Überstehen wir die Playouts? (ehem. Playoff ja/nein-thread)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Überstehen wir die Playouts? (ehem. Playoff ja/nein-thread)

Beitrag von TsaTsa »

langsam aber sicher stelle ich mir das horrorszenario vor. nach den 2 sehr geistreichen spielen vergangenes wochenende, wo wir eigentlich 6 punkte hätten einfahren sollen, ist es für mich eigentlich schon fast klar. so schaffen wir die playoffs nie und niemer. für morgen sehe ich eh schwarz, da lugano sicher den frust von der pelle spielt und wir laufen in den donnerhagel den's absetzen wird. am sonntag die zuger, wir spielen zwar zuhause aber auch da wirds einen nuller geben. nach diesem wochenende bin ich total entäuscht und frustriert.
ich weiss nicht worans lag, dass sie so schrecklich spielten. dass der spengler cup an roest abgefärbt hat glaube ich weniger. eher dass die längere pause schuld war und die herren auf den schlittschuhen vielleicht zuviel weihnachtgans und silvesterenten gefuttert haben :evil: mich nervts einfach total.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Seebueb »

TsaTsa hat geschrieben:langsam aber sicher stelle ich mir das horrorszenario vor. nach den 2 sehr geistreichen spielen vergangenes wochenende, wo wir eigentlich 6 punkte hätten einfahren sollen, ist es für mich eigentlich schon fast klar. so schaffen wir die playoffs nie und niemer. für morgen sehe ich eh schwarz, da lugano sicher den frust von der pelle spielt und wir laufen in den donnerhagel den's absetzen wird. am sonntag die zuger, wir spielen zwar zuhause aber auch da wirds einen nuller geben. nach diesem wochenende bin ich total entäuscht und frustriert.
ich weiss nicht worans lag, dass sie so schrecklich spielten. dass der spengler cup an roest abgefärbt hat glaube ich weniger. eher dass die längere pause schuld war und die herren auf den schlittschuhen vielleicht zuviel weihnachtgans und silvesterenten gefuttert haben :evil: mich nervts einfach total.
Bin leider auch sehr negativ auf die Playoffs eingestimmt. Die Leistungen gegen die direkten Konkurrenten sind einfach zu schwach und die gute Möglichkeit über den Trennstrich zu kommen wird sich nicht so schnell wieder ergeben.
Ich freue mich eigentlich schon jetzt auf die nächste Saison mit hoffentlich mehr Spielspass der Mannschaft.

Ich lass mich aber gerne überraschen. Wir wissen ja, dass Rappi ab und zu für eine Sensation zu haben ist. Warum nicht jetzt?! :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Warren »

Nönö, heute gibts ein Sieg und dann sieht die Welt schon wieder anderst aus...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von capo »

Das Einzige was mich vielleicht nicht ganz so pessimistisch stimmt ist die Tatsache, dass wenn nun wirklich niemand etwas von unseren Jungs erwartet, die eben nicht erwartete Reaktion folgt. Blöd nur, dass die Ticinesi nun nach der Zugerschlappe gereizt sind.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:Nönö, heute gibts ein Sieg und dann sieht die Welt schon wieder anderst aus...
deine zuversicht möchte ich haben, bei mir ist sie irgendwie abhanden gekommen. mir wird jedesmal fast schlecht wenn ich an die kommenden gegner denke :? :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Warren »

Naja, richtig mulmig war mir bei den drei Spielen vor Weihnachten auch nicht, aber es gab 7 Punkte mehr, als man erwarten konnte...

Wieso sollte es jetzt nicht wieder so sein?

Zudem sind wir nach Verlustpunkten immernoch vor Fribourg und Zug...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von capo »

Ganau. Und nach dem letzten Wochenende hätten wir es auch nach Punkten sein können. Aber eben...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

capo hat geschrieben:Ganau. Und nach dem letzten Wochenende hätten wir es auch nach Punkten sein können. Aber eben...
Letzte Woche hätte es mindestens 4 Punkte geben müssen, ich denke aber, wenn es heute und am Sonntag gegen Zug einen Sieg gibt, sind die Playoffs ein Katzensprung.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von saro »

...zu erwähnen ist auch noch das von den nächsten 10 Spielen nur deren 4 Heimspiele sind.
...und wie stark wir auswärts sind, bezw. Punkte holen, ist ja bekannt!
Also entspannt bleiben und hoffen. Möglich ist eine Playoff-Quli. allemal!
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von lord »

Nein
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von capo »

Aufkeimende Hoffnung mit den drei Spielen innerhalb von vier Tagen zerstört. Definitiv NEIN :nein:
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von SCRJ_Fan »

Nein wir schaffen es nicht mehr. Die 2 Niederlagen von letzten Wochenende waren zuviel. In Lugano habe ich nichts anderes erwartet. Auch wenn wir da schon sehr knappe Spiele gehabt haben.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von tom64 »

Da ist noch gar nichts entschieden.

Die Langnauer zittern schon wieder, die werden es wieder nicht schaffen.
Wenn die Zuger ihr Hoch beibehalten, kommen sie in die PO.
Fribourg und Rappi machen den 8. Platz aus.
Aber klar es wird verdammt schwierig.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von capo »

tom64 hat geschrieben:Da ist noch gar nichts entschieden.

Die Langnauer zittern schon wieder, die werden es wieder nicht schaffen.
Wenn die Zuger ihr Hoch beibehalten, kommen sie in die PO.
Fribourg und Rappi machen den 8. Platz aus.
Aber klar es wird verdammt schwierig.
Da geht gar nichts mehr! Zug und Langnau tauschen noch ihre Plätze. Zug gewinnt in Biel 0:8, wie verlieren 3:2. Zug gewinnt in Lugano 4:7, wie verlieren 7:0, gegen Ambri haben sie zwar schlecht gespielt aber 3:1 gewonnen. Wir haben gegen Fribourg schlecht gespielt und 4:5 verloren. Warten wir noch die Direktbegegnung vom Sonntag ab. Aber ich sage nach diesen drei vergangenen Scheissspielen geht nichts mehr :nein:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von piloti »

Ich denke wir stehen bei 50:50 ob Ja oder Nein. Also optimistischer Fan stimme ich für Ja. :ja:

Auf dem Board hier passiert immer das gleiche: Kaum wird man entäuscht, sieht man sich schon in der NLB oder in den Playouts. Auch ich bin arg entäuscht nach den Resultaten gegen Biel und Fribourg - das hätten 6 Punkte sein müssen. Ohne Wenn und Aber. Die Niederlage in Lugano war budgetiert. Schade, aber naja.

Uns deshalb schon wieder in die Playouts zu schreiben, das verstehe ich aber nicht. Wir haben mit 3 Spielen weniger nur 10 Punkte auf den 7. Rang. Das heisst nach Verlustpunkten wären wir 1 Punkt hinter Rang 7. Auf den 8. Rang haben wir bei 2 Spielen weniger 9 Punkte Abstand. Das ist zwar viel, doch alles andere als uneinholbar.

Wichtig für uns ist jetzt, dass wir nicht aufgeben und an die Chance glauben - und zwar nicht nur in den Interviews. Dass die Niederlage in Lugano das nicht einfacher gemacht hat, ist klar. Und dennoch ist die Chance intakt.

Aber es wird sehr sehr schwierig. Unser Schlussprogramm wird happig. Wenn wir am Weekend mindestens 4 Punkte machen, können wir die Playoffs noch erreichen. Andernfalls revidiere ich mein Ja...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Auf dem Board hier passiert immer das gleiche: Kaum wird man entäuscht, sieht man sich schon in der NLB oder in den Playouts.
damit kannst Du nicht mich meinen... ich war (diese Saison) immer pessimistisch... :mrg2: obwohl an die NLB glaub ich nun auch nicht wirklich - aber unmöglich ist gar nix...
piloti hat geschrieben:Aber es wird sehr sehr schwierig. Unser Schlussprogramm wird happig.
Genau das ist der Unterschied zur letzten Saison. Damals waren wir ziemlich hoffnungslos hinten (eigentlich noch schlimmer als heute) - aber das Schlussprogramm war einiges "angenehmer".

Am Wochenende muss mind. 1x gewonnen werden - 3 Punkte sind das Minimum - an mehr wag ich schon gar nicht zu denken...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von piloti »

Damit habe ich tatsächlich nicht dich gemeint, du Dauerpessimist. :wink:

Das Schlussprogramm ist schon happig - auch ein Grund warum ich die Liga desöfteren für den Spielplan verfluche. Ist es denn wirklich nicht möglich, dass die Teams einem regelmässigen Turnus folgen? Klar, am Ende spielt jeder gleich viele Spiele gegen jeden. Aber in der Situation wie jetzt wäre es einfacher, es stünde eine normale Runde an... und nicht 3x Bern... :?


Wie auch immer. Ich glaube an die Chance, wenn wir am Weekend 3-4 Punkte machen. Sonst wirds nicht nur schwer, sondern wohl unmöglich...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Damit habe ich tatsächlich nicht dich gemeint, du Dauerpessimist. :wink:
Nix da mit Dauerpessimist. Ich habe in früheren Jahren desöfteren bewiesen, dass ich auch (zu) optimistisch sein kann. Und selbst in dieser Saison war/bin ich nicht wirklich pessimistisch - sondern vielmehr Realist...

Der Vorteil meines "realistischen Pessimismus' ": Ich bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht von der aktuellen Tabellenlage - denn enttäuscht kann man nur sein, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Chris »

Denke auch, dass es jetzt nicht mehr reichen wird. Wie sollte so eine Mannschaft, die gegen Biel verliert, jetzt plötzlich zu Kampfsäuen werden, bzw. maximalen Einsatz zeigen? Die sind bei uns einfach angestellt und machen halt, was so verlangt wird und was sie können. Wenn ein Kamber und ein Steiner nur mit Tschuor und Vögeli ersetzt werden können, was soll's da noch? Lindstroem passt sich auch an und war vermutlich nie besonders, zumindest erwarte ich von einem Ausländer mehr. Nordgren gefällt mir an sich sehr, aber oft ist er nur an jedem 3. Spiel präsent und das ist auch etwas wenig. Als wir früher mal noch Murray und Reid hatten, waren wir viel besser besetzt. Also, ich hoffe, der worst case (Abstieg) komme nicht. Gibt es überhaupt Aufstiegskandidaten?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Haegi »

ernsthafte aufstiegskandidaten in der nl b sind mangelware. mir kommen nur lausanne und chaux de fonds in den sinn und ob chaux de fonds überhaupt aufsteigen will ist zu bezweifeln.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:ernsthafte aufstiegskandidaten in der nl b sind mangelware. mir kommen nur lausanne und chaux de fonds in den sinn und ob chaux de fonds überhaupt aufsteigen will ist zu bezweifeln.
mit denen sollten wir eigentlich "fertig" werden, aber auch dann braucht es mehr als, was sie gegen Lugano gezeigt haben!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:ernsthafte aufstiegskandidaten in der nl b sind mangelware. mir kommen nur lausanne und chaux de fonds in den sinn und ob chaux de fonds überhaupt aufsteigen will ist zu bezweifeln.
mit denen sollten wir eigentlich "fertig" werden, aber auch dann braucht es mehr als, was sie gegen Lugano gezeigt haben!
jop das denke ich auch, denn lausanne wäre sicher heiss auf den aufstieg. und wir wären enttäuscht und entsetzt über den saisonverlauf und dann kann man für nichts mehr garantieren. deshalb erst gar nicht so weit kommen lassen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Damit habe ich tatsächlich nicht dich gemeint, du Dauerpessimist. :wink:
Nix da mit Dauerpessimist. Ich habe in früheren Jahren desöfteren bewiesen, dass ich auch (zu) optimistisch sein kann. Und selbst in dieser Saison war/bin ich nicht wirklich pessimistisch - sondern vielmehr Realist...
Okay, nehmen wir "vorsichtiger Pessimist 08/09". :zwinker: Wahnsinnig viel optimistisches habe ich von dir in der laufenden Spielzeit in der Tat noch nicht gehört. :zwinker:

Aber ich weiss, du hattest in vielem Recht... ich bin zwar nach wie vor überzogen davon, dass auch DIESES Team zu mehr im Stande wäre. Die Topspiele zeigen das. Ausserdem sind wir nicht abgeschlagen auf Rang 12, sondern mischen um die Play-Off Plätze mit - wenn auch mit schlechten Karten. In etwa so konnte man das doch erwarten, nicht?

Wir schaffens, wenn wir 4 Punkte holen.

Die NLB ist für mich kein Thema. Dieses Team steigt nicht ab, davon bin ich überzeugt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Okay, nehmen wir "vorsichtiger Pessimist 08/09". :zwinker: Wahnsinnig viel optimistisches habe ich von dir in der laufenden Spielzeit in der Tat noch nicht gehört. :zwinker: .
Doch, wenn es um die Verpflichtungen 09/10 (welche in dieser Spielzeit verpflichtet wurden :wink: ) geht, bin ich durchaus optimistisch...
piloti hat geschrieben:Aber ich weiss, du hattest in vielem Recht... ich bin zwar nach wie vor überzogen davon, dass auch DIESES Team zu mehr im Stande wäre. Die Topspiele zeigen das. Ausserdem sind wir nicht abgeschlagen auf Rang 12, sondern mischen um die Play-Off Plätze mit - wenn auch mit schlechten Karten. In etwa so konnte man das doch erwarten, nicht?.
Ja, das war zu erwarten - und eigentlich habe ich auch (fast) nie etwas anderes behauptet. Ich hab von Beginn weg gesagt, dass es mit diesem Team seeeehr schwierig wird, die Playoffs zu erreichen - es müsste vieles (wenn nicht alles) ideal laufen und die Verletzungshexe müsste einen weiten Bogen um das Lido machen. Mit dieser Einschätzung wurde ich in diesem Forum teilweise in die Ecke des Dauernörglers gestellt. Das machte mich damals ziemlich hässig - denn mein "Pessimismus" hat nix mit Nörgeln sondern mit Realitätssinn zu tun. Unser Club hat einfach in den letzten 2 Jahren auf sportlicher Ebene schlecht gearbeitet - Punkt. Man scheint das aber selber gemerkt zu haben und gibt nun Gegensteuer - gut so...
piloti hat geschrieben:Wir schaffens, wenn wir 4 Punkte holen.
Dann siehts tatsächlich wieder gut aus. Im Moment fehlt mir der Glaube daran... umso mehr würds mich freuen...
piloti hat geschrieben:Die NLB ist für mich kein Thema. Dieses Team steigt nicht ab, davon bin ich überzeugt.
Ich habe übrigens nie behauptet, wir würden abgeschlagen auf dem 12. Platz enden oder gar absteigen. Dazu ist das Team dann auch in meiner Überzeugung dann doch zu gut. ABER: ich habe darauf hingewiesen, dass eine Negativ-Spirale unberechbare Folgen haben kann. Selbst ein Abstieg ist dann nicht unmöglich - wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playoffs Ja oder Nein ?

Beitrag von capo »

Ich denke, dass pessimistische Töne hier absolut angebracht sind, nachdem was man in dieser Saison bisher gesehen hat. Vielleicht ist es aber auch nur eine realistische Einschätzung der Situation, da wir ja wissen, wie es um die Psyche unserer Kampfsäue steht.

Bis am letzten Freitag 15.45 Uhr bin ich durchaus optimistisch gewesen. Seit Dienstagabend ca. 22.00 Uhr und den Kentnissen über unseren und den Formstand der anderern Teams fällt es mir echt schwer, optimistisch zu bleiben. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht doch hoffe, dass es noch gut kommt. Und wenn man bedenkt das wir nun gegen den SCB, Zug und zweimal gegen den ZSC antreten, na dann...

Noch was zum nächsten Wochenende, wo ja mind. 4 Punkt her müssen. Es kommt auch noch drauf an, gegen welche der beiden Mannschaften wir dann gewinnen müssen. Dies wäre die Direktbegegnung um den 8. Platz gegen die Zuger.

Optimistisch bin ich durchaus, was die Playouts anbelangt. Absteigen werden wir nie und nimmer. Wir sind nicht mit Basel im letzten Jahr zu vergleichen!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste