dem kann ich nicht beipflichten. Er ist diese Saison etwas "durcheinander" geraten, aber wenn er wieder richtig integriert ist, ist er ein grosser Kämpfer (auch in der Verteidigung); er gewinnt (dann wieder) die meisten Bullies und macht gute Pässe, die dann hoffentlich Riesen und Nordgren versenken - ein Linie, die leider bisher -zum Teufel nochmal!- noch nie zusammen spielte.Mäse hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Stacy seine besten Jahre hinter sich. Man sollte stattdessen einen eher jungen Ausländer verpflichten.
Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011
Ich kanns auch nicht glauben dass Stacy so ein A.. (resp. Diva) sein soll wie immer wieder in diesem Forum behauptet wird! Einer der solange in einem Verein spielt und auch trotz weitaus besseren Angeboten aus der NLA immer wieder verlängert kann kein Stinkstiefel sein! Ok. Rappi hat viel (manchmal zuviel) Geduld mit Ausländern (Koivisto) wenn es mal nicht gut läuft. Aber das der Vorstand mit einem Typen der die Mannschaft gegen den Trainer aufbringt, den der Vorstand ja selbst installiert hat, immer wieder verlängert, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Stacy gehört für mich zu den Top 3 Ausländern bei Rappi wie Richard und Mc Tavish. Und so wie diese beiden ein doch relatives abruptes Ende bei Rappi hatten, wäre es an der Zeit Stacy Tschüss und bye bye zu sagen... Nächste Saison beginnt (wieder einmal) ein Neuanfang. Neuer Trainer neue Ausländer. Ciao Stacy, ciao Nordgren und (mein Gott ich bin bekennender Bergy Fan) ciao Bergy! Der neue Trainer (Weber, Kreis?) soll freie Hand haben! (vieleicht meint er ja Bergy soll bleiben )
now or never
Am Anfang war das Ende
Am Anfang war das Ende
-
- Supporter Top
Stacy hatte sich in seiner Zeit bei uns oft abgemüht mit tollem Einsatz - wir hatten ja schon vor Summanen schwache Phasen- und sich dann halt oft aufgeregt, dass der Rest nicht mitzog und auch kämpfte.
- TsaTsa
- Supporter Top
da hast du recht, chris. ich würde mich da auch aufregen.Chris hat geschrieben:Stacy hatte sich in seiner Zeit bei uns oft abgemüht mit tollem Einsatz - wir hatten ja schon vor Summanen schwache Phasen- und sich dann halt oft aufgeregt, dass der Rest nicht mitzog und auch kämpfte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da ist doch überhaupt nichts zu spät. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Stacy noch vor der Weihnachtspause den gelben Helm wieder tragen wird! Das er nicht so spritzig und ideenreich gewirkt hat, kann auch mit der Linienzusammenstellung oder generell mit dem Spielsystem zusammenhängen und natürlich auch mit dem Trainer!Mäse hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Stacy unseren Verein während vieler Jahre in der NLA gehalten hat. Doch seit er den gelben Helm nicht mehr trägt, wirkt er meiner Meinung nach nicht mehr so spritzig, so ideenreich. Deshalb denke ich, dass sich die Ära Roest hier langsam zu Ende neigt, und zwar hoffentlich bevor es zu spät ist.
-
- Aktiver Fan
Na ja, ich sehe da 10 Punkte unterschied in der Skorerwertung. Und wenn ich mich recht daran erinnere, ist Stacy noch jedes Jahr in der Skorerwertung vor Nordgren aufgetaucht. Und viele Tore konnte der Niklas erzielen auf zuspiele von Stacy. Und Stacy kämpft nicht? Wieviele Scheiben hat er dem Gegner schon abgeluchst indem er immer wieder nachstocherte? Er ist sicher nicht jener Spieler der alles niederfräst, was sich ihm in den Weg stellt. Aber muss er das sein? Für diesen Job sollten eigentlich andere da sein. Er dafür zum Scoren. Und das hat er schon genug bewiesen!Scrj256 hat geschrieben:Mein Statement zu Stacy!
Anfangs Saison-(Fast) Nicht zu gebraucht. (Viele User hier im Forum(die jezt wieder das Gegenteil schreiben) schimpften über Stacy)
Stacy eine Diva?-Aber sicher! Kein Check und jedem zweikampf aus dem Weg gehen! ABER: Er kann das durch seine klugen Pässe und ab und zu mit einem Tor gut überspielen!
Mir fällt es einfach auf, das seine besten Leistungen immer dann kommen, wenn es um Vertragsverlängerungen geht! Und manchmal 0-Bock haltung herrscht.
Nichts desto trotz war er in den lezten Saisons (einer unser) bester Skorer! Immer dank sienen zahlreichen Assists!
Ich wäre dafür das man ihn ersetzt! Durch einen der Spiele reissen kann. Mann sollte aber nicht zu überhastet reagieren, d.h. einen Ausländer verpflichten bei dem sicher ist das er auch Skoren kann, und auf der höhe von Stacy oder besser mitspielen kann!-Keine Experimente!!! Soviel ich gehört habe (100er Club) verdient der Mann nicht schlecht, in Zahlen ca. 400'000Sfr. Pro Saison! Für dieses Geld sollte ein besserer Ausländer gefunden werden. Stacy wird nicht jünger und auch nicht besser(nicht negativ gemeint)! Ich wäre einfach mal für frischen Wind! UND NEIN, ICH SAGE NICHT STACY SEIH SCHLECHT!-Im Gegenteil!
Freut mich das sich seine Familie hier so gut eingelebt hat!
Alle die sagen er habe nichts mit dem Trainerrauswurf zu tun Lügen!-Das ist ein Offzieles Geheimniss!
Alle schiessen gegen Nordgren weil er gerade eine "schlechte" Phase hat, doch wieviel mal hatte Stacy schon so eine? X-mal! Vorallem nach dem Spengler Cup!
Stats Nordgren:
Spiele: 28
Tore: 5
Assists: 15
=20Punkte
Stats Roest:
Spiele: 29
Tore: 9
Assists: 21
=30Punkte
So düster siehts nicht aus um Nordgren! -Oder? Das er nicht kämpft kann ihm auch keiner Vorwerfen! Jeder der ihn ersetzen will, hätte Stacy schon mind drei mal ersetzt!
Mit dem Spenglecup hast du recht, dass war tatsächlich so. Aber das mit der Vertragsverlängerung stimmt nicht. Denn dann wäre es bei Stacy ja jedes Jahr um einen neuen Kontrakt gegangen.
Zu den Zahlen. Was man da nicht so alles hört. Sind die 400'000 das nächste offizielle Gemeimnis ? Hast du das Gefühl, der nächste Ausländer, welcher zu uns kommt, Spiele reisst und dazu noch Topskorer ist, kommt für weniger?
-
- Regelmässiger Besucher
Hehe, hört sich ähnlich an wie bei unserem Erik. Beides geniale Spieler, die aber (anscheinend) launisch sind...Scrj256 hat geschrieben:Mein Statement zu Stacy!
Anfangs Saison-(Fast) Nicht zu gebraucht. (Viele User hier im Forum(die jezt wieder das Gegenteil schreiben) schimpften über Stacy)
Stacy eine Diva?-Aber sicher! Kein Check und jedem zweikampf aus dem Weg gehen! ABER: Er kann das durch seine klugen Pässe und ab und zu mit einem Tor gut überspielen!
Mir fällt es einfach auf, das seine besten Leistungen immer dann kommen, wenn es um Vertragsverlängerungen geht! Und manchmal 0-Bock haltung herrscht.
Nichts desto trotz war er in den lezten Saisons (einer unser) bester Skorer! Immer dank sienen zahlreichen Assists!
Ich wäre dafür das man ihn ersetzt! Durch einen der Spiele reissen kann. Mann sollte aber nicht zu überhastet reagieren, d.h. einen Ausländer verpflichten bei dem sicher ist das er auch Skoren kann, und auf der höhe von Stacy oder besser mitspielen kann!-Keine Experimente!!! Soviel ich gehört habe (100er Club) verdient der Mann nicht schlecht, in Zahlen ca. 400'000Sfr. Pro Saison! Für dieses Geld sollte ein besserer Ausländer gefunden werden. Stacy wird nicht jünger und auch nicht besser(nicht negativ gemeint)! Ich wäre einfach mal für frischen Wind! UND NEIN, ICH SAGE NICHT STACY SEIH SCHLECHT!-Im Gegenteil!
Alle die sagen er habe nichts mit dem Trainerrauswurf zu tun Lügen!-Das ist ein Offzieles Geheimniss!
Alle schiessen gegen Nordgren weil er gerade eine "schlechte" Phase hat, doch wieviel mal hatte Stacy schon so eine? X-mal! Vorallem nach dem Spengler Cup!
Stats Nordgren:
=20Punkte
Stats Roest:
=30Punkte
So düster siehts nicht aus um Nordgren! -Oder? Das er nicht kämpft kann ihm auch keiner Vorwerfen! Jeder der ihn ersetzen will, hätte Stacy schon mind drei mal ersetzt!
Zum Gehalt: Glaubst du ja selber nicht, dass der "nur" 400k verdient, sonst wäre der schon lange nicht mehr bei euch. Oder ist das einfach netto, ohne Haus, Auto und dem ganzen Zeugs? Westrum kommt inkl. diesem Zeugs auf ca das doppelte und ich glaube nicht, dass es bei deren Gehältern einen derart grossen Unterschied gibt...wenn überhaupt.
Pro Jahr hat Stacy nicht viel mehr wie hier beschriebenambri hat geschrieben:Hehe, hört sich ähnlich an wie bei unserem Erik. Beides geniale Spieler, die aber (anscheinend) launisch sind...Scrj256 hat geschrieben:Mein Statement zu Stacy!
Stats Nordgren:
=20Punkte
Stats Roest:
=30Punkte
Zum Gehalt: Glaubst du ja selber nicht, dass der "nur" 400k verdient, sonst wäre der schon lange nicht mehr bei euch. Oder ist das einfach netto, ohne Haus, Auto und dem ganzen Zeugs? Westrum kommt inkl. diesem Zeugs auf ca das doppelte und ich glaube nicht, dass es bei deren Gehältern einen derart grossen Unterschied gibt...wenn überhaupt.
ambri hat geschrieben:Hehe, hört sich ähnlich an wie bei unserem Erik. Beides geniale Spieler, die aber (anscheinend) launisch sind...Scrj256 hat geschrieben:Mein Statement zu Stacy!
Stats Nordgren:
=20Punkte
Stats Roest:
=30Punkte
Ein Ausländer mit vergleichbaren Statistiken nach Rappi zu lotsen, sollte eher schwierig werden. Ausserdem sollte es nicht so billig werden; denn Stacy hat ja noch einen Vertrag für nächste Saison! Wenn man Stacy mit Berglund, Nordgren und den wahrscheinlich besten Ausländer der Lakers (Richard, McTavish) vergleicht, schneidet Stacy nicht so wahnsinnig schlecht ab:ambri hat geschrieben:Hehe, hört sich ähnlich an wie bei unserem Erik. Beides geniale Spieler, die aber (anscheinend) launisch sind...Scrj256 hat geschrieben:Mein Statement zu Stacy!
Stats Nordgren:
=20Punkte
Stats Roest:
=30Punkte
Qualifikation : Stacy Roest
Saison Liga Typ Team T A P
03/04 A Q RAP 48 17 32 49
04/05 A Q RAP 41 17 38 55
05/06 A Q RAP 44 16 19 35
06/07 A Q RAP 40 14 36 50
07/08 A Q RAP 49 16 38 54
08/09 A Q RAP 50 17 46 63
09/10 A Q RAP 29 9 21 30
Total A Q RAP 301 106 230 336
Das sind in 301 Spielen 0,35 Tore pro Spiel und 1,12 Punkte pro Spiel. Wobei angemerkt werden muss, dass Stacy ja nicht bekannt für seine viele Tore ist, sondern für seine Assists! Es ist mir schon klar, dass Stacy nicht mehr der jüngste ist, trotzdem ist es erstaunlich, was er in diesem Alter noch leistet!
Qualifikation : Berglund
Saison Liga Typ Team Sp T A P
05/06 A Q RAP 44 24 20 44
06/07 A Q BER 42 17 25 42
07/08 A Q BER 48 13 32 45
08/09 A Q RAP 49 22 25 47
09/10 A Q RAP 29 13 17 30
Total A Q - 212 89 119 208
Das sind in 212 Spielen 0,41 Tore pro Spiel und 0,98 Punkte pro Spiel. Verglichen mit Stacy: nicht wahnsinnig viel Tore mehr im Schnitt bei fast 100 Spielen weniger... Klar viele sagen Berglund sei ein Reisser und der absolute Publikumsliebling und der wahrscheinlichst attraktivste Ausländer seit langer Zeit bei Rappi. Und klar ist Stacy nicht so attraktiv wie Berglund aber statistisch gesehen mindestens genauso so erfolgreich, wenn nicht besser...
Qualifikation: Nordgren
06/07 A Q RAP 41 17 13 30
07/08 A Q RAP 49 20 31 51
08/09 A Q RAP 49 25 28 53
09/10 A Q RAP 28 5 15 20
Total A Q RAP 167 67 87 154
Das sind in 167 Spielen 0,4 Tore pro Spiel und 0,92 Punkte pro Spiel. Somit schneidet Nordgren im Vergleich mit Stacy und Berglund deutlich schlechter ab. Wieso nicht ihn gehen lassen? Denn aus schwedischen Medien war immer wieder zu hören, dass er zurück in die Heimat wolle... Noch zu erwähnen ist, dass Nordgren in dieser Saison in einer Mini-Krise steckt, was auch die Stats zeigen:
0,17 Tore pro Spiel und 0,71 Punkte pro Spiel...
Qualifikation
01/02 A Q RAP 41 21 21 42
02/03 A Q RAP 37 18 25 43
03/04 A Q RAP 13 6 8 14
04/05 A Q RAP 44 24 29 53
05/06 A Q ZSC 38 17 20 37
06/07 A Q ZSC 34 15 17 32
07/08 A Q ZUG 49 32 21 53
08/09 A Q ZUG 18 8 12 20
09/10 A Q ZUG 30 12 9 21
Total A Q - 304 153 162 315
Das sind 0,5 Tore pro Spiel und 1,04 Punkte pro Spiel. Kommt statistisch gesehen in die Nähe von Stacy. Allerdings ist zu beachten, dass Dale viele Tore mehr geschossen hat, dies allerdings bei drei verschiedenen Teams. Dale kann man zudem von der Attraktivität in die gleiche Schublade wie Bergy tun. Wäre es nicht wünschenswert einen Ausländer à la Dale verpflichten beispielsweise für Nordgren?
Qualifikation: Richard
1990-91 Zurich Swiss-A 40 29 28 57
1993-94 Olten Swiss-A 35 29 19 48
1995-96 Rapperswil-Jona Swiss-A 36 27 38 65
1996-97 Rapperswil-Jona Swiss-A 41 17 31 48
1997-98 Rapperswil-Jona Swiss-A 22 12 19 31
1998-99 Rapperswil-Jona Swiss-A 41 26 32 58
1999-00 Rapperswil-Jona Swiss-A 45 23 29 52
2000-01 Rapperswil-Jona Swiss-A 43 20 31 51
2001-02 Rapperswil-Jona Swiss-A 38 11 26 37
2003-04 Zurich Swiss-A 26 16 16 32
2004-05 Zurich Swiss-A 2 0 0 0
2005-06 Zurich Swiss-A 32 8 15 23
2006-07 Zurich Swiss-A 1 0 1 1
Total 402 160 238 398
Das sind 0,4 Tore pro Spiel und 0,99 Punkte pro Spiel. Er ist mindestens in die Kategorie von Stacy einzustufen, da er zwar weniger Punkte pro Spiel aufweist, aber mit mit 402 Spielen ca. 100 Spiele mehr in der Nationalliga A auf dem Buckel hat. Er ist in meinen Augen sowieso der beste Ausländer, den Rappi jemals hatte... Schon dort machte man den Fehler Richard zu früh zu den GCK Lions abzuschieben, bitte nicht mehr das gleiche mit Stacy!
Zusammenfassung:
- bester ausländer den Rappi je hatte: Mike Richard
- Stacy und McTavish gehören aber auch zu den besten Ausländer von Rappi
- Stacy wird wegen seiner unattraktiven Spielweise stark unterschätzt
- Zitat von Dixon Ward: "Stacy war der beste Center, unter dem ich gespielt habe seit Mike Peca!" das sagt wahrscheinlich alles...
- Stacy war mehrere Male im Kader des WM-Teams von Kanada, mir ist klar, dass er trotzdem nicht zum Einsatz kam an der WM, doch ich kann mich nicht erinnern, dass Berglund, Nordgren und McTavish jeweils den letzten Cut überstanden haben. Ausserdem schaffte es kein anderer Kanadier aus der Nati A es in den letzten Jahren ins WM-Kader von Kanada. Noch Fragen?
- Stacy als Diva zu bezeichnen ein völlige Frechheit! es mag sein, dass er diese Saison noch nicht so auf Touren gekommen ist wie in der Vergangenheit. Doch man muss sehen die Erwartungen, die die Fans mal für mal in Stacy setzten sind einfach nicht zu vergleichen mit den Erwartungen der anderen Ausländer. Sollte man Stacy nicht auch mal Anerkennung zollen? Ausserdem war Stacy in der letzten sehr miserablen Saison der ganzen Mannschaft, einer der wenigen Skorern oder überhaupt, der enorm Defensivarbeit leistete und eher den Status eines Verteidigers inne hatte. PS: Stacy hat in der momentanen eher schlechten Saison "nur" gleich viel Punkte wie Berglund... Zahlen sprechen für sich...
Vorschlag an den neuen Trainer und vor allem die GL:
- Pöck: soll bleiben, hat ja noch Vertrag für eine Saison (für mich einer der besten Verteidiger der ganzen Liga in den letzten Jahren)
-Berglund: unbedingt verlängern, schläft die GL? sonst wird uns der Z oder der EVZ ihn bald wegschnappen...
- Stacy: nächste Saison soll er noch spielen dürfen und dann hoffentlich erfolgreich zurücktreten...
- Nordgren: Reisenden soll meine keine Steine in den Weg legen...Falls er bleiben will, nur wenn er so weiter macht wie unter Slettvoll momentan... Falls man dann einen neuen Ausländer verpflichten muss, kommt es daraufan, ob man Sutter oder Sannitz als Center verpflichten kann... wenn ja dann einen Powerflügel à la McTavish (Hamilton? eher unrealistisch... ) Anderenfalls einen center à la Robitaille (Tim Stapleton, doch der wird wahrscheinlich zum EVZ gehen)
Schöner Mittwoch...
-
- Regelmässiger Besucher
Ich weiss, dass Richards bei euch eine Legende ist und ich ihn nicht "kritisieren" sollte... ABER in der Zeit von Richards war es meiner Meinung nach "einfacher" zu Punkten zu kommen als in der Zeit von Roest. Deshalb ist meiner Meinung nach die Leistung von Roest höher einzuschätzen.Das sind 0,4 Tore pro Spiel und 0,99 Punkte pro Spiel. Er ist mindestens in die Kategorie von Stacy einzustufen, da er zwar weniger Punkte pro Spiel aufweist, aber mit mit 402 Spielen ca. 100 Spiele mehr in der Nationalliga A auf dem Buckel hat. Er ist in meinen Augen sowieso der beste Ausländer, den Rappi jemals hatte... Schon dort machte man den Fehler Richard zu früh zu den GCK Lions abzuschieben, bitte nicht mehr das gleiche mit Stacy!
@lakerslady: Ich glaube nicht, dass Ambrì Westrum das doppelte zahlt als ihr Roest... Sonst hat entweder Westrum einen verdammt clevern oder Roest einen dämlichen Agenten.
PS: Ja, ich bin Fan von Spielern wie Roest und Westrum...auch wenn ich genau weiss, dass sie wohl noch mehr könnten....vor allem Westrum.
-
- Supporter Classic
Ich glaube einige hier im Forum wissen nicht, wieviel 400'000Sfr. ist! -Einer der Jeden Monat 7000Sfr verdient kommt gerade mal auf 84000Sfr im Jahr!ambri hat geschrieben:Ich weiss, dass Richards bei euch eine Legende ist und ich ihn nicht "kritisieren" sollte... ABER in der Zeit von Richards war es meiner Meinung nach "einfacher" zu Punkten zu kommen als in der Zeit von Roest. Deshalb ist meiner Meinung nach die Leistung von Roest höher einzuschätzen.Das sind 0,4 Tore pro Spiel und 0,99 Punkte pro Spiel. Er ist mindestens in die Kategorie von Stacy einzustufen, da er zwar weniger Punkte pro Spiel aufweist, aber mit mit 402 Spielen ca. 100 Spiele mehr in der Nationalliga A auf dem Buckel hat. Er ist in meinen Augen sowieso der beste Ausländer, den Rappi jemals hatte... Schon dort machte man den Fehler Richard zu früh zu den GCK Lions abzuschieben, bitte nicht mehr das gleiche mit Stacy!
@lakerslady: Ich glaube nicht, dass Ambrì Westrum das doppelte zahlt als ihr Roest... Sonst hat entweder Westrum einen verdammt clevern oder Roest einen dämlichen Agenten.
PS: Ja, ich bin Fan von Spielern wie Roest und Westrum...auch wenn ich genau weiss, dass sie wohl noch mehr könnten....vor allem Westrum.
Ein guter Schweizer-Nationalspieler kostet ungefähr 500'000Sfr im Jahr. Ich meinte gelesen zu haben das Ryan Gardner für 700'000Sfr zu Bern wechselt, und das einer der teuersten Transfers der NL A war.
Stellt dir mal vor ein Ausländer würde 700'000Sfr kosten, das wären dann bei 4 Ausländer 2.8Millionen!
Ich sagte nicht das man einen günstigeren Ausländer kaufen soll! Sondern einen gleich (oder) teureren Ausländer! Wir sollten einen fort- und kein Rückschritt machen! Die Ausländer sind einfach VERDAMM WICHTIG! Man siehts bei Zug, Genf, ZSC, Lugano! -Ja fast bei allen.
Skorerliste:
1.Robitaille
2.Domenichelli (Eingebürgerter Schweizer, EX-CAN)
3.Holden
4.Salmelainen
5.Alston (Eingebürgerter Schweizer, Ex-CAN)
9.Kolnik
10.Hamilton
7 Von 10 Topscorer sind Ausländer! Darum halte ich es für richtig Roest und Nordgren zu ersetzen. Holden, Salmelainen und Robitaille sind ein Grund dafür, das ihre Mannschaften da stehen wo sie jezt stehen.
Als wir ins Halbfinale einzogen, waren es Berglund und Reid die einen grossen Anteil daran hatten! Darum finde ich Ausländer so wichtig und sie sollten bestmöglich ersetzt werden.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Über Stacy's Charakter kann man allenfalls diskutieren. Es gibt Leute die behaupten er sei der Stinkstiefel der immer wieder dafür sorgt, dass das Team intern nicht harmoniert. Ich kann das nicht beurteilen, deshalb nur eine fachliche Analyse bzw. eine Antwort auf den Unsinn von oben:
a) Stacy hat in dieser (für ihn bisher nicht sonderlich guten) Saison bisher 30 Skorer-Punkte. Das sind gleich viele wie Berglund und auch gleich viele wie z.B. der oben erwähnte Kolnik
b) in den letzten jahren war Stacy immer in den ersten 10 der Skorerliste. Dies obwohl er von der Spielanlage her eher ein Defensiv-Center ist. Und wie gesagt, auch dieses Jahr ist er bereits auf der Stufe von Berglund und es ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis er wieder in die Top-Ten kommt...
Topscorer Liste Saison 2008-09
Kolnik J. SER 25 (0) 44 (1) 69 (1)
Rintanen K. KLO 23 (0) 44 (1) 67 (1)
Thoresen P. LUG 22 (0) 41 (0) 63 (0)
Roest S. RAP 17 (0) 46 (0) 63 (0)
Nummelin P. LUG 21 (0) 41 (0) 62 (0)
Ritchie B. SER 23 (0) 38 (1) 61 (1)
Dubé C. BER 15 (0) 41 (3) 56 (3)
Gamache S. BER 19 (0) 35 (0) 54 (0)
Kariya M. LAN 14 (1) 40 (2) 54 (3)
Nordgren N. RAP 25 (1) 28 (0) 53 (1)
Gardner R. ZSC 25 (0) 28 (1) 53 (1)
Holden J. ZUG 18 (0) 32 (3) 50 (3)
Saison 2007/08
Westrum E. AMB 33 (2) 39 (0) 72 (2)
Holden J. LAN 26 (0) 43 (0) 69 (0)
Kolnik J. SER 21 (0) 45 (1) 66 (1)
Aubin S. SER 27 (0) 35 (1) 62 (1)
Rintanen K. KLO 27 (0) 33 (1) 60 (1)
Toms J. LAN 20 (1) 40 (1) 60 (2)
Roest S. RAP 16 (0) 38 (0) 54 (0)
McTavish D. ZUG 32 (1) 21 (0) 53 (1)
Czerkawski M. RAP 22 (0) 31 (0) 53 (0)
Dubé C. BER 10 (0) 42 (0) 52 (0)
Nordgren N. RAP 20 (0) 31 (0) 51 (0)
Wichser A. ZSC 10 (0) 41 (2) 51 (2)
c) Roest ist im Gegensatz zu anderen Exponenten in dieser Skorer-Wertung defensiv extrem wertvoll...
ABER:
Falls Stacy wirklich der oben beschriebene Stinkstiefel ist, dann muss man tatsächlich über eine Weiterverpflichtung nachdenken. Es täte zwar auf spielerischer Ebene extrem weh, wäre aber allenfalls "gesundheitsfördernd" für die Mannschaft...
Zum Lohn: Stacy ist sicher gut bezahlt. Falls aber seine TCHF 400 kritisiert werden, dann sollte man bitte den Markt mal etwas genauer studieren. Da werden selbst für Spieler wie Reuille mehr als TCHF 300 geboten und bezahlt (auch bei uns...). Da wäre ja Roest geradezu ein "Schnäppchen"...
a) Stacy hat in dieser (für ihn bisher nicht sonderlich guten) Saison bisher 30 Skorer-Punkte. Das sind gleich viele wie Berglund und auch gleich viele wie z.B. der oben erwähnte Kolnik
b) in den letzten jahren war Stacy immer in den ersten 10 der Skorerliste. Dies obwohl er von der Spielanlage her eher ein Defensiv-Center ist. Und wie gesagt, auch dieses Jahr ist er bereits auf der Stufe von Berglund und es ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis er wieder in die Top-Ten kommt...
Saison 2007/08
c) Roest ist im Gegensatz zu anderen Exponenten in dieser Skorer-Wertung defensiv extrem wertvoll...
ABER:
Falls Stacy wirklich der oben beschriebene Stinkstiefel ist, dann muss man tatsächlich über eine Weiterverpflichtung nachdenken. Es täte zwar auf spielerischer Ebene extrem weh, wäre aber allenfalls "gesundheitsfördernd" für die Mannschaft...
Zum Lohn: Stacy ist sicher gut bezahlt. Falls aber seine TCHF 400 kritisiert werden, dann sollte man bitte den Markt mal etwas genauer studieren. Da werden selbst für Spieler wie Reuille mehr als TCHF 300 geboten und bezahlt (auch bei uns...). Da wäre ja Roest geradezu ein "Schnäppchen"...
-
- Regelmässiger Besucher
Westrum verdient ziemlich genau 800k (inkl. Haus, Auto usw.), deshalb glaube ich nicht, dass Roest "nur" 400k verdient! Und ja, Nummelin wollt ihr gar nicht wissen, wie viel der abkassiert (nur so viel, bedeutend mehr als Erik!!).... Der hat nicht nur in Russland abgesagt, weil in Lugano die Palmen schöner sind als dort...Ich glaube einige hier im Forum wissen nicht, wieviel 400'000Sfr. ist! -Einer der Jeden Monat 7000Sfr verdient kommt gerade mal auf 84000Sfr im Jahr!
Ein guter Schweizer-Nationalspieler kostet ungefähr 500'000Sfr im Jahr. Ich meinte gelesen zu haben das Ryan Gardner für 700'000Sfr zu Bern wechselt, und das einer der teuersten Transfers der NL A war.
Stellt dir mal vor ein Ausländer würde 700'000Sfr kosten, das wären dann bei 4 Ausländer 2.8Millionen!
PS: Das mit den Gehältern von Nummelin/Westrum hab ich von sehr glaubwürdigen Quellen!
-
- Aktiver Fan
Danke!!!Sektor A Teubeler hat geschrieben:Über Stacy's Charakter kann man allenfalls diskutieren. Es gibt Leute die behaupten er sei der Stinkstiefel der immer wieder dafür sorgt, dass das Team intern nicht harmoniert. Ich kann das nicht beurteilen, deshalb nur eine fachliche Analyse bzw. eine Antwort auf den Unsinn von oben:
Saison 2007/08
ABER:
Stacy hat nicht wirklich viel mehr als 400'000.- Im übrigen kannst du dies nicht miteinander vergleichen. Langnau zahlte Kariya auch weit über 600'000.-. Und was ist passiert?ambri hat geschrieben:Westrum verdient ziemlich genau 800k (inkl. Haus, Auto usw.), deshalb glaube ich nicht, dass Roest "nur" 400k verdient! Und ja, Nummelin wollt ihr gar nicht wissen, wie viel der abkassiert (nur so viel, bedeutend mehr als Erik!!).... Der hat nicht nur in Russland abgesagt, weil in Lugano die Palmen schöner sind als dort...Ich glaube einige hier im Forum wissen nicht, wieviel 400'000Sfr. ist! -Einer der Jeden Monat 7000Sfr verdient kommt gerade mal auf 84000Sfr im Jahr!
PS: Das mit den Gehältern von Nummelin/Westrum hab ich von sehr glaubwürdigen Quellen!
Dies wurde zum Gelächter und schlussendlich war dies auch mit ein Grund, dass Langnau um ein Haar Konkurs ging.
Das sind Klubs wie Genf, Lugano und Zug. Aber Davos (das erfolgreichste Meisterteam der letzten Jahre), Bern oder der ZSC, welche auch dieses Jahr um den Meister spielen werden, haben eher starke Schweizer (RvA, Rüthemann, Plüss, Rizzi, Josi, Gardner, Wichser, Seger). Man kann vielleicht mit Ausländern eine Qualifikation dominieren zu versuchen, doch die Meisterschaft gewinnt man mit den starken Schweizern, siehe HCD und ZSC. Die Ausnahme bildet dabei der Meistertitel von Lugano unter Metropolit, aber auch dabei konnte dies nur dank einer hervorragenden Defensive unter Schweizern + Nummelin erreicht werden...Scrj256 hat geschrieben:Ich glaube einige hier im Forum wissen nicht, wieviel 400'000Sfr. ist! -Einer der Jeden Monat 7000Sfr verdient kommt gerade mal auf 84000Sfr im Jahr!ambri hat geschrieben:Ich weiss, dass Richards bei euch eine Legende ist und ich ihn nicht "kritisieren" sollte... ABER in der Zeit von Richards war es meiner Meinung nach "einfacher" zu Punkten zu kommen als in der Zeit von Roest. Deshalb ist meiner Meinung nach die Leistung von Roest höher einzuschätzen.Das sind 0,4 Tore pro Spiel und 0,99 Punkte pro Spiel. Er ist mindestens in die Kategorie von Stacy einzustufen, da er zwar weniger Punkte pro Spiel aufweist, aber mit mit 402 Spielen ca. 100 Spiele mehr in der Nationalliga A auf dem Buckel hat. Er ist in meinen Augen sowieso der beste Ausländer, den Rappi jemals hatte... Schon dort machte man den Fehler Richard zu früh zu den GCK Lions abzuschieben, bitte nicht mehr das gleiche mit Stacy!
Ich sagte nicht das man einen günstigeren Ausländer kaufen soll! Sondern einen gleich (oder) teureren Ausländer! Wir sollten einen fort- und kein Rückschritt machen! Die Ausländer sind einfach VERDAMM WICHTIG! Man siehts bei Zug, Genf, ZSC, Lugano! -Ja fast bei allen.
Skorerliste:
1.Robitaille
2.Domenichelli (Eingebürgerter Schweizer, EX-CAN)
3.Holden
4.Salmelainen
5.Alston (Eingebürgerter Schweizer, Ex-CAN)
9.Kolnik
10.Hamilton
7 Von 10 Topscorer sind Ausländer! Darum halte ich es für richtig Roest und Nordgren zu ersetzen. Holden, Salmelainen und Robitaille sind ein Grund dafür, das ihre Mannschaften da stehen wo sie jezt stehen.
Als wir ins Halbfinale einzogen, waren es Berglund und Reid die einen grossen Anteil daran hatten! Darum finde ich Ausländer so wichtig und sie sollten bestmöglich ersetzt werden.
hm, also bzgl. den löhnen:
ich kenne nahezu alle löhne der zürcher teams (die von rappi kenne ich leider nicht) aufgrund meiner früheren und auch aktuellen tätigkeit. da teilweise spieler, die wir als gurken bezeichnen würden, schon 150k - 200k verdienen, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein stacy weniger als 400k verdient. bei den ausländern machen vor allem die leistungen neben dem lohn noch viel aus. wird die wohnung bezahlt, verschafft man der frau noch einen schönen arbeitsplatz, privatschule für die kids, auto, und ein grosser posten ist immer, wer bezahlt die quellensteuer auf den löhnen.
zur lohnpyramide:
die teuersten spieler sind die wirklich guten goalies, dann kommen die wirklich guten eingebürgerten ausländer, dann die ausländer und dann die natispieler und dann der grosse rest.
ich kenne nahezu alle löhne der zürcher teams (die von rappi kenne ich leider nicht) aufgrund meiner früheren und auch aktuellen tätigkeit. da teilweise spieler, die wir als gurken bezeichnen würden, schon 150k - 200k verdienen, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein stacy weniger als 400k verdient. bei den ausländern machen vor allem die leistungen neben dem lohn noch viel aus. wird die wohnung bezahlt, verschafft man der frau noch einen schönen arbeitsplatz, privatschule für die kids, auto, und ein grosser posten ist immer, wer bezahlt die quellensteuer auf den löhnen.
zur lohnpyramide:
die teuersten spieler sind die wirklich guten goalies, dann kommen die wirklich guten eingebürgerten ausländer, dann die ausländer und dann die natispieler und dann der grosse rest.
-
- Supporter Classic
Dann dekt sich das + - mit meinen Aussagen. Einige hier meinen ja ein Westrum verdiene 800K. Da Ambri stink reich ist, ein schönes Stadion besitzt, und wir jedesmal wenn wir anwesend sind "******* Millionäre" skandieren, glaube ich das natürlich.indiana hat geschrieben:hm, also bzgl. den löhnen:
zur lohnpyramide:
Zurück zu Roest. Ich war immer ein "Fan" von Summanen. Bezeichnete einige Spieler als Susis usw.! Wie sich herrausstellte zu unrecht!-Sorry !
Obwohl Summanen Charaktermässig ein Schwein war, denke ich, das er von Eishockey sehr viel versteht! Und zufälligerweise lies er Roest bänkeln! -Als wir 6:0 gegen Biel gewannen! Wäre Roest immer so genial wie er hier von einigen gemacht wird, würde er wohl kaum auf der Bank schmoren! Auch ein Stacy hat mal keine Lust, und auch ein Stacy spielt nicht immer super! Auch ein Stacy hat schlechte und gute Phasen! Auch ein Stacy sollte man mal schicken! Mann muss etwas ändern um Erfolg zu haben. Siehe Manzato! Mann hätte noch 10Jahre an Streit festhalten können, so wie wir jezt dasstehen würden wir mit Streit 101% Nicht dasstehen!
Wie gesagt, Roest ist gut! Aber ich bin für frischen Wind, und halte es für möglich Roest zu ersetzen!
Währe froh wenn einige hier mal auf Punkte eingehen und darüber diskutieren(und auchmal etwas eingestehen) könntne, ohne immer gleich zu schreiben das alle Müll seih. Denn das ist ein Forum:
@Wikipedia: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen
- TsaTsa
- Supporter Top
warum hackst du dauernd an roest herum und willst ihn unbedingt loswerden? bring mal nen besseren Einer der auch bezahlbar ist.
warum nicht nordgren schicken? der hat ja auch noch nicht so sehr viel gezeigt? hat der keine lust mehr? spielt nicht immer super hat auch mal hochs und tiefs, also warum nicht nordgren weg?
an summanens fachkenntnisse was das eishockey betrifft, daran zweifelt ja niemand, nicht mal ich.
aber ansonsten rate ich dem summanen mal einen psychiater aufzusuchen oder einen kurs zu besuchen, um den umgang mit mitmenschen zu lernen und nicht wie der letzte ar*** zu behandeln.
roest soll seinen Vertrag erfüllen und dann wird man weitersehen.
warum nicht nordgren schicken? der hat ja auch noch nicht so sehr viel gezeigt? hat der keine lust mehr? spielt nicht immer super hat auch mal hochs und tiefs, also warum nicht nordgren weg?
an summanens fachkenntnisse was das eishockey betrifft, daran zweifelt ja niemand, nicht mal ich.
aber ansonsten rate ich dem summanen mal einen psychiater aufzusuchen oder einen kurs zu besuchen, um den umgang mit mitmenschen zu lernen und nicht wie der letzte ar*** zu behandeln.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Supporter Classic
Puhh, einen anderen soll ich bringen...TsaTsa hat geschrieben:warum hackst du dauernd an roest herum und willst ihn unbedingt loswerden? bring mal nen besseren Einer der auch bezahlbar ist.
Tschuor und Vögele. -Nicht schlecht, aber Locker ersetzbar!
Paterlini-Würd ich auch schicken.(Obwohl der sich bessert!)
Raffa auch, der ist mehr Verlezt als er spielt -Ist das normal das ein Spieler soviele Ausfälle hat? -Wieder bis Saisonende ohne ihn!
Wenn ich Bruno Hug oder Reto Klaus heissen würde, würde ich Nordgren und Roest schicken, oder garkeinen von beiden!
-
- Supporter Top
bin immer noch ein Fan von Nordgren. Der kommt schon noch aus dem Summanen Syndrom heraus!TsaTsa hat geschrieben:warum hackst du dauernd an roest herum und willst ihn unbedingt loswerden? bring mal nen besseren Einer der auch bezahlbar ist.
- TsaTsa
- Supporter Top
die kommen alle aus dem summanen syndrom heraus, davon bin ich überzeugt, ausser einer hätte noch psychische nachwehen. ich nannte nordgren nur als beispiel, weil es ihm ja au nicht so supper lief.Chris hat geschrieben:bin immer noch ein Fan von Nordgren. Der kommt schon noch aus dem Summanen Syndrom heraus!TsaTsa hat geschrieben:warum hackst du dauernd an roest herum und willst ihn unbedingt loswerden? bring mal nen besseren Einer der auch bezahlbar ist.