19.09. Rappi - EVZ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Frosty »

Um das Alte zu vergessen und sich aufs neue zu konzentrieren!
Schauen nach vorne!!!!! :grin:

Ich denke am Samstag werden wir unseren nächsten Sieg feieren!

Mein Tip:

6:3

Tore: Raffianer, Norgren 2x, Riesen, Berglund Friedli
Wädibueb

Re: Rappi-EVZ

Beitrag von Wädibueb »

Hallo Frosty

Wäre ja schön wenns klappen würde.

Aber mit dem EVZ haben wir immer ein geknorze.

Mein Typ zum Spiel 3:1

Mfg. Wädibueb
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi-EVZ

Beitrag von Warren »

4:0, klare Sache!
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Frosty »

@Wädibueb

Zug hatte bis jetzt zwei Spiele gewonnen gegen Langnau 4:5 n.P. und Ambri 4:0 und eines gegen Fribourg
verloren 5:1. Also wenn sie ein starkes Team vor sich haben siehts gleich nicht mehr so rosig aus! :mrg2:

Zu dem schätze ich schätze Rappi etwa gleich stark ein wie Fribourg. (Defensiv und Offensiv)
Also wenn sie 60min kostant und konzertriet spielen sehe ich keinen Grund warum wir verlieren sollten. :boxer:

Wenn wir gegen einen Z 5 Tore zustande kriegen dann denke ich sollten 6 gegen Zug möglich sein.
Aber zUg bleibt gefährlich darum auch drei Gegentore!

Leider kann ich am Sa nicht in der DCA sein! :sad:
Wädibueb

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Wädibueb »

Ja wäre schön den ersten dreier zu Hause einfahren.

Hopp Rappi

Wädibueb
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Faebe55 »

4-1
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
FEDERER
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2006 21:04

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von FEDERER »

Wird sicherlich kein einfaches Spiel. Gegen den EVZ war es eigentlich immer spannend und knapp. Denke aber das wir uns nach einem Geknortze durchsetzen werden.

Mein Tipp:

Lakers - EVZ 5-3 (mit empty netter)

Berglund, Riesen, Nordgren(2), Pöck
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von TsaTsa »

ich tippe auch auf ein 5-3 sieg. wer die tore macht ist mir egal, hauptsache die tore fallen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Chris »

einfach 1 Goal mehr!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von TsaTsa »

laut der zürichsee-zeitung soll sich nordgren gestern im training verletzt haben, er erhielt einen puck ins gesicht und musste das training abbrechen. ob nordgren heute abend mitspielen kann ist noch unsicher. unsicher ist auch die torhüter position. auflaufen nach dem bericht in der zürichsee-zeitung soll aber kim lindemann, der vor kurzem einen monatsvertrag erhielt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von SCRJ_Fan »

Es sollte ein Sieg drinliegen. sehr knapp mit 4 zu 2 ein frühes Tor muss her, damit die Zuger verunsichert sind.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von lord »

von 4:2 will ich nix hören ^^

Ich denke, heut spielt iweder Manzato, der muss nach dem Desaster von Zürich umbedingt das Vertrauen des Trainers spüren, dass weiss auch Summanen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von scrj_sg »

Wie ärgerlich!

The difference was Markannen today!

Leider haben wir das Spiel mal wieder verloren, da wir hinten zu viele individuelle Fehler gemacht haben.
Man muss doch trainieren können, wie man ungehindert und unbeträngt den Puck hinten sichert und ein Spiel nach vorne auflöst.

Aber auch Respekt vor Markannen. Der war heute zwei Klassen besser als Manzato.
Er hatte die Big Saves (vor allem der eine kurz vor Schluss).

Hoffe die Jungs finden sich bald und bekommen die Automatismen im Zusammenspiel hin, die unbedingt notwendig sind, um auch nach vorne hin die entscheidenen Spielzüge und Tore machen können.
Vielleicht müssen wir uns da noch 10-15 Spiele gedulden, was ich nicht hoffe.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Dani »

da wird nicht mehr kommen! gleiche leier wie letztes Jahr, nur Teurer!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Also wieder zu Hause.
Zum Spiel:
In den ersten beiden Dritteln konnte man eigentlich noch mithalten, im dritten nur die ersten zehn Minuten und dann der Genickbruch. Wem die Schuld zu zuweisen ist hab ich nicht genau gesehen, Suchtmittel haben ihre Wirkungen :grin:
Zum Rest:
Einmal mehr: ACAB
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Götz von Berlichingen »

SCRJ: 10:31 Stacy Roest
(Niklas Nordgren, Noel Guyaz)
Sug 15:00 Patrick Oppliger
SCRJ: 17:14 Christian Berglund
(Michel Riesen)
Sug 20:30 Josh Holden
(Fabian Schnyder, Sandro Joss)
Sug 55:05 Josh Holden
(Damien Brunner, Fabian Schnyder)

Das wars dann.
Was die teure Mannschaft leistet ist schon ein bisschen ärmlich :shock:
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von lord »

das 1:1 ist doch klare Torhüterbehinderung... und wieso schaut er das 3:2 von Pöck nichteinmal an um es zu annulieren? Bei dem schiedsrichter sind wir doch schon mit einem 2:0-Rückstand ins Spiel gestartet...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von pasci93 »

lord hat geschrieben:das 1:1 ist doch klare Torhüterbehinderung... und wieso schaut er das 3:2 von Pöck nichteinmal an um es zu annulieren? Bei dem schiedsrichter sind wir doch schon mit einem 2:0-Rückstand ins Spiel gestartet...
MEINE WORTE! Kurmann und Popovic sind einzeln schon schlimm aber was die zusammen für ******** zusammenpfeiffen ist ja unglablich! Ahja noch was: Gegen Polizeiwillkür!
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Seebueb »

scrj_sg hat geschrieben:Wie ärgerlich!

The difference was Markannen today!

Leider haben wir das Spiel mal wieder verloren, da wir hinten zu viele individuelle Fehler gemacht haben.
Man muss doch trainieren können, wie man ungehindert und unbeträngt den Puck hinten sichert und ein Spiel nach vorne auflöst.

Aber auch Respekt vor Markannen. Der war heute zwei Klassen besser als Manzato.
Er hatte die Big Saves (vor allem der eine kurz vor Schluss).

Hoffe die Jungs finden sich bald und bekommen die Automatismen im Zusammenspiel hin, die unbedingt notwendig sind, um auch nach vorne hin die entscheidenen Spielzüge und Tore machen können.
Vielleicht müssen wir uns da noch 10-15 Spiele gedulden, was ich nicht hoffe.
Naja Markannen war gut, aber bei dieser gefährlichen Aktion kurz vor Schluss musste er nichts machen.
Der Puck wäre wahrscheinlich sogar neben dem Tor vorbei wäre Markannen nicht dort gestanden. Wie kann man das leere Tor so verfehlen???!!!
Allgemein wurden viel zu viele Chancen ausgelassen und solche Fehler, auch wenn ich der Meinung bin das 1:1 hätte nicht zählen dürfen, sind echt zu vermeiden.

Ich muss jedoch sagen, dass wir nicht ganz am gleichen Punkt sind wie letztes Jahr. Damals fehlte es ganz klar an der Qualität.
Sie spielen wesentlich besser als letzte Saison, aber leider auch sehr unkonstant.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von piloti »

3 mal verloren, drei mal hätte man gewinnen könne und wohl sogar müssen... sehr ärgerlich. 9 Punkte verlocht wegen nichts.

Gestern Abend lags ganz klar am schwachen Transitionspiel, an der mieserablen Chancenauswertung und am starken Torhüter des EV Zug.

1. Zu oft hatten wir Mühe, die Scheibe sauber aus dem eigenen Drittel zu bringen, obwohl wir sie kontrollierten. Das kostet nicht nur Zeit und Energie, sondern generiert immer wieder gefährliche Situationen. Noch immer haben wir brutal Mühe, wenn Gegner wie Zug mit 2 Mann FC kommen und dabei hart auf den Körper spielen.

Obwohl ich den Eindruck habe, dass wir körperlich nicht mehr unterlegen sind...

2. Die Chancen hätten für 3 Spiele gereicht! Unglaublich wie konstant man unabhängig von seiner starken Leistung genau auf Markanen schiesst... alleine Reuille gefühlte 8 mal aus bester Abschlussposition. Roest trifft die Scheibe nicht, Pöck schiebt der Torlinie entlang... und und und... die 3 Gegentore waren nicht das Problem. Das Spiel hätte man 5:3 gewinnen sollen.

3. Markanen war stark. Vielleicht machte das unsere Stürmer mental so zur Sau, dass man keine Scheibe mehr so aufs Tor brachte wie gewünscht.. im Unterschied zu Holden. Der ward während 30min nicht mehr gesehen, bevor er das entscheidende 3:2 eiskalt rein haut. So geht das.

Schade. Hauptproblem gestern wie gesagt nicht die Defens, auch wenns dort sehr chaotisch zu und her ging.

Schlecht ist, dass gewisse (teure) Leistungsträger wie Riesen oder Pöck noch nicht das erhoffte abrufen können. Ich hoffe, die machen den Knopf noch auf. Bei Pöck sehe ich einen Aufwärtstrend. Bei Riesen habe ich mehr Einfluss auf das Spiel erwartet. Ich hoffe, dass der sensible Goalgetter kein ernster Problem mit seinem Chef hat....

Auf gehts, am Dienstag demontieren wir Davos mit 9:8. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Mr. Checker »

Alles in allem sind wir in etwa gleich weit wie letztes Jahr, das eine oder andere sieht ein bisschen hübscher aus, aber unter dem Strich habe wir:
a) ein Defensivproblem
b) einen durchschnittlichen Torhüter, aber keiner der für uns Spiele gewinnen wird (warum uns ein Manzato 300T pro Jahr kosten wird, ist mir ein Rätsel)
c) ein Tempoproblem (da können wir noch jahrelang Eisschnelllauf trainieren..)
d) eine hohe Fehleranfälligkeit
e) eine eklatante Unfähigkeit, das eigene Drittel beherrschen zu können
f) eine desolate Abschlussschwäche
g) einen Schweden, der zwar regelmässig trifft, defensiv aber eine derart grottenschlechte Performance zeigt, dass ich ihn nicht mehr aufstellen würde, da es jedesmal kacheln könnte.

und dann haben wir noch ein grosses Problem mehr:

Stacy ist in einem erbärmlichen Zustand!!!!

Alles in allem: business as usual, 9 Punkte vergeigt, und ein krasser Fehlstart, an dem die Mannschaft schon bald in seine Einzelteile (schon am Dienstag gegen Davos?) zerlegt wird und die Playoffs bereits heute sehr unwahrscheinlich macht (nicht wegen den Punkten, sondern wegen der psychischen Zerbrechlichkeit der überbezahlten Millionarios).
PS: Summanen ist noch im November nicht mehr unser Trainer...dafür werden die Spieler sorgen...wie man so hört...
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Dani »

mit hätte, wenn und aber gewinnt man keine spiele!
ein unkontrollierter Hühnerhaufen ist das und mit diesem Trainer wird das auch nicht besser werden (d.h. jetzt nicht das er schlecht ist). diese Geschichte, nach dem Spiel in Zürich, sagt alles!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Chris »

viel zu naive Offensive; so einem Torhüter muss man nicht mit harmlosen Schüssen bezwingen wollen, den muss man ausspielen (Stacys Granate war eine Ausnahme); Pöck ist bisher nur etwas besser als Lindström; weit entfernt von Tulola, ganz zu schweigen von Martikainen!
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Mr. Checker hat geschrieben:Alles in allem sind wir in etwa gleich weit wie letztes Jahr, das eine oder andere sieht ein bisschen hübscher aus, aber unter dem Strich habe wir:
a) ein Defensivproblem
b) einen durchschnittlichen Torhüter, aber keiner der für uns Spiele gewinnen wird (warum uns ein Manzato 300T pro Jahr kosten wird, ist mir ein Rätsel)
c) ein Tempoproblem (da können wir noch jahrelang Eisschnelllauf trainieren..)
d) eine hohe Fehleranfälligkeit
e) eine eklatante Unfähigkeit, das eigene Drittel beherrschen zu können
f) eine desolate Abschlussschwäche
g) einen Schweden, der zwar regelmässig trifft, defensiv aber eine derart grottenschlechte Performance zeigt, dass ich ihn nicht mehr aufstellen würde, da es jedesmal kacheln könnte.

und dann haben wir noch ein grosses Problem mehr:

Stacy ist in einem erbärmlichen Zustand!!!!

Alles in allem: business as usual, 9 Punkte vergeigt, und ein krasser Fehlstart, an dem die Mannschaft schon bald in seine Einzelteile (schon am Dienstag gegen Davos?) zerlegt wird und die Playoffs bereits heute sehr unwahrscheinlich macht (nicht wegen den Punkten, sondern wegen der psychischen Zerbrechlichkeit der überbezahlten Millionarios).
PS: Summanen ist noch im November nicht mehr unser Trainer...dafür werden die Spieler sorgen...wie man so hört...
Ach was... die Chancen waren da, dieses Spiel zu gewinnen... da muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Es kommt die Zeit, da werden wir diese Spiele gewinnen, fertig.

Es war einfach unglücklich, es sind 4 Spiele gespielt, wir sind trotz 3 unglücklichen Niederlagen über dem Strich und jeder hat wohl gesehen, dass es nicht so desolat war wie beschrieben.
Die Zuger hatten meines erachtens katastrophalere individuelle Fehler begangen, dort stellt man aber dank den 3 Punkten nicht alles in Frage... was ja auch logisch ist.

Interessant, wie man in 4 Spielen die Playoffs vergeigen kann...

Es kommt besser, Summanen wird auch im November Trainer der Lakers sein.
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 19.09. Rappi - EVZ

Beitrag von Rappiole »

Das sehe ich genau so. Wir haben die Chancen, nutzen sie aber nicht. Letzte Saison, hatte man nicht einmal die Chancen...
Es sind zurzeit einfach noch zu viele Einzelspieler auf dem Feld und es wird noch nicht wie eine Mannschaft gekämpft. Letzte Saison wurde oft bis zum umfallen gekämpft und trotzdem nichts gewonnen...
berglund hat sich im vergleich zur letzten saison auch gesteigert. nordgren ist angeschlagen und stacy, wird sicher auch wieder zu seiner Form finden...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste