DurchschautMat hat geschrieben:Jetzt weiss ich, wie ich Teubeler aktivieren kann-muss einfach eine gegenteilige Meinung hinstellen .
Seh ich auch so - nur: Hat Reid über Rappi gelästert? Wenn ja, dann wirds tatsächlich schwierig mit meiner Argumentation...Mat hat geschrieben: Nein, wir leben nicht in verschiedenen Arbeitswelten. Ich auch selber schon Leute so wieder eingestellt. Aber entscheidend ist bei diesen Fällen die Art des Abgangs und was der Grund für den Wechsel ist. Wer da z.B. über die Firma ablästert, braucht sich ganz sicher nicht mehr zu melden. .
Wie hat er sich denn verabschiedet? Ich denke, er ist (wie alle anderen Ausländer) nach der Saison in die Heimat gefahren und hat sich nach dem letzten Training von der Mannschaft in die Sommerpause verabschiedet. Jedem war zu diesem Zeitpunkt klar, dass Reid eine Vertragsoption NHL hat und er bei einem Angebot eines NHL-Clubs zugreifen wird und dementsprechend NICHT zurückkehren wird. Dass es das Ziel von Reid war, in der NHL Fuss zu fassen, hat er zuvor auch immer wieder signalisiert. OK, er hat sich dann nicht sofort "abgemeldet" - aber wäre das nicht wirklich der Job eines Agenten??? In diesem Business wird sonst alles über die Agenten geregelt. Mit etwas gutem Willen gegenüber Reid könnte man auch vermuten, dass Reid gedacht hat, sein Agent würde nun alles regeln... Wieso sollte er sich dann die unangenehme Aufgabe aufbürden und ein schwieriges Telefongespräch führen? Klar kann man nun Reid daraus einen Strick ziehen - aber soooo schlimm find ich das nun auch nicht, um ihn gleich auf Jahre hinaus zur Unperson zu erklären.Mat hat geschrieben: Das Problem bei ihm liegt darin, wie er verschwunden ist. Da hat er die Klubführung desavouiert und auch den Mitspielern und allen anderen im und um den Verein eine massive Geringschätzung signalisiert. Ich habe es z.B. auch bei massiven Streitfällen noch nie erlebt, dass sich jemand noch nicht mal von seinen Kollegen verabschiedet hat..
Wissen, wer was und wann gemacht hat (oder eben nicht), tun wir alle nicht. Wissen tun das nur Klaus und Reid selber. Leider hat unsere hiesige Presse nur die Version Klaus veröffentlicht. Ich habe nie eine Stellungnahme oder ein Interview von Reid zu diesem Thema gelesen. Seltsam - wie ich finde. Zeigt aber, wie unkritisch die lokale Presse sich gegenüber dem Verein in letzter Zeit zeigt.... Ich bin da zumindest mal vorsichtig und mache keine Vorverurteilungen aufgrund der mir vorliegenden Informationen...
Erstens wurde kein Vertrag gebrochen . Zweitens glaube ich, dass Du da was reininterpretierst, was so nicht ist. Gemäss meinen Informationen war Reid in der Mannschaft immer beliebt und niemand nahm ihn seinen Abgang wirklich übel. Morger z.B. hat sich in einem Interview dementsprechend geäussert und auch von Walser habe ich ähnliches gehört. Ich glaube, die Spieler würden ein Wiedersehen mit Reid ohne Murren und sogar mit Freude akzeptieren. Denn die wissen, dass uns dieser Mann in Zukunft weiter bringen könnte...Mat hat geschrieben: Eine Wiederverpflichtung von Reid wäre ein Signal an die Spieler, dass man sich bei uns ohne irgendwelche Konsequenzen so verhalten kann, und das darf nicht sein. Sonst sind dann Verträge und Abmachungen mit dem Verein noch weniger wert, als sie es im modernen Spitzenport ohnehin schon sind. Wenn man das einmal durchgehen lässt, wird es immer wieder passieren.
Das Problem dabei: Klaus (und nur er) hat sich damals mit seinen emotionalen Aussagen derart weit aus dem Fenster gelehnt, dass nun eine Rückkehr von Reid tatsächlich schwierig ist. Dafür hat er dann mit Eloranta (dem ach so charaktervollen) einen Mehrjahresvertrag abgeschlossen. Ganz ehrlich: Ich befürchte, Klaus war damals alles andere als in Hochform. Ich hoffe, er hat daraus gelernt...