Handeln...Und zwar jetzt!!!...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aus der Vergangenheit lernen wir:

... dass Rappi nur in absoluten Notfällen einen Ersatz während der Saison engagiert (Zalapski, Jooris, etc.) und zwar dann und nur dann, wenn die Versicherung bezahlt.

... dass Rappi noch nie während der Saison einen Schweizer oder in der Schweiz lizenzierten Ausländer geholt hat.

... dass Rappi noch nie einen zusätzlichen Ausländer geholt hat, um Druck zu machen oder um sich einfach nur zu verstärken.

Also, worauf wartet Ihr? Den Weihnachtsmann? Sein Datum ist bereits abgelaufen. 8)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Gerüchteweise soll was laufen...

Wär ja mal wieder typisch: Kaum teubele ich etwas ab - schon reagiert der Club. Muss ich denn immer zuerst BÖSE werden, bevor was läuft 8) :shock: :wink:

Aber warten wir mal den Tag (oder sinds die Tage :? ?) ab...
stgallenost

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Gerüchteweise soll was laufen...

Wär ja mal wieder typisch: Kaum teubele ich etwas ab - schon reagiert der Club. Muss ich denn immer zuerst BÖSE werden, bevor was läuft 8) :shock: :wink:

Aber warten wir mal den Tag (oder sinds die Tage :? ?) ab...
Klaro, die Kunden müssen ihrem Unmut kund tun! :twisted:
Etwas täubelen eben... :lol: :lol: :lol:

Darf man als weit entfernter Besucher wissen, um was es sich handeln soll???
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

es tut sich was? so en dreck glaub ich erst wenn ichs schwarz auf weiss sehe....

ne ne Rappi Management pennt und sagt dann in 2 wochen wieder der Markt sei ausgetrocknet

... täglich grüsst das Murmeltier
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
stgallenost

Zürcher hat geschrieben:es tut sich was? so en dreck glaub ich erst wenn ichs schwarz auf weiss sehe....

ne ne Rappi Management pennt und sagt dann in 2 wochen wieder der Markt sei ausgetrocknet

... täglich grüsst das Murmeltier
Zum Glück gibt's noch hochalpines Getier, sonst wäre uns doch gar zu langweilig. Oder willst du etwa lieber die leere Diners Club Arena bestaunen? :wink:
Und noch etwas: Das Rappi Management pennt nicht! Sie schauen Spengler Cup, trinken es Cüpli, mampfen zwei, drei Canapés und träumen von der nächsten Saison. :lol:
Big Fish

Beitrag von Big Fish »

Die Rapperswil-Jona Lakers dürften bald die Verpflichtung des Flügelstürmers Justin Morrison für vorerst drei Spiele mit Option auf Verlängerung vermelden.
Der 28-jährige Amerikaner wechselte nach seiner Karriere in der AHL 2006 erstmals nach Europa. Nach einer Saison beim schwedischen Meister MODO Hockey spielte er zuletzt als Teamkollege von Martin Plüss beim Ligakonkurrenten Frölunda Indians, bekam dort aber wenig Einsatzchancen. In elf Spielen kam er auf ein Tor und drei Assists. Morrison gilt als kräftiger Flügel für die Bande mit einem harten Schuss.

Mal sehen wie der ist :shock:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Zürcher hat geschrieben:es tut sich was? so en dreck glaub ich erst wenn ichs schwarz auf weiss sehe....
ungläubiger Thomas? :wink:
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

pessimist halt ;).... aber ich glaubs wirklich erst wenn er auf dem Eis steht.. :D
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Zürcher hat geschrieben:pessimist halt ;).... aber ich glaubs wirklich erst wenn er auf dem Eis steht.. :D
steht er morgen auf dem Eis? Anstelle von Koivisto? Hasta la vista?
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Tschügge »

Erfreulich, dass RK die mit ADC geschafft. Wer Burkhalter am Finaltag zusammen mit Marha gesehen hat, dann können wir uns auf etwas freuen. Dank RK werden wir heute doch einiges an Zuversicht haben für die nächsten 12 Spiele....

Neue Stürmer heute: Morrison, Burkhalter, Schrepfer zurück auf dem Eis (viel Glück), Gmür wieder in der Verteidigung, dafür ohne Kovisto (überzählig), Micheli (überzählig), Helfenstein (neu in Davos)..., Friedli (verletzt; Fuss im Gips.!).

bin überzeugt - wir werden ein sehr starkes Team heute erleben - VOLLGAS - wer bremst verlürt...!

:)
stgallenost

Tschügge hat geschrieben:Erfreulich, dass RK die mit ADC geschafft. Wer Burkhalter am Finaltag zusammen mit Marha gesehen hat, dann können wir uns auf etwas freuen. Dank RK werden wir heute doch einiges an Zuversicht haben für die nächsten 12 Spiele....

Neue Stürmer heute: Morrison, Burkhalter, Schrepfer zurück auf dem Eis (viel Glück), Gmür wieder in der Verteidigung, dafür ohne Kovisto (überzählig), Micheli (überzählig), Helfenstein (neu in Davos)..., Friedli (verletzt; Fuss im Gips.!).

bin überzeugt - wir werden ein sehr starkes Team heute erleben - VOLLGAS - wer bremst verlürt...!

Abwarten und Lutz trinken...
Schliesslich haben wir das Messer am Hals. 8)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Tschügge hat geschrieben: bin überzeugt - wir werden ein sehr starkes Team heute erleben - VOLLGAS - wer bremst verlürt...!
Na ja, das wahr wohl nix :? . Obwohl, gebremst haben sie ja nicht. Wie auch? Wer kein Gas gibt, muss auch nicht bremsen...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

OK, einmal mehr heisst es nun: wie weiter?

Wenn man die Sachlage nüchtern analysiert, kann man nur zum Schluss kommen, dass ab sofort für die Playout geplant werden muss. Jegliche Playoff-Träumereien müssen per sofort gestoppt werden und einer realistischen Playout-Planung weichen. Alles andere könnte sich als fatal erweisen. Sinnvollerweise beginnt man auch ziemlich rasch mit einem intensiven Scouting von Biel und Lausanne.
stgallenost

@sektorAtäubeler

Völlig einverstanden! Rosa Brille schnell runter nehmen. Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir (? :roll: ) nichts anderes verdient haben. Wir sind nämlich schwach:

Torhüter: Fliegenfänger.
Verteidiger: Nicht nur Koivisto inakzeptabel. Spielintelligenz von Fischer II und Geyer kaum besser. Verteidigung wurde bei der Planung durch RK sträflich vernachlässigt.
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

das team kann nicht mehr als das was bisher gezeigt wurde und noch viel schlimmer, sie wollen gar nicht mehr zeigen. wozu auch?
das team spürt keine unterstützung vom notorischen geizhals klaus der in einer sportlichen krise keine bessere idee findet als einen mittelmässigen ami für seine schwedischen freunde aufzubauen. ziemlich sicher erhalten wir dafür noch geld aus schweden! toller schachzug ganz im gusto von klaus. team geschwächt aber geld verdient.
ein blinder sieht das ein verteidiger a la tuulola her muss, klaus bringt einen stürmer ohne spielpraxis zum aufbauen
die playouts kotzen mich an sind aber wohl gebucht.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
stgallenost

"Die da oben" hätten es verdient, wenn nächste Saison 1'500 Saisonabos weniger verkauft würden.
Wartet nur - die kommen jetzt dann gleich mit Durchhalteparolen wie:

"Die Mannschaft braucht jetzt die Fans" und anderer Bla Bla Bla. Wie gehabt!

Doch einzig die Sprache des Geldes, die versteht jeder. Hier liegt der Wunde Punkt, und hier könntet Ihr sie unter Druck setzen :idea:
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

stgallenost hat geschrieben:"Die da oben" hätten es verdient, wenn nächste Saison 1'500 Saisonabos weniger verkauft würden.
Wartet nur - die kommen jetzt dann gleich mit Durchhalteparolen wie:

"Die Mannschaft braucht jetzt die Fans" und anderer Bla Bla Bla. Wie gehabt!

Doch einzig die Sprache des Geldes, die versteht jeder. Hier liegt der Wunde Punkt, und hier könntet Ihr sie unter Druck setzen :idea:
Man könnte es so machen wie damals beim Z, als der CEO den Spielern wegen der Playoutquali den Lohn um 25% kürzen wollte. Leider ging dann Walter Frey dazwischen und reichte sein veto ein... wer würde bei uns sein veto einreichen?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

Ich hoffe die Spieler denken nicht so wie gewisse Leute hier im Forum.. :shock:
Auf jeden Fall es gibt noch 16 Spiele und somit sind noch 48 Punkte zu holen!
Der Rückstand auf ZSC beträgt 8 Punkte, auf Fribourg und Langnau 9..
Rappi hat das Potenzial einer Playoff-Mannschaft und ich hoffe das werden sie jetzt auch zeigen!
Meine Prognose: In der letzten Runde springen wir noch über den Strich auf den 8. Rang! 8)
stgallenost

Thibaudeau hat geschrieben:Ich hoffe die Spieler denken nicht so wie gewisse Leute hier im Forum.. :shock:
Rappi hat das Potenzial einer Playoff-Mannschaft und ich hoffe das werden sie jetzt auch zeigen!
Meine Prognose: In der letzten Runde springen wir noch über den Strich auf den 8. Rang! 8)
Mal was vom Geschichtsunterricht mitgekriegt???
Im Kriegswinter 1944/45 wurde in Deutschland auch noch vom Endsieg gesprochen! :lol: :lol: :lol:

P.S. Der Z' ist besser, Langnau ist besser und auch Julien Sprungers Mannschaft ist deutlich besser als die Leute in eisblau.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Thibaudeau hat geschrieben:Ich hoffe die Spieler denken nicht so wie gewisse Leute hier im Forum.. :shock:
Grundsätzlich hast Du recht. Aber die Niederlage bzw. so wie sie zustande gekommen ist, hat mir jegliche Hoffnung genommen. Dieses "Team" lebt einfach nicht. Es macht ständig dieselben Fehler und lernt kein bisschen aus seinen Fehlern. Das Problem ist, dass diese Mannschaft selber glaubt, sie habe das Potenzial und sich meilenweit überschätzt. Ganz interessant dazu ist auch der Artikel in der gestrigen ON. Einfach herrlich, wie Koivisto da seine Leistung selber beurteilt. Von Selbstkritik nur wenig zu spüren...- im Gegenteil, da wird sogar von einer hervorragenden letzten Saison gesprochen und nur von einigen wenigen schlechten Spielen in dieser Saison. Unsäglich... http://www.suedostschweiz.ch/medien/arc ... 2008-01-03. Herrlich auch der Schlusssatz des Journalisten... aber es widerspiegelt wohl nur die Meinung der Mannschaft und der Verantwortlichen - alles nur ein Kinderspiel...

Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche - aber zur Zeit geb ich dieser Mannschaft überhaupt keine Chancen mehr auf einen einigermassen versöhnlichen Abschluss der Saison. Wer gegen Langnau, zu Hause und in einem extrem wichtigen Spiel 7 Treffer erhält, der ist verloren...

Sorry, wenn ich nicht mehr Optimismus verbreiten kann - aber was zu viel ist ist zu viel.
Gesperrt