1. Spiel: Genf-Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

Ok
Danke für den Tipp!
Gehe morgen eh an den Match da werd ich glaub mehr mitbekommen als im Sport Aktuell...
glg
oooh wie seid ihr lächerlich....
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

LuZo hat geschrieben:
Leg dir doch BluewinTV zu, da kannst du ein bisschen besser mitreden.

...und nicht Teleclub. Die vernachlässigen die Spiele von Rappi auch vollkommen. Bluewin TV kann ich ebenfalls empfehlen.
Öhm, kleines, aber wichtiges Detail, die Spiele, die auf BluewinTV gezeigt werden, sind auch von Teleclub.. Nur kriegt Teleclub auf dem Netz der Cablecom nicht mehr Kanäle und würde diese wohl auch nicht wollen, daher gibts dort nur eine bestimmte Auswahl zu sehen... :winkewinke:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Hier übrigens der Ausschnitt von TC mit den Penalties...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
lg Warren

• Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Rapperswil-Jona geht vor Einzelrichter

Samstag, 1. März 2008, 9:54 Uhr - Martin Merk
Die Rapperswil-Jona Lakers haben ihren Protest bestätigt und an den Einzelrichter weitergezogen. Laut mehreren Medienberichten will dieser am Sonntag entscheiden.
Bei den Lakers ist man der Ansicht, dass sie ein automatisches Tor im Penaltyschiessen hätten erhalten sollen, weil Servette-Goalie Mona beim Rückwärtsfahren (nicht zum ersten Mal in seiner Karriere) das Tor verschob, sie reklamieren einen regeltechnischen Fehler. Genau so ein automatisches Gegentor ist den Lakers in den Playoffs vor einem Jahr selbst widerfahren im Penaltyschiessen gegen Zug. Der Schiedsrichter Danny Kurmann hält weiterhin an seiner Ansicht fest, wonach das Gehäuse erst nach dem gehaltenen Schuss verschoben wurde, weshalb der Schuss als kein Tor gewertet wurde. Sollten die Lakers Recht erhalten und der Entscheid als regeltechnischer Fehler interpretiert werden (und nicht als Tatsachenentscheid), müsste das Spiel gemäss Reglement komplett wiederholt werden. Servette könnte dann aber innert fünf Tagen Rekurs einlegen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man sich im Falle eines Richterspruchs zu Gunsten der Lakers auf eine Wiederholung des Penaltyschiessens eignet. Dies wäre für den Sport wohl gewiss besser als tagelange, juristische Geplänkel.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Bild
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Klarer fall aus der Perspektive...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ist ja wohl mehr als eindeutig. bin jetzt kurmannhasser :evil:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Klar unklar würd ich sagen... nichts mit eindeutig. Verschiebt er das Tor vorher oder bei der Schussabgabe?

Also ich möchte das mit diesem Bild nicht beurteilen müssen... :neutral:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Soviel ich weiss, ist nicht die Schussabgabe, sondern das eindringen in den Goalraum entscheidend, nicht?
lg Warren

• Beachte die Regeln
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Ist eine klare Sache, das Verschieben des Tores beginnt mit der Schussabgabe oder sogar kurz davor. Auf keinen Fall erst danach.

Aber leider habe ich keine zu grosse Hoffnungen auf den Protest und zwar aus einem einfachen Grund: Die Liga will nicht, dass nach jedem Spiel Proteste ausfallen und immer im nachhinein noch Rekurs eingelegt wird. Deshalb wird das Ganze auf Tatsachenentscheid und nicht auf Wiederholung des Spiels hinauslaufen. Die Schiedsrichter werden (nicht nur im Eishockey) extrem in Schutz genommen.

Was mich aber doch ein bisschen positiv stimmt, ist die Tatsache, dass Kurmann nicht einmal das Video angeschaut hat, obwohl Koivisto und Fischer ihn dazu aufgefordert hatten. :evil:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Da siehts mans relativ klar, beim 3. Bild ist das Tor schon ein bischen verschoben, der Puck allerdings noch an der Schaufel:

Bild
lg Warren

• Beachte die Regeln
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ich weiss nicht, ob die Schussabgabe ab Stock oder das Eindringen in den Torraum entscheidend sind. Aber ich hoffe auf jeden Fall, dass der Einzelrichter noch etwas bessere Bilder hat als wird hier...

So klar scheints mir wirklich nicht. Auf dem letzten Post von Warren scheint das Tor aber tatsächlich minim vor der Abgabe des Schusses verschoben zu sein - aber eben... sehr sehr eng und man könnte niemandem einen Vorwurf machen, wenns abgewiesen wird...

Kurmann zeigte sonst am DO eine gute Leistung, liess viel laufen und hatte das Spiel dennoch im Griff. Genau das erwarte ich von einem Profi-Ref in den Playoffs.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

piloti hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob die Schussabgabe ab Stock oder das Eindringen in den Torraum entscheidend sind. Aber ich hoffe auf jeden Fall, dass der Einzelrichter noch etwas bessere Bilder hat als wird hier...

So klar scheints mir wirklich nicht. Auf dem letzten Post von Warren scheint das Tor aber tatsächlich minim vor der Abgabe des Schusses verschoben zu sein - aber eben... sehr sehr eng und man könnte niemandem einen Vorwurf machen, wenns abgewiesen wird...

Kurmann zeigte sonst am DO eine gute Leistung, liess viel laufen und hatte das Spiel dennoch im Griff. Genau das erwarte ich von einem Profi-Ref in den Playoffs.
Finde ich eben schon, denn Kurmann hat auch das Video nicht konsultiert, was meiner Meinung nach unerlässlich und vorallem unentschuldbar ist.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Traurig ist, dass es wohl mit dem Grund "Tatsachenentscheid" abgewiesen wird.. :nein:
lg Warren

• Beachte die Regeln
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

Auf die gefahr hin das ich wieder "chabis" schreibe: Das Tor wurde klar vor der schussabgabe verschoben!
Aber der Protest wird abgewiesen werden weil wir ja schliesslich in den Playoffs sind und kein Platz ist für ein Wiederholungsmatch :ballaballa:
Während der Regular Season wäre er wahrscheindlich wiederholt worden. Vielleicht wird aber auch nur das Penaltyschiessen wiederholt. Kenne mich da nicht so aus. Also nichts für Ungut wenns nur Spam ist wenn ich schreibe aber das ist meine Ansicht der Dinge.
glg
oooh wie seid ihr lächerlich....
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Wird es leider fast sicher. :ballaballa:

Zwar sollte der Einzelrichter die juristische Sicht betrachten, aber aus sportlicher Sicht wäre eine Spielwiederholung eh unangebracht.

Bei uns sollte man auch die fortlaufende Overtime einführen und zwar nicht nur wegen des letzten Spiels. Ich finde die Idee einfach besser, denn in diesen bisherigen 20min gehen beide Mannschaften keine grossen Risiken ein, sondern hoffen auf die 50:50 Chance im Penalty-Schiessen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Afaik ist auch nicht die Schussabgabe entscheidend, sondern die Parade. Der Penalty ist dann beendet, wenn der Torhüter den Puck berührt und er nach vorne appralt, er ihn festhält, oder der Puck hinter der Torlinie ist (egal ob im oder neben dem Tor). Verschiebt er das Tor vorher, ist es regeltechnisch ein Tor. Zumindest ist das mein Wissensstand.

Und auf diesem bild ist ziemlich klar zu sehen, das tor wird verschoben, während sich der Puck noch auf dem weg zwischen Schoner von Mona und Koivistos stock befindet. Wobei ich jetzt mal gleich das regelbuch suchen geh...
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Finde es auch en Schwachsinn ein Spiel durch Lotterie zu entscheiden... oder wenn nicht die Penaltys auf 5 oder gar 7 zu erhöhen (oder mehr). Dennn wenn man für die Overtime Zeit hat sollte auch dafür Zeit sein.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

@pasci: Ansich dürfte das ja keine Rolle spielen, aber man wird wohl das Schlupfloch *Tatsachenentscheid* nutzen, um nichts machen zu müssen... :evil:
lg Warren

• Beachte die Regeln
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Afaik ist auch nicht die Schussabgabe entscheidend, sondern die Parade. Der Penalty ist dann beendet, wenn der Torhüter den Puck berührt und er nach vorne appralt, er ihn festhält, oder der Puck hinter der Torlinie ist (egal ob im oder neben dem Tor). Verschiebt er das Tor vorher, ist es regeltechnisch ein Tor. Zumindest ist das mein Wissensstand.

Und auf diesem bild ist ziemlich klar zu sehen, das tor wird verschoben, während sich der Puck noch auf dem weg zwischen Schoner von Mona und Koivistos stock befindet. Wobei ich jetzt mal gleich das regelbuch suchen geh...
Habe auch schon im Regelbuch nachgeschaut, aber leider nur gefunden, wie es zu einem Penalty kommt, aber nicht was passiert, wenn bei einem Penalty das Tor verschoben wird...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Da müsste man das IIHF Regelbuch in Englisch durchstöbern...
lg Warren

• Beachte die Regeln
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Da müsste man das IIHF Regelbuch in Englisch durchstöbern...

Meinst Du das auf sehv.ch?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Dort ist glaub ich nur das Schweizer Reglement drauf, dieses basiert aber auf dem der IIHF...
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

hab auch im iihf-regelbuch nicht viel mehr dazu gefunden.

naja, ich denke mal, die werden jetzt einfach mal schauen und beten, dass rappi vier der nächsten sechs Spiele gewinnt, dann hat es sich erledigt.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Gemäss einigen Presseartikel soll die Entscheidung aber schon morgen fallen...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Gesperrt