Ok, er stammt vom Blick. Blick-Berichte sind nie ganz objektiv (welche sind das schon) und Blick-Reporter neigen zur Übertreibung. Dazu kommt, dass nicht alle Blickschreiber Lakers-Fän sind...
Dennoch: Ganz aus der Luft gegriffen scheint mir der Bericht nicht zu sein. Immerhin erklärt er, warum Summanen im letzten Drittel am Montag mehrheitlich passiv auf der Bank stand und zuschaute...
Summanen mag ein schwieriger Typ mit schwierigen Umgangsformen sein. Und Summanen hatte schon in so manchen Teams Lämpen mit Staff, Stuff und Spieler. Mir fällt auf der anderen Seite einfach einmal mehr auf, dass die Spieler in Rappi ein Problem mit dem Coach haben... statt sich zu hintersinnen, ob hinter den impulsiven und womöglich auch aggressiven Aussagen von Summanen doch etwas wahres steckt, ist man beleidigt, verwirrt und vergisst all seine Aufgaben auf dem Eis...
Wir hatten schon ruhige Coaches. Wir hatten schon junge. Wir hatten schon erfahrene. Wir hatten schon Ausbildner. Wir hatten schon Legenden. Wir hatten schon wilde Hunde. Und mit jedem gabs irgendwann Probleme - ob das tatsächlich an den Trainern liegt? Ich wäre gern mal als Maus dabei in der Garderobe...
Für mich ist Summanen einer, der weiss, wie man Erfolge feiert. Seine Handschrift ist in unserem Spiel klar zu erkennen und stimmt positiv. Seine impulsive Art war von Beginn an bekannt und dennoch: Er weiss, wie man gewinnt. Wenn unsere Susi's im Team vollständig einknicken, nur weil Summanen die Leviten liest und dabei persönlich wird, habe ich Mühe. Schliesslich kenne ich meinen Chef und wenn ich schon weiss, dass er ab und wann so reagiert, sollte mcih das nicht völlig aus der Bahn werfen.
Denke dabei gerade an Del Curto. Er wird in der Garderobe auch nicht immer nur streicheln, nehm ich an...
Einmal mehr keimt der Verdacht auf, dass gewisse Herren lieber über den Trainer diskutieren als zu fragen, ob nicht vielleicht sie am falschen Ort standen beim Gegentor...
Es wäre jetzt wichtig, dass die GL dem Team gegenüber signalisiert, dass sie hinter Summanen steht. Es wäre zu schade, wenn wir in einem halben Jahr nicht mehr die Qualität des Kaders als Grund für die versaute Saison sehen, sondern die Lämpen mit dem Coach bzw. die Sensibilität der Spieler...
Bin etwas besorgt.