Es sieht super aus. 3:1 für uns ... wer hätte das gedacht. Tolle Leistung ... aus der Vorfreude auf die Saison wächst wahre Freude über die nächsten Spiele. Go Rappi go!!!
Mein Bauchgefühl hat also nicht getäuscht - SIEG IN KLOTEN!
Herzliche Gratulation dem Team. Ich hoffe, das ist die Initialzündung für eine grossartige Saison!
Leider habe ich mir geschworen, nie mehr nach Kloten zu gehen - jetzt bereue ich diesen Schwur... Was soll's - morgen wirds sicher auch geil. Saison 09/10 wir kommen!!!
Spielerisch war man in grossen Teilen unterlegen, allerdings liess man Kloten im Rappi-Drittel nur aussenrum gewähren, sobalds trotzdem in den Slot ging, war Chaos angesagt...
Nichts desto trotz eine taktisch kluge Leistung, Eigentlich ist meiner Meinung nach niemand wirklich negativ abgefallen, daher will ich keine Einzelkritik üben!
Morgen weiter so!
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Das war schonmal ein richtig guter Start. Des passt scho...
+ Boxplay: überraschend enge Box, viel gepasse, weniges wirklich gefährliches
+ Kaltblütigkeit: wenige Chancen aber Tore
+ System: es gab eins = Steigerung gegenüber den letzten beiden Jahren
Weiter so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Sehr starke Leistung, sei es taktisch, moralisch oder auch spielerisch. Einige Leistungsträger sind wohl nocht nicht ganz in der Saison angekommen, doch man sieht schon sehr deutlich: Die wichtigsten Spieler des Spiels waren grösstenteils die Zuzüge...
Paterlini wird noch Gold wert sein für uns... Furrer und Blatter bringen hinten Spielintelligenz rein, auch wenn sie keine Bänke sind. Riesen kam irgendwie noch nicht auf Touren und Pöck dürfte noch mehr können. Er schien mir fast ein wenig überrascht jeweils...
Alles in allem eine tolle Leistung, Gegner zermürbt. Die Defensive ist unkonventinell organisiert, aber sie funktioniert: Im Slot Chaos, da kommst net vorbei. Sehr schön.
Manzato war zu Beginn der Spiels brutal nervös, kassierte beim ersten Schuss das erste Tor und produzierte viele Abpraller. Mit jeder Parade wurde er aber stabiler und zum Schluss war er der erhoffte ruhige Rückhalt mit grossartigen Reflexen.
Fazit: Wenn wir so weitermachen, kommts besser als erhofft...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
SPORT / Samstag, 12. September 2009
Lakers gewinnen beim Finalisten
Eishockey Rapperswil-Jona gelingt der Saisonauftakt mit einem 3:1-Sieg in Kloten
Dank Toren von Christian Berglund, Raeto Raffainer und Samuel Friedli und einem kämpferischen Kollektiv besiegte Rapperswil-Jona in der ersten Runde auswärts die Kloten Flyers 3:1.
Martin Müller, Kloten
Die Lakers-Neulinge Daniel Manzato und Florian Blatter (rechts) hindern Klotens Frederic Rothen am Torerfolg. (key)
«Wir müssen aufpassen, dass wir am Anfang nicht überrollt werden. Die Flyers werden starten wie die Feuerwehr», prognostizierte Lakers-Captain Thierry Paterlini vor dem Saisonauftakt in Kloten. Bis zu seinen Teamkollegen scheinen diese Warnungen allerdings nicht durchgedrungen zu sein. Nur so lässt sich erklären, dass das Startfurioso der Gastgeber nach 47 (!) Sekunden zum 1:0 führte. Roman Wick verwertete ein Zuspiel des Finnen Kimmo Rintanen. «Das kann passieren», gab sich Lakers-Verteidiger Thomas Pöck, der in seinem ersten Einsatz in der National League A gleich aus nächster Nähe mitansehen musste, wie der Gegner in Führung geht, pragmatisch. Für das Nervenkostüm von Rapperswil-Jonas Trainer Raimo Summanen war dieser Gegentreffer jedoch Gift. Der Finne nahm ein Time-out. Allerdings weniger, um seinen Mannen die Leviten zu lesen, als viel mehr, um zu verhindern, dass sich der Gegner in einen Rausch spielt.
Diese Massnahme zeigte Wirkung. Zwar blieben die Kloten Flyers in einer temporeichen und unterhaltsamen Partie lange Zeit tonangebend, doch die St. Galler entwickelten sich nach Anlaufschwierigkeiten zu einem ebenbürtigen Kontrahenten. Und in der 11. Minute war es Christian Berglund, der die Eisblauen erstmals in dieser Saison jubeln liess. Vorangegangen war dem Tor des Schweden ein Foul eines Kloteners, welches die Lakers mit sechs gegen fünf Feldspieler agieren liess.
Flyers vergeben viele Chancen
Wie brutal Sport sein kann, erlebten die Flyers, die vergangene Saison noch bis zum siebten Spiel der Finalserie gegen Davos um den Meistertitel kämpften, im Mittelabschnitt. Sie dominierten das Geschehen im Rink nach Belieben und kamen beinahe im Minutentakt zu Chancen - Wick allein vergab Möglichkeiten für mehrere Spiele. Doch das einzige Tor des Drittels erzielte mit Raeto Raffainer ein Eisblauer (37.).
Es war auch die Phase, in der Daniel Manzato im Tor der Lakers erstmals aufzeigen konnte, warum sich seine Verpflichtung als Glücksfall für seinen neuen Arbeitgeber erweisen kann. Der 25-Jährige brachte die gegnerischen Angreifer, bei denen wenig überraschend die Linie mit Wick, Santala und Rintanen am meisten für Unruhe sorgte, zur Verzweiflung. Augenfällig - und gestern der Hauptunterschied zur vergangenen Spielzeit - war der totale Einsatz, mit dem die Verteidiger Rapperswil-Jonas vor dem eigenen Tor den scheibenführenden Gegenspieler unter Druck setzten und so am Torschuss hinderten. Den Schlusspunkt setzte Samuel Friedli nach einem herrlichen Berglund-Pass mit einem Solo, welches er in der 52. Minute zum 3:1-Endresultat abschloss.
Zeit zum Ausruhen bleibt keine. Bereits heute Abend findet die zweite Meisterschaftsrunde statt. Die ZSC Lions gastieren in der Diners Club Arena.
Bereits an einem der ersten Spiele der Eishockeysaison hat es wieder Krawalle gegeben: Bei Ausschreitungen rund um den Match zwischen den Kloten-Flyers und dem SC Rapperswil-Jona Lakers in Kloten hat die Polizei am Freitagabend neun Personen festgenommen. Ein Polizist wurde durch eine Fackel leicht verletzt.
Bereits vor dem Spiel mussten die Sicherheitskräfte einschreiten: Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich zündeten Anhänger der Lakers bei ihrer Ankunft auf dem Bahnhof Kloten «massiv Feuerwerkskörper». Die rund 300 zum grössten Teil vermummten Fans wurden sodann von der Polizei zum Stadion begleitet.
Dort versuchten die Fans des St. Galler Klubs, die Kassen zu durchbrechen, wurden aber durch das im Stadion eingesetzte Sicherheitspersonal gestoppt. Die Polizei nahm neun Personen zur Identitätsfeststellung fest, liess sie nach der Kontrolle aber wieder gehen. Die zum Teil minderjährigen Hockey-Fans müssen mit einem Eintrag in die nationale Hooligan-Datenbank und einem gesamtschweizerischen Stadionverbot rechnen.
Bei Konfrontationen zwischen den Anhängern der beiden Klubs nach Spielende musste die Polizei Reizstoffe einsetzen. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Kloten, Hooligan-Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen sowie private Sicherheitsdienste im Stadion.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Hierzu möcht ich als stiller Beobachter noch meinen Senf dazu geben..
Der Einmarsch vom Bahnhof zum Stadion war von vielen Rauch-/Knallpetarden begleitet, aber friedlich!
Die Polizei begleitet solch einen Einmarsch ja immer.. Zudem war bei den meisten der Schal aufgrund des Rauches vorm Gesicht.
Am Eingang hat sich eine Gruppe unbekannter Idioten, stark vermummt durch die Fans gedrängt, aggressiv auch gegen die anstehenden Leute dort, sobald die einen drin waren, teilten Sie Schläge gegen die Security aus. Wurden dann nach draussen geführt und eben die Personalien aufgenommen. 10 Leute etwa, nix hundert Krawallmacher...
Ich hasse diese Verallgemeinerungen.
Was am Bhf nacher abging ist schwer zu beurteilen, wie die meisten "normalen" Fans, welche auf den Zug mussten, sass ich schon in der S7, als plötzlich eine relativ grosse Meute daherkam und sich kurz mit der Polizei anlegte, irgend ein Depp die Notbremse des Zuges zog und die Tür ständig blockiert wurde..
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Rappiole hat geschrieben:Bereits an einem der ersten Spiele der Eishockeysaison hat es wieder Krawalle gegeben: Bei Ausschreitungen rund um den Match zwischen den Kloten-Flyers und dem SC Rapperswil-Jona Lakers in Kloten hat die Polizei am Freitagabend neun Personen festgenommen. Ein Polizist wurde durch eine Fackel leicht verletzt.
Bereits vor dem Spiel mussten die Sicherheitskräfte einschreiten: Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich zündeten Anhänger der Lakers bei ihrer Ankunft auf dem Bahnhof Kloten «massiv Feuerwerkskörper». Die rund 300 zum grössten Teil vermummten Fans wurden sodann von der Polizei zum Stadion begleitet.
Dort versuchten die Fans des St. Galler Klubs, die Kassen zu durchbrechen, wurden aber durch das im Stadion eingesetzte Sicherheitspersonal gestoppt. Die Polizei nahm neun Personen zur Identitätsfeststellung fest, liess sie nach der Kontrolle aber wieder gehen. Die zum Teil minderjährigen Hockey-Fans müssen mit einem Eintrag in die nationale Hooligan-Datenbank und einem gesamtschweizerischen Stadionverbot rechnen.
Bei Konfrontationen zwischen den Anhängern der beiden Klubs nach Spielende musste die Polizei Reizstoffe einsetzen. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Stadtpolizei Kloten, Hooligan-Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen sowie private Sicherheitsdienste im Stadion.
und als ich das sah dachte ich ich sei irgendwo an einem Treffen der Hirnlosen. Es ist ein Spiel und nichts anders. Wenn ihr schon Krawall wollt geht in die Wüste macht eine zaun rum und schlagt euch die Köpfe ein bis das keiner mehr da ist. Nein was soll das, da spielen die Lakers auf Sieg mit einsatz und halt auch dem nötigen Glück und die "danken" es damit. So macht es doch kein Spass. Bitte geht irgendwo hin nur nicht an die Spiele. Denn ihr haltet nur die echten Fans ab, die wircklich den Matsch sehen wollen, es gibt sie wircklich die den Matsch sehen wollen. Also bitte geht in die Wüste und bleibt dort. Denn von Eishockey wollt ihr ja nichts sehen, wir euch nicht somit ist die Wüste das beste mit euch.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!