Handeln...Und zwar jetzt!!!...
Handeln...Und zwar jetzt!!!...
Diese desolaten Ergebnisse in letzter Zeit sind abstiegsreif:
Letzte 7 Spiele (Torverhältnis14:41):
Genau 1 sieg...und viele beschämende Kanterniederlagen!...
ZSC - Lakers 7:1
Davos - Lakers 6:2
Lakers - Klotä 3:2
Davos - Lakers 8:1
Lakers - EVZ 4:6
SCL Tigers - Lakers 5:2
Servette - Lakers 7:3
Für mich ist die Zeit gekommen, dass das Managment der Lakers endlich einmal bei den Spielern, beim Team, Konsequenzen zieht.
1. Es sollte unbedingt ein neuer ausländischer Verteidiger verpflichtet werden, um dem miserabel spielenden Tom Koivisto den Platz streitig zu machen.
2. Sollte ein durschnittlich-guter Schweizer Spieler eines anderen Teams abgeworben werden. (Gute Schweizer Skorer aus der NLB)
3. Wenn das Geld noch reicht, sollte den unkonstanten Czerkawski und Roest Druck gemacht werden bzw. ein zusätzlicher ausl. Stürmer verpflichtet werden.
Primär muss die Devis einfach heissen: Handeln...Und zwar jetzt...Sofort!!!
Denn auch Samuelsson, den ich als guten Coach erachte, braucht neues Feuer im Kader...
Für mich ist die Zeit gekommen, dass das Managment der Lakers endlich einmal bei den Spielern, beim Team, Konsequenzen zieht.
1. Es sollte unbedingt ein neuer ausländischer Verteidiger verpflichtet werden, um dem miserabel spielenden Tom Koivisto den Platz streitig zu machen.
2. Sollte ein durschnittlich-guter Schweizer Spieler eines anderen Teams abgeworben werden. (Gute Schweizer Skorer aus der NLB)
3. Wenn das Geld noch reicht, sollte den unkonstanten Czerkawski und Roest Druck gemacht werden bzw. ein zusätzlicher ausl. Stürmer verpflichtet werden.
Denn auch Samuelsson, den ich als guten Coach erachte, braucht neues Feuer im Kader...
- kylie
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 3 Mal
luca hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Aufhören zu träumen bitte. Der Mist ist geführt, und das Management weiss das. Wie alle wissen, sind - gemäss Zitat Reto Klaus - die Playouts die einzige Katastrophe, die eintreten könnte. Jetzt kommt sie die Katastrophe, und das mit riesen Schritten, mit schwer verdaubaren finanziellen Konsequenzen. Und Klaus weiss das. Deswegen heisst es jetzt: Sofort auf die Kostenbremse, Verträge verlängern mit Spielern, die nichts mehr kosten, anders sind die getätigten Verlängerungen nicht zu erklären. Extraspendings sind mit der Entlassung von Eloranta bereits aufgebraucht, neue Ausländer die auch was bringen fernab jeglicher finanzieller Realität. Die Planung (=die Ausgabenbremse) für die nächste Saison ist bereits angelaufen und wird uns definitv wieder zum Aussenseiter und Underdog machen. Und das ist vielleicht besser so.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Die Befürchtung habe ich auch...Mr. Checker hat geschrieben:Aufhören zu träumen bitte. Der Mist ist geführt, und das Management weiss das. Wie alle wissen, sind - gemäss Zitat Reto Klaus - die Playouts die einzige Katastrophe, die eintreten könnte. Jetzt kommt sie die Katastrophe, und das mit riesen Schritten, mit schwer verdaubaren finanziellen Konsequenzen. Und Klaus weiss das. Deswegen heisst es jetzt: Sofort auf die Kostenbremse, Verträge verlängern mit Spielern, die nichts mehr kosten, anders sind die getätigten Verlängerungen nicht zu erklären. Extraspendings sind mit der Entlassung von Eloranta bereits aufgebraucht, neue Ausländer die auch was bringen fernab jeglicher finanzieller Realität. Die Planung (=die Ausgabenbremse) für die nächste Saison ist bereits angelaufen und wird uns definitv wieder zum Aussenseiter und Underdog machen. Und das ist vielleicht besser so.
Wobei: Sind Playouts wirklich DIE finanzielle Katastrophe? Zumindest können Prämien gespart werden. Kurzfristig finanziell gesehen ist ein Ausscheiden im Viertelfinal mit nur 2 Heimspielen auch nicht besser. OK, wenn die Sponsorenverträge auch an eine PO-Teilnahme gekoppelt sind, dann siehts trotzdem düster aus... Ganz zu schweigen vom Saisonkartenverkauf für die nächste Saison...
Jetzt in dieser Phase wird sich weisen, wie zukunftsträchtig (oder eben nicht) die neue Ausrichtung von Rappi ist. Da stehen nun einige Leute (und vorallem einer) massiv unter Druck...
Schaun'mer mal...
- Zürcher
- Aktiver Fan

Willst du mich verarschen? Du willst also sagen das wir keinerlei finanziellen Spielraum für einen neuen Ausländer haben? Was haben die Herren geplant falls sich einer längerfristig verletzt? Da muss ein Polster vorhanden sein! Es ist wichtig JETZT zu reagieren für DIESE Saison und nicht die nächste *nerv*Mr. Checker hat geschrieben:Aufhören zu träumen bitte. Der Mist ist geführt, und das Management weiss das. Wie alle wissen, sind - gemäss Zitat Reto Klaus - die Playouts die einzige Katastrophe, die eintreten könnte. Jetzt kommt sie die Katastrophe, und das mit riesen Schritten, mit schwer verdaubaren finanziellen Konsequenzen. Und Klaus weiss das. Deswegen heisst es jetzt: Sofort auf die Kostenbremse, Verträge verlängern mit Spielern, die nichts mehr kosten, anders sind die getätigten Verlängerungen nicht zu erklären. Extraspendings sind mit der Entlassung von Eloranta bereits aufgebraucht, neue Ausländer die auch was bringen fernab jeglicher finanzieller Realität. Die Planung (=die Ausgabenbremse) für die nächste Saison ist bereits angelaufen und wird uns definitv wieder zum Aussenseiter und Underdog machen. Und das ist vielleicht besser so.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und werf mal ein paar Namen zum Anregen der Fantasien in den Raum:
Derrick Walser, Toronto Marlies AHL, extrem guter Offensivverteidiger mit grossen Löchern in der Defense
Micki DuPont, Peoria Riverman, AHL, guter, sehr kleiner Offensivverteidiger
Philip Novak, Budejovice, sehr talentierter Zweiwegverteidiger
Jeff Jillson, Lake Eerie Monsters, AHL, sehr talentierter Zweiwegverteidiger
Kenny Jonsson, Rogle BK, zweite oder dritte Schwedische Division, noch immer einer hervorragender Verteidiger der sich aber seit geraumer Zeit in der Schwedischen Provinz ausruht.
Karel Pilar, Chicago Wolves, AHL-Borderliner - "Zweiweg-Verteidiger", der es nie ganz geschafft
Keine Ahnung ob diese Leute ûnd wenn ja, zu welchem Preis, auf dem Markt sind. Aber ich würde mal zumindest bei den Agenten anklopfen...
Derrick Walser, Toronto Marlies AHL, extrem guter Offensivverteidiger mit grossen Löchern in der Defense
Kenny Jonsson, Rogle BK, zweite oder dritte Schwedische Division, noch immer einer hervorragender Verteidiger der sich aber seit geraumer Zeit in der Schwedischen Provinz ausruht.
Karel Pilar, Chicago Wolves, AHL-Borderliner - "Zweiweg-Verteidiger", der es nie ganz geschafft
Keine Ahnung ob diese Leute ûnd wenn ja, zu welchem Preis, auf dem Markt sind. Aber ich würde mal zumindest bei den Agenten anklopfen...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Forward to: Reto Klaus! Hopp!Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und werf mal ein paar Namen zum Anregen der Fantasien in den Raum:
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Geilo, den hab ich sogar in meinem NHL-Game aufgestellt, da er gute Stats hat und wenigs kostet.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und werf mal ein paar Namen zum Anregen der Fantasien in den Raum:
Von wegen Playout-Heimspiele seien rentabel... Im Schnitt kommen garantiert 1'000 Zuschauer weniger ins Stadion. Und wenn Rappi bis ins Playoutfinale vordringen sollte, dann wären das mehrere, defizitäre Spiele. Pro Match in den PO's verdient ein Club vie Rappi ca 20'000 zusätzliche Eintrittsfranken. Das wären minimal 40.000 Franken. Fehlen diese, mangels PO-Quali, dann ginge das in die 200'000 Franken, sollte man bis ins Finale vordringen. Denn die 40.000 Franken sind budgetiert und in dieser Saison bereits für Spielerlöhne aufgebraucht... Mit 300'000 Franken Minus Ende Saison, wäre man je nach dem noch gut bedient...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Rentabel ist das sicher nicht. Aber auch Playoffs werden wohl erst ab Halbfinal interessant.Rappiole hat geschrieben:
Von wegen Playout-Heimspiele seien rentabel... Im Schnitt kommen garantiert 1'000 Zuschauer weniger ins Stadion. Und wenn Rappi bis ins Playoutfinale vordringen sollte, dann wären das mehrere, defizitäre Spiele. Pro Match in den PO's verdient ein Club vie Rappi ca 20'000 zusätzliche Eintrittsfranken. Das wären minimal 40.000 Franken. Fehlen diese, mangels PO-Quali, dann ginge das in die 200'000 Franken, sollte man bis ins Finale vordringen. Denn die 40.000 Franken sind budgetiert und in dieser Saison bereits für Spielerlöhne aufgebraucht... Mit 300'000 Franken Minus Ende Saison, wäre man je nach dem noch gut bedient...
Du darfst die Prämien nicht vergessen, die bei einer Playoff-Quali fällig werden. Die kannst Du gleich mal von der Kostenseite streichen wenn die Quali nicht geschafft wird.
Wie gesagt: Playoff werden in Rappi wohl erst ab dem Halbfinale richtig interessant, weil da dann die Saisonabos "erneuert" werden müssen.
Nicht sicher bin bezüglich Sponsorenverträgen. Ich befürchte, da sind auch Erfolgsprämien vereinbart. Das könnte dann allerdings weh tun...
Ich hab ihn auch!Rappiole hat geschrieben:Geilo, den hab ich sogar in meinem NHL-Game aufgestellt, da er gute Stats hat und wenigs kostet.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und werf mal ein paar Namen zum Anregen der Fantasien in den Raum:
- Thibaudeau
- Regelmässiger Besucher

Ja es ist wirklich bedenklich wie sich die Mannschaft in letzter Zeit präsentiert. Ein paar Ausfälle und schon klappt gar nichts mehr.. Meine Kritik bezieht sich auch auf das Kader. Die Ausländer ziehen nicht, die meisten schweizer Spieler sind unterer Durchschnitt. Ich hoffe wir können uns mit 1,2 gelungenen Transfers verstärken, sonst sind Playouts angesagt.
Wollten die Verantwortlichen zu viel aufs mal ("Imagewechsel"=wir spielen jetzt vorne mit??) und das ist jetzt die Quittung?
Eigentlich schon verrückt: Bern souveräner Leader und als ob sie noch zu schwach wären, rüsten sie noch weiter personell auf..
Wollten die Verantwortlichen zu viel aufs mal ("Imagewechsel"=wir spielen jetzt vorne mit??) und das ist jetzt die Quittung?
Eigentlich schon verrückt: Bern souveräner Leader und als ob sie noch zu schwach wären, rüsten sie noch weiter personell auf..
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Nur wer Ambitionen und hochgesteckte Ziele hat, der erreicht auch mal was. Klar ist aber, das im Fall des Misserfolgs (und der ist immer auch möglich...) einem diese Zielsetzungen um die Ohren gehauen werden. Damit müssen die Verantwortlichen nun leben. Leben müssen sie auch mit dem Vorwurf, das Team- insbesondere in der Verteidigung -überschätzt zu haben und die Ausländer viel zu lange zu schützen. .Thibaudeau hat geschrieben:Ja es ist wirklich bedenklich wie sich die Mannschaft in letzter Zeit präsentiert. Ein paar Ausfälle und schon klappt gar nichts mehr.. Meine Kritik bezieht sich auch auf das Kader. Die Ausländer ziehen nicht, die meisten schweizer Spieler sind unterer Durchschnitt. Ich hoffe wir können uns mit 1,2 gelungenen Transfers verstärken, sonst sind Playouts angesagt.
Der Ruf nach einem 5. Ausländer wurde von diversen Seiten bereits zu Beginn der Saison laut. Die Geschäftsleitung hat aber stur verkündet, unsere 4 Ausländer seien gut genug. Das war und ist ein fataler Irrtum. Dieser ist umso ärgerlicher, als das nun viele potenzielle Spieler irgendwo untergekommen sind. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
Fazit: Die Ansprüche sind höher geworden - richtig. Leider ist aber das Handeln noch immer wie früher. Sprich: so lange wie möglich warten und hoffen die Krise löst sich von selbst...
-
stgallenost
- Thibaudeau
- Regelmässiger Besucher

Heute ist ein interessantes Interview mit Kari Eloranta in der Linth-Zeitung erschienen.
Für die, die's noch nicht gelesen haben: http://www.zsz.ch/sport/sport.cfm?vID=6450
Für die, die's noch nicht gelesen haben: http://www.zsz.ch/sport/sport.cfm?vID=6450
- Harti
- Gelegenheitsbesucher

Thibaudeau hat geschrieben:Heute ist ein interessantes Interview mit Kari Eloranta in der Linth-Zeitung erschienen.
Interessant!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

Also, rekapitulieren wir die Lage einmal:
Eishockey.Schweiz.Nationalliga A 2007/08
Pos. Team Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
1 SC Bern 29 23 0 6 99:46 53 70
2 Servette Geneva 30 21 0 9 102:75 27 56
3 EV Zug 29 17 0 12 102:88 14 52
4 HC Davos 30 17 0 13 90:73 17 51
5 EHC Kloten Flyers 29 15 0 14 79:78 1 47
6 HC Fribourg Gotter 29 16 0 13 74:81 -7 46
7 SC Langnau Tigers 29 14 0 15 98:97 1 43
8 HC Lugano 30 14 0 16 81:91 -10 43
9 Zuerich Lions 27 14 0 13 82:65 17 41
10 Rapperswil Jona 30 12 0 18 87:106 -19 36
11 HC Ambri Piotta 28 9 0 19 70:99 -29 29
12 Basel 30 3 0 27 59:124 -65 11
Und hier noch die letzten Spiele:
07/12-07 EV Zug vs. Rapperswil Jona 6:3
04/12-07 Zuerich Lions vs. Rapperswil Jona 7:1
02/12-07 HC Davos vs. Rapperswil Jona 6:2
01/12-07 Rapperswil Jona vs. EHC Kloten Flyers 3:2
Trainerwechsel
24/11-07 HC Davos vs. Rapperswil Jona 8:1
23/11-07 Rapperswil Jona vs. EV Zug 4:6
20/11-07 SC Langnau Tigers vs. Rapperswil Jona 5:2
17/11-07 Servette Geneva vs. Rapperswil Jona 7:3
16/11-07 Rapperswil Jona vs. Basel 7:2
03/11-07 Zuerich Lions vs. Rapperswil Jona 2:2
2:2 (n.V.)
3:2 (n.P.)
02/11-07 Rapperswil Jona vs. HC Davos 2:1
30/10-07 EHC Kloten Flyers vs. Rapperswil Jona 5:
Fazit: 10 von 36 Punkten, 7 Punkte Rückstand auf den achten Platz. Formkurve: Sinkend bis Stagnierend. Massnahmen von Seiten der Führung: Trainerwechsel. Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel: keiner.
Positive Entwicklungen, Lichtblicke, Hoffnungschimmer bei einem oder mehreren Spieler: keine(r). Tendenz hier: Man gewöhnt sich ans Verlieren. Teamentwicklung als Ganzes: keine, Solidarität nur im Ansatz erkennbar. Leistungsvermögen der Ausländer: Im NLA-Vergleich unterdurchschnittlich. Leistungsvermögen des Sturms: NLA-Durchschnitt. Leistungsvermögen der Defensive: NLA-Unterdurchschnittlich. Torhüter: NLA-unterdurchschnittlich...sorry Marco Streit, an dir liegts nicht nur, aber dennoch nicht annähernd der Rückhalt, den wir bräuchten.
What the hell soll das Management da noch machen??? Es gibt meiner Meinung nur eins: Die Saison durchseuchen, den Abstieg verhindern, und dann den grossen Cut mit neuem Trainer, mit neuen Ausländern und mit dem sofortigen Stop dieser unsäglich "Ach-häng-doch-noch-einmal-eine-Saison-an"-Mentalität. Was es dazu bräuchte: Eine Erneuerung der Clubleitung. Reto Klaus in Ehren, aber ich glaube die Unternehmung braucht neue Gesichter und neuen Wind. Bis anhin hat dies gereicht, doch es hat sich alles gewandelt im und um den Club, nur eines nicht: das Management ist immer das gleiche geblieben, hat zwar alles aufgebaut, und das hervorragend. Aber nun ist es Zeit, dass Leute an Bord geholt werden, die mit den neuen und höheren Erwartungen umgehen können und die Entscheide auch dahingehend fällen. Und nicht wieder mit Bütler verlängern.
Ziehn wir uns heute also eine weitere Niederlage gegen Gemff rein und überlegen uns, ob nicht dies der richtige Weg aus der Misere wäre, wenn wir nicht wollen, dass die Misere auch nächste Saison anhält. Das tut sie nämlich, wenn nicht dramatisch reagiert wird.
Pos. Team Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
1 SC Bern 29 23 0 6 99:46 53 70
2 Servette Geneva 30 21 0 9 102:75 27 56
3 EV Zug 29 17 0 12 102:88 14 52
4 HC Davos 30 17 0 13 90:73 17 51
5 EHC Kloten Flyers 29 15 0 14 79:78 1 47
6 HC Fribourg Gotter 29 16 0 13 74:81 -7 46
7 SC Langnau Tigers 29 14 0 15 98:97 1 43
8 HC Lugano 30 14 0 16 81:91 -10 43
9 Zuerich Lions 27 14 0 13 82:65 17 41
10 Rapperswil Jona 30 12 0 18 87:106 -19 36
11 HC Ambri Piotta 28 9 0 19 70:99 -29 29
12 Basel 30 3 0 27 59:124 -65 11
Und hier noch die letzten Spiele:
07/12-07 EV Zug vs. Rapperswil Jona 6:3
04/12-07 Zuerich Lions vs. Rapperswil Jona 7:1
02/12-07 HC Davos vs. Rapperswil Jona 6:2
01/12-07 Rapperswil Jona vs. EHC Kloten Flyers 3:2
Trainerwechsel
24/11-07 HC Davos vs. Rapperswil Jona 8:1
23/11-07 Rapperswil Jona vs. EV Zug 4:6
20/11-07 SC Langnau Tigers vs. Rapperswil Jona 5:2
17/11-07 Servette Geneva vs. Rapperswil Jona 7:3
16/11-07 Rapperswil Jona vs. Basel 7:2
03/11-07 Zuerich Lions vs. Rapperswil Jona 2:2
2:2 (n.V.)
3:2 (n.P.)
02/11-07 Rapperswil Jona vs. HC Davos 2:1
30/10-07 EHC Kloten Flyers vs. Rapperswil Jona 5:
Fazit: 10 von 36 Punkten, 7 Punkte Rückstand auf den achten Platz. Formkurve: Sinkend bis Stagnierend. Massnahmen von Seiten der Führung: Trainerwechsel. Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel: keiner.
Positive Entwicklungen, Lichtblicke, Hoffnungschimmer bei einem oder mehreren Spieler: keine(r). Tendenz hier: Man gewöhnt sich ans Verlieren. Teamentwicklung als Ganzes: keine, Solidarität nur im Ansatz erkennbar. Leistungsvermögen der Ausländer: Im NLA-Vergleich unterdurchschnittlich. Leistungsvermögen des Sturms: NLA-Durchschnitt. Leistungsvermögen der Defensive: NLA-Unterdurchschnittlich. Torhüter: NLA-unterdurchschnittlich...sorry Marco Streit, an dir liegts nicht nur, aber dennoch nicht annähernd der Rückhalt, den wir bräuchten.
What the hell soll das Management da noch machen??? Es gibt meiner Meinung nur eins: Die Saison durchseuchen, den Abstieg verhindern, und dann den grossen Cut mit neuem Trainer, mit neuen Ausländern und mit dem sofortigen Stop dieser unsäglich "Ach-häng-doch-noch-einmal-eine-Saison-an"-Mentalität. Was es dazu bräuchte: Eine Erneuerung der Clubleitung. Reto Klaus in Ehren, aber ich glaube die Unternehmung braucht neue Gesichter und neuen Wind. Bis anhin hat dies gereicht, doch es hat sich alles gewandelt im und um den Club, nur eines nicht: das Management ist immer das gleiche geblieben, hat zwar alles aufgebaut, und das hervorragend. Aber nun ist es Zeit, dass Leute an Bord geholt werden, die mit den neuen und höheren Erwartungen umgehen können und die Entscheide auch dahingehend fällen. Und nicht wieder mit Bütler verlängern.
Ziehn wir uns heute also eine weitere Niederlage gegen Gemff rein und überlegen uns, ob nicht dies der richtige Weg aus der Misere wäre, wenn wir nicht wollen, dass die Misere auch nächste Saison anhält. Das tut sie nämlich, wenn nicht dramatisch reagiert wird.
-
stgallenost
Ich stimme deiner Schlussfolgerung vollkommen zu.Mr. Checker hat geschrieben:Also, rekapitulieren wir die Lage einmal:
........
Was es dazu bräuchte: Eine Erneuerung der Clubleitung. Reto Klaus in Ehren, aber ich glaube die Unternehmung braucht neue Gesichter und neuen Wind. Bis anhin hat dies gereicht, doch es hat sich alles gewandelt im und um den Club, nur eines nicht: das Management ist immer das gleiche geblieben, hat zwar alles aufgebaut, und das hervorragend. Aber nun ist es Zeit, dass Leute an Bord geholt werden, die mit den neuen und höheren Erwartungen umgehen können und die Entscheide auch dahingehend fällen. Und nicht wieder mit Bütler verlängern.
Leider aber gibt es keine Alternativen. BH und RK haben enorm viel Zeit, viel Geld und viel Herzblut in den Klub gesteckt.
Dies ist in der heutigen Situation der grosse Klumpfuss bei den LAKERS. Ich denke, dass keine ernstzunehmenden Alternativen zur Verfügung stehen. Ebenso fürchte ich, dass die Beiden (oder sind es etwa mehr?) das Unternehmen Rapperswil-Jona LAKERS zu einem nicht unerheblichen Teil als ihr geistig-moralisches (und materielles?) Eigentum betrachten.
Ich sehe zappendüster. Möglich wäre ein Abstieg in NLB. Bestenfalls ein weiteres jahrelanges Herumdümpeln im unteren Tabellenbereich.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

nana jetz mal nicht schwarzmalen, ein Abstieg ist für mich kein Thema, dafür ist die Substanz dann doch zu gross. Und ich bin mir sicher, dass es nächste Saison wieder besser laufen wird, mit welchen Rahmenbedingungen auch immer. Aber: Wenn man wirklich auch sportlich einen Schritt nach vorne machen will, dann muss was gehen...und das mit dem "geistigen Eigentum" stimmt wohl und könnte die Weiterentwicklung des Clubs über die nächsten Jahre hinweg blockieren. So heisst meine These, dass wir eine Playoffquali als oberstes mögliches Ziel anstreben müssen. Halbfinal oder Final ist einfach way off von den Möglichkeiten, die vorletzte Saison schlicht ein Ausreisser und nur dank Gilligan möglich.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Über 3 Wochen sind seit diesem Post vergangen. Passiert ist seither folgendes:luca hat geschrieben:Diese desolaten Ergebnisse in letzter Zeit sind abstiegsreif:
Die Mannschaft hat sich unter Samu einigermassen gefangen und mit einigem Glück, viel Kampf und steigender Disziplin sogar Siege gegen besser eingestufte Teams eingefahren.
Leider ist aber bezüglich Ersatz-Ausländer nix gelaufen - rein gar nix sogar. Dies obwohl die Leistungen Koivistos weiter unter aller Sau sind und Samu ihn deshalb regelmässig bänkeln lässt. Sprich: Wir spielen faktisch mit nur 3 Ausländern! Tatsache ist ausserdem auch, dass sich bereits Gilligan und Eloranta sehr kritisch über die Transferpolitik des Vereins geäussert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun Samu mit dem fast schon provokativen Nichtstun einverstanden ist. Mein Eindruck: Der macht seinen Job gut und wird aber kläglich im Stich gelassen indem er mit dem unfähigen Koivisto weiterarbeiten muss. So langsam aber sicher habe ich bedenken, dass wir mit dieser Politik zukünftig für erfolgsorientierte Trainer auch nur einigermassen interessant sind
Meine Frage: Hat man die Saison bereits abgeschrieben und spart Geld für die nächste Saison oder tut sich ENDLICH mal was an dieser Front? Bin für jegliche Gerüchte dankbar...
PS. Will nix von ausgetrockneten Märkten hören oder lesen... andere schaffen auch (erfolgreichen) Ersatz an...
-
stgallenost
@sektor A teubeler
Habe es schon gesagt: Gute Geschäftsleute, bei uns. "Les jeux sont fait, rien ne va plus!".
Darum wird mit grosser Wahrscheinlichkeit heuer nichts mehr ausgegeben. Aber sie werden es ausgezeichnet verstehen, zeitig neue Gelüste für die nächste Saison zu wecken.
Das sind eben die Rattenfänger vom Oberen Zürichsee...
Habe es schon gesagt: Gute Geschäftsleute, bei uns. "Les jeux sont fait, rien ne va plus!".
Darum wird mit grosser Wahrscheinlichkeit heuer nichts mehr ausgegeben. Aber sie werden es ausgezeichnet verstehen, zeitig neue Gelüste für die nächste Saison zu wecken.
Das sind eben die Rattenfänger vom Oberen Zürichsee...
klaus reagiert ja nicht mal fuer naechste saison. beni pluess ist ihm zu teuer
langnau und andere bieten aber locker mit und fribourg verpflichtet rasch jeannin, verlaengert mit sprunger oder bietet um einen verbleib von eben b.pluess
kamber hat er auch ziehen lassen. und genf schafft es den vertrag mit kolnik zu verlaengern waehrend klaus es nicht schafft berglund zuhalten.
ich frage mich wo die mehreinnahmen die der verein nun macht hinfliessen. und hat klaus noch aktuelle kontakte auch zu jungen spielern oder hat er nur kontakte zu die alten ex natispielern? fuchs waere frei hopp hopp
kamber hat er auch ziehen lassen. und genf schafft es den vertrag mit kolnik zu verlaengern waehrend klaus es nicht schafft berglund zuhalten.
ich frage mich wo die mehreinnahmen die der verein nun macht hinfliessen. und hat klaus noch aktuelle kontakte auch zu jungen spielern oder hat er nur kontakte zu die alten ex natispielern? fuchs waere frei hopp hopp
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

Wieso denn diese Fragen? Meine Lieblinge Gmür und Guyaz und Koivisto und Bütler und Micheli und und und die spielen dänk au nicht gratis, die werden auch permanent von anderen Clubs abgeworben und der Kläusel muss halt schon luegen dass er die halten kann und halt dort die Schatulle aufmachen...zum Glück konnten wir mit Bütler verlängern, Guyaz und Gmür werden mit Bestimmtheit folgen. Ich bin so froh dass wir den teuren Kamber nicht halten konnten und mit 2 1/2 Ausländer spielen können und dass wir dafür den Käsefresser an den Obersee locken konnten. Ich glaube das kommt gut next Siisen, Jetzt noch den Keller Olifer und den Montandon Gil und den Schirijajew engagieren, die koschten nämlich auch Geld und so werden wir die Kohle los und die Playoffsorgen auch, dann weiss nämlich jeder von Anfang an dass die Altherren halt keine Saison mehr durchstehen und der Playoutsplatz fix an den Obersee vergeben wird. Läck chunt das guet.