Wer ist der Neue (Trainer)?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

andy murray :ja:
george kingston :ja: Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des norwegischen Frauennationalteams und stand bei der Weltmeisterschaft der Division I im Jahr 2008 als Cheftrainer hinter der Bande. man sollte ihn dort erlösen :grin:
Kingston trägt den Titel „Dr. phil.“ und hat zudem einen Bachelor of Arts und Master of Arts in Erziehung und physischer Erziehung, die er an der University of Alberta erworben hat.
das könnten unsre jungs gut gebrauchen. :winkewinke:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:Mika Toivola und Raimo Summanen sind die beiden Kandidaten für die Nachfolge von Morgan Samuelsson bei den Lakers. Zumindest gemäss "Blick".
für wie lange? schon wieder eine Feuerwehrübung wie letzten November?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Scrj256 »

Meiner Meinung liegts nicht am Trainer sondern an den Spielern, und "Mangelndem" Glück
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:andy murray :ja:
george kingston :ja: Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des norwegischen Frauennationalteams und stand bei der Weltmeisterschaft der Division I im Jahr 2008 als Cheftrainer hinter der Bande. man sollte ihn dort erlösen :grin:
Kingston trägt den Titel „Dr. phil.“ und hat zudem einen Bachelor of Arts und Master of Arts in Erziehung und physischer Erziehung, die er an der University of Alberta erworben hat.
das könnten unsre jungs gut gebrauchen. :winkewinke:
Leider würde das auch nicht helfen, genau so wie es nichts brachte, dass falsch vergebene Hypotheken als schön verpackte, hübsche Bonds, wertlos (wenig wert) sind.
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Für eine hübsche, fein verpackte Blondine an der Stange - wie die jeweiligen Gspänli vom Bruno - das passt doch zum Tenue mit Erotik-Markt hintendrauf :twisted:

Mit den 2 Punkten aus den bisher abgelieferten Spiel - Ab ins Frauenhockey - Trainer hin oder her
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

SMS 939 hat geschrieben:LAKERS NEWS>Die Lakers verpflichten bis Ende Saison 08/09 Dave Chambers. Morgan Samuelsson bleibt Headcoach, Roland Schmid und Dave Chambers amten als Assistenten.
lakers.ch hat geschrieben:Assistentscoach Dave Chambers zu den Lakers

Die Lakers engagieren zur Unterstützung des bestehenden Trainer-Teams per sofort den erfahrenen Eishockey-Trainer Dave Chambers. Morgan Samuelsson bleibt Headcoach, Roland Schmid und Dave Chambers amten als Assistenzcoaches.

Die Rapperswil-Jona Lakers reagieren auf den schwierigen Saisonstart und engagieren mit dem erfahrenen Coach Dave Chambers eine Verstärkung für Trainerteam und Mannschaft. Mit vereinter Kraft soll das Team unter Morgan Samuelsson wieder zurück zum Siegen finden. Dave Chambers soll seine langjährige Erfahrung (u.a. Headcoach in der NHL, Headcoach diverse Nationalmannschaften und langjähriger Assistenzcoach in der Schweiz) ins Team einbringen. Zugleich kann die begonnene Aufbauarbeit der Mannschaft mit Kontinuität weitergeführt werden.

Chambers nimmt seine Arbeit bei den Lakers am 1. Oktober 2008 auf und wird an allen Trainings und Spielen der Lakers dabei sein. Die Lakers haben mit Chambers einen Vertrag bis Ende Saison 2008/09 abgeschlossen. Morgan Samuelsson führt das Trainerteam als Headcoach, Roland Schmid amtet weiterhin als Assistenzcoach.

Angaben zur Person von Dave Chambers:
- Geboren 7. Mai 1940

Stationen in der Schweiz:
- 2000 bis 2003 ZSC Lions (1 x Meister, 1 x Final, 1 x ½ Final)
- 2003 bis 2005 SCL Tigers
- 2006 bis 2008 ZSC Lions (1 x Meister)

Internationale Stationen:
- 1989 bis 1990 NHL Assistenzcoach Minnesota
- 1990 bis 1992 NHL Headcoach in Quebec
- 15 Jahre Universitätshockey in USA und Canada
- 3 Jahre Headcoach Italien
- Coach Nachwuchsnationalmannschaften Canada
Edit: Kompliment, dass die News sowohl auf der Homepage, als auch per SMS die ersten News waren, sprich man endlich mal was von Seiten Klub zuerst gehört hat...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Rog »

Es wird also reagiert. Das ist gut. Das die News zuerst von Vereinsseite her gekommen sind ist ebenfalls sehr gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Und ich denke auch, dass Chambers als Assi keine schlechte Lösung ist!
So wird dem Samuelsson mehr Erfahrung zur Seite gestellt, man bricht keinen Vertrag und man setzt trotzdem ein Zeichen!

Pro 6 Punkte Weekend :juhu: :?
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Faebe55 »

Bringt sicher ein bisschen kanadisches Hockey in unser Spiel
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Mr. Checker »

Bin ja bekanntermassen kein Freund vom Klausi....aber das ist nun aus meiner Sicht eine wirklich bauernschlaue Entscheidung, ein Topmann mit sehr viel Know how als Assi, gleichzeitiges Festhalten an der Strategie, sicher auch eine Option für Weiterverpflichtung falls Samu gehen will oder muss, keine Trainerentlassung mit entsprechenden Folgekosten.

Klug. erfolgreich? Nobody knows...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Dave »

Absolut geschickter Schachzug. Vollkommen unerwartet, aber eine super Lösung. Auf ein neues!!!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Dieser 'Schachzug' ist so bescheuert, der kann eigentlich nur in einem Meistertitel für die Lakers enden.

Nu aber echt, entweder man vertraut nem Trainer oder man entlässt ihm, aber nicht 'wir vertrauen dir, aber wir stellen wen neben dich, dem wir noch mehr vertrauen.' Das bringt nur noch mehr unruhe ins Team. Naja, irgendwie hoff ich ja, das CHambers nu als Klaus nachfolger herangezüchtet werden soll, denn das Profil würde stimmen für so einen Posten... aber es würd mich doch eher wundern...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Gut!

Aber:

"...Zugleich kann die begonnene Aufbauarbeit der Mannschaft mit Kontinuität weitergeführt werden..."

haha, die schreiben auch immer gerade das was die Fans hören wollen. Kampfsäue, jetzt verkauft man die desolate Situation als Aufbau... und neu spricht man also von der von Medien und Fans verlangten Kontinuität...

Wenns dabei bleibt ok!

Jetzt noch Czerki, Huselius oder Ovechkin!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:Bin ja bekanntermassen kein Freund vom Klausi....aber das ist nun aus meiner Sicht eine wirklich bauernschlaue Entscheidung, ein Topmann mit sehr viel Know how als Assi, gleichzeitiges Festhalten an der Strategie, sicher auch eine Option für Weiterverpflichtung falls Samu gehen will oder muss, keine Trainerentlassung mit entsprechenden Folgekosten.

Klug. erfolgreich? Nobody knows...
Einverstanden mit "Topmann mit viel Know How" - aber was meinst Du mit "Strategie"???
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Dani »

lord hat geschrieben:Dieser 'Schachzug' ist so bescheuert, der kann eigentlich nur in einem Meistertitel für die Lakers enden.

Nu aber echt, entweder man vertraut nem Trainer oder man entlässt ihm, aber nicht 'wir vertrauen dir, aber wir stellen wen neben dich, dem wir noch mehr vertrauen.' Das bringt nur noch mehr unruhe ins Team. Naja, irgendwie hoff ich ja, das CHambers nu als Klaus nachfolger herangezüchtet werden soll, denn das Profil würde stimmen für so einen Posten... aber es würd mich doch eher wundern...
meine meinung
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von piloti »

Sehr gut, dass man reagiert. Und sehr gut, dass man dem offensichtlich überforderten Samu einen Typen mit viel viel KnowHow zur Seite stellt, ihm aber dennoch das Vertrauen demonstriert.

Es ist kein Misstrauensbeweis, wenn mir mein Chef in schwierigen Zeiten einen alten Hasen als Unterstützung holt. Im Gegenteil: Er glaubt damit an meine Fähigkeit, die Aufgabe zu meistern, steht aber zugleich unterstützend hinter mir.

Ich finds gut.

Jetzt noch einen 5. Ausländer und gut kommts.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

Samu ist nicht überfordert, er hat ein schwaches Team vor sich, wobei sich die Schwäche vor allem im mentalen Bereich zeigt, denn das Team kann sicher mehr, als es bisher gezeigt hat, wenn jeder seine Fähigkeiten abruft, die er hat (ein besonders gutes Beispiel dafür ist Geyer; dem gelingt nun gar nichts, aber wir wissen, dass er -damnn und wann- sehr gut sein kann). Sämi ist sich auch nicht gewohnt als Elite Junioren Trainer in Schweden, dass er Leute (Profis) zur Arbeit motivieren muss.....
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chris hat geschrieben:Samu ist nicht überfordert
Da gab's aber Interviews wo er einen komplett anderen Eindruck hinterliess :?
Chris hat geschrieben:er hat ein schwaches Team vor sich, wobei sich die Schwäche vor allem im mentalen Bereich zeigt, denn das Team kann sicher mehr, als es bisher gezeigt hat, wenn jeder seine Fähigkeiten abruft, die er hat
Ja, was jetzt? Ist das Team schwach oder kann es mehr??? Aus einem Team das Optimum rauszuholen gehört doch zu den Kernaufgaben des Trainers. Wenn er das (wie Du schreibst) nicht kann, dann ist er doch überfordert - oder seh ich da was falsch...

Meine Meinung: Wir haben ein für NLA-Verhältnisse unterdurchschnittlich talentiertes Team, welches von einem unerfahrenen Coach geführt wird, der es bisher nicht geschafft hat, das vorhandene Potenzial abzurufen.

Ich hoffe, mit Chambers kommt nun die Erfahrung ins Coaching-Staff, welche bisher gefehlt hat, um "wenigstens" das Optimum aus diesem Kader rauszuholen. Doch selbst wenn es nun gelingt, das Optimum aus diesem Team herauszuholen wird es mit einer Playoff-Quali schwierig - sehr schwierig sogar... Und das wird so über die nächsten Jahre so bleiben, wenn wir an der Transfer-Strategie nicht grundsätzlich was ändern wollen/können...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Ohne Zugang ist die ZSZ leider online nicht verfügbar, daher hier zwei vielleicht ganz interessante Scans von heute...

Findes es übrigens ein gutes Interview....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von piloti »

1. Er soll bitte Hug und Klaus in Sachen Medien trainieren.

2. Er hat eine tolle Einstellung.

3. Er organisiert die Defens. Dort kanns nur besser werden, denn die Verteidiger waren die grösste Verunsicherung.

4. Er findet Deutschland unkuul. :ja: $

Kommt gut mit ihm. merci Warren für den Bericht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Samu ist nicht überfordert
Da gab's aber Interviews wo er einen komplett anderen Eindruck hinterliess :?
Chris hat geschrieben:er hat ein schwaches Team vor sich, wobei sich die Schwäche vor allem im mentalen Bereich zeigt, denn das Team kann sicher mehr, als es bisher gezeigt hat, wenn jeder seine Fähigkeiten abruft, die er hat
Ja, was jetzt? Ist das Team schwach oder kann es mehr??? Aus einem Team das Optimum rauszuholen gehört doch zu den Kernaufgaben des Trainers. Wenn er das (wie Du schreibst) nicht kann, dann ist er doch überfordert - oder seh ich da was falsch...

Meine Meinung: Wir haben ein für NLA-Verhältnisse unterdurchschnittlich talentiertes Team, welches von einem unerfahrenen Coach geführt wird, der es bisher nicht geschafft hat, das vorhandene Potenzial abzurufen.

Ich hoffe, mit Chambers kommt nun die Erfahrung ins Coaching-Staff, welche bisher gefehlt hat, um "wenigstens" das Optimum aus diesem Kader rauszuholen. Doch selbst wenn es nun gelingt, das Optimum aus diesem Team herauszuholen wird es mit einer Playoff-Quali schwierig - sehr schwierig sogar... Und das wird so über die nächsten Jahre so bleiben, wenn wir an der Transfer-Strategie nicht grundsätzlich was ändern wollen/können...
Ist doch klar: jedes Team, ob schwach oder stark hat Leistungsschwankungen. Unseres braucht einen "Dompteur" besonderer Güte, wenn sie gut sein sollen; Gilligan war so einer; meine aber, dass eben auch ein guter Coach nicht so viel machen kann, sodass die Performance mässig ist, ob ein Gilligan oder ein Saämi an der Bande steht. Sicher ist, dass Gilligan mehr Erfahrung hatte, aber ich denke eben, dass der Coach der kleinere Faktor für den Erfolg ist.

Wollen sehen wie es jetzt geht. Sämi kann sicher einiges dazu lernen - wenn er will (ist auch noch eine Frage); sein Lack hat sicher ein paar Kratzer abbekommen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von piloti »

Teubeler, du hast Recht. :ja: Ausnahmsweise uneingeschränkt. :wink:

Samu war klar überfordert. Nicht mit dem führen eines Teams, sondern mit der Krise. An der Krise an sich trägt er eine Mitverantwortung. Dafür, dass wir nach wie vor in der Krise sind, ist er für mich einer der Hauptverantwortlichen - neben allen Spielern natürlich.

Seine Überforderung sah man in vielen Interviews und Aussagen - und vor allem an der Spielweise und seinen Reaktionen darauf. Eben keine.

Aber wie auch immer.. ich bin sehr zuversichtlich und finde es eine tolle Lösung. Man gibt dem Coaching-Staff eine "Berater", der schon solche Krisen gemeistert hat. Jetzt darf das Management nur nicht mitreden... dann kommts gut.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Teubeler, du hast Recht. :ja: Ausnahmsweise uneingeschränkt. :wink:
Nur um bei Gelegenheitslesern dieses Forums keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Selbstverständlich habe ich IMMER uneingeschränkt Recht :ja: :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:1. Er soll bitte Hug und Klaus in Sachen Medien trainieren.

2. Er hat eine tolle Einstellung.

3. Er organisiert die Defens. Dort kanns nur besser werden, denn die Verteidiger waren die grösste Verunsicherung.

4. Er findet Deutschland unkuul. :ja: $

Kommt gut mit ihm. merci Warren für den Bericht.
Nix zu danken;-)

Geb Dir defür in allen Punkten recht, vorallem Punkt 4 ist mir persönlich auch überaus wichtig! 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von piloti »

Ähm, Teubeler, ich wäre schampar froh du würdest die Verleumdungen in deiner Signatur noch korrigieren. :ja: :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste