Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

piloti hat geschrieben:Ist jetzt Czerky Schuld am Debakel? Hö?

Er war schlecht, keine Frage. Wie man deshalb aber zum Urteil kommt er müsse weg, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ihr gestern als Wertung nehmt, haben wir nächstes Jahr nur noch Hüle und Streit...
Ich sag ja spätestens seit gestern. Ich kritisiere ihn schon seit längerem. GEnialität ist ja gut. Aber meiner Meinung nach muss ein Spieler wie er 60 Punkte scoren. Ansonsten lohnt sich eine Diva nicht. Knapp 1 Punkt pro Spiel ist zuwenig dafür, dass er Streit nur vom Hören sagen kennt.

Ich schiebe gar keine Schuld zu von wegen gestern. Gestern waren bis auf Berger alles grottenschlecht. Einige zeigten wenigstens noch Einsatz (Hüle, Nordgren). Wir brauchen einen Reisser à la Mc Tavish und das ist Czerki ganz sicher nicht. Deshalb danke Czerki für zwei Jahre Kabinettstückchen und viel Spass in Polen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@Piloti: Mir liegt es fern, den Czerky als Alleinschuldigen für die Niederlage hinzustellen - da waren andere (eigentlich alle ausser Berger) auch ganz schwach. Aber hier diskutieren wir ja über Czerky...

Und was Czerky gestern geleistet hat, war eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Publikum. Genie hin oder her - ein Minimum an erkennbarer Einsatzbereitschaft sollte man erwarten dürfen - oder? Wie bereits erwähnt - eine 0-Leistung haben auch andere "gebracht" - aber so demonstrativ den "Läck mer am *****" rauszuhängen, das schafft nur er... .

Ich leg mich mal fest: Czerky hat definitiv keine Lust mehr Eishockey zu spielen. Der wird sich zukünftig in Polen ein schönes Leben machen - es sei ihm gegönnt. Ich hoffe nur, die Verantwortlichen in Rappi erkennen die Zeichen der Zeit und suchen bereits JETZT einen Ersatz für unsere (ab und zu geniale) Diva...

Zur Erinnerung: Im August sind dann die Märkte sicher wieder ausgetrocknet... :?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Dass er eine Diva ist, das bestreite ich nicht. Daneben ist er aber nicht nur genial, sondern auch produktiv. Gebt dem einen schlauen Center, und er skort weit mehr als 1 Pkt. pro Spiel. Sogar gestern hat er Kamber 2 mal 100% in Szene gesetzt - damit dieser wieder daneben haut... :?

Klar, ein Reisser wie McTavish ist er nicht. War er wohl auch noch nie. Wenn wir einen solchen finden, der dann auch noch mind. so viele Punkte macht die Czerky, dann soll er kommen. Doch ich hab da noch keine Zweifel... leider.

Aber eines weiss ich mit Sicherheit: Es wird nicht bis August gewartet.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

piloti hat geschrieben:Ist jetzt Czerky Schuld am Debakel? Hö?

Er war schlecht, keine Frage. Wie man deshalb aber zum Urteil kommt er müsse weg, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ihr gestern als Wertung nehmt, haben wir nächstes Jahr nur noch Hüle und Streit...
Lieber Piloti

Ich habe nie behauptet Tscherky sei alleine "schuld" am "Debakel"...Ich sagte nur das es mir gestern den Nuggi rausgehauen hat...Du weisst wo wir sitzen, wir kriegen so ziemlich viel mit was unter dem Plexiglas geschieht, und die Stimmung die er gestern drauf hatte wirkte sich bestimmt auch auf's Team aus, denn man hört ja munkeln dass er nicht einer der beliebtesten ist in der Garderobe...Wobei mich das als Zuschauer ja nicht kratzen geschweige denn interessieren muss. Der Herr war eine Katastrophe, er war sich zu fein nur einem Puck mal nachzurennen den ER versiebt hatte...!!!Ich will gutes Eishockey sehen, mit oder ohne Ihn und wenn mit Ihm soll er sich auch bemühen und dies zeigen, denn er verdient bestimmt keinen Hungerlohn!...Es geht mir darum dass der liebe Herr warsch. einfach nicht weiss was "wir" (Fans, Sponsor ev. sogar GL? :shock: ) von ihm erwarten?...er denkt sich vieleicht dass er einfach noch seine Brötli irgendwie verdienen will und das leben als Hockey Profi in Rappi ausklingen/ausplämpeln lassen will?...Warum meinst du hat er sich noch nicht entschlossen ob er noch eine Saison bleiben will?...Wohl nicht weil er noch andere Angebote hat...

Ich fand/finde Tscherky n'geile Siech, genial, sein verschmitztes Grinsen, seine Art dem Gegner zeigen was er von Ihm hält...leider schiesst dies alleine keine Tore... :|

verschtaaasch?

Das gestern muss sich Tscherky nicht auf seine Kappe nehmen! Ganz klar war das ganze TEAM (wenn man dem so sagen kann.. :? ) unter aller Sau... Wäre noch Eloranta an der Bande hätts' geheissen "ganz klare Arbeitsverweigerung"...ähm...Es war peinlich und unterste Schublade! Ich verstehe einfach nicht warum? Gibt es denn in der NLA überhaupt einen Club der so unkonstant ist wie Rappi? Okai Langnau...aber sonst?

Fertig schwafeln, arbeiten... :biggrin:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:Dass er eine Diva ist, das bestreite ich nicht. Daneben ist er aber nicht nur genial, sondern auch produktiv. Gebt dem einen schlauen Center, und er skort weit mehr als 1 Pkt. pro Spiel. Sogar gestern hat er Kamber 2 mal 100% in Szene gesetzt - damit dieser wieder daneben haut... :?

Klar, ein Reisser wie McTavish ist er nicht. War er wohl auch noch nie. Wenn wir einen solchen finden, der dann auch noch mind. so viele Punkte macht die Czerky, dann soll er kommen. Doch ich hab da noch keine Zweifel... leider.

Aber eines weiss ich mit Sicherheit: Es wird nicht bis August gewartet.
Diese Schuld beim Mitspieler sucht auch Czerky - und das offensichtlich. Vielleicht hat er (und Du) sogar Recht damit. Aber so sind halt nun die Fakten bei Rappi - das Potenzial der Mit-Spieler ist nicht ganz so hoch wie er es sich aus der NHL gewohnt ist. Wenn ihm dies nicht passt und er für ihn eine Beleidigung ist, neben "Nulpen" wie Kamber spielen zu müssen - dann hat das Ganze keinen Sinn. Die Motivation von Czerky wird mit fortschreitendem Alter sicher nicht besser...

Aber wer weiss: Vielleicht reicht sein Wille noch für die Playoff in dieser Saison (falls wir sie überhaupt erreichen) .... Schaun'mer mal...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Schon etwas älter aber trotzdem interessant...

Raeto Raffainer: «Schnörkelloser Dauerläufer»

Schnörkellos, kraftvoll und dennoch technisch versiert: Raeto Raffainer ist mit Sicherheit einer der interessantesten und läuferisch besten jungen Eishockeyspieler der NLA. Was die Trainer an diesem Spieler so mögen, ist seine Pflegeleichtigkeit und sein Engagement.

Joël Wüthrich, Working Press Basel/Montreal / Quelle: news.ch / Mittwoch, 2. November 2005 / 15:35 h

Die Schnelligkeit hat es dem Ex-ZSC Lions-Jungstar und aktuellen SCB-Spieler angetan. Nicht nur auf den Kufen ist Tempo und Elan Trumpf, sondern auch bei anderen sportlichen Betätigungen. So war der Bündner immer ein hervorragender Tempobolzer auf Ski-Latten, Kufen und auf vier oder mehr Rädern.
Tempobolzen als «ewige Leidenschaft»

Als kleiner Knirps sauste Raeto Raffainer in La Punt nämlich zunächst lieber die Piste des in unmittelbarer Nähe zum Dorf gelegenen Schleppliftes hinunter, als auf dem Glatteis dem Puck nachzujagen. «Doch ich kam dann ziemlich bald auf meinen Entscheid zurück. Sämtliche meiner besten Kollegen spielten nämlich Eishockey und ich wollte meine Freizeit ja schliesslich mit ihnen verbringen und nicht mit den für mich weniger interessanten Mitglieder der regionalen Ski-Renngruppe», erläutert Raffainer seinen Wechsel zur schnellsten Mannschaftssportart der Welt. Es stellte sich dann rasch heraus, dass Raffainer auch auf dem Eis viel Talent und Ehrgeiz zeigte. Der Wechsel zum ambitionierten EHC St. Moritz war die logische Folge. «Als Zehnjähriger lernte ich in St. Moritz schnell neue Kollegen kennen. Mit den heute ebenfalls in der NLA tätigen Duri Camichel und Corsin Camichel verstand ich mich dabei auf dem Eis in einer gemeinsamen Sturmformation ebenso gut wie neben dem Eis», schaut Raffainer auf seine ersten Jahre beim EHC St. Moritz zurück.
Sportgymnasium Davos: Start einer Profi-Karriere

Raeto Raffainer entwickelte sich immer weiter und Beihilfe verschaffte ihm dabei das Sportgymnasium Davos, wo er sich dem Drill eines gewissen Evgeny Popichin, damals noch Assistenzcoach von Arno del Curto beim HCD, unterzog. Es war sein Sprung in die Profiszene, die bald mit einem noch grösseren Sprung in die NLA zu den ZSC Lions getoppt wurde.

Zunächst sollte er nur im Farmteam der Lions, bei den GCK Lions in der NLB eingesetzt werden, aber als die Verletzungshexe bei den Hallenstadion-Boys zuschlug, winkte ihm die grosse Chance schon vor Saisonbeginn sein erstes NLA-Trainingslager zu geniessen. Geholfen haben ihm damals die guten Leistungen in der U20-Nationalmannschaft (60 Einsätze). Dennoch blieben ihm einige Abstecher in die NLB nicht erspart. Aber Raffainer war immer ein Kämpfertyp und gibt nie auf. So etablierte er sich als NLA-Spieler. Höhepunkt seiner Karriere waren bisher sieben Nominierungen in die A-Nationalmannschaft. Zu einem Einsatz an einer WM hat es ihm (noch) nicht gereicht.
SCB: Ideales Team für «Raffa»

Als der Vertrag in Zürich auslief, bekam Raffainer eine Vielzahl Angebote anderer Vereine. Das interessanteste war mit Abstand dasjenige des SC Bern. «Ich habe genau drei Sekunden gezögert», scherzt Raffainer in einem Interview mit dem Fachmagazin SLAPSHOT. «Meine Integration hier in Bern erfolgte dabei wohl auch deshalb so gut, weil ich bereits von den ZSC Lions her daran gewöhnt bin, stets unter Siegesdruck zu stehen. Unter Alpo Suhonen kann ich mich dabei in defensiver und offensiver Hinsicht betätigen. Kommt hinzu, dass ich mich mit meinen Sturmpartnern Thomas Ziegler und Thibaut Monnet ideal ergänze», findet Raffainer nur lobende Worte über seine aktuelle Situation beim SC Bern (Quelle: SLAPSHOT).

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

kylie hat geschrieben: und die Stimmung die er gestern drauf hatte wirkte sich bestimmt auch auf's Team aus, denn man hört ja munkeln dass er nicht einer der beliebtesten ist in der Garderobe...Wobei mich das als Zuschauer ja nicht kratzen geschweige denn interessieren muss.
Von diesen "atmosphärischen Störungen" zwischen Czerky und einem Teil des Teams hab ich auch schon gehört. Gem. Gerüchteküche sollen sich 2 Herren in der Kabine mal ziemlich "nahe gekommen sein"... Aber eigentlich gehts mir genau wie Dir: Es ist eigentlich egal, ob die Spieler sich neben dem Rink nun mögen oder sich die Köpfe einschlagen. Es interessiert erst, wenn die Leistung auf dem Eis davon tangiert ist - und bei Czerky hab ich schon die starke Vermutung, dass er sich in Rappi nicht mehr wirklich wohl fühlt und sich das sehr wohl auf seine Leistung auswirkt... Sein Einsatz dieses Wochenende spricht Bände....

Aber vielleicht machen wir uns ja auch alle nur etwas vor und Czerky hat "nur" eine Künstler-Pause eingelegt. Am Donnerstag werden wir sehen, ob er mal wieder einmal Lust hat Eishockey zu spielen. Es wäre schön - wir hätten einen motivierten Czerky dringend nötig... Schaun'mer mal...
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
kylie hat geschrieben: und die Stimmung die er gestern drauf hatte wirkte sich bestimmt auch auf's Team aus, denn man hört ja munkeln dass er nicht einer der beliebtesten ist in der Garderobe...Wobei mich das als Zuschauer ja nicht kratzen geschweige denn interessieren muss.
Von diesen "atmosphärischen Störungen" zwischen Czerky und einem Teil des Teams hab ich auch schon gehört. Gem. Gerüchteküche sollen sich 2 Herren in der Kabine mal ziemlich "nahe gekommen sein"... Aber eigentlich gehts mir genau wie Dir: Es ist eigentlich egal, ob die Spieler sich neben dem Rink nun mögen oder sich die Köpfe einschlagen. Es interessiert erst, wenn die Leistung auf dem Eis davon tangiert ist - und bei Czerky hab ich schon die starke Vermutung, dass er sich in Rappi nicht mehr wirklich wohl fühlt und sich das sehr wohl auf seine Leistung auswirkt... Sein Einsatz dieses Wochenende spricht Bände....

Aber vielleicht machen wir uns ja auch alle nur etwas vor und Czerky hat "nur" eine Künstler-Pause eingelegt. Am Donnerstag werden wir sehen, ob er mal wieder einmal Lust hat Eishockey zu spielen. Es wäre schön - wir hätten einen motivierten Czerky dringend nötig... Schaun'mer mal...
Von diesem näher kommen hab ich auch schon was gehört... :shock:
Es ist mir so ziemlich schnuppe ich bezahle nicht um mich zu nerven weil es in der Garderobe lämpen gab und sich somit auf das Spiel auswirkt-huu kääärs? Schlimmer als wiiber... :shock:

Ich glaube nicht dass sich Tscherky nicht mehr wohl fühlt, eher hab ich das Gefühl dass er mit der Einstellung aufs Eis geht "0 Bock 0 Einsatz"...oder aber (wie wir wissen kann er auch anders) "100 Willen 100 Einsatz"...Was dabei eine Rolle spielen wird; Wetter, Freundin, Umfeld, Abend zuvor...Ich bin überzogen der ist total launisch!...wenn ihm was nicht passt sagt er es und er würde keinen mm von seiner Meinung wegtreten, er beharrt darauf! und für Kompromisse ist dieser Mensch nicht zu haben! wetten?...

Das ist der springende Punkt, an einem Tag hat er Lust am anderen nicht...und das kann er bei Rappi einfach nicht bringen, sorry!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Und schon ist man wieder beim Sündenbock-Bashing.

Wri hatten 96% des Teams welches Schrott spielte. Czerky wird wohl nicht allein verantwortlich gewesen sein.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:Und schon ist man wieder beim Sündenbock-Bashing.

Wri hatten 96% des Teams welches Schrott spielte. Czerky wird wohl nicht allein verantwortlich gewesen sein.
Nein, aber er ist neben Gmür, der gestern keine Eiszeit hatte und Micheli, der krank war, der einzige dessen Vertrag ausläuft. Dass man Micheli und Gmür keine Verträge mehr geben sollte wurde lang und breit erklärt. Jetzt geht es darum, ob man Czerky behalten will... Ich sage nein, aber nicht erst seit gestern.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

@SGO: Wir sind hier im Thread Team 2008/2009 - und wir diskutieren eine allfällige Weiterverpflichtung von Czerky. Nix anderes... :evil: Es wurde schon ca. 5 x erwähnt, dass es NICHT darum geht, wer jetzt an der Niederlage von gestern Schuld hat oder nicht.... Aber die Leistungsschwankungen von Czerky dürfen wohl in diesem Thread erwähnt werden - oder????
stgallenost

Sicher :wink:

Bin ja schliesslich kein Pole. :D
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Wir können froh sein, dass Sämi bleibt; er wird sich wohl für bessere Teams empfehlen wollen. Gilligan war hart und das ist die einzige Sprache die viele Lakers verstehen. Wo bleibt ausser dem Trainer die übrige Führungscrew?
stgallenost

Chris hat geschrieben:Wir können froh sein, dass Sämi bleibt; er wird sich wohl für bessere Teams empfehlen wollen. Gilligan war hart und das ist die einzige Sprache die viele Lakers verstehen. Wo bleibt ausser dem Trainer die übrige Führungscrew?
Die richtige Frage stellst du, Chris!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:@SGO: Wir sind hier im Thread Team 2008/2009 - und wir diskutieren eine allfällige Weiterverpflichtung von Czerky. Nix anderes... :evil: Es wurde schon ca. 5 x erwähnt, dass es NICHT darum geht, wer jetzt an der Niederlage von gestern Schuld hat oder nicht.... Aber die Leistungsschwankungen von Czerky dürfen wohl in diesem Thread erwähnt werden - oder????
Ich hoffe, er bleibe und zwar als Hockeyspieler (und nicht etwa als Polenmuseumsverwalter)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Apropos Raffainer:

Langnau will Berns Raeto Raffainer
SCB-Stürmer Raeto Raffainer, der in der Bundeshauptstadt nur noch sehr wenig Eiszeit erhält und den Qualifikationssieger deshalb vorzeitig verlassen will (slapshot.ch berichtete), hat für nächste Saison ein Angebot der SCL Tigers vorliegen. Raffainer würde dieser Transfer nicht nur sportlich sondern auch persönlich entgegenkommen. Aus persönlichen Gründen will er den Kanton Bern nur ungern verlassen.
laut Sonntagsblick soll er nun aber zu den Lakers wechseln? Wie gut ist er eigentlich?
...Ich würd' schwer behaupten nicht nur gemmäss Blick... :mrg2: Der kommt garantiert zu Rappi...es war gegen Bern zu offensichtlich wie Samu Ihn zu sich zittiert hatte...stimmts Chnopf? :biggrin: aber dann heissts wieder wir verbreiten Gerüchte... :!: :twisted:... :shock: we well see...
was hab ich angestellt? :shock: :mrg2:
also soooo wie die beiden sich zugezwinkert haben und diese gestikulierung.... da ist bestimmt mehr dahinter. :biggrin:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Slapshot hat geschrieben: "Mit den heute ebenfalls in der NLA tätigen Duri Camichel und Corsin Camichel verstand ich mich dabei auf dem Eis in einer gemeinsamen Sturmformation ebenso gut wie neben dem Eis»
Bitte wer?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben: "Mit den heute ebenfalls in der NLA tätigen Duri Camichel und Corsin Camichel verstand ich mich dabei auf dem Eis in einer gemeinsamen Sturmformation ebenso gut wie neben dem Eis»
Bitte wer?
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere - aber: Ich kapiere Deine Frage nicht wirklich. Erklär doch mal was Du damit meinst...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt im Schilf stehe. Aber der Typ heisst doch Corsin Casutt und Duri Camichel... nix mit Corsin Camichel... ich kenne amel nur einen Camichel in der NLA und der heisst nicht Corsin. Dafür aber der Casutt. Alles klar? :shock:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Jetzt stehst Du tatsächlich etwas im Schilf.

Also: es gibt

a) einen Duri Camichel (EVZ)
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=58716

b) einen Corsin Camichel (Bruder von Duri - neuerdings bei Ambri vorher bei Bern)
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=58673

und c) einen Corsin Casutt (EVZ)
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=70474
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Aha. Sehr gut, danke für die Info. Dann hat sich das nachfragen ja gelohnt. Dachte es seie in Druckfehler...

Corsin Camichel spielt in Ambri? Hui... ist mir gar nicht aufgefallen als ich schlotternd in der EIShalle sass... :shock:

Aber wenn du das sagst. Zum Glück haben wir nicht gewettet. 8)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Der Raffainer-Transfer ist offiziell noch nicht bestätigt, oder?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Warren hat geschrieben:Der Raffainer-Transfer ist offiziell noch nicht bestätigt, oder?
Neee, genauso wenig wie der von Riesen, Berglund und Huselius :wink:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:Der Raffainer-Transfer ist offiziell noch nicht bestätigt, oder?
Kommen wohl alle aufs Mal raus... :party:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

also der riesen wird noch bestätigt, der berglund glaubi nöd und bei huselius verlasst ihr euch doch bitte auf mich. :mrg:
Gesperrt