Mein Senf zum Spiel:
Die Teamleistung:
Nicht überragend - aber den Umständen entsprechend ok. Jedoch oft noch immer überhastet und ungenau. Erschreckend ist das auf und ab der Mannschaft innerhalb eines Spiels - von Souveränität sind wir nach wie vor meilenweit entfernt.
Der beste Feldspieler:
Als einer der grossen Schrepfer-Kritiker muss ich zugeben: Er wird immer besser! Auch wenn die Rufe am Schluss eigentlich nicht ihm galten - er hatte die Welle trotzdem verdient...
Der Torhüter:
Wichtig war heute auch der Torhüter. Ich behaupte mal, mit Klingler im Tor hätten wir heute verloren. Nach etwas unsicherem Beginn hat Langkow sich ständig gesteigert. Er strahlte eine Ruhe aus, die das Team dringend braucht. Zudem hat er (besonders im Mitteldrittel) einige 99%-Chancen der Ticinesi zunichte gemacht. Zudem scheint er das Spiel gut lesen zu können - zumindest geh ich mal davon aus, dass er bei seinen Ausflügen wusste, was er da tat...
Der Schiri:
Reiber wie er leibt und lebt
. Eigentlich mach ich ihm bezüglich Strafen ja keinen grossen Vorwurf. Beim 2er gegen Roest hab ich zwar nichts gesehen, aber auf der anderen Seite hätten wir auch ab und zu nicht jammern müssen wenn es die eine oder andere Strafe zusätzlich gegen uns gegeben hätte. Was ich hingegen nicht begreife ist, wieso er das 2 Tor der Ambrinesen gibt. Da ging eine ganz klare Behinderung voraus. Nur darum konnte der Naumenko überhaupt "einfach so" durchspazieren... So was muss man einfach sehen...
Powerplay:
Endlich lässt er die Ausländer im Powerplay mal zusammen laufen. Und es klappt ganz gut. Wenigstens ist so mal mind. 1 Minute einer Strafe mit einer ansehlichen Druckphase verbunden.
Besonders erwähnenswert:
Friedli! Hat mir prima gefallen - weiter so!
Fazit:
Extrem wichtiger Sieg - nur das zählt!