basel hat geschrieben:Hm. Teubeler, du scheinst wohl doch nicht so nahe beim SCRJ zu sein und beurteilst viele Dinge aus grosser Distanz. Gut informiert bist du nicht. Friedli wird erst seit den letzten 3 Spielen eingesetzt. Grund: Bei der hohen Niederlage in Genf, wo Friedli als 13. Stürmer dabei war, hat Gilligan im letzten Drittel den Friedli einfach mal in die 3. Linie gesetzt. Keine Planungen oder klare Überlegungen dazu also. Er hat dort seine Chance genutzt. Müller profitierte leider nie von einer solchen Diskussion. Egal, ich denke Müller und Friedli sind zwei Talente, die man behalten sollte.
Klar beurteile ich aus "grosser" Distanz. Und genau diese Distanz gibt mir die Unabhängigkeit in meinen "Analysen". Du scheinst näher dran zu sein (in Basel, wenn ich richtig gelesen habe
) und vorallem emotional ziemlich an Müller gebunden zu sein...
Nochmals: Friedli hat seine Chance genutzt. Müller nicht. So einfach ist Sport.
Und noch was: Wenn Rappi Erfolg haben will, der über das bisherige Mass hinausgeht, dann müssen wir uns vor dem heimischen "Artenschutz" verabschieden. Nur Leistung darf zählen. Wenn Müller Leistung erbringt bzw. ihm die Verantwortlichen eine für das A-Team regelmässig genügende Leistung zutrauen, dann würde man handeln und ihm einen Vertrag offerieren. Zur Zeit scheint das nicht der Fall zu sein. Das ist nicht meine Entscheidung - aber ich kann sie nachvollziehen.
Aber etwas würde ich dann doch im Rahmen "Artenschutz" unterstützen: Bei gleicher Leistung würd ich ebenfalls den eigenen Junior bevorzugen. Nur: Ich trau einem Steiner, Helfenstein, Reuille nun mal einfach mehr zu als dem Müller... Sorry...