3. Match -> 03.03 Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Die "erstaunlich gute Defense" ist nicht so erstaunlich wie Ambri schwach. Wie von ambri - dem User - angesprochen treffen die Tessiner das Tor einfach nicht. Siehe letzten Donnerstag... Chancen hatten die zu Hauf, der Weg vor unser Tor war nach wie vor für technisch versierte und schnelle Spieler kein steiniger.
Da hast Du auch wieder recht...

Nur - kann Lindstrom da tatsächlich eine Besserung bringen? Also ich habe meine Zweifel... Oder anderst gesagt: die Defense war bisher mit Lindstrom nicht besser als ohne... - oder doch?
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

das jahrzehnt ist für mich von 2000 bis 2010 :smile:

richard war sicher von 95 bis 03 der beste.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Ich glaube, dass wir mehr supstanz im Team haben

Hat jemand Rogs account gehackt?
Rog kann unmöglich einen solchen Fehler gemacht haben... :shock:

Back to Topic:
Sieg: 5:2
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:

Back to Topic:
Keine Ahnung was mich da geritten hat :ballaballa:
Ich gebe dem Wetter oder dem Montag oder der Achse des Bösen oder Putin die Schuld :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

Back to Topic:
Keine Ahnung was mich da geritten hat :ballaballa:
Ich gebe dem Wetter oder dem Montag oder der Achse des Bösen oder Putin die Schuld :mrg2:
Suf Du nur no meh... OK, bei dem Beruf... :? :grin: :grin: :grin:

Apropos: Morgen mal wieder in der Supporter-Bar?
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

@ambri: cool wie du dich hier im Forum einbringst. So macht es wirklich Spass auch mal eine Stimme aus dem generischen Lager zu lesen. Weiter so!

Zu der Ausländerfrage, ich bin auch dafür das Lindström auf die Tribüne soll. Auch wenn ich ihm gerne zuschaue wie er die Leute checkt, das kann er! So lange kein gegnerischer Spieler ernsthafte Verletzungen davon trägt, muss ich anfüge. Aber da unsere Verteidigung momentan wirklich gut funktioniert, denke ich ist es besser den Sturm so zu lassen wie er ist.

Ich war am Sa auch in Ambri, und habe ein hartes erstes Drittel gesehen. Man hat richtig gemerklt das Ambri zeigen wollte: so einfach wie in Rappi lassen wir uns nicht schlagen. Und ich denke das wird noch eine sehr interessante Serie, hoffe nur das sie zu unseren gunsten entschieden wird.

Was mir auch aufgefallen ist, wurde hier auch schon erwähnt, ist das Ambri sehr oft weit am Tor vorbei oder zu hoch darüber schiesst. Wenn es ihnen gelingt genauer zu schiessen, heisst es Vorsicht. Und mit einem Lieder wie Duca kann das dann noch böse enden. Auch Naumeko ist nicht zu verachten, der hat es am Samstag immer von der blauen linie versucht, zum Glück wie erwähnt immer am Tor vorbei.

Mein Tip für den morgigen Hockeyabend: 4:2
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

hoffe auf ein 4:1!
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ambri »

Auch Naumeko ist nicht zu verachten, der hat es am Samstag immer von der blauen linie versucht, zum Glück wie erwähnt immer am Tor vorbei.
Also ich hoffe, dass Naumenko bänkeln muss.

1. bringt er momentan offensiv nichts, das Powerplay kann er auch nicht aufziehen.
2. ist er defensiv grottenschlecht.

Ich hoffe, dass Cada folgende Ausländer spielen lässt:
Krizan, Kutlak, Westrum, Wahlberg

Wahlberg ist, obwohl Stürmer, defensiv wohl besser als Naumenko und offensiv auch nicht viel schlechter. ;)

Der Nachteil ist dann halt einfach, dass Horak zum Einsatz kommt. :roll: Von dem her sollte Kutlak 60 Minuten durchspielen und dann einfach Bundi, Gautschi, Marghitola und Celio je 15 Minuten. :wink:
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Was geht eigentlich hier ab? Verbrüdern wir uns nun mit den dämlichen Amri-Fans? Lasst euch folgendes gesagt sein:

Das Pack dass sich Ambri-Fans nennt und mit dem Kaff oder dem Tessin etwa soviel gemeinsam haben wie Sandro Rizzi mit Heidi Klumm geht mir erstens seit Jahren auf den Sack, zweitens ist das unser Playout-Gegner und da gibt es keine Nettigkeiten tammi. Ambri stinkt, alle sind doof und wenn du Proscuttio e Funghi einigermassen aktzentfrei aussprechen kannst wirst du als Einheimischer angebetet! Pfui Ambri!

Nun zu hoite:
Eigentlich sind wir mit 6:1 Toren vorne und müssten die Serie ohne todesangst überstehen. Nur: Sollte Ambri ein 1- oder 2-Tore Vorsprung gelingen... :? Ciao a tutti... (Übersetzung für Ambrifans aus Jona und Umgebung: adiö) Wichtig ist, dass man konzentriert spielt und Wetrum und Duca im Griff hat. Was die Ambris noch nicht geschnallt haben: würden sie dräcklen wie zum Beispiel Biel oder Langnau in ihrer Serie: wir würden die Serie 4:0 verlieren mit diesem labilen Haufen!

Heute gibts ein 3:1 Sieg.
Zuletzt geändert von SCRJ-Fanatic am 3. Mär 2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

2:4

Ganz mieses Gefühl Heut!
Bild
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Fazit von gestern:

Die Angst grassiert. Berglund ein faules demotiviertes Kollegenschwein. Parati auch gegen ein schwaches Ambri hoffnungslos überfordert.

Ansonsten ein Sieg. basta.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Ich meine auch, dass Ambri nicht sonderlich überzeugend war... um es mal "nett" auszudrücken. Aber man ist meist so gut wie es der Gegner zulässt... Will heissen: ich glaube, Summanen hatte einen Plan. Selbst das erste Drittel (für die Zuschauer katastrophale Drittel) hat bei mir in der Nachbetrachtung einen Sinn bekommen. Wir wussten dass Ambri dann wieder mit aller Macht vorcheckt und das haben wir geschehen lassen und haben sie damit auch (bewusst) müde gemacht. Im 2. Drittel haben wir dann etwas aufs Gaspedal gedrückt und unser Spiel sah sofort ein wenig besser aus - zumindest viel besser als das Ambri-Spiel. Denen haben wir kaum Raum gelassen und hinten sind wir fast ohne Ausnahme tiptop gestanden. Im 3 Drittel hätten wir frühzeitig alles klar machen müssen. Wenn Hr. Nordgren nun diese Playout seine extreme Ladehemmung wieder verliert (was muss passieren, dass der wieder mal das Tor trifft...), dann bin ich zuversichtlich für die nächsten Spiele...

Zur Einzelkritik (ich erwähne nur meine Ausschläge nach oben und unten):

Sehr gut:
Mitchell - sehr gutes Stellungspiel, traf gestern immer die richtigen Entscheidungen, gutes Auge für den Spielaufbau (meine Option für einen 5. Ausländer für nächste Saison...)

Roest - nach mässigem ersten Drittel danach omnipräsent und überragend

Streit - Fehlerquote 0, strahlte grosse Sicherheit aus

Reuille - zeigt in diesen Playout (endlich) das er der lange vermisste Leader sein kann

schlecht:
Berglund - fairerweise muss man zugeben, dass er das 2. Tor vorbereitet hat. Job somit doch noch einigermassen erfüllt. Trotzdem führe ich ihn auf, da er die restlichen 59 Min. 55 Sek. einfach ungenügend war. Keine Impulse, kein Kampf, nix...

Fischer - Fehlentscheidungen im Kopf im Minutentakt... das pure Gegenteil von Mitchell

Siren - konnte selbst einfachste Pässe nicht annehmen. Hat glaubs keinen Zweikampf gewonnen (zumindest wäre mir das nicht aufgefallen...)

und jetzt mein persönliches Highlight:

Rizzello: dem klingeln wahrscheinlich noch heute morgen die Ohren.... Summanen hat den im 3. Drittel (ca. 50 Min.) so dermassen zusammengeschissen, wie ich das in Rappi (und glaubs auch sonst) noch nie während einem Match beobachtet habe. Der Toni kam nach einem (einmal mehr) total verunglückten Shift raus auf die Bank und es ging los: Summanen redete (um nicht zu sagen schrie) auf ihn los - pausenlos - bis zum nächsten Shift von Rizzello - und das ging ne ganze Weile. Zwischendurch "floh" Toni indem er aufstand und nach vorne an die Bande ging - Summanen hat das nicht sonderlich gestört sondern hat seine Ansprache weitergeführt... Grosses Kino... vorallem weil es ganz in meinem Sinn war...
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ambri »

@SCRJ-Fanatic:
Was hat das mit verbrüdern zu tun? Lasse mich jetzt nicht auf dieses Internet-Gedisse runter, lieber dann in Ambrì wieder den Hasen spielen...^^

@Sektor A Teubeler:
Nun, ich hab das ganze ein bisschen anders gesehen, wäre ja nicht gut, wenn ich es gleich gesehen hätte. ;)
Im ersten Drittel war Ambrì gut, eines der besseren Drittel in letzter Zeit. Das Tor fehlte einfach. Beim 5 vs. 3 muss man halt mehr als ein zwei Bubischüssli aufs Tor loslassen, aber eben. Aber immerhin haben sie dann nicht aufgegeben, welch Wunder. ;) Ab dem 2. Drittel kam dann Rappi eigentlich immer besser ins Spiel. Dann die zwei glücklichen Tore von euch und bei uns lief nichts, aber überhaupt nichts mehr zusammen. Besonders die letzten 10 Minuten waren eine Katastrophe... Wieso wird von dem Herrn Cada der Torhüter erst etwa 18 Sekunden vor Spielende rausgenommen nicht 90 Sekunden vor Schluss als es ein Bully vor Streit gab? Nun gut, das hätte eh ein Tor für euch gegeben, aber probieren könnte es der alte Herr ja doch. Mit den vorherigen 7 Weltwundern rechnete ja auch niemand.

Unter dem Strich ein nicht gestohlener Sieg, vor allem in der zweiten Spielhälfte.

Mein persönliches Highlight: Als Westrum den Puck wiederum auf die Kelle nahm...Hehe.

(optimistisches) Fazit: Verlieren wir die extreme Ladehemmung, ist für uns am nächsten Dienstag die Saison beendet.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Summannen ist das beste, was uns in den letzten 5 Jahren passiert ist. Nach dem 1. Drittel hatte ich Angst und gehofft, er habe einen Plan... ich befürchtete, dass er die Mannschaft bereits wieder nicht mehr erreicht (wie seine Vorgänger). Aber der Auftritt im 2. Drittel hat gezeigt: Summannen hatte einen Plan. :ja:

@Ambri: Dein Fazit ist lustig. An welchem Spiel warst du? :wink: Rappi kam nicht einfach besser ins Spiel, sondern stellte das System komplett um. Clever. Denn Cada und mit ihm seine Jungs konnten nicht darauf reagieren. Auch die letzten 10min von Ambri waren nicht primär schlecht von Ambri, sondern endlich solide Arbeit an der blauen von Rappi. Meine Meinung. :ja:

Im 1. Drittel Ambri anrennen lassen und sehr defensiv stehen (0 FC, einfach nur hinten stehen). Wenn Fischer Eishockey spielen könnte, wären wir so mit einem 0:0 ins 2. Drittel gestartet und Ambri hat durch sein laufintensives Spiel viel Energie verloren.

Im 2. Drittel dann (auch für Ambri offensichtlich) überraschende Umstellung: 2 Mann FC, plötzlich war der Zug aufs Tor da. Und es hat funktioniert. Mit etwas mehr Abschlussglück hätten wir 2 Tore mehr geschossen. :ja:

Der Torhüter von Ambri (wie heisst der?) zeigte ab und wann seine Klasse und hatte auch Glück. Glückssache waren einmal mehr auch Schirientscheide...

Westrum gurkts offensichtlich an. Glück für uns. Seine Schlenzeraktion war geil. Aber wann das alles bleibt von ihm, haben wir wohl nicht mehr viel zu befürchten von der #7...

Mit Abstand bester Verteidiger war Mitchell. Seine Pässe im Spielaufbau sind Gold Wert, er ist der einzige der bei aggressivem Forechecking noch einigermassen Eishockey spielt.

Rizello soll verreisen und einen Golfclub aufmachen... :twisted: Summanen soll jetzt nicht nur sprechen udn fluchen, sondern den Typen vom Matchblatt fernhalten... bitte!!!

Und Parati ist hoffnungslos überfordert. Er tut mir leid. Verschont auch ihn am DO.

Was Fischer für ein Problem hat, will ich mittlerweile gar nicht mehr wissen. Seine Spielweise ist ein Grund zu hoffen, dass wir ab SA Ferien haben... :twisted:

Kurzum: Das knappe Resultat täuscht zwar (Rappi war über alles gesehen) besser, doch ein Ausgleich in letzter Minute hätte uns den Sieg gekostet. Die taktische Spielweise und die Intelligenz des Systems stimmen mich aber sehr positiv.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

ambri hat geschrieben: Nun, ich hab das ganze ein bisschen anders gesehen, wäre ja nicht gut, wenn ich es gleich gesehen hätte. ;)
Im ersten Drittel war Ambrì gut, eines der besseren Drittel in letzter Zeit. Das Tor fehlte einfach.
Aber so extrem viel hochkarätige Chancen sah ich auch da nicht... OK, das Vorchecking von Ambri war wirklich sehr gut und aggressiv - aber könnte es sein, dass Rappi wusste das ihr so kommt und hat sich selber bewusst etwas zurückgehalten während Ihr Eure Kräfte verpufft habt? Zugegeben: nur eine Mutmassung meinerseits - aber die 2 Heimspiele ähnelten sich so extrem, dass ich schon fast einen Plan dahinter vermute...
ambri hat geschrieben:Ab dem 2. Drittel kam dann Rappi eigentlich immer besser ins Spiel. Dann die zwei glücklichen Tore von euch und bei uns lief nichts, aber überhaupt nichts mehr zusammen. Besonders die letzten 10 Minuten waren eine Katastrophe... .
Ambri schien auch schlicht keine Kraft mehr zu haben (was für meine obige Theorie spricht :wink: ).
ambri hat geschrieben:Wieso wird von dem Herrn Cada der Torhüter erst etwa 18 Sekunden vor Spielende rausgenommen nicht 90 Sekunden vor Schluss als es ein Bully vor Streit gab? Nun gut, das hätte eh ein Tor für euch gegeben, aber probieren könnte es der alte Herr ja doch. Mit den vorherigen 7 Weltwundern rechnete ja auch niemand..
Ich glaube, bei diesem besagten Bully ging bei uns Roest zum Punkt - da darfst Du als gegnerischer Trainer den Goalie nicht rausnehmen - zu gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Roest das Bully gewinnt. Das wäre wie Russisch-Roulette mit 5 Kugeln im Revolver... :wink: Und auch danach schaffte es Ambri nicht, den Puck auch nur 5 Sekunden am Stück in den eigenen Reihen zu halten...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Ich schliesse mich dem allgemeinen Fazit an

Der Sieg wurde mit einem taktischen Konzept "erkauft". Ganz eindeutig und offensichtlich. In einigen wenigen Situationen hätte das ins Auge gehen können (nach den taktischen Umstellungen zum 2. Drittel hat man sich für meinen Geschmack riskante Strafen eingefangen; wenn Ambri beim 5-3 Cleverness und Power gezeigt hätte...), aber insgesamt solide.

Es geht in diesen Spielen nur um den Sieg, um die Serie. Ich will kein 6:3, sondern lieber System, Kampf, BigPoints nutzen.

Mitchell zeigt jetzt das, was er wert ist. Als Aufbauspieler wertvoll, gutes Auge, öffnende Pässe, Antizipation sehr gut. Er wird noch ein bisschen zu wenig als Schütze gesucht (BlueLiner) und läuferisch (nicht schlittschuhtechnisch, sondern Tempo - aufgrund seiner "Übersetzung" nicht so einfach) könnte er sich noch steigern. Aber er passt sich relativ schnell an und spielt momentan hoffentlich nicht nur deshalb gut, weil es um etwas geht. Ich denke auch (wie berichtet wird), dass er menschlich so in Ordnung ist, dass er auch im normalen Liga-Alltag sich reinhängt.

Reuille und Streit präsentieren sich in guter Form (und leisten so auch bei mir Überzeugungsarbeit) und zählen zu den positiven (na ja ... es ist vielleicht nicht das passendste Wort) "Überraschungen" der letzten Spiele.

Summanen hat klare Vorstellungen, weiss worauf es ankommt und bringt das auch rüber. Offensichtlich, dass die Mannschaft ihn versteht. Ich hoffe, dass die Serie bald vorbei ist. Man sagt nicht umsonst, dass in Playouts immer alles möglich ist - siehe Langnau: sollten die gegen Biel den Kürzeren ziehen, wüsste ich nicht, ob sie drinbleiben, ganz ehrlich - so schnell kanns gehen.

Deshalb nochmal: Hoffentlich ist diese Saison für Rappi bald rum und dann auf in die nächste mit meiner Meinung nach ganz anderen Vorzeichen.
Wädibueb

Beitrag von Wädibueb »

Hee Mister Checker

Bitte nicht mit solchen Worten über Bergi !!! Sicher hat er eine schlechte Saison aber ein Kollegenschwein
ist er deswegen nicht !
Es hat noch andere Sorgenkinder denen wünsche ich nioch einige Spiele bis sie in die Ferien dürfen.
( Rizzello,Fischer,Parati usw )

Trotzdem Hopp Rappi
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Wädibueb hat geschrieben:Bitte nicht mit solchen Worten über Bergi !!! Sicher hat er eine schlechte Saison aber ein Kollegenschwein
ist er deswegen nicht !

Wer in der alles entscheidenden Phase der Saison derart lustlos und unmotiviert auf dem Eis rumkurvt, kann man nennen wie auch immer man will.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

ich finde man sollte ihn mal auf die tribüne schicken für ein spiel und dafür mit lindström spielen. der soll dem duca mal zeigen wer der chef ist :-)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ambri schien auch schlicht keine Kraft mehr zu haben (was für meine obige Theorie spricht :wink: ).
Ob das Strategie oder Taktik nach dem miesen ersten Drittel war, bin ich mir noch nicht so sicher.

Es kam vor, dass wir bei einem Einsatz des Duca Blocks bis drei mal gewechselt haben (und zwar auch unser 3. und 4. Block!), das ist klar die Handschrift von Summanen; endlich wieder mal aktives Coaching im Lido.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Na, Mitchell entpuppt sich in diesen Playouts immer mehr zum Glücksgriff, mit 4 Assist ist er auf der Scorrerliste gleich nummer zwei, direkt hinter Reuille... der blüht richtig auf im ersten Block.

Zum Spiel: Wenn die drittel die wir am schlechtesten Spielen so sind wie das Mitteldrittel, haben wir gute Chancen auf die Playoffs nächstes Jahr... aber leider war es unser bestes Drittel...

Zum Glück ist Ambri echt ein inferiorer Gegner.

Zur Ausländersituation: Never Change a winning Team. So weitermachen wie bisher... vielleicht mal Svenson ne Chance geben für Rizzello, aber am zentralen Gefüge der ersten drei Blöcke sicher nichts ändern.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt