aus der seit Jahren dauernden Krise, oder seine Trainerkarriere kriegt einen argen Dämpfer.
Ich befürchte, Weber hätte das kleinere Problem als wir selber...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

@ Teubeler

Ich finde auch, dass die 3 Spielsperren in Ordnung sind. Ich bin auch stark dafür, dass man ab nächster Saison solche Vergehen auch härter bestraft. Holdens Sperren sind leider der Massstab für diese Saison. Daher kann Steinmann für fast keine Szene mehr als 3 Spielsperren geben (Abgesehen von Kolniks Ding mit dem Schiri).

Das ist schade, denn ich wäre schon dafür, dass härtere Strafen ausgesprochen werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

TsaTsa hat geschrieben:bin auch dafür dass das Theater lakersblau und scrj rwb mal endlich seinen abschluss findet. An das mobbingzeugs glaub ich auch nicht und ausserdem gehts doch für alle um Rappi, die Mannschaft und da sollte man mal endlich am gleichen strick ziehen. Ist doch wurscht was der eine oder andere für ein jersey trägt, das team ist wichtig.
wir unterstützen sie ja auch aber der fanclub versucht uns daran zu hindern.. naja we will see.... :zwinker:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

ja, wir taufen uns eh bald wieder um

'Linth-Ebene-Kläuse' :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von tom64 »

Am Sonntag habe ich mich am TV wieder einmal über das Tenue aufgeregt.
Eisblau gegen Grau. Super.
Zum Glück waren wenigsten die Hosenfarben gut zu unterscheiden.
Warum kann Rappi, wie alle anderen Teams auch, ein Heim- und ein Auswärtstenue haben ???
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von nixalsverdrus »

tom64 hat geschrieben:Am Sonntag habe ich mich am TV wieder einmal über das Tenue aufgeregt.
Eisblau gegen Grau. Super.
Zum Glück waren wenigsten die Hosenfarben gut zu unterscheiden.
Warum kann Rappi, wie alle anderen Teams auch, ein Heim- und ein Auswärtstenue haben ???
Wir haben ja unterschiedliche Tenü's!!

Man beachte daheim schwarze Schulterpartie und schwarzer Helm
Auswärts weisse Schulterpartie und weisser Helm
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Na und »

tom64 hat geschrieben:Am Sonntag habe ich mich am TV wieder einmal über das Tenue aufgeregt.
Eisblau gegen Grau. Super.
Zum Glück waren wenigsten die Hosenfarben gut zu unterscheiden.
Warum kann Rappi, wie alle anderen Teams auch, ein Heim- und ein Auswärtstenue haben ???
Ganz einfach das ist ja der Punkt. Damit alle auch nicht Lakers Fan genau wissen hier spielen die Lakers. Sonst müssen die Sporadischen zuschauer erst mal ratten wer gegen wen jetzt spielt. Die Lakers eerkennt man immer. Und somit ist das Produkt auch "einfacher" zu verkaufen. Sogar meine Mutter die von Eishockey fast nichts versteht weiss das Eisblau die Lakes sind. Darum die gleiche Farbe.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Chäswürmer hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Am Sonntag habe ich mich am TV wieder einmal über das Tenue aufgeregt.
Eisblau gegen Grau. Super.
Zum Glück waren wenigsten die Hosenfarben gut zu unterscheiden.
Warum kann Rappi, wie alle anderen Teams auch, ein Heim- und ein Auswärtstenue haben ???
Ganz einfach das ist ja der Punkt. Damit alle auch nicht Lakers Fan genau wissen hier spielen die Lakers. Sonst müssen die Sporadischen zuschauer erst mal ratten wer gegen wen jetzt spielt. Die Lakers eerkennt man immer. Und somit ist das Produkt auch "einfacher" zu verkaufen. Sogar meine Mutter die von Eishockey fast nichts versteht weiss das Eisblau die Lakes sind. Darum die gleiche Farbe.
aha und was nützt uns das?
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Marketingmässig bringt das Mehreinnahmen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

lakerslady hat geschrieben:Marketingmässig bringt das Mehreinnahmen.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es ist halt so eine Huhn oder Ei Geschichte. War es der Name und die Farbe, welche die Mehreinnahmen einbrachten oder war es das neue Stadion. Ich persönlich glaube es war das Stadion, den für einen Sponsor ist die Lounge, die gute Sicht, der Rundgang und der Sport eine gute Plattform um Kunden und Gäste einzuladen. Ich glaube dieser Aspekt ist wichtiger als der Name oder die Farbe...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Rog hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Marketingmässig bringt das Mehreinnahmen.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es ist halt so eine Huhn oder Ei Geschichte. War es der Name und die Farbe, welche die Mehreinnahmen einbrachten oder war es das neue Stadion. Ich persönlich glaube es war das Stadion, den für einen Sponsor ist die Lounge, die gute Sicht, der Rundgang und der Sport eine gute Plattform um Kunden und Gäste einzuladen. Ich glaube dieser Aspekt ist wichtiger als der Name oder die Farbe...

ja das ist ja alles schön und gut aber solang leute dieses geld völlig falsch verwenden nützt uns das auch nichts.....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Schwyzer »

Anstatt ständig Energie in gegenseitiges Bekämpfen zu investieren würden wir (und die GL) besser innovativ nach vorne schauen. Aber genau das geschieht leider nicht.

Unser Verein ist klinisch tot:
Man hört nix mehr von den Verletzten oder dann völliger Blödsinn (Beispiel Burkhalter)
Transfers wurden auch noch keine getätigt
Die Junioren dümpeln auf fast allen Alterstufen irgedwo in den tiefen Niederungen der Tabelle
Der Zuschauerschnitt sinkt wieder auf knapp über 4'000 (wir hatten sonst immer knapp 5'000)

Ich "spüre" zurzeit kein Leben in diesem Club und die Aussichten sind ja alles andere als rosig.

Habe ja viel erlebt, viele Niederlagenserien in den 90-er, aber damals waren wir wenigstens noch der Aufsteiger, der Aussenseiter, der Kinderzoo, die Losers. Doch wir waren wenigstes etwas, nicht wie jetzt...

Vor nächste Saison grauts mir echt. Nicht nur weil wir wohl oder Übel wieder so mies sein ewrden sportlich, sondern weil jeglicher Enthusiasmus seitens des Vereins fehlt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Marketingmässig bringt das Mehreinnahmen.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es ist halt so eine Huhn oder Ei Geschichte. War es der Name und die Farbe, welche die Mehreinnahmen einbrachten oder war es das neue Stadion. Ich persönlich glaube es war das Stadion, den für einen Sponsor ist die Lounge, die gute Sicht, der Rundgang und der Sport eine gute Plattform um Kunden und Gäste einzuladen. Ich glaube dieser Aspekt ist wichtiger als der Name oder die Farbe...

ja das ist ja alles schön und gut aber solang leute dieses geld völlig falsch verwenden nützt uns das auch nichts.....
Das ist wiederum eine andere Frage. Mir ging es lediglich darum, die sehr einfache Gleichung "Lakers = Mehreinnahmen" etwas zu relativieren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Schwyzer »

Zähneknirschend habe ich, wie viele anderen, die neue Strategie akzeptiert in der Hoffnung auf Besserung. Anfangs sah es ja auch vielversprechend aus.
Doch nun bin ich an dem Punkt angelangt, wie die allermeisten Befürworter/Akzeptierer der neuen Strategie, an dem ich sagen muss: Das Stadion ist toll, ansonsten hat es uns nur Zwist unter den Fans gebracht. Meine Güte Herren und Damen, wir sind ein kleiner Landverein und leisten uns den Luxus 2-er sich rivalisierender Fangruppen! Der reinste Horror!

Zum Marketing-Gag noch dies: Nur weil jemand das behauptet heisst das noch lange nicht, dass es die Mehreinnahmen tatsächlich gibt. Mehreinnahmen gibt es vor allem Dank dem neuen Stadion, mehr Fans und dem gewachsenen 100-er Club. Aber all das wäre ohne Lakers-Strategie (ich sehe übrigens nirgends eine Strategie) automatisch auch eingetroffen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 2. Feb 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Rog hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lakerslady hat geschrieben:Marketingmässig bringt das Mehreinnahmen.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es ist halt so eine Huhn oder Ei Geschichte. War es der Name und die Farbe, welche die Mehreinnahmen einbrachten oder war es das neue Stadion. Ich persönlich glaube es war das Stadion, den für einen Sponsor ist die Lounge, die gute Sicht, der Rundgang und der Sport eine gute Plattform um Kunden und Gäste einzuladen. Ich glaube dieser Aspekt ist wichtiger als der Name oder die Farbe...

ja das ist ja alles schön und gut aber solang leute dieses geld völlig falsch verwenden nützt uns das auch nichts.....
Das ist wiederum eine andere Frage. Mir ging es lediglich darum, die sehr einfache Gleichung "Lakers = Mehreinnahmen" etwas zu relativieren...
ja das war mir schon klar aber war mehr auf den beitrag von der lakerslady bezogen....
und @ schwyzer guter beitrag schaut euch um, andere vereine haben einen finanziellen aufschwung nach einem stadionbau auch ohne namen und fabränderung (sofern das stadion einigermassen gut gebaut ist) nur die kunst ist es etwas aus diesem aufschwung herauszuholen....
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

ich meine im Merchandising, dort sind die Mehreinnahmen um ein x-faches gestiegen. "Lakers" verkauft sich gerne, viel besser als SCRJ. Aber auf dem Eisfeld sieht man keine Veränderungen. Schade.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lakerslady hat geschrieben:ich meine im Merchandising, dort sind die Mehreinnahmen um ein x-faches gestiegen. "Lakers" verkauft sich gerne, viel besser als SCRJ.
Jetzt machst Du Witze - oder?

Die Merchandising-Umsätze bewegen sich wohl (noch immer) irgendwo im (tiefen) 5-stelligen Bereich. Damit zahlt man nicht mal den Materialwart bzw. wenn wir Glück haben können wir mit dem Umsatz knapp die Aufwände (Materialkosten/Personalaufwand Fanshop) decken. Der Andrang am Fan-Shop hält sich jeweils in sehr engen Grenzen und ich würde wetten, dass eine Retro-Linie bzw. gute Produkte im SCRJ-Design sich genauso gut (wenn nicht besser) verkaufen liessen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber dann bitte mit Fakten.
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Geh vorbei und frag im marketing nach!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

lakerslady hat geschrieben:Geh vorbei und frag im marketing nach!
ja wua schon klar das die dort nicht gerne zugeben das sich die "marke" lakers nicht so gut verkauft... aber wiso verkauft man nicht einfach noch alte scrj sachen und beide seiten hätten freude daran....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Merchandising-Einnahmen waren 2008/09 knapp über CHF 90'000.00
Das ist NEGATIV-REKORD der gesamten Liga!

2010 wird da wohl noch weniger Kohle zusammen kommen.

100er Club: Begann bereits diese Saison zu schrumpfen -1 / Wird nächste Saison wohl weiter sinken.

Zuschauer: Werden diese Saison auch weniger sein als letzte Saison

Championsleague: Diese Zusatzeinnahmen (welche 08/09 weit mehr als die gesamten Merchandising-Einnahmen waren!) gibt es diese Saison nicht mehr

Sponsoren: Die werden wohl nächste Saison auch nicht zahlreicher

Team: Praktisch alle teueren Spieler haben für nächste Saison noch einen Vertrag. Dazu kommt die Saläraufbesserung von Manzato
Man muss sparen und kann sich keine neuen Spieler leisten welche eigentlich dringend nötig wären.

Junioren: Elite-A werden wohl absteigen. Keine in der ersten Mannschaft.

Es sieht nicht gut aus, leider. :sad:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: 1. Team: Praktisch alle teueren Spieler haben für nächste Saison noch einen Vertrag. Dazu kommt die Saläraufbesserung von Manzato

2. Man muss sparen und kann sich keine neuen Spieler leisten welche eigentlich dringend nötig wären.

3. Junioren: Elite-A werden wohl absteigen. Keine in der ersten Mannschaft.
1. stimmt so nicht ganz! reuille zb. ist/war ein enorm teurer spieler. und raffainer hat auch nicht gerade wenig verdient. er hat sich nicht einfach so vor zwei jahren für rappi entschieden und gegen lugano.

2. dass man mit dem budget runter muss ist klar. dies dient aber evt. auch weider als chance: man kann mit der kohle nicht mehr einfach um sich werfen und alterne und satte star mit fetten verträgen ausstatten. zudem: wenn man sich keine neuen spieler leisten könnte, dann hätte man kaum bei bieber und sutter mitgeboten. aber wenn dann kloten satte 100k p.a. mehr bezahlt, dann ist das nur verständlich, dass man nicht mitzieht. es wird was gehen, bzw. es geht bereits was. nur hört man davon halt in der öffentlichkeit (noch) nichts.

3. nein, die elite-junioren werden nicht absteigen, da es gar keinen absteiger gibt. hierfür ist das elite-label verantwortlich, welches vor 3 jahren von der national league ausgearbeitet wurde.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste