Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

neo hat geschrieben:2003-04 Southeast Blades MJHL 39 5 8 13 118
2004-05 Southeast Blades MJHL 47 1 5 6 372
2005-06 Yarmouth Motormart Mariners MJAHL 42 3 8 11 275

so, endlich mal kurz zeit gehabt seine stats anzuschauen :)

nach "eingehendem" studium -> nöd hole! :D

+ strafminuten sind ein bisschen viel :-O (letzte zahl)
fehler! das ist nicht der murray der zu uns kommen soll. die stats von deinem sind von einem 21ig jährigem der in edmonto (CAN) geboren wurde.
aber unser "neuer" murray ist erst 17 und Amerikaner.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

da ist der richtige

http://www.s-sm.org/ftpimages/131/downl ... d81837.doc

max hat geschrieben:

saison 05/06:

42 spiele, 17 tore, 21 assists (1.70cm / 70kg)

saison 06/07:

63 spiele, 26 tore, 42 assists (1.75cm / 77kg)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2006 22:42
Wohnort: manchmal im Näbel

Beitrag von alte steibock »

TsaTsa hat geschrieben:da ist der richtige

http://www.s-sm.org/ftpimages/131/downl ... d81837.doc

max hat geschrieben:

saison 05/06:

42 spiele, 17 tore, 21 assists (1.70cm / 70kg)

saison 06/07:

63 spiele, 26 tore, 42 assists (1.75cm / 77kg)
gut recherchiert :lol: aber ob das für die NLA reicht :?:
LAKERS in der Diners Club Arena !
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

der junge ist erst 17, denn kann man fördern und kari eloranta ist ein guter ausbildner.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
neo hat geschrieben:2003-04 Southeast Blades MJHL 39 5 8 13 118
2004-05 Southeast Blades MJHL 47 1 5 6 372
2005-06 Yarmouth Motormart Mariners MJAHL 42 3 8 11 275

so, endlich mal kurz zeit gehabt seine stats anzuschauen :)

nach "eingehendem" studium -> nöd hole! :D

+ strafminuten sind ein bisschen viel :-O (letzte zahl)
fehler! das ist nicht der murray der zu uns kommen soll. die stats von deinem sind von einem 21ig jährigem der in edmonto (CAN) geboren wurde.
aber unser "neuer" murray ist erst 17 und Amerikaner.
das ist doch das schöne, dass es leute gibt die am tag mehr zeit haben zum recherchieren ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

*ggg* Oki... mit den Stats darf er gern kommen
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Brady Murray in die NHL
Dienstag, 8. Mai 2007, 23:05 Uhr - Christian Häusler

Zwei Jahre spielte der 22-jährige Amerikaner Brady Murray für die Rapperswil-Jona Lakers . Heute gab Dean Lombardi, GM der LA Kings, bekannt, dass der Center einen Mehrjahresvertrag unterschrieben habe.
15 Tore und 29 Assist hat Murray für die Lakers in den letzten zwei Saisons erzielt. Nun folgt er an die Städte, wo sein Vater vor fast einem Jahr entlassen wurde.

Den grössten Erfolg in seiner jungen Karriere feierte Murray an der U20-Weltmeisterschaft 2003/04 als er mit dem Team USA die Goldmedaille gewann. Er selber steuerte zwei Tore bei.

:wink: ich hoffe, er packt's.
und sonst willkommen zurück in rappi
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Quelle Spoor.ch

Brady Murray wird vielleicht durch seinen Bruder ersetzt


Wie das Online-Magazin von "Slapshot" berichtet, ist der Kanadier mit Schweizer Lizenz Jordan Murray bei den Rapperswil-Jona Lakers im Gespräch. Der 21-jährige Center spielte zuletzt in kanadischen Junioren-Ligen und ist der Sohn des Kanada- und St. Louis-Trainers Andy Murray, sowie der Bruder des bisherigen Stürmers der Lakers Brady Murray.
In den Saisons 2003/04 bis 2005/06 kassierte Murray in 128 Spielen 765 Strafminuten.


Shit, wie kann man so viele Strafen kassieren. *geile siech*
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Dave hat geschrieben:Quelle Spoor.ch

Brady Murray wird vielleicht durch seinen Bruder ersetzt


Wie das Online-Magazin von "Slapshot" berichtet, ist der Kanadier mit Schweizer Lizenz Jordan Murray bei den Rapperswil-Jona Lakers im Gespräch. Der 21-jährige Center spielte zuletzt in kanadischen Junioren-Ligen und ist der Sohn des Kanada- und St. Louis-Trainers Andy Murray, sowie der Bruder des bisherigen Stürmers der Lakers Brady Murray.
In den Saisons 2003/04 bis 2005/06 kassierte Murray in 128 Spielen 765 Strafminuten.


Shit, wie kann man so viele Strafen kassieren. *geile siech*
das ist aber der falsche jordan murray :mrg2:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Der HC Fribourg-Gottéron bestätigt mehrere Neuverpflichtungen, welche bislang als Gerüchte die Runde machten.
Als Torhüter Nummer zwei haben die Freiburger den 22-Jährigen Michael Brügger vom B-Ligisten HC Ajoie unter Vertrag genommen. Ebenfalls für ein Jahr unterschrieben haben die Stürmer Deny Bärtschi (25) von den Rapperswil-Jona Lakers und Antonio Rizzello (22) von den SCL Tigers . Mit weiteren Schweizer und ausländischen Spielern laufen noch Verhandlungen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

brandon reid soll nächste saison in der del bei düsseldorf spielen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:brandon reid soll nächste saison in der del bei düsseldorf spielen.
wenigstens nicht in der Schweiz!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:brandon reid soll nächste saison in der del bei düsseldorf spielen.
wenigstens nicht in der Schweiz!
das beruhigt mich ein bisschen. hätte mich grün und blau geärgert, wenn er zb. bei den zürchern oder berner gelandet wäre.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:brandon reid soll nächste saison in der del bei düsseldorf spielen.
wenigstens nicht in der Schweiz!
das beruhigt mich ein bisschen. hätte mich grün und blau geärgert, wenn er zb. bei den zürchern oder berner gelandet wäre.
Ist doch egal. Einfach nicht bei uns.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:brandon reid soll nächste saison in der del bei düsseldorf spielen.
wenigstens nicht in der Schweiz!
das beruhigt mich ein bisschen. hätte mich grün und blau geärgert, wenn er zb. bei den zürchern oder berner gelandet wäre.
Ist doch egal. Einfach nicht bei uns.
Mat lebt ja auch noch! :shock: :D :mrg:

hm... ich weiss nicht.... ich müsste ihn wohl auch nicht mehr im dress von rappi sehen. ich denke, das team 07/08 ist eines der besten bisher. was man so hört, lässt vieles erhoffen. :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

also ich könnte gut leben mit ihm in der mannschaft. :wink:

bin zwar eigentlich ein positiv denkender mensch, aber ein bisschen skeptisch bez. der mannschaft bin ich nun doch. kann mir nicht erklären warum. aber abwarten, es geht nicht mehr so lange wie auch schon :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben:Mat lebt ja auch noch! :shock: :D :mrg:
Also sooo alt bin ich denn nun auch wieder nicht :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Zugegeben, auf dem Papier ist die mannschaft tatsächlich etwas schwächer... Aber das werden fast alle Mannschaften sein... Ein Ausländerplatz weniger. Aber allein das Reuille wieder dabei ist, entschädigt für vieles. Ich freu mich einfach nur drauf, den wieder in unserem Dress spielen zu sehen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Zugegeben, auf dem Papier ist die mannschaft tatsächlich etwas schwächer... Aber das werden fast alle Mannschaften sein... Ein Ausländerplatz weniger. Aber allein das Reuille wieder dabei ist, entschädigt für vieles. Ich freu mich einfach nur drauf, den wieder in unserem Dress spielen zu sehen.
Nachdem bereits im Hockeyfans-Forum unsere Mannschaft schwächer als bisher taxiert wird, stell ich nun auch hier die Frage: Wieso schwächer? Für mich ist die Bilanz eher positiv (auch wenns schlussendlich für nicht viel mehr als letzte Saison - sprich Viertelfinal - reichen wird).

Wieso:

Murray?
Herber Verlust - aber mit Reuille bestmöglich kompensiert.

Bärtschi?
kein Verlust - da kann Helfenstein noch so schlecht spielen - weniger als 0-Punkte wird auch er nicht machen... 8)

Bayer?
Auch hier: Voisard wird problemlos in die Lücke springen können.

Müller?
Soll sich zuerst in der NLB durchsetzen. Bisher bei uns kein Leistungsträger. Im Zweifelsfall wieder zurückholen.

Walser?
War 06/07 ein Totalausfall. Steiner wird ihn problemlos ersetzen, selbst wenn er nicht spielen kann 8)

Morger?
Mit Siren zwar ersetzt - aber leider nicht mehr... :?

M. Eloranta?
Da jede Mannschaft eine Ausländer "abgibt" - kann man den nicht rechnen... und zudem war er in der letzten Saison während langer Zeit ein Totalausfall...

Fraglich ist, ob Streit nach seiner Verletzung wieder in alter Form aufspielen kann. Bin zwar ziemlich zuversichtlich - aber ist doch ein Unsicherheits-Faktor.

Beim Trainer bin ich mittlerweile optimistisch. Nicht dass ich Eloranta bei seinem ersten Engagement in Rappi extrem gut fand. Aber Gilligan weine ich definitiv keine Träne nach. Zu schlecht war seine Arbeit in der vergangenen Saison: Miserabler Team-Spirit, verunsicherte Leistungsträger, missglücktes Coaching. Eigentlich kann man aber mit Blich auf die Zukunft sogar sagen: "Zum Glück" hat Gilligan versagt, denn so ist der Druck auf Eloranta einiges kleiner. Man stelle sich vor, Gilligan wäre nochmals in den Halbfinal (oder noch besser)gekommen und er hätte dann Rappi als Held verlassen (müssen). Man hätte noch Jahre später jeden Trainer an Gilligan gemessen... So kann man sagen: Musste alles so kommen - und es kommt gut - irgendwann...

Fazit: Ich sehe zwar keinen Quantensprung nach vorne - aber schwächer würd ich die Mannschaft nicht einschätzen - auch nicht auf dem Papier... :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Fraglich ist, ob Streit nach seiner Verletzung wieder in alter Form aufspielen kann. Bin zwar ziemlich zuversichtlich - aber ist doch ein Unsicherheits-Faktor.
vertrau mir! hier brauchst du keine angst zu haben. :wink: sieht sehr gut aus auf unserer goalie-position! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf:

Es gibt halt ein paar Fragezeichen

-Hält Streit wieder so wie früher ?
-Kommt Steiner wieder auf Touren ?
-Bring Reuille das, was man sich von ihm erwartet ?
-Lässt Roest nicht weiter nach ?
-Hat Czerky im Sommer auch einmal trainiert?

Je nachdem, ob man nun Optimist oder Pessimist ist, wird man anhand dieser Fragezeichen die Mannschaft einschätzen. Ich sehe es positiv. Im Best Case sind wir sogar sehr stark.

Und auch andere Teams haben solche Fragezeichen.

@Teubeler: Siren wird sicher besser sein als Morger in dessen letzten beiden Saisons.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Fraglich ist, ob Streit nach seiner Verletzung wieder in alter Form aufspielen kann. Bin zwar ziemlich zuversichtlich - aber ist doch ein Unsicherheits-Faktor.
vertrau mir! hier brauchst du keine angst zu haben. :wink: sieht sehr gut aus auf unserer goalie-position! :D
Gerade wenn man bedenkt, dass mit Hiller und Manzato zwei weitere Goalies nach Nordamerika wechseln, sehe ich hier sehr positiv in die Zukunft. Wenn Streit gleich hält wie im letzten Herbst wird er mit Bührer und Rüeger zu den besten drei Goalies der Schweiz gehören.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Dani Steinmer trifft im Inlinehockey wieder ziemlich gut...

Sein Team verlor zwar das Finale mit 9:4 und 10:4, aber von den acht toren die sein Team schoss, hat er vier selber gemacht und bei zweien Assist gegeben... klar isses nicht Eishockey, aber sicher auch kein schlechtes zeichen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Dani Steinmer trifft im Inlinehockey wieder ziemlich gut...

Sein Team verlor zwar das Finale mit 9:4 und 10:4, aber von den acht toren die sein Team schoss, hat er vier selber gemacht und bei zweien Assist gegeben... klar isses nicht Eishockey, aber sicher auch kein schlechtes zeichen...
danke für den Hinweis! Zeigt in die richtige Richtung!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

so wie ich gehört habe war der zusammenhalt im team in den letzten jahren noch nie so gut wie jetzt!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste