Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Also der Furrer müsste von mir aus keine Tore schiessen (dürfen tut er es schon). Mir würde schon genügen, wenn einer dazukommt, welcher auch mal eines verhindern könnten und ein gerades Zuspiel zustande bringt. Wenn ich da nur wieder an gestern Abend denke :oops: Aber in unserer Situation kommt Gewinnen vor attraktiv Spielen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

hängt viel davon ab, ob der 5 Ausländer kommt... wenn ja: können wir vielleicht fischer halten, wenn nein, wirds schwer
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Seebueb »

Wir brauchen auch nicht 8 offensive Verteidiger. Lieber Verteidiger die verteidigen können.
Klingt komisch, ist aber so! :zwinker:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Lindström ein Offensivverteidiger? :auslachen:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Seebueb »

Nein, das wollte ich damit definitiv nicht sagen. :smile:
Aber wir können froh sein und das reicht eigentlich auch, wenn unsere Verteidiger hinten dicht machen können.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Naja, einen ersten Pass sollten einige schon spielen können, denn sonst ists betr. Tore schiessen, so wie jetzt, nämlich, dass Stacy gleichzeitig auch unser bester Verteidiger ist, aber irgendwann so ausgelaugt ist, dass nix mehr geht... :nein:
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von saro »

Zug sucht ausländischen Torhüter
Also doch: Der EV Zug sucht offiziell einen ausländischen Torhüter. Dies bestätigt Präsident Roland Staerkle ganz offiziell in einem Interview mit der "Neuen Luzerner Zeitung". Damit beginnen die Zuger Hockey-Festspiele. Staerkle sagt zwar, man wolle den ausländischen Torhüter nur zur Absicherung - falls Lars Weibel etwas passiere. Psychologisch ist das ungefähr so, wie wenn ein Ehemann seiner Gattin eröffnet, er such sich jetzt mal eine Freundin - nur so für alle Fälle falls ihr etwas zustossen sollte. Zug hat ein Torhüterproblem. Lars Weibels Abwehrquote liegt unter 90 Prozent.

Sein Verhältnis mit Trainer Doug Shedden kann im besten Falle als aggressive Harmonie bezeichnet werden. Brisant:

Weibels und Sheddens Interessen werden von der gleichen Agentur (4Sports & Entertainment) vertreten. Der Sitz der Firma ist Baar bei Zug. Warum nicht ein Versöhnungsgifpel in den eigenen Büroräumlichkeiten? Und für wen soll die Agentur nun einen neuen Job suchen: Für Doug Shedden oder für Lars Weibel? Beide haben einen Vertrag bis 2010. Was ist, wenn auf einmal Doug Shedden doch gefeuert wird aber Lars Weibel dann bereits einen neuen Arbeitgeber hat? Sicher ist: Der ebenso talentierte wie sensible Lars Weibel wird durch dieses Theater völlig verunsichert. Am Ende des Tages macht sowieso "4Sports & Entertainment" das Geschäft: Durchaus möglich, dass die tüchtigen Spielervermittler auch noch den neuen ausländischen Torhüter zum EVZ bringen.

...vor kurzem hiess es Rappi hat interesse an Weibel auf neue Saison.
Gibt 1 + 1 jetzt 2?
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

will Weibel nicht :nein:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:will Weibel nicht :nein:
:ballaballa:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

und ich bin der Meinung, dass unsere Problemzone nicht der Torhüter ist. Also wenn Streit auch will, spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung. Nur sollte dies geklärt werden, solange Weibel noch auf dem Markt ist, nicht das wir dann ohne fähigen Goalie dastehen. Weibels Fangquote ist auch darum unter 90%, weil seine Vorderleute in etwa den gleichen Müll zusammenspielen, wie die unsrigen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

trotzdem... Jede frühe Vertragsverlängerung/Neuverpflichtung auf einer tendenziell "weniger dringenden Position" gibt mehr Zeit und Spielraum, für die elementaren Transfers!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

«Ich möchte auch weiterhin in Davos 'Hallo' sagen können»

Es waren zuletzt auch ohne Blick auf das Spiel in Biel bewegte Tage für Michel Riesen. Letzte Woche wurde publik, dass er Davos Ende Saison nach über neun Jahren verlassen wird und nach Rapperswil-Jona wechselt. Es war ein Entscheid, der schwer fiel, aber auch einer Erlösung gleichkam, da er bereits im Sommer reifte. Für viele kam er überraschend, auch für einige Davoser Mitspieler. 2007 hatte Riesen noch einen Kontrakt unterzeichnet, der ihn bis 2011 an den HCD binden würde. «Ich wusste schon damals, dass dies wahrscheinlich mein letzter Vertrag in Davos sein würde», sagt Riesen rückblickend. Nun sei der Wunsch nach einem Wechsel aber stärker geworden, sagt Riesen. Er sei froh, dass Davos ihm beim Ausstieg aus dem Vertrag keine Steine in den Weg gelegt habe.

«Mir war eigentlich immer schon klar, dass mein Leben nach dem Eishockey sich nicht in Davos abspielen wird», sagt Riesen. In Rapperswil-Jona, wo seine Ehefrau herkommt, hat er bereits einen Bekanntenkreis aufgebaut. Darum war für ihn klar, dass er in jener Gegend einst seine Karriere beenden wird. Auf die Lakers fiel die Wahl, weil ihm dort alles gepasst habe. Der Entscheid, den HCD hinter sich zu lassen, sei ihm deswegen aber nicht einfach gefallen, im Gegenteil. «Ich habe in Davos einen wichtigen Teil meines Lebens verbracht und hatte sowohl mit dem Team als auch persönlich Erfolg.»

Die letzten Tage und Wochen seien nicht immer einfach gewesen, sagt Riesen. Er habe nicht gewusst, wie die Mitspieler reagieren würden. «Ich will hier nicht in Unfrieden gehen», sagt er. «Wenn ich ab nächster Saison mit den Lakers in Davos spielen werde, möchte ich nach den Spielen in der HCD-Kabine 'Hallo' sagen können und keine Kontakte verlieren.» Der HC Davos werde immer einen Platz in seinem Herzen einnehmen, sagt Riesen.

Als er 1997 zum Schweizer Rekordmeister wechselte, hing das auch mit Einzelpersonen wie Trainer Arno Del Curto und Mitspielern wie Sandro Rizzi, Reto und Jan von Arx, Mark Streit, Mario Schocher oder Ivo Rüthemann zusammen. Viele weitere gute Freunde sind dazugekommen. In Rapperswils Team kennt er bloss Loïc Burkhalter näher. «Ich wechsle ja nicht wegen Freunden nach Rapperswil», betont er. Dass er sportlich wohl einen Rückschrtitt macht, ist sich Riesen bewusst: «In Rapperswil werden wir sicher nicht Favorit Nummer 1 sein, aber die Basis ist da, um erfolgreiche Saisons spielen zu können.»

Südostschweiz, 31.10.08
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von tom64 »

Fischer wird Rappi wahrscheinlich verlassen.
Diverse Topteams wollen ihn.
Sportlich könnte ich Fischer verstehen, wenn er zu einem Spitzenteam wechselt.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Diverse Topteams? Bern hat dementiert ihn zu wollen. Bleibt Zug und die sind im Moment sicher kein Topteam.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

auch wenn fischer einer der besten ist, die wir haben, wenn man ihn und die anderen valabel ersetzen kann, weine ich ihm keine Träne nach, nicht nach der Leistung der letzten beiden Jahre...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:auch wenn fischer einer der besten ist, die wir haben, wenn man ihn und die anderen valabel ersetzen kann, weine ich ihm keine Träne nach, nicht nach der Leistung der letzten beiden Jahre...
Mangels Alternative eine sehr gewagte Aussage deinerseits...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Also der ZSC schielt auch stark in Richtung Fischer. Ich würde ihn gerne behalten. Er ist der einzige bei uns, den man im Powerplay an die blaue Linie stellen kann. Ich würde ihm nachweinen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Rappiole hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:auch wenn fischer einer der besten ist, die wir haben, wenn man ihn und die anderen valabel ersetzen kann, weine ich ihm keine Träne nach, nicht nach der Leistung der letzten beiden Jahre...
Mangels Alternative eine sehr gewagte Aussage deinerseits...
Überhaupt nicht, weil ich ja sage, NUR WENN MAN IHN UND DIE ANDEREN VALABEL ERSETZEN KANN, weine ich ihm keine Träne nach..
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

naja, die andern kann man Valabel ersetzen... es gibt doch in der Eishalle diese Pinguin-Dinger, an denen man sich festhalten kann um Schlittschuhlaufen zu üben... Die sind für den Job wie geschaffen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Seebueb »

Ein Abgang von Berger fände ich auch sehr schade, aber einem Spieler mit diesem Talent kann man einen Wechsel nicht übel nehmen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

dieses Talent? Also Seger war in dem Alter deutlich weiter, bei dem kann man von Talent sprechen. Bei Berger kann man gerademal sagen: Er ist leicht über dem Schnitt innerhalb einer Verteidigung, die weit unter dem Ligaschnitt anzusiedeln ist.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Offensichtlich spalten sich die Meinungen. Sven Berger ist ein Talent, ob du es bestätigst oder nicht. Vergleiche ihn nicht mit Seger, Streit oder Sbisa. Berger ist ein sehr intelligenter Spieler, auch du wirst ihn vermissen, spätestens wenn er weg ist. Dann wird das gehäul losgehen, wie schon bei anderen Spielern die wir ziehen lassen haben. Die Zukunft wirds zeigen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Roest hat verlängert :!:

Berger hat verlängert :!:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

939 hat geschrieben:LAKERS NEWS>Die Lakers und die beiden Spieler Stacy Roest und Sven Berger den Ende Saison auslaufenden Vertrag jeweils um zwei Jahe verlängert haben.
Berger, top...
Ob Stacy übernächste Saison bei dieser Überbelastung noch nicht im Rollstuhl sitzt? Bin betr. 2 Jahre skeptisch... :?

Edit: Das Zitat hab ich eins zu eins übernommen, gut Deutsch... :roll:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben: Berger, top...
Ich bin auch zufrieden, dass wir mit ihm verlängern konnten. Er muss aber nochmals einen Schritt nach vorne machen um in der NLA langfristig bestehen zu können. Mich dünkt, dass er in dieser Saison bisher stagniert hat. Aber da ist sicher Potenzial vorhanden...
Warren hat geschrieben: Ob Stacy übernächste Saison bei dieser Überbelastung noch nicht im Rollstuhl sitzt? Bin betr. 2 Jahre skeptisch... :?
Die Skepsis ist sicher berechtigt. Doch Spieler wie Stacy sind auf dem Markt begehrt und da muss man schon noch ein Zückerchen geben um ihn behalten zu können. Stacy war sicher sehr interessiert, einen möglichst langfristigen Vertrag abzuschliessen. Wahrscheinlich hat man von unserer Seite schon versucht nur 1 Jahr plus evtl. Option anzubieten. Aber da hat wohl Stacy nicht mitgemacht (und er hätte sicher einen anderen Club gefunden, der auf einen längerfristigen Deal eingegangen wäre...). 2 Jahre sind deshalb für mich vernünftig. Es gibt genügend Beispiele die zeigen, dass Hockeyspielen auch im "hohen" Alter auf hohem Niveau möglich ist.

Gespannt bin ich aber in anderer Hinsicht: Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach Vertragsverlängerung "plötzlich" einen Leistungseinbruch hat. Ich hoffe, Stacy kann sich (trotz nun gesicherter mittelfristiger Zukunft) weiter motivieren, Höchstleistungen zu erbringen. Wir haben einen überragenden Stacy so nötig wie nie zuvor...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste