Genau das habe ich mir auch überlegt. Für mich ist die Sperre Berglunds nicht zu lange, sondern die Sperre gegen Holden ein Skandal. Das hätte mindestens 5 absetzen müssen - wo doch das Foul absichtlich, gefährlich und abseits von jedem Spielgeschehen passierte. Schade, dass eben doch nicht alle gleich sind.Mäse hat geschrieben: Berglund übrigens definitiv für 3 Spiele gesperrt. Frage mich da aber schon, was das ganze für einen Sinn hat:
Holden: 2 Spielsperren
Berglund: 3 Spielsperren
und in der Erklärung des Einzelrichters dreht sich alles um die Absicht Berglunds, dass er eine Verletzung in Kauf genommen hätte und den Check nicht hätte fertig machen müssen. Wie war denn das bei Holden? Hat der keine Verletzung in Kauf genommen?
Und da soll mir einer sagen, dass das mit rechten Dingen zu und her geht!!!!
Und genau vor diesem Hintergrund wird unsere Chefetage vielleicht zur Hypothek für uns. Eigentlich bis hin zu dieser Saison konnte man einigermassen was positives, eine positive Entwicklung oder zumindest Lichtblicke erkennen wenn man denn auch wollte (ich weiss, man konnte auch die Gewitterfront erkennen, wenn man denn wollte). In diesem Jahr aber ist das Team einfach nur entäuschend... und das lag nicht an den Transfers oder daran, dass unsere Spieler über 30 sind oder unsere Coaches anständig. Man kann mit Trainern wie Summanen durchaus erfolgreich sein - und man kann mit einem Kader wie diesem durchaus in die Playoffs kommen.
Wenn ich wüsste was genau das Problem ist, würde ich mich noch heute bei Klaus bewerben und meine Lösung auf CD für 2.5 Mio € anbieten.
Das einzige grosse Transfer- bzw. Kaderproblem ist die Schwäche auf der Centerposition. Vielleicht lernt man daraus. Das grundlegende Problem scheint mir (von aussen...) wohl eher der Führungsstil sowie die Trainerposition (was eben zusammenhängt) zu sein... ich hoffe, dass Weber da der richtige Mann ist. Entweder holt er uns aus der seit Jahren dauernden Krise, oder seine Trainerkarriere kriegt einen argen Dämpfer.