Nice joke.Chris hat geschrieben:Die Frage, die sich jetzt stellt ist die, ob er in etwas geichwertig ist zu Kamber (?),Zürcher hat geschrieben:ich war nie ein grosser Fan von Burkhalter... aber ich denke in unserer Position ist es ein guter maybe vielleicht ein sehr guter Transfer.. wir werden sehen.
Burkhalter zu Rapperswil-Jona?
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
immerhin. Wie soll es sonst mittel- bis langfristig weitergehen? Kaum hat sich einmal ein valabler Spieler für uns entschieden, kommt bei Vertragsablauf das grosse Geld und nimmt sie uns wieder weg und so bleiben wir das "Altersheim" für ausgemusterte, ehemals gute Spieler, ein paar zweit- und drittrangige, aber auch da nur die, welche schwierig oder verletzungsanfällig sind oder die sonst nirgends Unterschlupf gefunden haben. Wie ein paar Zuger vor ein paar Jahren, als diese ausmisteten; wie die Sache wieder eingerenkt war, gingen sie wieder zurück. Wir waren nur Asyl..., von Identifikation mit uns keine Rede. Zu guter Letzt kommen noch ein paar wenige aus dem eigenen Nachwuchs dazu; sind die Jungen aber gut, sind sie rasch auch weg (Bsp. Moggis, obwohl nicht aus dem eigenen Nachwuchs).lord hat geschrieben:es sind zwei verschiedene Typen von spieler... aber reich scorrerpunktemässig... ja, kommt etwa hin.
So gesehen sind die play-offs immer nur ein Zufallsprodukt, z.Bsp. dann wenn wir Glück mit den Ausländern haben, wie vor 2 Jahren mit Berglund und Reid.
Gebe zu, dass tönt pessimistischer als ich es eigentlich selber empfinde, aber manchmal frage ich mich schon, was unsere langfristigen Überlebenschancen sind.
Ach quatsch, so ist das halt im Spitzensport... Und Fischer oder Geyer warena uch schon heiss umworben und wir konnnten sie trotzdem halten.
P.S. Moggis wurden damals gegen Walser getauscht. Bis heute war das unterm Strich sicher ein guter Transfer.
P.S. Moggis wurden damals gegen Walser getauscht. Bis heute war das unterm Strich sicher ein guter Transfer.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
einverstanden; aber so bleiben wir stets so gut wie wir jetzt sind mit einer kleinen +/- Abweichung von Saison zu Saison.lord hat geschrieben:Ach quatsch, so ist das halt im Spitzensport... Und Fischer oder Geyer warena uch schon heiss umworben und wir konnnten sie trotzdem halten.
-
stgallenost
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Also 0,25 Mio. p.a. kannst Du gleich vergessen. Wie ich das einschätze, ist 0.25 die Grössenordnung für einen P. Fischer II und andere Spieler an der Schwelle zur Nati. Da ist sich ein Jeannin (Nati-Stammspieler) wohl ganz andere Grössenordnungen gewohnt... Da kommen die 2.5 Mio. (zwar wohl verteilt auf ein paar wenige Jährchen wohl eher hin...). Obwohl, dünkt mich dann auch ein wenig gar hoch...stgallenost hat geschrieben:Wie bitte???lord hat geschrieben:Fribourg noch vorher... 2,5 Kisten für Jeanin... die haben ein Rad ab
1 Kiste ==> 1 Million
Uralter, gebräuchlicher Ausdruck aus dem Devisenhandel.
Meinst du nicht 0,25 Kisten?
Der Edith wurde übrigens "zugeflüstert", dass die von mir bei PF II genannte Lohnsumme wohl bei weitem zu tief angesetzt sei...