Summannen ist das beste, was uns in den letzten 5 Jahren passiert ist. Nach dem 1. Drittel hatte ich Angst und gehofft, er habe einen Plan... ich befürchtete, dass er die Mannschaft bereits wieder nicht mehr erreicht (wie seine Vorgänger). Aber der Auftritt im 2. Drittel hat gezeigt: Summannen hatte einen Plan.
@Ambri: Dein Fazit ist lustig. An welchem Spiel warst du?

Rappi kam nicht einfach besser ins Spiel, sondern stellte das System komplett um. Clever. Denn Cada und mit ihm seine Jungs konnten nicht darauf reagieren. Auch die letzten 10min von Ambri waren nicht primär schlecht von Ambri, sondern endlich solide Arbeit an der blauen von Rappi. Meine Meinung.
Im 1. Drittel Ambri anrennen lassen und sehr defensiv stehen (0 FC, einfach nur hinten stehen). Wenn Fischer Eishockey spielen könnte, wären wir so mit einem 0:0 ins 2. Drittel gestartet und Ambri hat durch sein laufintensives Spiel viel Energie verloren.
Im 2. Drittel dann (auch für Ambri offensichtlich) überraschende Umstellung: 2 Mann FC, plötzlich war der Zug aufs Tor da. Und es hat funktioniert. Mit etwas mehr Abschlussglück hätten wir 2 Tore mehr geschossen.
Der Torhüter von Ambri (wie heisst der?) zeigte ab und wann seine Klasse und hatte auch Glück. Glückssache waren einmal mehr auch Schirientscheide...
Westrum gurkts offensichtlich an. Glück für uns. Seine Schlenzeraktion war geil. Aber wann das alles bleibt von ihm, haben wir wohl nicht mehr viel zu befürchten von der #7...
Mit Abstand bester Verteidiger war Mitchell. Seine Pässe im Spielaufbau sind Gold Wert, er ist der einzige der bei aggressivem Forechecking noch einigermassen Eishockey spielt.
Rizello soll verreisen und einen Golfclub aufmachen...

Summanen soll jetzt nicht nur sprechen udn fluchen, sondern den Typen vom Matchblatt fernhalten... bitte!!!
Und Parati ist hoffnungslos überfordert. Er tut mir leid. Verschont auch ihn am DO.
Was Fischer für ein Problem hat, will ich mittlerweile gar nicht mehr wissen. Seine Spielweise ist ein Grund zu hoffen, dass wir ab SA Ferien haben...
Kurzum: Das knappe Resultat täuscht zwar (Rappi war über alles gesehen) besser, doch ein Ausgleich in letzter Minute hätte uns den Sieg gekostet. Die taktische Spielweise und die Intelligenz des Systems stimmen mich aber sehr positiv.