Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Ganz klar:

1. Wir brauchen in der Defensive eine Verstärkung im Format von Lindström oder besser.

2. Streit macht seinen Job gut und trägt am wenigsten Verantwortung für die Situation.

3. Klingler ist nicht NLA-tauglich und mit Stats führen vermutlich ausgelastet...

4. Im Fall von einer Verletzung von Streit sind wir faktisch in der NLB.

5. Züger hat durchaus Potential, unsere Stürmer sind in seinr Ambri Zeit oft an ihm verzweifelt.

Was spricht also gegen den Transfer? Bisher hatten wir quasi nur einen Torhüter, jetzt haben wir zwei. Und?

Logisch lösts unsere Probleme nicht. Aber so schlecht ist die Aktion nun auch wieder nicht... wer das behauptet, hat Klingler noch nie spielen sehen... :?

Berra ist keine Lösung, solange Davos ihn nur ausleiht. Andernfalls nehme ich den sofort.
1) Richtig - wir brauchen aber einen Lindström, der auch Pässe spielen kann.
2) naja - so richtig überzeugt hat er mich auch nicht - aber er ist tatsächlich nicht verantwortlich für das Dilemma
3) Richtig
4) und Züger könnte uns retten??? Also zumindest Basel konnte er das nicht...
5) jedes blinde Huhn findet mal ein Korn... nach der Zeit in Ambri gings aber rasant bergab...
6) Berra ist tatsächlich keine Lösung solange man ihn nur ausleiht

Ich bleibe dabei: Wenn man an der Torhüter-Position "herumbastelt" - dann richtig. Sprich: einen (ausländischen) Top-Goalie, der uns regelmässig im Spiel behält.

Aber Du hast mich zumindest mit dem Verletzungsargument soweit gebracht, dass ich jetzt sage: Wenn der Züger gratis kommt, dann ist es i.O. :zwinker: . Der Streit ist mental stark und wird schon nicht daran zerbrechen... und dementsprechend schadet die Aktion ja auch nicht. Und jetzt warte ich halt noch auf die Meldung bezüglich des neuen Ausländers... :wink:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Der Streit ist mental stark und wird schon nicht daran zerbrechen... und dementsprechend schadet die Aktion ja auch nicht. Und jetzt warte ich halt noch auf die Meldung bezüglich des neuen Ausländers... :wink:
Na also. Und wirklich teuer wird der kaum sein...

Auf diese Meldung wartest du sicher nicht als einziger. Doch ein ausländischer Torhüter wäre kaum eine Lösung, denn selbst wenn er ein Halbgott ist à la Sulander in seiner besten Zeit - welcher Ausländer bänkelt?

Ohne Lindström geht hinten grad noch weniger als bisher (gar nichts mehr).
Ohne Nordgren geigt Stacy nur halb so gut.
Ohne Stacy haben wir gegen die Schwächsten der Liga aktuell grad gar keine Chance.
Ohne Bergy fehlt der neben Nordgren beste Flügel im Team - können wir uns das leisten?

Wir sind angewiesen auf unsere vier Ausländer... wenn ein Ausländer mehr, dann einen Defensivgott und Bergy geht fischen. Doch Bergy fehlt dann mehr, als man jetzt auf den ersten Blick ahnt... denke ich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Wir sind angewiesen auf unsere vier Ausländer... wenn ein Ausländer mehr, dann einen Defensivgott und Bergy geht fischen. Doch Bergy fehlt dann mehr, als man jetzt auf den ersten Blick ahnt... denke ich.
Denke ich nicht :wink: ....

Aber Deine Aussage überrascht mich doch grundsätzlich ein wenig. Bis jetzt ging ich davon aus, dass Du unsere Offensive für gut genug gehalten hast. Das würde für mich auch bedeuten, dass man mal auf den einen oder anderen Stürmer verzichten kann, ohne das gleich das Ganze "System" zusammenbricht bzw. ein massiver Qualitätsverlust bemerkbar wird.

Und ich glaube, das würde im Fall eines Fehlens von Berglund sogar stimmen. Der hat bisher wenig bis gar nix gebracht - ein Fehlen würde nicht bemerkt - viel weniger als 6 Punkte in 11 Spielen macht neben Burkhalter und Reuille auch ein mittelmässiger Schweizer nicht...

Im Gegensatz zu Dir würde ich einen (guten) ausländischen Torhüter mit offenen Armen empfangen. Die Torhüter-Position erachte ich als extrem wichtig und dementsprechend wäre da ein weit überdurchschnittlicher Mann Gold wert. Aber es ist schon so: Die Qualität von Sulo oder zumindest Caron müsste so einer haben. Die Qualität von Sulo in seinen besten Zeiten zu finden ist wohl unmöglich - Carons jedoch gibt es auf dem Markt...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes

Beitrag von piloti »

Die Torproduktion ist in der Tat nicht das Problem, wenn...

... die erste Linie trifft (das ist aber bei allen Strichclubs so... leider).
... Burki und Bergy einander finden in der zweiten Linie (passiert noch zu selten)
... und die dritte und vierte Linie rennen und kämpfen.

Alles in allem - mit Abstrichen bei der 2. Linie - sehe ich da kaum Probleme. Das ist kein Meisterteam, aber ein Playoffkandidat. Vorne.

Wenn wir jetzt noch die Energie abziehen, die unsere Stürmer mit Defensivarbeit vergeuden, weil unsere Defensive sonst noch viel schlechter ausschaut - das ist ok.

Dass wir angewiesen sind auf unsere Ausländer bedeutet nicht, dass wir eine schlechte Offensive haben. oder?

Wie gesagt, Bergy ist derjenige, auf den wir am esten verzichten könnten. Zur Zeit zumindest. Denn wir wissen, er kann mehr. Noch ist nicht Dezember. :wink:

Angesichts der Tatsache, dass wir keine vier NLA-OberdemDurchschnittVerteidiger finden werden, die mit CH-Lizenz die Sache richten können, wäre ich auch nicht abgeneigt gegenüber deiner Torhüterlösung...

...obwohl ich machmal glaube, du warst früher Goali. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Dass wir angewiesen sind auf unsere Ausländer bedeutet nicht, dass wir eine schlechte Offensive haben. oder?
Nein, aber bei einer wirklich guten Offensive, dürfte es nicht sein, dass wir bei einem Wegfall von einem (bisher sogar weit unter Wert spielenden) Ausländer in diesem Bereich noch viel schlechter werden.

Darum bin ich der Meinung: Berglund kann ausgetauscht werden und das zur Zeit sogar fast ohne Qualitätsverlust auf dieser Position. Auf den Flügeln haben wir - im Gegensatz zu allen anderen Positionen - sogar noch Optionen...

PS. Ich war nie Torhüter - aber ich übernehme gerne "Weisheiten" die wirkliche Hockeykenner z.B. in Büchern oder Interviwes schon von sich gelassen haben. Und diese Hockeykenner sagen eigentlich alle, dass der Torhüter in einem Team überdurchschnittlich wichtig ist. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass dies nicht stimmt. Der Torhüter ist das Fundament von jedem Team. Stimmt hier die Qualtität, kann auch ein mittelmässiges Team überdurchschnittliches leisten. Stimmt die Performance des Torhüters nicht, so wirds auch für die sonst beste Mannschaft sehr schwierig...

Beim Torhüter zu sparen ist also eine hockeytechnische "Sünde"... :ja:
Scirocco

Re: mal was anderes

Beitrag von Scirocco »

was mich verwundert ist, wie "tief" ein Torhüter fallen kann. Niemand in der NLA will Züger mehr, ob als 1. oder 2. Torhüter. Dasselbe war mit Parati, Tschuor und Vögele und nun ja auch mit Debrunner. Die Lakers nehmen jedoch jeden. Was ich auch nicht verstehe, ist die Zurückhaltung Züger gegenüber. Er fuhr mit dem Stinkefinger auf unsere Kurve, verabschiedete sich mit einem höhnischen Lächeln und eine Aussage von ihm war mal, "wie schlecht die Lakers sind und dass er froh sei, einen gut geführten Verein gefunden zu haben...." (war damals, als er nach LugaNO wechselte). Nimmt mich Wunder, wer so einen Transfer bewilligt hat :ballaballa:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: mal was anderes

Beitrag von Dave »

"...und dass er froh sei, einen gut geführten Verein gefunden zu haben...."

und diese Aussage stimmt nicht?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Wädibueb

Re: mal was anderes

Beitrag von Wädibueb »

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung von Scirocco, einer der sich so " verabschiedet"
hat nichts mehr in Rappi verloren.Aber das ist wohl die Politik unsere
Chefetage.Ich bin gespannt auf den ersten Einsatz von Züger.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von Warren »

Naja, schon mancher hat sich schlecht gegenüber anderen Vereinen verhalten, vieles passiert aber auch in den Emotionen...
Und ob er diese Aussagen so wirklich gemacht hat, oder nicht, weiss wohl nur er selbst...

Schlussendlich muss man auf die Qualität das grössere Augenmass legen...

(Jaja, Züger hat keine Qualität ;-) )
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: mal was anderes

Beitrag von Dave »

Murray wechselt zu Lugano

Der Amerikaner kehrt in die Schweiz zurück


Der Hockey Club Lugano teilt mit, dass Brady Murray, geboren am 17.8.1984 in Brandon (Kanada), bis zum Ende der Saison 2011/2012 unterschrieben hat.

Der Amerikaner mit Schweizer Lizenz ist der Sohn des berühmten Trainers Andy Murray und ein laufstarker und zielgefährlicher Flügel. Von 2005 bis 2007 hat er bereits in der Schweiz gespielt und für Rapperswil in 84 Spielen 49 Punkte (18 Tore, 31 Assists) erzielt.

Danach kehrte Murray zu den Los Angeles Kings zurück, wo er aber aufgrund eines Zweiweg-Vertrags nur vier NHL-Spiele (1 Tor) bestritt und meistens in der AHL bei den Manchester Monarchs (58 Spiele, 14 Tore, 13 Assists) zum Einsatz kam.

Nachdem der 24-jährige Stürmer die vergangenen Wochen im Trainingscamp der Kings verbracht hatte und wieder in die AHL zurück geschickt wurde, entschied er in die Schweiz zurück zu kehren um eine wichtige Rolle im Team des HC Lugano zu übernehmen. spoor.ch
So läufts halt.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: mal was anderes

Beitrag von Thibaudeau »

Warum verpflichtet man nicht einen guten Spieler, sondern etliche sehr durchschnittliche, die eh kaum zum Einsatz kommen und dann auch noch schlecht spielen ? Die schmeissen das Geld einfach raus.. Und ich dachte wir müssen auf das Budget achten.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: mal was anderes

Beitrag von Dave »

Das waren noch Zeiten, kurz nach dem Aufstieg, besser als kurz vor dem Abstieg, finde ich...
Die Karten sind leider etwas mitgenommen. Habe sie in einer alten verstaubten Kiste entdeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Thibaudeau hat geschrieben:Warum verpflichtet man nicht einen guten Spieler, sondern etliche sehr durchschnittliche, die eh kaum zum Einsatz kommen und dann auch noch schlecht spielen ? Die schmeissen das Geld einfach raus.. Und ich dachte wir müssen auf das Budget achten.
Weil die richtig guten nicht nach Rappi komen wollen... Ganz einfach.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Trotz des aktuellen "Hochs" unserer Jungs bin ich nachwievor der Meinung, dass wir unser Kader (noch diese Saison) aufrüsten sollten :oops: .

Gemäss schwedischen Presseberichten ist der Andreas Holmqvist bei Frölunda entlassen worden.

Guckst Du:
http://www.sr.se/cgi-bin/radiosporten/n ... el=2345104

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=70761

Der wäre für Rappi doch eine Verstärkung... und zudem Schwede... passt....

und wenn man noch richtig viel Geld ausgeben möchte (ich weiss :ballaballa: aber :aetsch: ) , dann wäre da auch noch der Bryan Berard zur Zeit ohne Vertrag...

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=14112
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes

Beitrag von piloti »

Teubeler, du wirst ja noch zum Berufspessimisten. :wink:

Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Schon vor langem habe ich gesagt, das Team kann mehr und kann die Playoffs erreichen - dabei bleibe ich. Jene, die schon vom Abstieg gesprochen haben, sollen sich mal die Tabelle angucken. Es ist sehr eng bis zu Rang 7. Mit einem Sieg morgen haben wir den Anschluss an die Tabelle defintiv wirde - klar noch als 12., aber wir sind wieder dran.

Und noch wichtiger: Unsere Mannschaft kann wieder gewinnen. Wenn wir jetzt bis im März keine Langzeitkrise mehr haben, erreichen wir die Playoffs.

Einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten wäre aber dennoch ein guter Plan - und zwar nicht primär als Verstärkung. Unsere 4 Ausländer machen ihren Job nämlich sehr gut. Aber im Falle einer Verletzung brauchen wir sofort einen valablen Ersatz. Eine Verletzung ist leider bei der aktuellen Forcierung gut möglich... draum lieber vorsorgen und mit 5 Ausländern weitermachen.

Züger würde ich behalten bis Ende Jahr und versuchen, Berra von der Rapperswiler Altstadt zu überzeugen. Klingler soll nach Hause gehen. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Teubeler, du wirst ja noch zum Berufspessimisten. :wink: :
Warum? Ich hätte halt nur gerne einen 5. Ausländer im Kader...
piloti hat geschrieben:Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Schon vor langem habe ich gesagt, das Team kann mehr und kann die Playoffs erreichen - dabei bleibe ich. Jene, die schon vom Abstieg gesprochen haben, sollen sich mal die Tabelle angucken. Es ist sehr eng bis zu Rang 7. Mit einem Sieg morgen haben wir den Anschluss an die Tabelle defintiv wirde - klar noch als 12., aber wir sind wieder dran.
Ich habe vom Abstieg gesprochen - ja, aber nicht weil ich diesen schon definitiv befürchtet habe, sondern als Worst Case Szenario, welches nicht sooo abstrus war/ist. Auch mit einem Kader, dass eigentlich definitiv zu gut ist um abzusteigen, kann man am Ende einer Negativ-Spirale absteigen. Jeder der Sport mitverfolgt weiss das...
piloti hat geschrieben:Und noch wichtiger: Unsere Mannschaft kann wieder gewinnen. Wenn wir jetzt bis im März keine Langzeitkrise mehr haben, erreichen wir die Playoffs. :
Sehr optimistisch - aber ich hoffe, Du bekommst Recht. Das gelingt aber nur, wenn sich bis dahin
a) kein Ausländer verletzt
b) das Glück auf unserer Seite bleibt (siehe Bern)
c) Chambers den Verteidigern noch mehr Sicherheit vermitteln kann
piloti hat geschrieben:Einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten wäre aber dennoch ein guter Plan - und zwar nicht primär als Verstärkung. Unsere 4 Ausländer machen ihren Job nämlich sehr gut. Aber im Falle einer Verletzung brauchen wir sofort einen valablen Ersatz. Eine Verletzung ist leider bei der aktuellen Forcierung gut möglich... draum lieber vorsorgen und mit 5 Ausländern weitermachen.:
Ich schreibe, ein 5. Ausländer wäre gut - Du schreibst dasselbe. Wieso bin ich der Pessimist???

OK, die Leistung aller 4 Ausländer als sehr gut zu bezeichnen halte ich doch für etwas gar übertrieben... Berglund hat noch gehörig Aufholpotenzial. Der (zugegeben) sehr schöne Treffer gegen Bern scheint da vielen bei der Beurteilung seiner Leistungen den Kopf schon wieder gewaltig zu verdrehen. Aber ich hoffe, dieser Treffer hat den Knopf bei unserem Sensibelchen gelöst... :wink: . Zudem ist Lindstrom zwar hinten eingermassen stabil, aber von einem SEHR GUTEN Ausländer erwart ich schon, dass er auch mal einen Pass nach vorne spielen kann...
piloti hat geschrieben:Züger würde ich behalten bis Ende Jahr und versuchen, Berra von der Rapperswiler Altstadt zu überzeugen. Klingler soll nach Hause gehen. :winkewinke:
Solange Streit sich nicht verletzt ist mir im Prinzip völlig egal wer das Törchen öffnet. Ich bete, dass seine Leisten, Knie und was auch immer noch bei Streit in die Brüche gehen könnte bis Ende Saison durchhalten..

Züger - nein danke! Mehr gibts dazu von mir nicht (mehr) zu schreiben... :stumm:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes

Beitrag von piloti »

Habe meine Aussage mit dem Pessimisten mehr auf unsere bisherigen Diskussionen im Allgemeinen als auf deinen letzten Post bezogen. :zwinker: Aber ich hoffe auch, ich behalte Recht. Übrigens: Hab ich nicht gegen dich schon einmal eine Langzeit-Wette gewonnen? War ein sehr feiner Zug von dir. :ja:

Unsere Schlüsselpositionen in punkto Verletzung sind die Ausländer und Streit: Wenn wir dort verlieren, wirds schnell wieder hochkritisch. Deshalb wäre ich für eine 5-Ausländer-Strategie, ähnlich wie sie in Zürich gefahren wird. Und zur Absicherung im Tor ist Züger eine gute Alternative. Er macht Streit Druck und kann als Nr. 1 eingesetzt werden, wenn Streit ausfallen würde (was natürlich niemand hofft).

Wenn wir nach einem Ausfall von Streit mit Klingler spielen müssten, dann rechnete ich fix mit NLB... :? darum beruhigt mich Zügers Engagement schon ein wenig. So lange der Berner spielen kann, ist mir auch Wurscht wer das Törchen öffnet. Wenn sich Streit verletzt, soll es weiterhin Klingler tun...

Mit Lindström bin ich sehr zufrieden. Berglund muss sich steigern, das wird er aber auch. Seine Tendenz zeigt nach oben. Roest und Nordgren werden ihre Form kaum bis im März halten können - deshalb umso wichtiger, dass andere Keyplayer wie Bergy oder Burki Verantworung übernehmen können.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Habe meine Aussage mit dem Pessimisten mehr auf unsere bisherigen Diskussionen im Allgemeinen als auf deinen letzten Post bezogen. :zwinker:
Ich "wehre" mich halt etwas gegen die allgemeine Genügsamkeit in Rappi. Letzter der Tabelle zu sein ist für mich nicht ok. Ich will das nicht und ich sehe auch nicht ein, wieso ich dies gut finden soll. Dementsprechend schreibe ich halt auch mal was, das nicht so rosarot und "achwiesupitollhierallesist" daherkommt.

Unsere Jungs haben bisher gekämpft aber spielerisch sind sie nicht über alle Zweifel erhaben. Dies und nicht mehr hab ich inhaltlich geschrieben. Das ist nicht Pessimismus sondern Realität. OK, manchmal evtl. etwas überspitzt - aber ich glaube, diesem Forum schaden 1-2 solche Stimmen durchaus nicht...:wink:

Bezüglich Zukunftsaussichten bin ich für diese Saison zwar weiterhin skeptisch - aber mit kleinem Hoffnungsschimmer in Richtung Playoff (dann muss aber alles zusammenstimmen). Bezüglich weiterer Zukunfts des Vereins bin ich jedoch RICHTIG skeptisch. Ich seh da zur Zeit wenig Perspektiven. Helfen kann uns da nur ein massiver "Geld-Einwurf" eines Mäzens oder der noch grössere (finanzielle) Absturz anderer Konkurrenten. Diese negative Beurteilung und mein Aerger darüber ist natürlich auch geprägt von den Versprechungen im Zusammenhang mit der Lakers-Geschichte. Seit diesem Zeitpunkt erwarte ich da einiges mehr von unseren "GL-Jungs".

Ich lass mich aber auch da gerne eines Besseren belehren und warte vorerst mal gespannt auf die Transfers 2009/10...
Krösa Maja
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2005 11:57
Wohnort: Lönneberga

Re: mal was anderes

Beitrag von Krösa Maja »

piloti hat geschrieben:
Züger würde ich behalten bis Ende Jahr und versuchen, Berra von der Rapperswiler Altstadt zu überzeugen. Klingler soll nach Hause gehen. :winkewinke:
piloti hat geschrieben:
Wenn wir nach einem Ausfall von Streit mit Klingler spielen müssten, dann rechnete ich fix mit NLB... :? darum beruhigt mich Zügers Engagement schon ein wenig. So lange der Berner spielen kann, ist mir auch Wurscht wer das Törchen öffnet. Wenn sich Streit verletzt, soll es weiterhin Klingler tun...

.
nun bin ich endgültig davon überzeugt, dass herr klingler was mit frau piloti am köcheln hat. wie sonst sind herrn pilotis stereotype sticheleien gegen herrn klingler zu erklären? unglaublich, ein sporadisch mitlesender forumbesucher muss ja zwangsläufig die meinung bekommen, klingler sei für die mehrheitlich lausigen auftritten des teams sowie die beschämenden statements der gl verantwortlich.
weshalb überkommt einem bei pilotis posts immer das instinktive verlangen, eine abgrundtief primitive replik rauszukötzeln und unterlässt es dann trotzdem?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: mal was anderes

Beitrag von piloti »

Bezüglich der Zukunft des Vereins bin auch ich skeptisch. So wie du dich gegen die gefährliche Genügsamkeit wehrst, wehre ich mich ab und wann gegen diverse Schwarzmalereien in den Reihen der Fäns. In der Mitte treffen wir uns ja amigs. :wink:

Als Schlusslicht der NLA gefällts auch mir nicht wirklich. Ich bin aber der Ansicht, dass neben vielen Fehlern auch viel Richtiges gemacht wurde - und ich sehe insbesondere nicht, wieso diese Saison von vielen schon nach 6 Spielen abgeschrieben wurde. Gegen solche Positionen wehre ich mich.

Tatsächlich sieht unser Kader fürs nächste Jahr mickrig aus... und so lange wir als Schlusslicht dümpeln, sind Transfers schwierig. Umso wichtiger ist es auch für die mittelfristige Zukunft, dass wir möglichst schnell den Anschluss an den Strich kriegen und wenn irgenwie möglich die playoffs erreichen. Drin liegen tuts mit dem Kader allemal. Aber: Wir dürfen uns jetzt keine Fehltritte mehr leisten.

Das beginnt heute Abend.

Krösa Maja hat geschrieben: ... mit frau piloti am köcheln hat. wie sonst sind herrn pilotis
Kannst dich wohl nicht entscheiden, hä? 8)

Im Übrigen bleibe ich bei meiner (im Gegensatz zu deiner) sachlichen Kritik: Klingler ist nicht NLA-tauglich, schätzt sich völlig falsch ein, stagniert und möchte uns bitte deshalb verlassen. Wir brauchen einen starken 2. Torhüter, der ein Spiel spielen kann ohne dass dem Fan bei jedem Angriff Angst und Bange wird.

Dass Klingler an der jetztigen Situation schuld ist, habe ich mit keinem Wort geschrieben. Wenn du weitere Fragen hast, du findest mich heute in der DCA...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von TsaTsa »

wenn man sich redlich bemüht kann man sicher einige gute spieler finden und frühzeitig verlängern mit den entsprechenden spielern. ich meine langnau, die seit längerem ihr heim in der unteren etage bewohnen, hat auch ein kariya verpflichten können.
mit piloti gehe ich einig, dass klingler keine fortschritte gemacht hat. ich habe kein vertrauen in ihn und ich bekäme glaubs einen anfall , würde sich streit verletzen( nur nicht den teufel an die wand malen :oops: das wort verletzt hasse ich).
klar bei züger weiss man nicht wie weit er jetzt ist, doch beruhigt es mich zu wissen dass er da ist. und die anwesenheit von züger scheint streit zu forsieren.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:wenn man sich redlich bemüht kann man sicher einige gute spieler finden und frühzeitig verlängern mit den entsprechenden spielern. ich meine langnau, die seit längerem ihr heim in der unteren etage bewohnen, hat auch ein kariya verpflichten können.
mit piloti gehe ich einig, dass klingler keine fortschritte gemacht hat. ich habe kein vertrauen in ihn und ich bekäme glaubs einen anfall , würde sich streit verletzen( nur nicht den teufel an die wand malen :oops: das wort verletzt hasse ich).
klar bei züger weiss man nicht wie weit er jetzt ist, doch beruhigt es mich zu wissen dass er da ist. und die anwesenheit von züger scheint streit zu forsieren.
Kariya ist ja nicht so schwierig. Gute Ausländer hat Ambri und haben auch wir. Gute Schweizer sind das Problem bei Teams wie uns. Vor allem gute CH-Verteidiger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Kariya ist ja nicht so schwierig. Gute Ausländer hat Ambri und haben auch wir. Gute Schweizer sind das Problem bei Teams wie uns. Vor allem gute CH-Verteidiger.
Korrekt. Ausländer werden wohl zu 95 % von Agenten angeboten und jener der das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Die Fälle, wo Ausländer aktiv von den Club-Managern beobachtet und dann proaktiv kontaktiert und bearbeitet werden sind sehr selten. Ich glaube, Klaus hat das früher gemacht (z.B. Reid) - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Isbister ist ein typisches Beispiel für einen Spieler, der wohl allen CH-Clubs angeboten wurde. Zug hat zugeschlagen. Diesen Deal hätte jeder mit dem offenen Portemonnaie machen können - da brauchte es keine Insider-Kenntnisse...

Der von mir ebenfalls "gewünschte" Top-Verteidiger Bryan Berard hingegen ist glaubs noch nicht wirklich auf dem Markt. Der hat einfach keinen Vertrag in der NHL und hofft da immer noch auf eine Verpflichtung. Aber ich würde mal so einen aktiv kontaktieren und ihm vom schönen Rappi "vorschwärmen". OK, zu 90 % klappts nicht - aber die 10 % Wahrscheinlichkeit wären es mir Wert einen Spieler dieser Güteklasse mal anzufragen. Und wer weiss, wenn nicht diese Saison, so erinnert er sich vielleicht in 2-3 Jahren an uns, wenn er dann defintiv keinen Vertrag mehr in der NHL kriegt...

Wie auch immer, Rappi wird (solange genug Geld da ist) konkurrenzfähige Ausländer bekommen. Bei den Ausländern spielen Zukunftsperspektiven und Image kaum eine Rolle. Da zählt (völlig verständlich) nur die Kohle. Bei den Schweizern wirds massiv schwieriger. Auch da zählt vorallem die Kohle, aber bei ähnlichen Angeboten werden da von den Spielern potenziell erfolgreiche Teams vorgezogen :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Kariya ist ja nicht so schwierig. Gute Ausländer hat Ambri und haben auch wir. Gute Schweizer sind das Problem bei Teams wie uns. Vor allem gute CH-Verteidiger.
Korrekt. Ausländer werden wohl zu 95 % von Agenten angeboten und jener der das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Die Fälle, wo Ausländer aktiv von den Club-Managern beobachtet und dann proaktiv kontaktiert und bearbeitet werden sind sehr selten. Ich glaube, Klaus hat das früher gemacht (z.B. Reid) - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Isbister ist ein typisches Beispiel für einen Spieler, der wohl allen CH-Clubs angeboten wurde. Zug hat zugeschlagen. Diesen Deal hätte jeder mit dem offenen Portemonnaie machen können - da brauchte es keine Insider-Kenntnisse...

Der von mir ebenfalls "gewünschte" Top-Verteidiger Bryan Berard hingegen ist glaubs noch nicht wirklich auf dem Markt. Der hat einfach keinen Vertrag in der NHL und hofft da immer noch auf eine Verpflichtung. Aber ich würde mal so einen aktiv kontaktieren und ihm vom schönen Rappi "vorschwärmen". OK, zu 90 % klappts nicht - aber die 10 % Wahrscheinlichkeit wären es mir Wert einen Spieler dieser Güteklasse mal anzufragen. Und wer weiss, wenn nicht diese Saison, so erinnert er sich vielleicht in 2-3 Jahren an uns, wenn er dann defintiv keinen Vertrag mehr in der NHL kriegt...

Wie auch immer, Rappi wird (solange genug Geld da ist) konkurrenzfähige Ausländer bekommen. Bei den Ausländern spielen Zukunftsperspektiven und Image kaum eine Rolle. Da zählt (völlig verständlich) nur die Kohle. Bei den Schweizern wirds massiv schwieriger. Auch da zählt vorallem die Kohle, aber bei ähnlichen Angeboten werden da von den Spielern potenziell erfolgreiche Teams vorgezogen :?
Sehe ich ähnlich. Das einzige Argument gegenüber Topklubs in der Schweiz ist bei uns die Rolle. Das heisst, ein Spieler kann bei uns ein Leader sein, mit viel Eiszeit und Einsätzen bei Special Teams. Das kann durchaus auch ein Anreiz sein. Nur ist das ein beinahe idealistischer Anreiz und da gibt es nicht mehr viele Spieler, die so denken. Wie bei Fischer, bei uns ist er der Leader. Geht er aber zu Bern, wird er dort Mitläufer sein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste