Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

kylie hat geschrieben:nein höheren einsatz gefälligst..bist dir ja so sicher...ich wette 3 lutze + eine pizza aus der dääääääääinersklöpp arena!...chchch Bild Bild
wie du meinst. dann machen wir aber nägel mit köpfen:

1 lutz pro heimspiel nächste saison! 8)
gott, meine leber tut mir leid... :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Für diejenigen, dies interessiert und dies noch nicht gelesen haben:
Obersee Nachrichten hat geschrieben:Der ehemalige Nati-Stürmer Daniel Steiner (26) wechselt von den ZSC Lions für zwei Saisons zu den Rapperswil-Jona Lakers

«Ich gebe alles, um für die Lakers wieder der Alte zu werden!»

Am 19. März 2006 erlitt Daniel Steiner (26) nach einem Check eine schwere Hirnerschütterung. Die Folgen waren fatal, die Karriere des Nati-Stürmers in Gefahr. Erst vor zwei Wochen stand Steiner erstmals wieder auf dem Eis, am Samstag will er sein Comeback mit den ZSC Lions geben, und nächste Saison für die Lakers skoren.

Obersee Nachrichten: Sie spielen die nächsten beiden Saisons für die Rapperswil-Jona Lakers. Weshalb haben Sie sich für Rappi entschieden?

Daniel Steiner: Das war eine Gefühlssache. Ich denke, dass die Lakers schon früh einen guten Weg eingeschlagen haben. Dies zahlt sich nun langsam aus – und es wird noch viel mehr möglich sein. Mit der neuen Arena, mit der wirklich sympathischen Equipe. Deshalb bin ich noch so gerne Teil davon!

Sie hatten auch andere Angebote?

Daniel Steiner: Ja, ich bekam auch von den SCL Tigers ein Angebot. Ich bin ein Emmentaler, daher mit Langnau sehr verbunden. Aber der Zeitpunkt um «hei z’gah» ist noch nicht vorhanden.

Es ist für die Lakers aber auch ein Wagnis, denn niemand weiss, ob Sie wieder gut Hockey spielen können...

Daniel Steiner: Wie mir die Verantwortlichen der Lakers das Vertrauen geschenkt haben, war sehr sympathisch. Klar, sie gehen mit mir das grosse Risiko ein, dass ich nie wieder auf ein Top-Niveau komme. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass ich besser werde, als ich es jemals zuvor war.

Was gibt Ihnen denn die Sicherheit, wieder Eishockey auf höchstem Niveau spielen zu können?

Daniel Steiner: Die letzten Wochen im Training haben gezeigt, dass es sehr gut aussieht. Am Samstag kann ich wohl mein Comeback geben, momentan bin ich noch intensiv am Testen, ob mein Körper die Checks auch aushält. Das Hockeyspielen verlernt man eh nie, das ist wie beim Velofahren. Ich muss einfach übersichtlicher spielen, um so meine Gesundheit zu schonen.

Hat die Pause auch etwas gebracht?

Daniel Steiner: Dieses Erlebnis ist nicht ohne Grund passiert. Es ist passiert, dass ich etwas daraus lernte, Erfahrungen sammelte und mich auch entwickelte. Vielleicht wurde ich besser – dies muss ich nun zuerst beweisen. Denn viel Blabla ist schnell gesagt – in diesem harten Business zählt nur die Leistung auf dem Eis!

Am Samstag soll es wie erwähnt zum Comeback kommen. Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie daran denken?

Daniel Steiner: Ich war solange weg vom Fenster und lebte in der Ungewissheit. Deshalb empfinde ich beim Gedanken an Samstag nur Freude! Ich stecke mir dabei keine ehrgeizigen Ziele. Zwei Tore erwartet niemand von mir, ich kann ohne Druck auflaufen und spüren, auf welchem Level ich mich überhaupt befinde. Ich werde es einfach geniessen, wieder Hockey zu spielen – das andere ergibt sich dann automatisch.

Die Angst spielt dabei nicht mit?

Daniel Steiner: Nein, mit Angst könnte ich nicht mehr Eishockey spielen. Ich habe grossen Respekt, ja. Aber meine Teamkollegen haben mich im Training ganz schön hart rangenommen. Es läuft sehr gut bis jetzt.

Sie kehren nun kurz vor Saisonende zu den ZSC Lions zurück, gleichzeitig unterzeichneten Sie einen Zweijahres-Vertrag mit den Lakers. Wo sind Sie gedanklich?

Daniel Steiner: Ganz klar bei meinem persönlichen Comeback. Natürlich, das Timing ist denkbar schlecht. Das liegt aber auch daran, dass unser Transfersystem «bireweich» ist. Ich will so schnell wie möglich wieder auf mein angestammtes Level kommen, um den Meistertitel kämpfen und mich auf die nächste Saison freuen.

Dann können sich die Lakers-Fans auf den «alten» Dani Steiner freuen?

Daniel Steiner: Ich setzte alles daran, um für die Lakers wieder der «Alte» zu werden. Man weiss aber nie, welchen Weg man schliesslich geht... Ich schaue aber sehr optimistisch in die Zukunft!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:Für diejenigen, dies interessiert und dies noch nicht gelesen haben:
Obersee Nachrichten hat geschrieben:Der ehemalige Nati-Stürmer Daniel Steiner (26) wechselt von den ZSC Lions für zwei Saisons zu den Rapperswil-Jona Lakers

«Ich gebe alles, um für die Lakers wieder der Alte zu werden!»

Am 19. März 2006 erlitt Daniel Steiner (26) nach einem Check eine schwere Hirnerschütterung. Die Folgen waren fatal, die Karriere des Nati-Stürmers in Gefahr. Erst vor zwei Wochen stand Steiner erstmals wieder auf dem Eis, am Samstag will er sein Comeback mit den ZSC Lions geben, und nächste Saison für die Lakers skoren.

Obersee Nachrichten: Sie spielen die nächsten beiden Saisons für die Rapperswil-Jona Lakers. Weshalb haben Sie sich für Rappi entschieden?

Daniel Steiner: Das war eine Gefühlssache. Ich denke, dass die Lakers schon früh einen guten Weg eingeschlagen haben. Dies zahlt sich nun langsam aus – und es wird noch viel mehr möglich sein. Mit der neuen Arena, mit der wirklich sympathischen Equipe. Deshalb bin ich noch so gerne Teil davon!

Sie hatten auch andere Angebote?

Daniel Steiner: Ja, ich bekam auch von den SCL Tigers ein Angebot. Ich bin ein Emmentaler, daher mit Langnau sehr verbunden. Aber der Zeitpunkt um «hei z’gah» ist noch nicht vorhanden.

Es ist für die Lakers aber auch ein Wagnis, denn niemand weiss, ob Sie wieder gut Hockey spielen können...

Daniel Steiner: Wie mir die Verantwortlichen der Lakers das Vertrauen geschenkt haben, war sehr sympathisch. Klar, sie gehen mit mir das grosse Risiko ein, dass ich nie wieder auf ein Top-Niveau komme. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass ich besser werde, als ich es jemals zuvor war.

Was gibt Ihnen denn die Sicherheit, wieder Eishockey auf höchstem Niveau spielen zu können?

Daniel Steiner: Die letzten Wochen im Training haben gezeigt, dass es sehr gut aussieht. Am Samstag kann ich wohl mein Comeback geben, momentan bin ich noch intensiv am Testen, ob mein Körper die Checks auch aushält. Das Hockeyspielen verlernt man eh nie, das ist wie beim Velofahren. Ich muss einfach übersichtlicher spielen, um so meine Gesundheit zu schonen.

Hat die Pause auch etwas gebracht?

Daniel Steiner: Dieses Erlebnis ist nicht ohne Grund passiert. Es ist passiert, dass ich etwas daraus lernte, Erfahrungen sammelte und mich auch entwickelte. Vielleicht wurde ich besser – dies muss ich nun zuerst beweisen. Denn viel Blabla ist schnell gesagt – in diesem harten Business zählt nur die Leistung auf dem Eis!

Am Samstag soll es wie erwähnt zum Comeback kommen. Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie daran denken?

Daniel Steiner: Ich war solange weg vom Fenster und lebte in der Ungewissheit. Deshalb empfinde ich beim Gedanken an Samstag nur Freude! Ich stecke mir dabei keine ehrgeizigen Ziele. Zwei Tore erwartet niemand von mir, ich kann ohne Druck auflaufen und spüren, auf welchem Level ich mich überhaupt befinde. Ich werde es einfach geniessen, wieder Hockey zu spielen – das andere ergibt sich dann automatisch.

Die Angst spielt dabei nicht mit?

Daniel Steiner: Nein, mit Angst könnte ich nicht mehr Eishockey spielen. Ich habe grossen Respekt, ja. Aber meine Teamkollegen haben mich im Training ganz schön hart rangenommen. Es läuft sehr gut bis jetzt.

Sie kehren nun kurz vor Saisonende zu den ZSC Lions zurück, gleichzeitig unterzeichneten Sie einen Zweijahres-Vertrag mit den Lakers. Wo sind Sie gedanklich?

Daniel Steiner: Ganz klar bei meinem persönlichen Comeback. Natürlich, das Timing ist denkbar schlecht. Das liegt aber auch daran, dass unser Transfersystem «bireweich» ist. Ich will so schnell wie möglich wieder auf mein angestammtes Level kommen, um den Meistertitel kämpfen und mich auf die nächste Saison freuen.

Dann können sich die Lakers-Fans auf den «alten» Dani Steiner freuen?

Daniel Steiner: Ich setzte alles daran, um für die Lakers wieder der «Alte» zu werden. Man weiss aber nie, welchen Weg man schliesslich geht... Ich schaue aber sehr optimistisch in die Zukunft!
Hört sich alles etwas zurückhaltend an (z.B. Ich muss einfach übersichtlicher spielen, um so meine Gesundheit zu schonen). Da können wir nur hoffen, dass er wirklich der Alte wird.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Rosenstadt hat geschrieben:Wetten das Murray in die NHL wechselt...ich habe da offizielle Informationen.
Offiziell wäre eine Aussage vom vom Pressesprecher der SCRJ in den Medien. Du meinst wohl, du hast inoffizielle Infos.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Nuja, ich denke er spricht von seinen ersten Spielen. Ausserdem heisst übersichtlicher Spielen ja nicht zwingend schlechter Spielen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Stellt euch das Team mit Murray vor:

Reuille - Roest - Eloranta
Nordgren - Kamber - Steiner
Murray - Siren - Helfenstein
Micheli - Bütler - Schrepfer
Friedli, Hüle

Halte ich nicht für realistisch...

Edith meint noch, dass ist mal die Vertragsvariante. Ich denke aber, dass es neue Ausländer geben wird und mit Murray nicht bleibt.
Zuletzt geändert von Rog am 1. Feb 2007 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Stellt euch das Team mit Murray vor:

Reuille - Roest - Eloranta
Nordgren - Kamber - Steiner
Murray - Siren - Helfenstein
Micheli - Bütler - Schrepfer
Friedli, Hüle

Halte ich nicht für realistisch...
tönt ja hammermässig! :shock:
aber dann träumen wir halt davon. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

giger hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:nein höheren einsatz gefälligst..bist dir ja so sicher...ich wette 3 lutze + eine pizza aus der dääääääääinersklöpp arena!...chchch Bild Bild
wie du meinst. dann machen wir aber nägel mit köpfen:

1 lutz pro heimspiel nächste saison! 8)
gott, meine leber tut mir leid... :lol:
8) ich unterstütze keine alkoholiker...sorry... :shock: anderer vorschlag....jedem heimspiel einen sirup....? :mrg: freu mich schon dich zusehen mit der sirupflasche in der hand mir jeden match den sirup zuzubereiten... 8)

ich glaube möööörri bleibt...
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Ich denke Murray ist (noch) zu schmächtig für die NHL.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich denke, wenn Murray bleibt, wäre es eine Option, einen weiteren Ausländischen Verteidiger für Nordgren oder Eloranta zu verpflichten...
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

also ich bin sehr zufrieden mit "klausis" arbeit. wenn jetzt noch murray verlängert und eloranta gegen einen kanadischen bomber, der neben stacy spielen kann, ausgetauscht würde, wäre das das ideale team für nächste saison! das kommt schon gut.

ausserdem glaube ich ebenfalls, dass murray noch nicht in die NHL gehen wird und schon gar nicht zum zett, ausser die bieten ihm die üblichen unsummen geld
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Joa, Klausi kann man nur eiin Kränzchen binden. Wenn man sieht, was sonst in der NLA an Transfers gehen, kann man uns zusammen mit Zug als Transfersieger ansehen. Reuille und Steiner sind sicher zwei der fünnf besten Transfers der Saison.
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

genau finde ich auch. erleichtern tut mich die tatsache, dass unsere neuzugänge kaum älter als 30 sind (reuille 25, helfenstein 24, steiner 26, sirén 31). man scheint endlich von den "auslaufmodellen" wie micheli, schrepfer etc. wegzukommen. einzige ausnahme ist dabei voisard...
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Schrumm ist doch kein Auslaufmodell... Eher ein Klassiker ;)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

heeeee! schrumm-bumm ischt sicher kein auslaufmodell! Bild freeeeechheit, so etwas zu behaupten! Bild

Bild
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

chlinä chnopf hat geschrieben:heeeee! schrumm-bumm ischt sicher kein auslaufmodell! Bild freeeeechheit, so etwas zu behaupten! Bild

Bild
hör mal auf zu schbämen.

8)
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

In der Offensive mögen wir für nächste Saison ziemlich gut besetzt sein, zumindest auf dem Papier. Wo ich aber auch nächste Saison wieder einen grossen Schwachpunkt sehe, ist in der Defensive. Unsere Verteidiger sind alle maximal nur Durchschnitt. Vielleicht würde es sich lohnen, mit 2 ausländischen Backs zu agieren.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

basel hat geschrieben:In der Offensive mögen wir für nächste Saison ziemlich gut besetzt sein, zumindest auf dem Papier. Wo ich aber auch nächste Saison wieder einen grossen Schwachpunkt sehe, ist in der Defensive. Unsere Verteidiger sind alle maximal nur Durchschnitt. Vielleicht würde es sich lohnen, mit 2 ausländischen Backs zu agieren.
Ich teile deine Meinung völlig. Unser schwächster Teil ist die Verteidigung. Allerdings scheinen international gute Verteidiger im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten eher Mangelware!?
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Ich teile deine Meinung völlig. Unser schwächster Teil ist die Verteidigung. Allerdings scheinen international gute Verteidiger im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten eher Mangelware!?
Ich gebe Euch Recht in der Beurteilung, dass unsere Verteidigung gegenüber dem Sturm nicht ganz so stark ist. Aber: Sooo schwach sehe ich sie nun auch nicht. Was lässt mich so optimistisch sein:

a) Fischer, Geyer und Guyaz (hat der eigentlich noch einen Vertrag?) sind zwar keine TOP-Verteidiger. Aber allemal über dem CH-Durchschnitt. Fischer kommt an guten Tagen sogar an TOP-Niveau ran. OK, dafür fällt Guyaz ab und zu drunter...

b) Voisard ist besser als ihn viele hier drin machen. Bei Zug trauert man ihm noch immer nach und viele hätten ihn gerne wieder da gesehen. Umsonst hat man auch nicht so viele Länderspiele auf dem Buckel. Klar ist er älter geworden - aber in der Verteidigung ist das kaum ein Handicap.

c) Koivisto: Ich bin fast sicher, dass der sich unter Eloranta gewaltig steigern wird. So schlecht wie diese Saison kann der gar nicht auf Dauer sein...

d) Berger: Der wird sich unter Eloranta weitere Fortschritte machen und bereits nächste Saison zu einem durchschnittlichen CH-Back heranwachsen

e) Schefer: Der wird unter Eloranta wieder sein altes Niveau erreichen. Ebenfalls Niveau durchschnittlicher CH-Back

f) Gmür: Da wirds schwierig... aber kaum eine CH-Mannschaft hat wirklich 8 "brauchbare" Verteidiger in seinen Reihen.

Fazit: Mit etwas Optimismus gesehen, siehts auch in der Verteidigung nicht allzu mies aus. Luft nach oben gibts aber natürlich immer...

Seltsam nur, dass sich Leute die sich sonst soooooo stark für den eigenen Nachwuchs machen (bzw. für einzelne Spieler) jetzt in der Verteidigung (wo wir eigene Spieler laufen haben) plötzlich 2 Ausländer sehen wollen....
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

sehe ich auch so, dass unsere verteidigung unter eloranta wieder auf dem aufsteigenden ast spielen wird. wenn man bedenkt, zu was fischer, geyer und schefer in der vergangenheit fähig waren, dann sollte man auf die nächste saison ein bisschen mehr optimismus zeigen. ich finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus. :wink:

und wenn man den heilungsverlauf von streit so anschaut, dann lässt einen das für nächste saison gleich nochmals aufhorchen! :D
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Gute Analyse Teubeler. Bin mit Dir sehr einverstanden.
Vor allem über Koivisto. Für alle die behaupten, er würde nächstes Jahr nicht mehr bei uns spieler, weil er die Erwartungen nicht erfüllte usw. sei folgendes gesagt.

Ich kann mich erinnern, dass er durch Empfehlung von Eloranta nach Rappi transferiert wurde. Er wird deshalb am besten wissen, was er an ihm hat.

Übrigens: Mit Kuli Eloranta, Trainer Eloranta, Siren, Koivisto wird unsere Finnen-Fraktion wieder alte Stärke gewinnen.
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

@ Teubeler:

Zu deinen Punkten:

a) Guyaz ist ganz bestimmt nicht über dem CH-Durchschnitt. Er siedelt genau dort an. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist läuferisch limitiert und sehr unbeweglich. Das haltet ihn von grösseren Taten ab.

b) In Zug trauert bei der momentanen Verteidigersituation niemand dem Voisard nach. Deine Aussage bezüglich dem Alter teile ich nicht. Seit der Nulltoleranz sind bewegliche, läuferisch starke Backs gefragt, die schnell zwischen Offensiv- und Defensivverhalten umstellen können. Voisard ist mit zunehmendem Alter langsam geworden und anfällig für Fehler.

c) Dein grundsätzlicher Zweckoptimismus ist zwar positiv, macht die Spieler aber auch nicht besser. Die Chancen, dass Koivisto nächste Saison besser spielen wird, schätze ich als gering ein. Du überschätzst die Wirkung eines Trainers auf einen Spieler. Sie ist nicht so gross wie du denkst.

d) Berger hat grosses Potenzial. Wenn erkörperlich nicht zulegt, wird er nächste Saison noch nicht zu viel Einsatzzeit gelangen.

e) siehe c

f) Da sind wir gleicher Meinung.

Abschliessend möchte ich dir noch mitteilen, dass deine subtilen Angriffe gegenüber Forumsteilnehmern und deren Meinungen etwas suspekt sind. Du spielst den grossen Hockeykenner, der immer den Idealzustand sieht. Alles ist positiv und alle sind happy, nicht? Deine Hockeykenntnisse sind nicht so imposant wie du es wahrscheinlich denkst. Vor allem deine Aussagen zum Nachwuchs bei den Lakers sind ziemlich unfundiert und aus der Luft gegriffen. So a la der Schnee ist weiss und das ist einfach so, weil es Frau Holle gesagt hat...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Unser Forumsniveau ist dank Zuwachs vom unteren Rheinknie markant angestiegen!
8) Ehrlich! :wink:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

basel hat geschrieben: Abschliessend möchte ich dir noch mitteilen, dass deine subtilen Angriffe gegenüber Forumsteilnehmern und deren Meinungen etwas suspekt sind. Du spielst den grossen Hockeykenner, der immer den Idealzustand sieht. Alles ist positiv und alle sind happy, nicht? Deine Hockeykenntnisse sind nicht so imposant wie du es wahrscheinlich denkst. Vor allem deine Aussagen zum Nachwuchs bei den Lakers sind ziemlich unfundiert und aus der Luft gegriffen. So a la der Schnee ist weiss und das ist einfach so, weil es Frau Holle gesagt hat...
Jetzt wirds aber lustig!

a) Ich lebe in Zug und weiss, wer wem nachtrauert!

b) Meine Angriffe mögen subtil sein - Du gehst da schon was aggressiver zu Werke.

c) Ich SPIELE den Hockeykenner? OK, einverstanden! Diese Aussage nehme ich sogar als Kompliment. Den ich versuche wirklich zu "spielen". Spielen darum, weil ich mich in Bezug auf Hockey gar nicht so ernst nehme - ganz im Gegensatz zu Dir. Aber: Ich habe Spass am argumentieren und am diskutieren. Zudem bin ich seit Kindheit Hockey-Fan und glaube, eine ziemlich gute Gabe fürs beobachten und analysieren zu haben. Aber ich bin bei weitem kein Experte (und ich habe auch keinen Anspruch darauf). Wenn Du mir aber diesen Spass am diskutieren und auch ein wenig "provozieren im positiven Sinn" verderben willst und dieses Forum hier zu einem reinen trockenen "Top-Experten-Gremium" machen willst. Nur zu - es gibt Alternativen...

und tschüss!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

c) Dein grundsätzlicher Zweckoptimismus ist zwar positiv, macht die Spieler aber auch nicht besser. Die Chancen, dass Koivisto nächste Saison besser spielen wird, schätze ich als gering ein. Du überschätzst die Wirkung eines Trainers auf einen Spieler. Sie ist nicht so gross wie du denkst.

Da gibt es aber duzende von anderen Beispielen. Und davon hat Rappi in der Vergangenheit profitiert. Was Du vorher über Voisard negativ gesagt hast, triff genau auf Koivisto nicht zu. Er ist schnell und wendig, macht aber zugegebenerweise diese Saison zu viele Fehler. Hier kann doch genau ein neuer Trainer, der ihm das volle Vertrauen gibt (und das macht Eloranta, er hat ihn ja auch für Rappi empfohlen) Abhilfe schaffen. Das er Eishockeyspielen kann, hat er in Finnland bewiesen.

Wenn Du den Teubeler wegen Zweckoptimismus anprangerst, kann man Dich nach Deinen Aussagen als (wie früher im Forum Theking) Nörgelpessimist bezeichnen.

Wie auch immer. Lasst doch den ewigen persönlichen Angrifsquatch beseite. Niemand interessiert den. Sagt Eure Meinung und darüber kann man sachlich diskutieren. Das macht doch diesen geilen Sport aus.
Gesperrt