Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

basel hat geschrieben:@ Teubeler:

Sorry, bei dir merkt man einfach, dass du schon sehr stark voreingenommen bist. Aber ich akzeptiere deine Meinung. Habe einfach eine andere. Aber ich denke, dass du eines Tages eines Besseren belehrt werden wirst.
1. Ich bin nicht voreingenommen. Wieso sollte ich. Kenne weder Müller noch irgendeinen anderen Spieler/Trainer/Verantwortlichen persönlich. Ich beurteile nur die Leistung.

2. Eines Tages... Richtig: Ich hoffe wirklich, dass Müller "eines Tages" den Durchbruch schafft. Irgendwie trau ich es ihm sogar zu. Aber noch nicht nächste Saison. Deshalb -> ab in die NLB!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: 1. bist du masochistisch veranlagt? :shock: :lol:
Ich bin seit frühester Kindheit Rappi-Fan!

Das beantwortet wohl Deine Frage :wink:
geht mir ja nicht anders, von dem her hätte ich mir die antwort wohl auch selber geben können. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2007 13:05

Beitrag von basel »

Teubeler, du machst einen entscheidenden Fehler in deinen Überlegungen:

Friedli hat mehrheitlich in der 3. Linie agiert (bis auf letztes Spiel). Mit Schrepfer und Bütler hätte Müller wahrscheinlich auch besser da gestanden und seine Chance genützt. In der 4. Linie hat Friedli auch nicht mehr so stark gewirkt, nicht? Es ist einfach sehr schwierig, sich bei so wenig Einsatzzeit in Szene zu setzen.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

basel hat geschrieben:Teubeler, du machst einen entscheidenden Fehler in deinen Überlegungen:

Friedli hat mehrheitlich in der 3. Linie agiert (bis auf letztes Spiel). Mit Schrepfer und Bütler hätte Müller wahrscheinlich auch besser da gestanden und seine Chance genützt. In der 4. Linie hat Friedli auch nicht mehr so stark gewirkt, nicht? Es ist einfach sehr schwierig, sich bei so wenig Einsatzzeit in Szene zu setzen.
Warum setzt Gilligan dann den Friedli ein und den Müller nicht? Reine Bosheit? Du kannst mir ja (vielleicht zu Recht) Unkenntnis vorwerfen, aber die Verantwortlichen werden sich ja schon was dabei denken - oder?
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

es gilt abzuwarten. eloranta ist ein trainer, dessen stärke es ist, junge spieler wie müller, friedli, hüle etc. in der NLA zu etablieren. das hat er damals mit geyer, schefer usw. auch schon erfolgreich getan. ich vertraue ihm, dass er aus diesen jungen früher oder später etwas "brauchbares" macht!
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2007 13:05

Beitrag von basel »

Hm. Teubeler, du scheinst wohl doch nicht so nahe beim SCRJ zu sein und beurteilst viele Dinge aus grosser Distanz. Gut informiert bist du nicht. Friedli wird erst seit den letzten 3 Spielen eingesetzt. Grund: Bei der hohen Niederlage in Genf, wo Friedli als 13. Stürmer dabei war, hat Gilligan im letzten Drittel den Friedli einfach mal in die 3. Linie gesetzt. Keine Planungen oder klare Überlegungen dazu also. Er hat dort seine Chance genutzt. Müller profitierte leider nie von einer solchen Diskussion. Egal, ich denke Müller und Friedli sind zwei Talente, die man behalten sollte.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

basel hat geschrieben:Hm. Teubeler, du scheinst wohl doch nicht so nahe beim SCRJ zu sein und beurteilst viele Dinge aus grosser Distanz. Gut informiert bist du nicht. Friedli wird erst seit den letzten 3 Spielen eingesetzt. Grund: Bei der hohen Niederlage in Genf, wo Friedli als 13. Stürmer dabei war, hat Gilligan im letzten Drittel den Friedli einfach mal in die 3. Linie gesetzt. Keine Planungen oder klare Überlegungen dazu also. Er hat dort seine Chance genutzt. Müller profitierte leider nie von einer solchen Diskussion. Egal, ich denke Müller und Friedli sind zwei Talente, die man behalten sollte.
Klar beurteile ich aus "grosser" Distanz. Und genau diese Distanz gibt mir die Unabhängigkeit in meinen "Analysen". Du scheinst näher dran zu sein (in Basel, wenn ich richtig gelesen habe :wink: ) und vorallem emotional ziemlich an Müller gebunden zu sein...

Nochmals: Friedli hat seine Chance genutzt. Müller nicht. So einfach ist Sport.

Und noch was: Wenn Rappi Erfolg haben will, der über das bisherige Mass hinausgeht, dann müssen wir uns vor dem heimischen "Artenschutz" verabschieden. Nur Leistung darf zählen. Wenn Müller Leistung erbringt bzw. ihm die Verantwortlichen eine für das A-Team regelmässig genügende Leistung zutrauen, dann würde man handeln und ihm einen Vertrag offerieren. Zur Zeit scheint das nicht der Fall zu sein. Das ist nicht meine Entscheidung - aber ich kann sie nachvollziehen.

Aber etwas würde ich dann doch im Rahmen "Artenschutz" unterstützen: Bei gleicher Leistung würd ich ebenfalls den eigenen Junior bevorzugen. Nur: Ich trau einem Steiner, Helfenstein, Reuille nun mal einfach mehr zu als dem Müller... Sorry...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Noch eine kleine Anmerkung zur Diskussion.

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass Müller lange Zeit als einer der bessten Junioren der Schweiz gehandelt wurde. Ich weiss nicht wie es jetzt ausschaut. Er soll eine überdurchschnittliche Stocktechnik und gute körperliche Voraussetzungen haben.

Ich hoffe er wird uns das so bald wie möglich bestätigen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2007 13:05

Beitrag von basel »

Teubeler, meiner Meinung nach siehst du das alles zu einseitig. Du wärst auf jeden Fall kein guter Scout für Junioren...:-)

Du siehst nur den momentanen Zustand und den unmittelbaren Erfolg. Du machst dir anscheinend keine Gedanken zur Zukunft oder zur mittelfristigen Entwicklung eines Spielers. Als Beispiel erwähne ich Kloten, das den Jungen Eiszeit und Verantwortung gibt. Am Anfang waren sie auch nicht sooo gut und haben Fehler gemacht. Aber sieh dir einen Wick, Brunner oder Kellenberger jetzt einmal an. Friedli und Müller könnten ähnliches leisten.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

basel hat geschrieben:Teubeler, meiner Meinung nach siehst du das alles zu einseitig. Du wärst auf jeden Fall kein guter Scout für Junioren...:-)

Du siehst nur den momentanen Zustand und den unmittelbaren Erfolg. Du machst dir anscheinend keine Gedanken zur Zukunft oder zur mittelfristigen Entwicklung eines Spielers. Als Beispiel erwähne ich Kloten, das den Jungen Eiszeit und Verantwortung gibt. Am Anfang waren sie auch nicht sooo gut und haben Fehler gemacht. Aber sieh dir einen Wick, Brunner oder Kellenberger jetzt einmal an. Friedli und Müller könnten ähnliches leisten.
1. Ich habe keinen Anspruch darauf, ein guter Junioren-Scout zu sein! Dafür bin ich tatsächlich viiiiell zu weit weg von den Junioren-Teams und hab tatsächlich zu wenig Know How.

2. Ich habe überhaupt nichts gegen Junioren-Förderung. Aber die Jungen müssen es "wert" sein, gefördert zu werden. Heimischer Artenschutz nein danke! Ein echtes Talent setzt sich immer durch!

3. Wenn der Müller tatsächlich so gut ist, wie Du schreibst, dann hab ich es bisher einfach nicht gesehen. Aber wahrscheinlich ist das nur meine Schuld - wie bereits gesagt: schlicht zuwenig Know How. Wahrscheinlich ganz im Gegensatz zu Dir. Damit könnte ich ja leben, aber ziemlich bedenklich finde ich es hingegen, dass alle Entscheidungsträger im Club diesselbe Unkenntnis zu haben scheinen wie ich und deshalb dem Jahrhunderttalent keinen Vertrag geben wollen. Wenn dem so ist, dann muss wirklich mal ausgemistet werden in diesem Verein...

4. Weisst Du was: ich frag jetzt mal einen der es wissen sollte. Melde mich, sobald ich mehr weiss...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Mal wieder was zur Beruhigung der Gemüter.

Aus dem Hockeyfans-Forum. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, die Skorerpunkte aller noch nicht vertraglich gebundenen Spieler aufzulisten (Stand 29.1). Und hier die überraschende Erkenntnis.

Mit Siren haben wir den bezüglich Produktivität (Punkte pro Spiel) 5. besten Spieler verpflichtet. Wenn man davon absieht, dass der Beste Murray noch bei uns, der Zweitbeste Sannitz gestern bei Lugano unterschrieben hat, der Drittbeste Montadon bereits 97 Jahre als ist und ich den Viertbesten Paul Savary nicht kenne, dann war Siren der noch best mögliche verfügbare Stürmer (ausser Steiner) mit Schweizer Pass.

Fazit: Es waren einfach keine Alternativen mehr auf dem Markt.

Punkte pro Spiel, Schweizer Stürmer

Brady Murray 32 12 15 27 0.84375
Raffaele Sannitz 32 6 19 25 0.78125
Gil Montandon 33 7 15 22 0.666666667
Paul Savary 23 2 8 10 0.434782609
Niki Sirén 32 3 10 13 0.40625
Gerd Zenhäusern 38 3 11 14 0.368421053
André Rötheli 30 5 5 10 0.333333333
Jan Cadieux 39 5 6 11 0.282051282
Trevor Meier 39 4 7 11 0.282051282
Thierry Paterlini 36 5 5 10 0.277777778
Fabian Debrunner 37 7 3 10 0.27027027
Daniel Meier 34 5 4 9 0.264705882
André Baumann 36 3 6 9 0.25
Peter Guggisberg 37 5 4 9 0.243243243
Antonio Rizzello 31 2 5 7 0.225806452
Adrian Gerber 39 2 5 7 0.179487179
Mirko Murovic 23 3 1 4 0.173913043
Geoffrey Vauclair 12 1 1 2 0.166666667
Marcel Moser 7 0 1 1 0.142857143
Stefan Schnyder 37 2 1 3 0.081081081
Reto Müller 15 0 1 1 0.066666667
Gaetan Augsburger 23 1 0 1 0.043478261
Thomas Schena 30 1 0 1 0.033333333
Reto Stirnimann 36 1 0 1 0.027777778
Corey Ruhnke 5 0 0 0 0
Alain Miéville 14 0 0 0 0
Deny Bärtschi 32 0 0 0 0
Daniel Steiner 0 0 0 0 0
Simon Fischer 6 0 0 0 0
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Mein Traum wäre also wirklich schön:

Mit Murray verlängern, somit Sebi als Ersatz für den 5ten Ausländer, Steiner für Bärtschi, Helfenstein für Walser und Siren für Morger..


schön wärs...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:Mein Traum wäre also wirklich schön:

Mit Murray verlängern, somit Sebi als Ersatz für den 5ten Ausländer, Steiner für Bärtschi, Helfenstein für Walser und Siren für Morger..


schön wärs...
naja, fehlt ja nur noch murrays vertragsverlängerung. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Mein Traum wäre also wirklich schön:

Mit Murray verlängern, somit Sebi als Ersatz für den 5ten Ausländer, Steiner für Bärtschi, Helfenstein für Walser und Siren für Morger..


schön wärs...
naja, fehlt ja nur noch murrays vertragsverlängerung. :wink:
Aber die wird wohl nicht folgen...
Und daher frag ich mich, was noch kommen soll, weils effektiv nicht mehr soviel tolles auf dem Markt hat...

Naja, vielleicht kann eine Ausländerrochade den getrübten Eindruck wegen Murrays Abgang aufhellen...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Joa, abgesehen von Kosmetik mit den Ausländern wirds wohl nix mehr geben, aber unterm strich haben wir ja ne sehr gute Mannschaft. Steiner ist Nati-Stürmer, Reuille wärs bei einem anderen Nati-Trainer. Setzt man Kamber noch dazwischen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Man könnte unseren neuen schweizer superstürmer, den Mark Streit holen, der tut sich im Sturm recht gut schlagen.

Ich erwarte keinen im Format Crosby oder so... Schon ein Möchtegern Crosby wäre mir recht. Ovechkin oder Malkin, sind zwar Russen, aber die würden mir auch schon reichen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Mein Traum wäre also wirklich schön:

Mit Murray verlängern, somit Sebi als Ersatz für den 5ten Ausländer, Steiner für Bärtschi, Helfenstein für Walser und Siren für Morger..


schön wärs...
naja, fehlt ja nur noch murrays vertragsverlängerung. :wink:
Aber die wird wohl nicht folgen...
Und daher frag ich mich, was noch kommen soll, weils effektiv nicht mehr soviel tolles auf dem Markt hat...

Naja, vielleicht kann eine Ausländerrochade den getrübten Eindruck wegen Murrays Abgang aufhellen...
nunja.... dann müsste es wohl so sehen: sebi für murray, steiner für den 5. ausländer, helfenstein für bärtschi, friedli für walser und siren für morger. :wink: soooo schlecht wäre das wohl auch nicht, da ich denke, dass sebi den murray "auffangen" kann und steiner, wenn er denn gut kommt, auch einen 5. ausländer im format von kuli/nordgren ersetzen mag. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

steiner: risikotransfer, aber wenn er (wieder) in fahrt kommt: hammerspieler

siren: wurde verpflichtet weil er center und flügel spielen kann; na ja
wenn das die einzige bedingung ist um bei uns zu spielen... :?

zum spiel: eishockeyspiele sind ja noch viel spannender wenn man alles doppelt sieht :shock:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Zu Steiner:

http://www.zsc-lions.ch/aktuell/stats0506.cfm

Hoffe, der kann an alte Zeiten anknüpfen, war in der Albtraumsaison vom Z doch immerhin drittbester Scorer...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:Zu Steiner:

http://www.zsc-lions.ch/aktuell/stats0506.cfm

Hoffe, der kann an alte Zeiten anknüpfen, war in der Albtraumsaison vom Z doch immerhin drittbester Scorer...
also wenn ich da an unsere skorer denke, dann hoffe ich sehr schwer, dass der wieder zu alten leistungen findet.
stacy 45, czerki 37 und murray 28.... ok, die saison ist noch nicht zu ende, aber er könnte mit unseren besten annähernd mithalten.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chris69 hat geschrieben:Mal wieder was zur Beruhigung der Gemüter.

Deny Bärtschi 32 0 0 0 0
Kennt einer diesen Deny Bärtschi? Muss ja ne Riesenpfeiffe sein, 32 Spiele und KEIN skorerpunkt! Plus ein paar NLB Spiele.... :? :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 25. Dez 2006 18:16

Beitrag von Powerlaker »

So - jetzt emolen ufhören mit dem Jammern. Ich denke, dass Rappi noch selten oder sogar noch gar nie in der Geschichte so viele gute Schweizer Transfers machen konnte.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von PBnJ »

Warum sind sich hier die Meisten so sicher dass Murray nicht noch um 1 Jahr verlängern wird? Gibt es irgendwelche eindeutige und verlässliche Quellen die besagen dass er geht? Ich meine soll mier hier keiner kommen mit "wir haben zuviele Spieler im Kader"! Also was ist Fakt? Meiner Meinung nach hat er (noch) nicht das Zeug für die ganz grosse Bühne und im Gegensatz zu Reid, glaube ich bei ihm dass wir für ihn der einzige Klub in der Schweiz sind. Wieso seid ihr alles so sicher dass er geht?!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Wir hoffen alle, uns zu irren ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

PBnJ hat geschrieben:Wieso seid ihr alles so sicher dass er geht?!
Weil wir sonst gleich enttäuscht sind, wie bei Seger und Co, welche nicht kamen, obwohl alle davon ausgingen...

Zudem spricht einiges dafür...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste