Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von fisch »

biel hat bicek geholtgegen die schweiz war der der hammer
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dani »

fisch hat geschrieben:biel hat bicek geholtgegen die schweiz war der der hammer
schon gut! und weiter Prost gell!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Seebueb »

Haegi hat geschrieben: offenbar ist rappiole ein begeisterter und aufmerksamer spenglercup zuschauer ;) hat spass gemacht der gestrige abendmatch :)
Also mir hat dieser Match gar keinen Spass gemach. Ich habe mich zu sehr über den kanadischen Torhüter aufgeregt. :smile:

Ich hätte lieber einen jüngeren Spieler als Naumenko, den wir länger behalten können.
Sonst müssen wir in 1-2 Jahren wieder einen neuen holen...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Seebueb hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: offenbar ist rappiole ein begeisterter und aufmerksamer spenglercup zuschauer ;) hat spass gemacht der gestrige abendmatch :)
Also mir hat dieser Match gar keinen Spass gemach. Ich habe mich zu sehr über den kanadischen Torhüter aufgeregt. :smile:

Ich hätte lieber einen jüngeren Spieler als Naumenko, den wir länger behalten können.
Sonst müssen wir in 1-2 Jahren wieder einen neuen holen...
Das ist einfacher geschrieben als umgesetzt. RK/BH haben schon bei koivisto und lindström geschwärmt aber überzeugen konnte weder der eine noch der andere. ich hätte lieber mal nen ausänder der in der schweiz seine visitenkarte als guter verteidiger bereits abgegeben hat.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Seebueb hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: offenbar ist rappiole ein begeisterter und aufmerksamer spenglercup zuschauer ;) hat spass gemacht der gestrige abendmatch :)
Also mir hat dieser Match gar keinen Spass gemach. Ich habe mich zu sehr über den kanadischen Torhüter aufgeregt. :smile:

Ich hätte lieber einen jüngeren Spieler als Naumenko, den wir länger behalten können.
Sonst müssen wir in 1-2 Jahren wieder einen neuen holen...
Dieser Goali kann absolut nichts... Schwach!
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Rappiole hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: offenbar ist rappiole ein begeisterter und aufmerksamer spenglercup zuschauer ;) hat spass gemacht der gestrige abendmatch :)
Also mir hat dieser Match gar keinen Spass gemach. Ich habe mich zu sehr über den kanadischen Torhüter aufgeregt. :smile:

Ich hätte lieber einen jüngeren Spieler als Naumenko, den wir länger behalten können.
Sonst müssen wir in 1-2 Jahren wieder einen neuen holen...
Dieser Goali kann absolut nichts... Schwach!
ich empfehl denn kanadiern mal den marc klingler... der müsste sich noch irgendwie auf dem schwarzmarkt einen kanadischen pass ersteigern und schwups hätte er seine spielzeit die er sich so wünscht :wink:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:Das ist einfacher geschrieben als umgesetzt. RK/BH haben schon bei koivisto und lindström geschwärmt aber überzeugen konnte weder der eine noch der andere. ich hätte lieber mal nen ausänder der in der schweiz seine visitenkarte als guter verteidiger bereits abgegeben hat.
Naja, sie haben nur weitergegeben, was die jeweilige Landespresse im Vorfeld geschrieben hat und den Leistungsausweis hatten die ja scheinbar dort, aber konnten das hier nie so umsetzen...

Jene, welche sich in der Schweiz bereits bewiesen haben, sind wenige, und vorallem, wohl unbezahlbar, noch mehr in Anbetracht der bereits getätigten Transfers...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Plötzlich wird der Naumenko zum Thema - ein zugegeben offfensiv brillianter Verteidiger, der defensiv aber alles andere als ein sicherer Wert ist. So einen kann man holen, wenn man daneben einen Verteidigungsminister hat. In Ambri haben die mit gutem Grund Zdenek Kutlak zusätzlich für die Abwehr geholt. Zudem wird Naumenko nächstes Jahr 35. Irgendwie kommt mir da Magnus Svensson in den Sinn. Der kam mit 36 nochmals in die Schweiz zurück, zu Rappi. So richtig begeistert hat der mich dann aber nie.

Die richtig guten ausländischen Verteidiger, die in den letzten 20 Jahren in Rapperswil spielten:
- Ilja Bijakin (je nach Bedarf Flügel oder Verteidiger, auf beiden Positionen super)
- Kari Martikainen (guter Offfensivverteidiger, brachte die Leistung trotz Zuckerkrankheit eigentlich immer)
- Marko Tuulola (das war so ein richtiger Verteidigungsminister mit einem Hammerschuss)

Der Rest - naja... Bei einem Naumenko befürchte ich, dass er er eher zum Rest zu zählen wäre. So wie auch Lindström, Koivisto und Svensson.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Petteri Nummelin hast Du vergessen ;-)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Plötzlich wird der Naumenko zum Thema - ein zugegeben offfensiv brillianter Verteidiger, der defensiv aber alles andere als ein sicherer Wert ist. So einen kann man holen, wenn man daneben einen Verteidigungsminister hat. In Ambri haben die mit gutem Grund Zdenek Kutlak zusätzlich für die Abwehr geholt. Zudem wird Naumenko nächstes Jahr 35. Irgendwie kommt mir da Magnus Svensson in den Sinn. Der kam mit 36 nochmals in die Schweiz zurück, zu Rappi. So richtig begeistert hat der mich dann aber nie.

Die richtig guten ausländischen Verteidiger, die in den letzten 20 Jahren in Rapperswil spielten:
- Ilja Bijakin (je nach Bedarf Flügel oder Verteidiger, auf beiden Positionen super)
- Kari Martikainen (guter Offfensivverteidiger, brachte die Leistung trotz Zuckerkrankheit eigentlich immer)
- Marko Tuulola (das war so ein richtiger Verteidigungsminister mit einem Hammerschuss)

Der Rest - naja... Bei einem Naumenko befürchte ich, dass er er eher zum Rest zu zählen wäre. So wie auch Lindström, Koivisto und Svensson.
Mich mag Naumenko auch nicht wirklich zu begeistern. Dies umso mehr als ich glaube, dass er zu den Drahtziehern beim vorzeitigen Abgang von Harrison in Ambri gehört. Also: Stinkstiefel-Gefahr...

Zu Deinem Post noch 2 Bemerkungen:

1. Es ist sehr schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die sich an den genialen Ilja Bijakin erinnern :ja: . Für mich gehört der in die Top 5 Liste aller bisherigen Rappi-Spieler...
2. Auf Deiner Liste fehlt eigentlich noch Pekka Rautakallio. Ebenfalls ein Verteidiger von Weltklasse der bei uns spielte. OK, vielleicht ist das auch schon mehr als 20 Jahre her :?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Bei wem unterschreibt Naumenko?

In Ambri rumort es. Nach der Verpflichtung des slowakischen Torhüters Karol Krizan stehen in der Valascia sechs Ausländer im Kader. Um das Lohnbudget zu entlasten, hat der Klub zwei anderen Söldnern, Nick Naumenko und Martin Sonnenberg, die Freigabe erteilt. Vor allem am amerikanischen Verteidiger Naumenko besteht ein reges Interesse – unter anderem in Langnau, Rapperswil, Davos und Zürich. Kommt es zu einem Rückspiel im «Fall Forster»?

ich nehme an dass naumenko zu den züzis oder nach davos geht.
also sonnenberg würde ich auch noch nehmen plus westrum dazu, sollte nordgren gehen :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von #18 walsi »

jaa hoffentlich geht er zu davos oder zum zett, will den nicht. ausser als 5.ausländer villeicht.
find lindström ist fürs team viel wertvoller als es aussieht!!! wenn man ihn nicht behält, jammern wir nächste saison wieder, wir haben keinen spieler der emotionen ins spiel bringt, und seinen körper einsetzt! ist einfach meine meinung, ich hoffe man löst di option ein!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Warum sollte Naumenko zu uns? Warum sollen wir Interesse an ihm haben?

Ich sehe keinen Grund. Gar keinen.

Da vertraue ich mal dem Kläusel...und hoffe, dass ich nicht böse bestraft werde...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chrischi »

#18 walsi hat geschrieben:jaa hoffentlich geht er zu davos oder zum zett, will den nicht. ausser als 5.ausländer villeicht.
find lindström ist fürs team viel wertvoller als es aussieht!!! wenn man ihn nicht behält, jammern wir nächste saison wieder, wir haben keinen spieler der emotionen ins spiel bringt, und seinen körper einsetzt! ist einfach meine meinung, ich hoffe man löst di option ein!!
bin genau der gleichen Meinung
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Alain Reist hat wohl beim ZSC unterschrieben (heute im BLICK)
Und Naumenko wird bestimmt nicht zu uns wechseln. Davos denke ich weniger,
denn schliesslich hat man ja schon Forster geholt. Langnau wird wohl seine 8. Lizenz (??) nicht schon
jetzt vergeben, und ich denke auch dort wird die Lohnliste langsam knapp.
Ich denke er wird zum ZSC wechseln, die haben ja jetzt wieder Geld. Und dann wäre er auch in der CL einsetzbar.
Rappi hat nämlich sein Kassa-Überschuss bereits für Züger, Lindemann und Debrunner ausgegeben... :roll:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

und ich denke, wenn noch einer kommen würde, dann erst auf die playoffs hin, sofern wir diese erreichen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Reist offiziell zum Z
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

:evil: Nehme mal an das Geld hat eine grosse Rolle gespielt.


mfg. Scrj256
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben::evil: Nehme mal an das Geld hat eine grosse Rolle gespielt. mfg. Scrj256
Es würde mich interessieren, wieso ihm Fribourg nicht schon früher ein Angebot gemacht hatte; angeblich habe er ursprünglich bleiben wollen; jetzt hat er sicher ein lukratives Angebot bekommen und das halt angenommen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Seebueb »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben::evil: Nehme mal an das Geld hat eine grosse Rolle gespielt. mfg. Scrj256
Es würde mich interessieren, wieso ihm Fribourg nicht schon früher ein Angebot gemacht hatte; angeblich habe er ursprünglich bleiben wollen; jetzt hat er sicher ein lukratives Angebot bekommen und das halt angenommen.
Die müssen wahrscheinlich ein bisschen sparen. Wirz, Jeannin, Plüss und Sprunger sind nicht billig.
McTavish_22
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2008 13:30
Wohnort: Stäfa

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von McTavish_22 »

Bin seit langem SCRJ -Fan und war in jüngerer Zeit vor allem von den Herren Martikainen, Tuulola, Reid, Roest, Nordgren und nicht zu vergessen McTavish begeistert. Wieso nicht Reid oder McTavish zurück an den Obersee holen? Alternativ würde ich mich über einen Wechsel von Jeff Toms freuen. Auf jeden Fall den Naumenko und den Sonnenberg dort lassen wo sie jetzt sind.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Mc Tavish und Toms sind zu sehr verletzungsanfällig (McT fehlte uns 1.5 Saisons von insgesamt 5, also 30% und Zug hat das jetzt auch wieder gehabt). Zugegeben, wenn die beiden fit sind, sind sie sehr wertvolle Spieler.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Seebueb hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben::evil: Nehme mal an das Geld hat eine grosse Rolle gespielt. mfg. Scrj256
Es würde mich interessieren, wieso ihm Fribourg nicht schon früher ein Angebot gemacht hatte; angeblich habe er ursprünglich bleiben wollen; jetzt hat er sicher ein lukratives Angebot bekommen und das halt angenommen.
Die müssen wahrscheinlich ein bisschen sparen. Wirz, Jeannin, Plüss und Sprunger sind nicht billig.
ja, so wird's wohl sein, trotz der KB als Sponsor; jetzt, wo Reist geht haben sie wieder etwas "minüs".
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von saro »

Seebueb hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben::evil: Nehme mal an das Geld hat eine grosse Rolle gespielt. mfg. Scrj256
Es würde mich interessieren, wieso ihm Fribourg nicht schon früher ein Angebot gemacht hatte; angeblich habe er ursprünglich bleiben wollen; jetzt hat er sicher ein lukratives Angebot bekommen und das halt angenommen.
Die müssen wahrscheinlich ein bisschen sparen. Wirz, Jeannin, Plüss und Sprunger sind nicht billig.
Ich hätte Reist gerne bei uns gesehen. Aber ich denke das nicht NUR das Geld für den Zett gesprochen hat. In Zürich kann er auch um die Meisterschaft spielen.
Rappis Neuverplichtungen sind Spieler die bei einem "Schwanzclub" spielen oder eben schon in einer "Meistermannschaft" gespielt haben.
Aber einen haufen Kohle und um den Titel spielen, kann Rappi nicht bieten...noch nicht :wink:
now or never

Am Anfang war das Ende
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

McTavish_22 hat geschrieben:Bin seit langem SCRJ -Fan und war in jüngerer Zeit vor allem von den Herren Martikainen, Tuulola, Reid, Roest, Nordgren und nicht zu vergessen McTavish begeistert. Wieso nicht Reid oder McTavish zurück an den Obersee holen? Alternativ würde ich mich über einen Wechsel von Jeff Toms freuen. Auf jeden Fall den Naumenko und den Sonnenberg dort lassen wo sie jetzt sind.
Das bin ich auch. Und jene Spieler, welche Du aufgezählt hast, gehörten oder gehören absolut zu den Top Jungs. Nur eben, Mc Tavish und Toms sind zu oft und über eine zu lange Zeit verletzt und gehören auch nicht mehr zu den jüngsten. Die idealste Lösung wäre, wenn Nordgren verlängern würde. Also, den Jungen immer schön weiterbearbeiten, bis er weich wird :ja:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste