Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von saro »

Mr. Checker hat geschrieben:...heiteri Fahne...jetzt ist unser neuer Hoffnungsträger schon ein in Biel ausgemusterter und in der NLB durchschnittlich erfolgreicher Nachwuchsstürmer...äs bessered...
Also mit 26 ist man normalerweise kein Nachwuchsstürmer mehr... :lol:
now or never

Am Anfang war das Ende
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

saro hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...heiteri Fahne...jetzt ist unser neuer Hoffnungsträger schon ein in Biel ausgemusterter und in der NLB durchschnittlich erfolgreicher Nachwuchsstürmer...äs bessered...
Also mit 26 ist man normalerweise kein Nachwuchsstürmer mehr... :lol:
In unserem Team schon :mat:
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von luca »

A alli, wo diä Saison scho vill mal gseit händ dä stacy sägi verbi...

Christian Berglund Rapperswil-Jona Lakers 40 22 20 42
Stacy Roest Rapperswil-Jona Lakers 40 11 28 39

3 Pünkt hinter am Berglund!...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Stacy war noch nie ein spieler, den man an Scorrerpunkten messen darf. Und das gilt in beide Richtungen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

luca hat geschrieben:A alli, wo diä Saison scho vill mal gseit händ dä stacy sägi verbi...

Christian Berglund Rapperswil-Jona Lakers 40 22 20 42
Stacy Roest Rapperswil-Jona Lakers 40 11 28 39

3 Pünkt hinter am Berglund!...
Zuerst mal gilt Hochdeutsch auch für Dich. Du schaust also ausschliesslich auf die Scorerpunkte... Gut, kann man auch machen. Aber es gibt viele andere Punkte die eben auch wichtig sind. Beispielsweise ist Stacy in dieser Saison nicht präsent auf dem Eis. Er gewinnt für seine Verhältnisse sehr wenige Bullys. Er ist irgendwie zu einem Mitläufer geworden. Das einer mit dem Talent von Stacy trotzdem noch punktet ist ja ok, reicht aber bei uns nicht. Wir haben mit Pöck und Berglund zwei Reisser im Team. Berglund wird uns wohl Ende Saison verlassen... Wir brauchen aber dringend einen neuer Spieler, der uns entscheidend weiterbringt und Stacy kann das meiner Meinung nach nicht mehr...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Für nächste Saison braucht es in Rapperswil nach wie vor einen Typ wie Berglund - ein Terrorist am Flügel, der fräst und skort. Berglund ist natürlich genau so einer. Ähnliche Typen, die mir gut gefielen waren einst Lane Lambert (bei Ajoie und Langnau) oder auch der legendäre US-Schweizer John Fritsche. Das waren Zeiten...

Daneben ziehe ich für nächste Saison zwei ausländische Center in Betracht. Eine Turbomaus für das Spektakel. so wie einst Brandon Reid, Kelly Glowa oder so, die allen davonsprintet. Und einen prägenden Spielmacher, am liebsten im Stile von Gates Orlando - eine markante Persönlichkeit die das Team führt und die Verantwortung übernimmt, auch in defensiver Hinsicht.

Ganz cool (aber leider nicht realistisch) wäre Dan Frische als Defensivcenter, dann würde ein neuer ausländischer Mittelstürmer genügen und man könnte daneben wie heute auf zwei ausländische Flügel setzen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von chris69 »

Kelly Glowa...cool, dass es noch jemand gibt, der in meinem Alter ist und sich an Kelly Glowa von Dübendorf erinnern kann....von dem hatte ich wirklich immer Angst.

Aber ich bin derselben Meinung....mit Roest und Nordgren sind die zwei ausländischen Stürmer unter Vertrag, welche dieses Jahr (und ganz ehrlich gesagt, auch schon letztes Jahr nicht die Leistung gebracht haben, welche wir für die Erreichung des Playoffs benötigen).
Wenn jetzt noch Berglund weggeht...und davon gehe ich aus...na dann sieht es auf der Ausländerfront noch nicht so toll aus
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von chris69 »

Weber wurde in Langnau fristlos entlassen...sollten wir ihn jetzt sofort holen (nicht allzu ernster Kommentar, obwohl mir Sletvolls Defensiv-Geschiebe langsam auf den Keks geht)?
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von msa »

chris69 hat geschrieben:Weber wurde in Langnau fristlos entlassen...sollten wir ihn jetzt sofort holen (nicht allzu ernster Kommentar, obwohl mir Sletvolls Defensiv-Geschiebe langsam auf den Keks geht)?
man könnte ja beide anstellen. sletvoll als defensivtrainer und weber sorgt für neue ideen in der offensive
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

anstandshalber erst am Samstag......
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Weber sofort als Nachwuchstrainer holen:
1. Lernt er so den Klub kennen
2. Weiss er, welche junioren was taugen
3. Nach der nächsten peinlichen niederlage kann er Sletvolls Job übernehmen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von chrischi »

Ich glaube nicht das wir das Geld dafür haben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Ich bin gegen eine sofortige Verpflichtung von Weber. Er sollte im Rahmen eines Sommertrainings die Gelegenheit haben, sein neues Team kennenzulernen. Zudem sollte ihm meiner Meinung nach die Möglichkeit geboten werden, bei Transfers auf die neue Saison hin - auch punkto Ausländer – ein Wörtchen mitzureden.

Wenn er das Team gleich jetzt übernimmt müsste er einen Feuerwehreinsatz leisten. Ob sich das dann für die neue Saison positiv auswirkt... ich weiss nicht. Samuelsson kam als Nothelfer, hatte kurzfristig Erfolg - und scheiterte in der folgenden Saison. Chambers kam als Nothelfer - und scheiterte bereits nach Weihnachten. Summanen kam als Nothelfer, hatte kurzfristig Erfolg - und scheiterte in der neuen Saison. Nun hat die Klubleitung mit Slettvoll ganz bewusst einen Trainer nur bis Ende Saison verpflichtet, um diesen Mechanismus nicht erneut zu wiederholen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin gegen eine sofortige Verpflichtung von Weber. Er sollte im Rahmen eines Sommertrainings die Gelegenheit haben, sein neues Team kennenzulernen. Zudem sollte ihm meiner Meinung nach die Möglichkeit geboten werden, bei Transfers auf die neue Saison hin - auch punkto Ausländer – ein Wörtchen mitzureden.

Wenn er das Team gleich jetzt übernimmt müsste er einen Feuerwehreinsatz leisten. Ob sich das dann für die neue Saison positiv auswirkt... ich weiss nicht. Samuelsson kam als Nothelfer, hatte kurzfristig Erfolg - und scheiterte in der folgenden Saison. Chambers kam als Nothelfer - und scheiterte bereits nach Weihnachten. Summanen kam als Nothelfer, hatte kurzfristig Erfolg - und scheiterte in der neuen Saison. Nun hat die Klubleitung mit Slettvoll ganz bewusst einen Trainer nur bis Ende Saison verpflichtet, um diesen Mechanismus nicht erneut zu wiederholen.
100%. Ich sehe es aber auch aus der Sicht von Weber als besser, wenn er sich eine Auszeit gönnt. Er kann ja scouten, sich bei Transfers beteiligen, aber er soll nicht als Feuerwehrmann zu uns kommen. Er hatte eine sehr strenge Saison in Langnau, speziell die Vorbereitung darauf und soll sich jetzt freie Tag gönnen, die Batterian aufladen und beim Saisonstart voller elan an die neue Aufgabe heran.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Achjaa die Armen Trainer müssen ihre Baterien aufladen... Arme Arme Trainer... so wenig Lohn, so wenig Freizeit, so einen strengen Job! Dann bräuchten ja Leute die auf dem Bau arbeiten, oder in irgendeinem Büro sich Koks reinziehen weil sie so lange arbeiten müssen 12Wochen Ferien jeden Sommer!

Mit dem Rest bin ich zu 101% Einverstanden. Wenn er jezt Scouten würde(Was ich mir bei ihm gut vorstellen könnte) könnten wir evtl. 1-2gute Transfers(voralem Ausländer!) tätigen, die uns einen grossen Schritt weiterbringen würden!

Will auch Gefeuert werden bevors "hart auf hart" kommt, dann noch viel Geld abkassieren, und ab in die Ferien! Sollte meine Berufswahl nochmals überdenken. Ich warte einfach bis Mitte Saison dann kann ich mindestens einmal als Nothelfer bei den Lakers einsteigen(Nachher ein halbes Jahr das Leben geniessen). :zwinker: Grosses Talent muss man ja da nicht mitbringen *Samuelson* *Eloranta*
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Achjaa die Armen Trainer müssen ihre Baterien aufladen... Arme Arme Trainer... so wenig Lohn, so wenig Freizeit, so einen strengen Job! Dann bräuchten ja Leute die auf dem Bau arbeiten, oder in irgendeinem Büro sich Koks reinziehen weil sie so lange arbeiten müssen 12Wochen Ferien jeden Sommer!

Mit dem Rest bin ich zu 101% Einverstanden. Wenn er jezt Scouten würde(Was ich mir bei ihm gut vorstellen könnte) könnten wir evtl. 1-2gute Transfers(voralem Ausländer!) tätigen, die uns einen grossen Schritt weiterbringen würden!

Will auch Gefeuert werden bevors "hart auf hart" kommt, dann noch viel Geld abkassieren, und ab in die Ferien! Sollte meine Berufswahl nochmals überdenken. Ich warte einfach bis Mitte Saison dann kann ich mindestens einmal als Nothelfer bei den Lakers einsteigen(Nachher ein halbes Jahr das Leben geniessen). :zwinker: Grosses Talent muss man ja da nicht mitbringen *Samuelson* *Eloranta*
vielleicht kannst Du ja mal als Assistenz- oder Goalietrainer anfangen :wink:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Achjaa die Armen Trainer müssen ihre Baterien aufladen... Arme Arme Trainer... so wenig Lohn, so wenig Freizeit, so einen strengen Job! Dann bräuchten ja Leute die auf dem Bau arbeiten, oder in irgendeinem Büro sich Koks reinziehen weil sie so lange arbeiten müssen 12Wochen Ferien jeden Sommer!

Mit dem Rest bin ich zu 101% Einverstanden. Wenn er jezt Scouten würde(Was ich mir bei ihm gut vorstellen könnte) könnten wir evtl. 1-2gute Transfers(voralem Ausländer!) tätigen, die uns einen grossen Schritt weiterbringen würden!

Will auch Gefeuert werden bevors "hart auf hart" kommt, dann noch viel Geld abkassieren, und ab in die Ferien! Sollte meine Berufswahl nochmals überdenken. Ich warte einfach bis Mitte Saison dann kann ich mindestens einmal als Nothelfer bei den Lakers einsteigen(Nachher ein halbes Jahr das Leben geniessen). :zwinker: Grosses Talent muss man ja da nicht mitbringen *Samuelson* *Eloranta*
vielleicht kannst Du ja mal als Assistenz- oder Goalietrainer anfangen :wink:
Mir Egal wo, hauptsache bei den Lakers, das ich schnell freigestellt werden und viel verdiene :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin gegen eine sofortige Verpflichtung von Weber. Er sollte im Rahmen eines Sommertrainings die Gelegenheit haben, sein neues Team kennenzulernen. Zudem sollte ihm meiner Meinung nach die Möglichkeit geboten werden, bei Transfers auf die neue Saison hin - auch punkto Ausländer – ein Wörtchen mitzureden.

Wenn er das Team gleich jetzt übernimmt müsste er einen Feuerwehreinsatz leisten. Ob sich das dann für die neue Saison positiv auswirkt... ich weiss nicht. Samuelsson kam als Nothelfer, hatte kurzfristig Erfolg - und scheiterte in der folgenden Saison. Chambers kam als Nothelfer - und scheiterte bereits nach Weihnachten. Summanen kam als Nothelfer, hatte kurzfristig Erfolg - und scheiterte in der neuen Saison. Nun hat die Klubleitung mit Slettvoll ganz bewusst einen Trainer nur bis Ende Saison verpflichtet, um diesen Mechanismus nicht erneut zu wiederholen.
auch ganz einverstanden; wir müssen aus diesem unseligen kurzfristigen Denken herauskommen und so rasch als möglich mal ein Leistungskonzept entwicklen (wie es -schade, dass ich so was sagen muss- Zug, Kloten und Genf als Beispiele haben).
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Weber kommt sicher nicht diese Saison und ja er wird evt. au Nordamerika gehn. Siehe Slapshot.ch :

Eines steht für Weber fest: "Ich werde ganz sicher diese Saison nicht für die Lakers arbeiten." Er werde jetzt mal Pause machen, sich um den Umzug seiner Familie heim ins Züribiet kümmern und vielleicht noch eine Hockey-Reise nach Nordamerika machen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Er könnte in Vancouver Paterlini beobachten :mat:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:Er könnte in Vancouver Paterlini beobachten :mat:
Yeah!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Weber kommt sicher nicht diese Saison und ja er wird evt. au Nordamerika gehn. Siehe Slapshot.ch :

Eines steht für Weber fest: "Ich werde ganz sicher diese Saison nicht für die Lakers arbeiten." Er werde jetzt mal Pause machen, sich um den Umzug seiner Familie heim ins Züribiet kümmern und vielleicht noch eine Hockey-Reise nach Nordamerika machen.
Züribiet? wo isch da?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Achjaa die Armen Trainer müssen ihre Baterien aufladen... Arme Arme Trainer... so wenig Lohn, so wenig Freizeit, so einen strengen Job! Dann bräuchten ja Leute die auf dem Bau arbeiten, oder in irgendeinem Büro sich Koks reinziehen weil sie so lange arbeiten müssen 12Wochen Ferien jeden Sommer!
Mit dem ganzen Sommertheater in Langnau war die Erholungszeit für Weber definitiv sehr kurz. Weiter geht es mir vor allem darum etwas Distanz zu gewinnen. Es ist wichtig, dass Weber fit und voller elan zu uns kommt, denn es wartet verdammt viel Arbeit auf ihn.

Zudem soll er anfangs Saison einen Neuanfang machen und sich nicht noch über gewisse Herren nerven müssen, die eh weiterziehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Chris hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Weber kommt sicher nicht diese Saison und ja er wird evt. au Nordamerika gehn. Siehe Slapshot.ch :

Eines steht für Weber fest: "Ich werde ganz sicher diese Saison nicht für die Lakers arbeiten." Er werde jetzt mal Pause machen, sich um den Umzug seiner Familie heim ins Züribiet kümmern und vielleicht noch eine Hockey-Reise nach Nordamerika machen.
Züribiet? wo isch da?

Ich denke Zürich Oberland:-D
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

ja, macht Sinn; er ist ja von Dübendorf und etwas über dem Nebel schadet nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste