27.10. ZSC - Rappi
-
Scirocco
Ich könnte mir vorstellen, dass auch während der Nati-Pause nicht viel gehen wird wegen des Trainers. Wenn wir am Freitag gegen Ambri gewinnen, sind schon alle wieder happy und sprechen von einem Aufwärtstrend. Ich sehe das Ganze zwar auch etwas positiver als zum Teil Einträge weiter oben. Ich denke jedoch, dass das Ziel sein muss, so schnell als möglich über den Strich zu kommen. Sollte das nicht reichen, müssten wir sicher 9. werden, damit wir die Playouts zuhause spielen können, denn ich möchte nicht gerne auswärts in Biel, Ambri oder Fribourg (evtl. Langnau) beginnen. Danach diese Saison sofort abhacken und vorwärts schauen. 
Da hast du absolut recht.fisch hat geschrieben:wiso ist riesen zu uns gekommen?wohl nur weil er ein bequemer spieler ist der jetzt noch ein bisschen in der nähe seines schatzes sein will und seine karriere nach dem sport vorbereiten will.
Dazu kommt noch das andere teams nicht so viel zahlen wollten wie rappi.
Mit Riesen alleine wird rappi noch lange nicht ein spitzenteam, denn ohne einen sehr guten passgeber ist Riesen nicht halb so viel wert.
Und ob er ohne seinen sehr viel fordernden trainer Del Curto zu guten leistungen fähig ist, ist auch sehr fraglich. Riesen hat es ja bekanntlich lieber etwas bequemer, aber da wird er ja zusammen mit Burkhalter beim richten club sein.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
1. Das mit mehr bezahlen ist ein Gerücht von Klaus Zaugg...
2. Stacy ist ein sehr guter Passgeber
3. Burkhalter war auch kein Trainingsweltmeister und ist jetzt unser bester Schweizer..
2. Stacy ist ein sehr guter Passgeber
3. Burkhalter war auch kein Trainingsweltmeister und ist jetzt unser bester Schweizer..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Jetzt mal ernsthaft: Wen müsste man Euch hinstellen, dass keine Kritik aufkommt?
Riesen ist eine grosse Chance für Rappi - einen besseren bzw. kaltblütigeren Skorer mit CH-Pass gibt es kaum. Klar braucht er einen Passgeber - das braucht jeder Skorer... Aber mit Roest haben wir ja einen Passgeber wie es in der NLA auch nicht viele andere gibt. Wo ist das Problem????
Wer einen kaltblütigen und charakterlich einwandfreien Skorer mit vorzüglichen Spielmacherfähigkeiten wünscht, der kann gerne in der NHL suchen - ab 3-4 Mio. Jahresgage ist man (evtl.) dabei...
Klar ist Riesen nicht billig - aber mal ehrlich - zum Schnäppchenpreis bekommst Du heute nix mehr und ich überzahle lieber mal einen Riesen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf viele Skorer-Punkte als einen weiteren Mitläufer à la Tschuor der das Team nie und nimmer weiter bringt...
Aber klar ist, ein Riesen alleine reicht noch nicht um dieses Team wieder auf Ziel-Kurs "Playoff-Halbfinale-Plus" zu bringen. Da brauchts zusätzlich noch NLA-fähige Verteidiger und einen überdurchschnittlichen Center... Aber deshalb jetzt den Riesen-Transfer hier schlecht zu machen, dafür sehe ich keinen Grund...
PS. Für das, dass Riesen so ein fauler Kerl sein soll, hat er es lange unter Del Curto ausgehalten (und umgekehrt
). Und dass der Riesen auf dem absteigenden Ast sein soll, dass hat er in den letzten Spielen ja eindrücklich widerlegt... 
Riesen ist eine grosse Chance für Rappi - einen besseren bzw. kaltblütigeren Skorer mit CH-Pass gibt es kaum. Klar braucht er einen Passgeber - das braucht jeder Skorer... Aber mit Roest haben wir ja einen Passgeber wie es in der NLA auch nicht viele andere gibt. Wo ist das Problem????
Wer einen kaltblütigen und charakterlich einwandfreien Skorer mit vorzüglichen Spielmacherfähigkeiten wünscht, der kann gerne in der NHL suchen - ab 3-4 Mio. Jahresgage ist man (evtl.) dabei...
Klar ist Riesen nicht billig - aber mal ehrlich - zum Schnäppchenpreis bekommst Du heute nix mehr und ich überzahle lieber mal einen Riesen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf viele Skorer-Punkte als einen weiteren Mitläufer à la Tschuor der das Team nie und nimmer weiter bringt...
Aber klar ist, ein Riesen alleine reicht noch nicht um dieses Team wieder auf Ziel-Kurs "Playoff-Halbfinale-Plus" zu bringen. Da brauchts zusätzlich noch NLA-fähige Verteidiger und einen überdurchschnittlichen Center... Aber deshalb jetzt den Riesen-Transfer hier schlecht zu machen, dafür sehe ich keinen Grund...
PS. Für das, dass Riesen so ein fauler Kerl sein soll, hat er es lange unter Del Curto ausgehalten (und umgekehrt
-
Scirocco
ich persönlich finde den Transfer von Riesen eine tolle Sache und wie schon oben von anderen erwähnt wird er dieser Mannschaft sicherlich gut tun. Wo ich jedoch einwenig stutze ist bei seinem Gehalt, Fr. 1.5 Mio. in vier Jahren, das sind mehr als Fr. 300'000.-- im Jahr. Ich habe einwenig bedenken, falls er ja zwei Jahren mit der Leitung abbaut, dass er einfach noch ein teurer Spieler ist.
Ich hoffe, dass Riesen kein Problem damit haben wird, dass er plötzlich ein Führungsspieler werden muss und nicht mehr in einer Linie mit Stars spielen kann. Sollte er das schaffen, werden wir Freude haben an ihm, ansonsten ein weiteres Problem
Ich hoffe, dass Riesen kein Problem damit haben wird, dass er plötzlich ein Führungsspieler werden muss und nicht mehr in einer Linie mit Stars spielen kann. Sollte er das schaffen, werden wir Freude haben an ihm, ansonsten ein weiteres Problem
- Warren
- Administrator

Wobei auch die 1,5 Mio nur Gerüchte von Klaus Zaugg sind 
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

300T+ ist doch in der NLA normal für Spieler dieser Klasse und in diesem Alter. Da kriegst Du nix billigeres. Ein Beispiel: Jeannin ging für ca. 500T pro Jahr über den Tisch. Bei uns verdienen Fischer, Reuille, Burkhalter auch Löhne in dieser Grössenordnung. Klar sind 4 Jahre viel - aber der ist selbst dann noch im guten Hockey-Alter... Also wenn wir ein gutes Team fordern, dann müssen wir realistisch sein und solche Löhne auch bezahlen...
Hört dem Toibeler zu, er hat Recht.
Übrigens: Wer mit dem Riesen-Transfer (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht einverstanden ist, weil er kein lieber ist oder zu teuer - geht doch zu Hause!! Mit Riesen kommt einer der besten CH-Stürmer nach Rappi, und das für 4 Jahr in seinem besten Alter. Fragen?
Übrigens: Wer mit dem Riesen-Transfer (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht einverstanden ist, weil er kein lieber ist oder zu teuer - geht doch zu Hause!! Mit Riesen kommt einer der besten CH-Stürmer nach Rappi, und das für 4 Jahr in seinem besten Alter. Fragen?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Warren
- Administrator

Stimme Dir zu, wollte mit meinem Post eigentlich mehr aussagen, dass man sich nicht wirklich immer auf Zauggs Aussagen verlassen sollte..Sektor A Teubeler hat geschrieben:300T+ ist doch in der NLA normal für Spieler dieser Klasse und in diesem Alter. Da kriegst Du nix billigeres. Ein Beispiel: Jeannin ging für ca. 500T pro Jahr über den Tisch. Bei uns verdienen Fischer, Reuille, Burkhalter auch Löhne in dieser Grössenordnung. Klar sind 4 Jahre viel - aber der ist selbst dann noch im guten Hockey-Alter... Also wenn wir ein gutes Team fordern, dann müssen wir realistisch sein und solche Löhne auch bezahlen...
300'000 können sein, es könnte auch mehr, oder eben auch weniger sein...
Und wieviel davon der Klub zahlen muss, wenn ja HostPoint Spielerpatronat ist, ist auch net öffentlich...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Nicht viel, ist aber um einiges angenehmer, drüber zu reden...Chris hat geschrieben:was hat das mit dem Montagsspiel beim ZSC zu tun?
Im Ernst, das Thema hat sich dahingehend entwickelt, ist ja eh schon vorbei;-)
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
das stimmt allerdings!Warren hat geschrieben:Nicht viel, ist aber um einiges angenehmer, drüber zu reden...Chris hat geschrieben:was hat das mit dem Montagsspiel beim ZSC zu tun?