Aktienkapitalerhöhung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
stgallenost

Aktienkapitalerhöhung

Beitrag von stgallenost »

Hat jemand an der letzten Kapitalerhöhung mitgemacht?
Ich habe nach Erhalt des ES sofort einbezahlt. Bis heute jedoch nie mehr etwas gehört. Werden die Aktien physisch ausgegeben? Erhält man wenigstens eine Bestätigung?

Danke für jede Antwort! :roll:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:Hat jemand an der letzten Kapitalerhöhung mitgemacht?
Ich habe nach Erhalt des ES sofort einbezahlt. Bis heute jedoch nie mehr etwas gehört. Werden die Aktien physisch ausgegeben? Erhält man wenigstens eine Bestätigung?

habe bisher auch nur den Eintrag in meinem Bankauszug, dass ich bezahlt habe.... Es hatte schon lange gedauert von der Zeichnung / Zusage bis die Rechnung kam und jetzt scheint man sich auch Zeit zu lassen (bis zur GV?).
stgallenost

Chris hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Hat jemand an der letzten Kapitalerhöhung mitgemacht?

habe bisher auch nur den Eintrag in meinem Bankauszug, dass ich bezahlt habe.... Es hatte schon lange gedauert von der Zeichnung / Zusage bis die Rechnung kam und jetzt scheint man sich auch Zeit zu lassen (bis zur GV?).
Aha, vielen Dank, Chris! Hab's mir auch gedacht. Bei "uns" dauert ja alles ein bisschen länger. Dafür haben die Dinge dann auch mehr Substanz,

Und so gerechnet werden wir ganz bestimmt einmal bis 2075 Schweizer Meister!!! :wink: :lol: :lol: :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ich hätte im Herbst auch einmal gerne gewusst, wie der Stand der Aktienzeichnung ist; hätte allenfalls noch etwas zugelegt. Jetzt wissen wir nicht einmal, ob die Sache zustande gekommen ist; nehme es zwar an, denn sonst hätten wir es schon gehört. Trotzdem wäre z.Bsp. ein Mail dazu nicht allzuviel Aufwand gewesen.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Also bezüglich den Aktien:
Ja ich habe mal noch was gehört. Vor etwa einem oder zwei Monaten; aber nur weil ich vergessen habe, die Rechnung zu bezahlen :oops: :lol:

War übrigens die freundlichste "Mahung", die ich je bekommen habe ... wenn man dem überhaupt noch so sagen kann.

Sowas wie ein Papierchen der Aktien hätte ich allerdings auch noch gerne ...
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

so was wie papierchen gibts so viel ich weiss heute nicht mehr. das ist alles nur noch auf von dem konto abrufbar. :?
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

LuZo hat geschrieben:so was wie papierchen gibts so viel ich weiss heute nicht mehr. das ist alles nur noch auf von dem konto abrufbar. :?
nö, nicht auf dem konto, sondern auf dem depot. :wink:

aber eine abrechnung solltet ihr dann doch erhalten. wie wäre es mal mit einem telefonanruf? auf mails wird eh erst nach monaten oder gar nicht geantwortet. und am telefon könnt ihr gleich auf eine antwort pochen. ich rufe eben immer an. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

chlinä chnopf hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:so was wie papierchen gibts so viel ich weiss heute nicht mehr. das ist alles nur noch auf von dem konto abrufbar. :?

aber eine abrechnung solltet ihr dann doch erhalten. wie wäre es mal mit einem telefonanruf? auf mails wird eh erst nach monaten oder gar nicht geantwortet. und am telefon könnt ihr gleich auf eine antwort pochen. ich rufe eben immer an. :wink:
Vielleicht solltest Du ins Lakers Sekretariat wechseln.. :wink: Sah kürzlich ein Inserat, dass sie jemanden suchen; vielleicht ist die jetzige Stelleninhaberin nicht mehr soo happy?
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

klar, wenn ich aktien über eine bank kaufe (e-banking) habe ich sie danach dort im depot.

die scrj aktien wurden aber über die lakers geschäftsstelle erworben und per rechnung bezahlt ... auf was für einem depot sollen die jetzt genau sein?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Chris hat geschrieben:

Vielleicht solltest Du ins Lakers Sekretariat wechseln.. :wink: Sah kürzlich ein Inserat, dass sie jemanden suchen; vielleicht ist die jetzige Stelleninhaberin nicht mehr soo happy?
nicht mehr so happy? sie hat gekündigt. :wink:

ich glaube nicht, dass das der richtige job für mich wäre. meine nerven würden dem wohl nicht standhalten. :lol: entweder würde ich die probezeit nicht überstehen oder dann würden andere wohl freiwillig gehen, weil ich am "aufräumen" bin. :mrg:

@hellä
hab mich schlau gemacht. :wink:
es gibt 2 varianten:

1. rappi druckt die aktien nicht und stellt jedem aktionär eine art bestätigung aus, dass er/sie eine gewisse anzahl aktien gezeichnet hat. so entstehen für den aktionär keine spesen und kommissionen.

2. rappi druckt die aktien. dann sollte jeder aktionär kontaktiert werden, was durchaus 3-4 monate dauern kann. jeder muss dann angeben, wo er/sie die aktien verbucht haben will. sprich es wird nach dem depot verlangt.

und wenn ihr wirklich gewissheit haben wollt darüber, dann nehmt doch einfach mal den telefonhörer in die hand und ruft bei der geschäftsstelle an. seid ruhig ein bitzeli "eklig" und lasst euch nicht abwimmeln. per e-mail erhaltet man ja sowieso keine antwort. :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

chlinä chnopf hat geschrieben: und wenn ihr wirklich gewissheit haben wollt darüber, dann nehmt doch einfach mal den telefonhörer in die hand und ruft bei der geschäftsstelle an. seid ruhig ein bitzeli "eklig" und lasst euch nicht abwimmeln. per e-mail erhaltet man ja sowieso keine antwort. :? :wink:
danke für deine auskunft chnopf! :-)

aber das mitem telefonieren mach ich nicht, weil ichs eigentlich überhaupt nicht pressant habe ... ich glaube denen schon dass sie wissen wer wieviel aktien gezeichnet hat und irgendwann mal ein brieflein schicken ;-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Der "Witz" besteht darin, dass die Aktionäre einbezahlt haben und dafür nie eine Bestätigung bekamen, nicht einmal, ob die AK-Erhöhung erfolgreich war!
Vielleicht ist das eben der einzige Thread, wo etwas "läuft"... Transferiere jetzt die Sache zum AK-Thread.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Die Aktienkapitalerhöhung ist abgeschlossen. Das Ganze ist momentan noch beim Handelsregisteramt, die noch diese Woche Bescheid geben sollen. Dannach werden die physischen(!) Aktien verschickt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Hellä hat geschrieben:Die Aktienkapitalerhöhung ist abgeschlossen. Das Ganze ist momentan noch beim Handelsregisteramt, die noch diese Woche Bescheid geben sollen. Dannach werden die physischen(!) Aktien verschickt.
wenigstens jemand, der informiert ist; danke für die News!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Nehme an, nun hast Du heute die Bestätigung bzw. das Aktienzertifikat auch bekommen.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Ja genau, hat doch noch ein bisschen gedauert ...
stgallenost

Nun gut. Dachte schon, ich wäre vergessen worden... :roll:
Gesperrt