Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:Und: In dem Fall dürfte wohl Kamber gehen...
Da bin ich noch gar nicht so sicher. Für Kamber ist klar, dass sich Rappi verstärken muss. Dass ist, bei Angeboten von Lugano und dem ZSC durchaus nachvollziehbar. Mit Burkhalter ist man auf der Problemstelle Center wesentlich besser besetzt als in dieser Saison.
Wenn man jetzt noch einen Flügel à la Conne oder Plüss an Land ziehen könnte, wäre Rappi auch für Kamber interessant. Zumal er in Rappi sicher die grössen Chancen hat als Zweitlinien-Center zu spielen und das trotz Burkhalter als in Zürich (ausl. Center und Gardner) oder Lugano. Wir werden es sehen.

Burkhalter ist aber bei den vorhandenen Spieler ein Gewinn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Und: In dem Fall dürfte wohl Kamber gehen...
Da bin ich noch gar nicht so sicher. Für Kamber ist klar, dass sich Rappi verstärken muss. Dass ist, bei Angeboten von Lugano und dem ZSC durchaus nachvollziehbar. Mit Burkhalter ist man auf der Problemstelle Center wesentlich besser besetzt als in dieser Saison.
Wenn man jetzt noch einen Flügel à la Conne oder Plüss an Land ziehen könnte, wäre Rappi auch für Kamber interessant. Zumal er in Rappi sicher die grössen Chancen hat als Zweitlinien-Center zu spielen und das trotz Burkhalter als in Zürich (ausl. Center und Gardner) oder Lugano. Wir werden es sehen.

Burkhalter ist aber bei den vorhandenen Spieler ein Gewinn.
Spielerisch schon, in allem anderen eine Hypothek...
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Wird das auch ein Stammkunde im Starbucks?
Just ask Doctor Death
sektorB
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jun 2005 17:19

Beitrag von sektorB »

Doctor Death hat geschrieben:Wird das auch ein Stammkunde im Starbucks?
oder mac donald ??
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Olivier Keller sei wieder zu haben... nicht direkt der jüngste, aber 1-2 gute Jahre at der sicher noch...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

laut radio zürisee wird oliver kamber nächste saison beim zett spielen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Mr. Checker hat geschrieben:Und: In dem Fall dürfte wohl Kamber gehen...
Eh voila. Meine Vorahnung hat sich bewahrheitet, Kamber für 2 Jahre zum Zett. Super Klaus. Ich bin echt stolz. Der einzige brauchbare Center konnten wir nicht halten und wurde ersetzt mit dem grössten faulen Ei das die Eishockeyschweiz je gesehen hat. Macht mi stinkhässig so öppis. Somit sind wir auf der Centerpos nächste Saison wie folgt besetzt:

Roest, Burkhalter, Bütler, Hürlimann. Das ist bestenfalls auf der Höhe vom EHC Basel.

Super molmol. Damit sind die Playouts auch nächste Saison ein sehr grosses Thema. So ein Dreck.

Oder tue ich dem Klaus unrecht? Hat er noch einen grossen Coup in der Tasche?
Ich glaube nein.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

malt doch den teufel nicht an die wand :? ein bisschen optimismus zeigen. wenn sämi nächste saison noch trainer bei uns ist, dann muss der burki sowieso ran. das wird er wohlweislich wissen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

TsaTsa hat geschrieben:malt doch den teufel nicht an die wand :? ein bisschen optimismus zeigen. wenn sämi nächste saison noch trainer bei uns ist, dann muss der burki sowieso ran. das wird er wohlweislich wissen.
...und das wusste er bei AdC nicht??? Und dieser bringt sogar Kiffer, Dealer und Alkjunkies wieder zurück auf die Bahn...nur den Gurkhalter konnte er nicht bändigen...das sind ja rosige Aussichten...um diesen Rollschinken in den Griff zu bekommen, brauchts keinen Trainer sondern einen lieben Gott.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, frage ich mich langsam auch ein wenig über unsere Transfers... Wenn kein junges Talent geholt wird (a la Plüss) sondern eine Gurke (a la Guyaz) dann werde ich definitiv keine Saisonkarte mehr kaufen (a la ZSC Fans vor 2 Jahren).... :evil:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

kamber ist ein dummer trottel

Blick
Kamber zu den ZSC Lions

Die ZSC Lions verstärken sich im Hinblick auf die nächste Saison: Mittelstürmer Oliver Kamber (28 ) von Rapperswil-Jona wechselt mit einem Zweijahres-Vertrag zu den Zürchern. Kamber absolviert derzeit seine zweite Saison am Obersee und steht vor seiner fünften NLA-Station.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Naja... seh vor allem da den Beweggrund nicht!?
Im Szeneboard wurde das auch kurz angesprochen. Bern und Davos ok wegen Meistertitel, Lugano auch noch, wegen Neuanfang, aber zu den Züsis? :shock:
Ausser einer sch*** Stimmung haben die ja nicht viel mehr als wir... naja... eventuell bisserl mehr Kohle. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

moose hat geschrieben:Naja... seh vor allem da den Beweggrund nicht!?
Geld, viel Geld.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Fyat hat geschrieben:
moose hat geschrieben:Naja... seh vor allem da den Beweggrund nicht!?
Geld, viel Geld.
Hmmm.... ja, muss wohl so sein!
Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

wie er mal sagte kürzlich, der verein müsse stimmen bei ihm. aber ich denke auch eher, dass die finanzen den vorrang haben. denn was stimmt denn schon beim zsc ausser dem geld
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Sehr schade für uns und sehr dumm von ihm. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Naja, er ist 28... wenn er nochmals die schatztruhe räubern will, dann jetzt... in zwei jahren sehen wir den sicher wieder ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:Sehr schade für uns und sehr dumm von ihm. :?
Aus seiner Sicht ist es wohl schon das Richtige, denn er muss Geld scheffeln, so lange es geht. Den Club / Verein sonst interssiert ihn wohl nicht allzu sehr, so dass er eben auch die Kohlen von ZSC mühelos akzeptiert, der Rest ist im egal.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

kamber war ein guter spieler. nicht mehr und nicht weniger. die zsc lions haben mich durch diesen transfer wieder einmal überrascht. mit transfers wie von bastl, murovic, kamber und evt b. plüss sieht man aber auch, dass sehr gute schweizer spieler auch mit viel geld (was bei den zürchern bestimmt noch einigermassen vorhanden ist) schwierig zu erhalten sind. es hat bisher genau zwei transfers hinblickend auf die nächste saison gegeben von spielerisch überdurschnittlichen ch-spielern: jeannin und die von burkhalter. und der grund wieso jeannin zu gotteron wechselt ist nicht die brilliante arbeit des sportchefs, sondern die tatsache, dass er wieder zurück in die romandie wollte und fribourg ihm als einziges nla team einen vertrag anbot!

ich glaube zudem, dass die lakers durchaus eine sehr interessante truppe zusammen stellen können. nicht indem man erneut die halbe mannschaft auswechselt, sondern gezielt die schwachpunkte verstärkt. im vergleich zu den vergangen jahren sind wir, wie schon von einigen hier bemerkt, auf den center positionen zu schwach besetzt. roest, der einzige überdurschnittliche mittelstürmer ist momentan überfordert, muss er doch über- und unterzahlsituationen dirigieren und daneben in den letzten 5 min noch genügend luft haben um die partie zu entscheiden...

in der 2. linie spielt kamber und czerky eine mischform. der pole ist klar der spielmacher und löst praktisch jeden angriffsversuch selber aus. kamber hat für mich viel zu wenig drive, zudem hat er gegen bern kaum ein bully gewonnen! für mich ist daher klar: es muss eine ausländerlizenz für eine centerposition vergeben werden. bringt man 3 linien aus eis, die druck und torgefahr provozieren können, entlastet man dies die eigene verteidigung ungemein; ein punkt der momentan sehr schlecht funktioniert.

sehr positiv finde ich samu. der mann hat mumm und lässt beispielsweise koivisto, der völlig verunsichert ist und keine verstärkung für die verteidigung darstellen kann, in der 2. hälfte des bernspiel auf der bank. eigentlich sollte man als sofortmassnahme jetzt einen ausl. verteidiger engagieren. man könnte nur gewinnen...

so könnte ein konkurrenzfähiges team in meinen augen aussehen: (gamache und krog tönen besser als mr x und y aber sind wahrscheinlich utopisch)

streit
klingler

geyer-fischer
voisard-berger
ausl.-schefer
rytz-junior

siren-roest-gamache
steiner-krog-leblanc/neff/b plüss
reuille-burkhalter-friedli
schrepfer-bütler-helfenstein

micheli -> pension
gmür -> weg
guyaz -> weg oder als 8. verteidiger als ersatz wie gegen bern
kamber -> züzis
koivisto -> wüste

neu:
ein ch-flügel: à la leblanc, neff, b plüss (traum: brady murray... :roll: )
ein neuer center (à la reid, krog) und flügel (à la berglund, gamache)
eine überlegung wert wäre evt der kleine dicke urkrainer (lachmatov) an die seite von burkhalter, das duo hat schon 2mal überzeugt.

ps: siren ist für mich eine der grössten überraschungen im team neben dem jungen berger (unbedingt frühzeitig verlängern!!)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

bin gleicher Meinung es muss umbedingt ein weiterer Ausländer verpflichtet werden, welcher Center spielen könnte.

Als weitere Schweizer Zuzüge würde ich Lemm, Leblanc und Lachmatov begrüssen.

Bei Leblanc ist einfach das Problem das der schon lange keinen ernst Kampf mehr hatte. Aber wenn der so spielt wie anfangs Saison.
4 Spiele 3 Punkte her damit :)
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Beitrag von pasci93 »

Mr. Checker hat geschrieben:wieder so eine stinkfaule Schönwetterdiva...chunnt guet molmol...
Burkhalter ist keine stinkfaule Schönwetterdiva!!!!
hat gestern gegen die tigers mit dem 1. schuss für die lakers sein 1. tor erzielt!!!!!!! :o
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

pasci93 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wieder so eine stinkfaule Schönwetterdiva...chunnt guet molmol...
Burkhalter ist keine stinkfaule Schönwetterdiva!!!!
hat gestern gegen die tigers mit dem 1. schuss für die lakers sein 1. tor erzielt!!!!!!! :o
Was noch nicht bedeutet, dass ers nicht ist, der Treffer war ziemlich glücklich...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

goon hat geschrieben:kamber war ein guter spieler. nicht mehr und nicht weniger. die zsc lions haben mich durch diesen transfer wieder einmal überrascht. mit transfers wie von bastl, murovic, kamber und evt b. plüss sieht man aber auch, dass sehr gute schweizer spieler auch mit viel geld (was bei den zürchern bestimmt noch einigermassen vorhanden ist) schwierig zu erhalten sind. es hat bisher genau zwei transfers hinblickend auf die nächste saison gegeben von spielerisch überdurschnittlichen ch-spielern: jeannin und die von burkhalter. und der grund wieso jeannin zu gotteron wechselt ist nicht die brilliante arbeit des sportchefs, sondern die tatsache, dass er wieder zurück in die romandie wollte und fribourg ihm als einziges nla team einen vertrag anbot!

ich glaube zudem, dass die lakers durchaus eine sehr interessante truppe zusammen stellen können. nicht indem man erneut die halbe mannschaft auswechselt, sondern gezielt die schwachpunkte verstärkt. im vergleich zu den vergangen jahren sind wir, wie schon von einigen hier bemerkt, auf den center positionen zu schwach besetzt. roest, der einzige überdurschnittliche mittelstürmer ist momentan überfordert, muss er doch über- und unterzahlsituationen dirigieren und daneben in den letzten 5 min noch genügend luft haben um die partie zu entscheiden...

in der 2. linie spielt kamber und czerky eine mischform. der pole ist klar der spielmacher und löst praktisch jeden angriffsversuch selber aus. kamber hat für mich viel zu wenig drive, zudem hat er gegen bern kaum ein bully gewonnen! für mich ist daher klar: es muss eine ausländerlizenz für eine centerposition vergeben werden. bringt man 3 linien aus eis, die druck und torgefahr provozieren können, entlastet man dies die eigene verteidigung ungemein; ein punkt der momentan sehr schlecht funktioniert.

sehr positiv finde ich samu. der mann hat mumm und lässt beispielsweise koivisto, der völlig verunsichert ist und keine verstärkung für die verteidigung darstellen kann, in der 2. hälfte des bernspiel auf der bank. eigentlich sollte man als sofortmassnahme jetzt einen ausl. verteidiger engagieren. man könnte nur gewinnen...

so könnte ein konkurrenzfähiges team in meinen augen aussehen: (gamache und krog tönen besser als mr x und y aber sind wahrscheinlich utopisch)

streit
klingler

geyer-fischer
voisard-berger
ausl.-schefer
rytz-junior

siren-roest-gamache
steiner-krog-leblanc/neff/b plüss
reuille-burkhalter-friedli
schrepfer-bütler-helfenstein

micheli -> pension
gmür -> weg
guyaz -> weg oder als 8. verteidiger als ersatz wie gegen bern
kamber -> züzis
koivisto -> wüste

neu:
ein ch-flügel: à la leblanc, neff, b plüss (traum: brady murray... :roll: )
ein neuer center (à la reid, krog) und flügel (à la berglund, gamache)
eine überlegung wert wäre evt der kleine dicke urkrainer (lachmatov) an die seite von burkhalter, das duo hat schon 2mal überzeugt.

ps: siren ist für mich eine der grössten überraschungen im team neben dem jungen berger (unbedingt frühzeitig verlängern!!)
Nachdem ich gestern etwas gar destruktiv war, heute wieder etwas konstruktives von mir. Also:

Gelungene Analyse! Sehe es in etwa ähnlich. Als zusätzliche Überlegung würde ich aber noch ein Szenario mit 2 ausländischen Verteidigern aufstellen. Der CH-Verteidiger-Markt ist bereits ausgetrocknet (Unwort des Jahrzehnts...) und auch wenn die Defensive (wie Du richtig bemerkst) im Sturm beginnt, wir sind hinten trotz allem meist heillos überfordert... Ein (überragendes) Ausländer Duo in der Defensive könnte da massiv helfen - auch und vorallem im Powerplay...

Grundsätzlich muss bei den Ausländern zukünftig einfach wieder massiv geklotzt werden. Nicht, dass dies heute nicht gemacht wird, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zur Zeit wohl einfach unterirrdisch... Da brauchts einfach (mal wieder) ein sehr gutes Händchen von RK. Dies ist umso wichtiger, als die Russen, Schweden aber auch Deutschen und Tschechen uns mittlerweile überholt bzw. gleichgezogen sind.

Da unser Team dringend auch Verstärkung im mentalen Bereich benötigt, plädiere ich für Verstärkungen aus Kanada. Die bringen im Normalfall eine "richtige" Hockey-Mentalität und sorgen für eine leistungsförderne Stimmung innerhalb der Mannschaft. Die Schweiger aus Finnland können mir gestohlen bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Wenn alles nix nutzt, dann muss man sich halt auch mal das Engagement eines Mentaltrainers überlegen.

Und (auch wenn es niemand hören bzw. lesen will - am wenigstens eigentlich ich...): Aber auch über die Torhüter-Position muss man nachdenken. Die schwankenden Leistungen von Streit sind tatsächlich auch ein Problem...
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Beitrag von pasci93 »

Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wieder so eine stinkfaule Schönwetterdiva...chunnt guet molmol...
Burkhalter ist keine stinkfaule Schönwetterdiva!!!!
hat gestern gegen die tigers mit dem 1. schuss für die lakers sein 1. tor erzielt!!!!!!! :o
Was noch nicht bedeutet, dass ers nicht ist, der Treffer war ziemlich glücklich...
er hat aber auch sonst einsatz gezeigt.....
schauen wir mal wie er sich bei den lakers entwickelt bevor wir auf ihm rumhacken!!!!!!
jeder hat eine 2. chance verdient!!!!!!!!
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

wir haben kein spatzig für eine zweite Chance... die Leistung muss JETZT kommen.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste