stgallenost hat geschrieben:Ich teile deine Meinung völlig. Unser schwächster Teil ist die Verteidigung. Allerdings scheinen international gute Verteidiger im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten eher Mangelware!?
Ich gebe Euch Recht in der Beurteilung, dass unsere Verteidigung gegenüber dem Sturm nicht ganz so stark ist. Aber: Sooo schwach sehe ich sie nun auch nicht. Was lässt mich so optimistisch sein:
a) Fischer, Geyer und Guyaz (hat der eigentlich noch einen Vertrag?) sind zwar keine TOP-Verteidiger. Aber allemal über dem CH-Durchschnitt. Fischer kommt an guten Tagen sogar an TOP-Niveau ran. OK, dafür fällt Guyaz ab und zu drunter...
b) Voisard ist besser als ihn viele hier drin machen. Bei Zug trauert man ihm noch immer nach und viele hätten ihn gerne wieder da gesehen. Umsonst hat man auch nicht so viele Länderspiele auf dem Buckel. Klar ist er älter geworden - aber in der Verteidigung ist das kaum ein Handicap.
c) Koivisto: Ich bin fast sicher, dass der sich unter Eloranta gewaltig steigern wird. So schlecht wie diese Saison kann der gar nicht auf Dauer sein...
d) Berger: Der wird sich unter Eloranta weitere Fortschritte machen und bereits nächste Saison zu einem durchschnittlichen CH-Back heranwachsen
e) Schefer: Der wird unter Eloranta wieder sein altes Niveau erreichen. Ebenfalls Niveau durchschnittlicher CH-Back
f) Gmür: Da wirds schwierig... aber kaum eine CH-Mannschaft hat wirklich 8 "brauchbare" Verteidiger in seinen Reihen.
Fazit: Mit etwas Optimismus gesehen, siehts auch in der Verteidigung nicht allzu mies aus. Luft nach oben gibts aber natürlich immer...
Seltsam nur, dass sich Leute die sich sonst soooooo stark für den eigenen Nachwuchs machen (bzw. für einzelne Spieler) jetzt in der Verteidigung (wo wir eigene Spieler laufen haben) plötzlich 2 Ausländer sehen wollen....