Scrj256 hat geschrieben:Das hat mir keiner ins Hir Geschisssen Schau ihm doch mal zu! Wie er nur rumkurvt und nichts macht! Schau mal seine Playoffscorrer "Wertung"(wenn man dem so sagen darf) an. Ich finde Stacy ist ein geiler Spieler aber was er diese Saison zeigte! NE DANKE
Doch!!! Sorry, aber so einen Unsinn habe ich noch selten gelesen.
Und ja, ich schau dem Stacy zu - gerne sogar. Denn Stacy war nicht nur Top-Scorer sondern hat (als einer der wenigen) zudem noch sehr gute Defensiv-Arbeit geleistet. Er hatte zwar während der Quali ein Tief - aber das hatte wohl sehr stark mit seiner Verletzung an der Hand zu tun. In den Playoff war er für mich ingesamt der beste Rappi-Spieler - sogar mit Abstand!
Wie ist Ihnen dieser sensationelle Transfer gelungen?
Reto Klaus: Ich war oft in Kontakt mit Berglund und merkte schon während
der vergangenen Saison, dass er sich in Bern nicht mehr ganz so wohl fühlte.
Als Bern dann ausgeschieden war, informierte ich ihn über unser grosses
Interesse, das im Verlaufe der letzten Tage auch bei ihm immer grösser
wurde.
Wussten Sie, dass Berglund eines Tages wieder zurückkommt?
Reto Klaus: Er hat mir schon bei der Vertragsunterzeichnung in Bern gesagt,
dass er sich hier extrem wohl fühlte und eines Tages zurückkehren werde. Dass
es so schnell passierte, freut uns umso mehr. Abgesehen davon war er auch der
Wunschspieler unserer TK, des Trainers und unseres Finanzchefs Villiger.
Warum passt Berglund besser zu Rapperswil als zu Bern?
Reto Klaus: Christian ist ein sehr extrovertierter und zugleich sensibler
Mensch. Er muss eine wichtige Rolle haben, um sich richtig entfalten zu können.
In Bern hatte es neben ihm noch viele andere Spieler, die ähnlich sind
wie er und dann ist es immer schwieriger, die gewünschte Rolle zu finden.
Passt er zur neuen Lakers-Marschrichtung «Kampf und Herz»?Reto Klaus: Er ist vom Spielertyp her
ein «Reisser». Er spielt mit viel Kampf und Herz und kann damit seine Mitspieler
mitziehen. Er ist einer, der körperlich sehr hart spielen kann und somit
innerhalb des Teams und bei den Fans diejenigen Emotionen auslöst, die uns
zum Teil gefehlt haben.
Dafür war Berglund nicht ganz billig?
Reto Klaus: Er ist kein billiger Spieler, aber das sind andere auch nicht. Wir
rechnen Berglund zudem hoch an, dass er gegenüber Bern auf Geld verzichtet
hat, um wieder im Lakers-Leibchen zu spielen. Dies zeigt, dass er das Herz am
richtigen Ort hat!
Mit dem Zuzug von Christian Berglund stehen erstmals drei Schweden im Team der Rapperswil-Jona Lakers
Berglund, Lindström, Nordgren:
Drei Schweden für ein Halleluja Tre Kronor – drei Kronen ziert das schwedische Wappen.
Tre Pärlor – drei schwedische Perlen spielen im Team der Rapperswil-Jona Lakers.
Lycka till – viel Erfolg, Christian Berglund, Sanny Lindström und Niklas Nordgren!
Eines ist klar: Mit Christian Berglund und Sanny Lindström sind zwei Spieler
zu den Eisblauen gestossen, welche die neue Lakers-Marschrichtung «Kampf
und Herz» perfekt verkörpern. Doch auch Niklas Nordgren, der vor zwei
Jahren als eigentlicher Nachfolger von Berglund die Lakers bereicherte,
rackert wie ein wilder und spielt mit grossem Kämpferherz. Nächste Saison
darf man sich am Obersee also auf geballte Schweden-Power freuen, welche
mit dem überraschenden Zuzug von Christian Berglund noch zusätzlich
Energie gekriegt hat.
«Es war eine Herzenssache»
So überraschend und sensationell der Transfer von Christian Berglund einzustufen
ist, so klar wars für den Schweden selbst, dass er irgendwann wieder
nach Rapperswil zurückkehrt. «Ich hatte in Rappi auf und neben dem Eis immer
eine extrem gute Zeit. Das habe ich in Bern oftmals vermisst. Deshalb ist es
jetzt an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen.» Er sei nach der Saison 2005/
2006 nach Bern gezogen, um Schweizer Meister zu werden. «Das hat leider
nicht hingehauen.» Er habe aber nicht das Gefühl, deshalb gescheitert zu sein.
«Ich spürte einfach, dass ich diese Veränderung brauche», begründet Berglund
seinen Transfer zu den Lakers.
Trotzdem erstaunt der Transfer, immerhin war die halbe Liga hinter ihm
her, nachdem bekannt wurde, dass er in Bern keine Zukunft hat. Für Berglund
selbst war aber völlig klar, dass er nur mit den Lakers verhandle – unabhänig
von finanziell lukrativeren Angeboten. «Für mich war das eine Herzenssache.
Reto Klaus nahm vor fünf Jahren das Risiko auf sich, mir einen Vertrag zu
geben. Er gab mir eine Chance, einen Job und das Gefühl, zuhause zu sein.
Ich hoffe, ich kann mich so bedanken.»
Schöne Worte, die von Berglunds Charakter zeugen. Und was meint er zu
seinen zwei schwedischen Teamkollegen?
«Ich kenne Sanny und Niklas schon sehr lange. Es sind beides sehr
gute Typen. Ich habe grossen Respekt vor Personen, die auf dem Eis immer
alles geben.» Es sei genial, mit soviel Schweden-Power in die nächste Saison
zu steigen. In einem Wort: «Jättebra», was soviel wie «Super» bedeutet.
Trio kennt sich schon lange
Das Schweden-Trio kennt sich tatsächlich schon lange. Vor zehn Jahren spielten
die drei zusammen in der schwedischen Junioren-Nati und in den letzten
Saisons auch vermehrt in der schwedischen A-Nationalmannschaft. Dort war
der andere Neuzuzug, Verteidiger Sanny Lindström, die letzten Jahre
sogar Assistenz-Captain. Was meint der 28-Jährige zum Transfer von Christian
Berglund? «Oh, das ist cool», sagt er gut gelaunt. «Er arbeitet hart auf dem
Eis, skort oft und hat unglaubliche Fähigkeiten», ergänzt der neue Lakers-
Abwehr-Patron. Lindström steht momentan mit Timra IK im Halbfinal
der schwedischen Playoffs und könnte erstmals um den Titel kämpfen. «Wir
gewannen das erste Spiel gestern, es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Für
mich wärs natürlich genial, nach sechs Jahren bei Timra mit dem Titel nach
Rappi zu kommen!»
Niklas Nordgren, der Schwede, der bereits seit zwei Jahren für die Eisblauen
spielt, nimmt den Rummel um den Berglund-Transfer ziemlich gelassen.
«Christian kann dem Team sicher viel helfen. Ich mag Typen, die auf dem
Eis immer 100 Prozent geben.» Logisch, ist dies auch eine von Nordgrens
Tugenden. Dass er und Berglund ziemlich ähnliche Spielertypen seien, ist ihm
aber egal. «Auch die ewigen Vergleiche fand ich schon immer doof. Wichtig ist
nur, dass wir nächste Saison besser spielen.» Ganz so ernst blieb Nordgren
dann aber doch nicht und meint in astreinem Hochdeutsch: «Bergi muss
einfach noch besser Deutsch lernen,sonst wirds hart für ihn.»
Toby Stüssi
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Na, von dem Team damals haben wir eigentlich auch nicht mehr so viele spieler... Bütler, Hülle, Stacy, Fischer, Geyer, Schefer, Streit der rest ist neu... erstaunliche entwicklung eigentlich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256 hat geschrieben:Das hat mir keiner ins Hir Geschisssen Schau ihm doch mal zu! Wie er nur rumkurvt und nichts macht! Schau mal seine Playoffscorrer "Wertung"(wenn man dem so sagen darf) an. Ich finde Stacy ist ein geiler Spieler aber was er diese Saison zeigte! NE DANKE
Und ja, ich schau dem Stacy zu - gerne sogar. Denn Stacy war nicht nur Top-Scorer sondern hat (als einer der wenigen) zudem noch sehr gute Defensiv-Arbeit geleistet. Er hatte zwar während der Quali ein Tief - aber das hatte wohl sehr stark mit seiner Verletzung an der Hand zu tun. In den Playoff war er für mich ingesamt der beste Rappi-Spieler - sogar mit Abstand!
Wieso wird dieses Post ned deleatet?
1. deleted
2. Welcher? Der von Teubeler oder der von Dir?
3. Falls jener von Teubeler, was ist daran schlimm?
4. Falls jener von Dir, was ist daran schlimm?
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Wieso wird dieses Post ned deleatet?
Ein Beispiel für einen Beitrag, dessen Inhalt nicht falscher sein kann.
Stacy hat immer sein Maximum gegeben: Früher Spitzenklasse, nach der Verletzung längere Phasen eher suboptimal (verständlich) und in den Playoffs über's Ganze gesehen sehr gut. Stacy gehört zu den Spielern mit Charakter, wie McTavish. Solange man spielt, kämpft man und gibt alles. Berglund ist auch eine Kämpfernatur.
Aber man braucht auch noch einen Typen mit Genialität, mal vielleicht auch eine Diva, dann aber wieder erfrischend kreativ und spielfreudig. Typen, die Eishockey auch zelebrieren - just Fine Art.
Hast recht, Berglund ist ein Kämpfer. Aber wie ich finde, kann er auch kreativ sein, denn er ist schnell und technisch ziemlich versiert. Klar ist er nicht so "genial" wie Czerkawski, aber bestimmt übertreibt er es auch nicht so mit seinem Diva-Gehabe.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
LuZo hat geschrieben:Hast recht, Berglund ist ein Kämpfer. Aber wie ich finde, kann er auch kreativ sein, denn er ist schnell und technisch ziemlich versiert. Klar ist er nicht so "genial" wie Czerkawski, aber bestimmt übertreibt er es auch nicht so mit seinem Diva-Gehabe.
Du gehst aber sicher einig mit mir dass solche Typen - im Kleinen gehörte Speedy Gonzales #55 auch dazu - Hockey auch spannend machen. Unter zweiundzwanzig Paar Schlittschuhen darf's eben auch eines mit gelben Punkten haben...
stgallenost hat geschrieben: Berglund ist auch eine Kämpfernatur.
Aber man braucht auch noch einen Typen mit Genialität, mal vielleicht auch eine Diva, dann aber wieder erfrischend kreativ und spielfreudig. Typen, die Eishockey auch zelebrieren - just Fine Art.
Ich bin sogar der Meinung, dass gerade Berglund dieser Typ mit Genialität sein kann. Dies hat er bei seinem ersten Auftritt in Rappi desöfteren bewiesen. Wenn der sich wohl fühlt, dann ist er zu vielem fähig: Kampf, Power - aber auch Übersicht und geile Pässe. Wenn er sich aber - wie in Bern - nicht wohl fühlt und er sich "unverstanden" fühlt - dann leidet auch seine Performance. Irgendwie halt auch eine Diva...
berglund und stacy sind zwei kämpferisch starke spieler, jeder auf seine art. stacy eher unauffällig gegen die auffälligere art berglunds. ich bin überzeugt, die beiden werden sich prima ergänzen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stacy ist ein Klasse Roleplayer. Für Powerplay und Boxplay kann man sich keinen (und damit meine ich keinen) besseren Center wünschen... aber ihm fehlt der 'Killerinstinkt', er ist nicht der Geborene scorer... Egal, extrem viel wert ist er für die Mannschaft trotzdem.
Ihn und Berglund zu vergleichen, ist als würde man Hasek mit Mario Lemieux vergleichen. Es sind zwei komplet verschiedene Spieler mit komplett verschiedenen funktionen im Team.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!