Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Rappiole hat geschrieben:ich dippe auf ein 2:5 für ambri und eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Bill Gilligan
Jetzt müssen sie Charakter zeigen. Denn wenn sie heute verlieren, geraten sie definitiv in ein gefährliches Fahrwasser. Zudem sie auch Ambri wieder Hoffnung geben. Und wie schnell ein grosser Vorsprung schmilz, kennt man, seit der Saison, wo Fribourg uns noch aufgeholt hat (und nur dank eines unerlaubten Spielereinsatzes dann doch uns den Playoff-Platz geben mussten).

Heute zeigt es sich, ob wir die Saison abhacken oder doch noch auf einen Playoff-Effort hoffen können
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Sollte die Mannschaft so etwas wie Charakter und Siegeswillen haben, liegt ein 5:3 drin (mit L im Goal!).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

wenn heute langkow wieder nicht im tor steht, kann ich die gedankengänge von gilligan nicht verstehen. man hat ein goalieproblem und lässt langkow sozusagen in der quarantäne :shock: von wegen angewöhnungszeit, dazu hat man schlicht und einfach keine zeit.
klingler wurde ja auch ins kalte wasser geworfen. ich möchte den neuen heute im goal sehen, schiefer als schief kanns ja nicht mehr gehen. :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mit Langkow in Goal muss ein anderer Ausländer hinaus; wer?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:Mit Langkow in Goal muss ein anderer Ausländer hinaus; wer?
ist schon klar, aber gestern hiess es, czerky sei angeschlagen, dann hätte man ihn ja schonen können ohne problem.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Mit Langkow in Goal muss ein anderer Ausländer hinaus; wer?
ist schon klar, aber gestern hiess es, czerky sei angeschlagen, dann hätte man ihn ja schonen können ohne problem.
dann machen wir das doch heute so!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Mit Langkow in Goal muss ein anderer Ausländer hinaus; wer?
ist schon klar, aber gestern hiess es, czerky sei angeschlagen, dann hätte man ihn ja schonen können ohne problem.
dann machen wir das doch heute so!
na denn, da bin ich aber gespannt :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Experte
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 1. Apr 2004 14:16

Beitrag von Experte »

Das heute wird wohl zum Schicksalsschlag für BG. Steht sein Nachfolger schon bereit?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

0:1 nach 4 Minuten. Das nennt man dann ein brillianter Start für so ein Schlüsselspiel. Irgendwie sagt mir das Gefühl, dass wir nun in definitiv in eine Krise schlittern. Bin da gar nicht so böse, dass ich heute nicht zum Spiel kann.

Hoffe aber, dass ich mich irre und sie Ambri doch noch schlagen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Da hat mein Gefühl mich zum Glück im Stich gelassen. Ich bin halt keine Frau, so wegen Instinkt und 6. Sinn.
Und da Resultat im letzten Drittel noch gekippt. Das hört sich positiv an. Warte aber gespannt auf Eure Kommentare, da ich nicht live dabei sein konnte.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

chris69 hat geschrieben:Da hat mein Gefühl mich zum Glück im Stich gelassen. Ich bin halt keine Frau, so wegen Instinkt und 6. Sinn.
Und da Resultat im letzten Drittel noch gekippt. Das hört sich positiv an. Warte aber gespannt auf Eure Kommentare, da ich nicht live dabei sein konnte.
******* spiel und mit viel glück gewonnen! mann das brauchte wieder nerven!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Dani hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Da hat mein Gefühl mich zum Glück im Stich gelassen. Ich bin halt keine Frau, so wegen Instinkt und 6. Sinn.
Und da Resultat im letzten Drittel noch gekippt. Das hört sich positiv an. Warte aber gespannt auf Eure Kommentare, da ich nicht live dabei sein konnte.
******* spiel und mit viel glück gewonnen! mann das brauchte wieder nerven!
ja und der langkow (spricht man doch längkau aus, oder?)macht ja riesenausflüge zwischendurch, hatte immer angst er komme nicht mehr rechtzeitig vor sein gehäuse. hatte also schon ein herzflattern. aber finde ihn fürs erste spiel recht gut.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
sektorB
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jun 2005 17:19

Beitrag von sektorB »

langkow hat super gehalten. das erste powerplay tor müssen die drei spieler (koivisto,roest und fischer) auf sich nehmen. beim 2ten hat gmür ein bisschen gepennt. langkow spielte tadellos. hoffe er hext uns in den playoffs nach oben.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Tadellos wäre anders, aber fürs erste war er ok und strahlt sicherlich mehr Ruhe aus als Klingler oder F. Streit. Ich finde ihn fast zu cool :lol:

Er hat sicher einen sehr eigenen Stil, welcher gewisse Risiken birgt, aber ich bin fürs erste zufrieden.

Glücklicher aber sicherlich verdienter Sieg - Rappi war schon überlegen. Die wichtigsten drei Punkte wohl in dieser Saison, die Playoffs dürften nun wohl +/- gebucht sein.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Da hat mein Gefühl mich zum Glück im Stich gelassen. Ich bin halt keine Frau, so wegen Instinkt und 6. Sinn.
Und da Resultat im letzten Drittel noch gekippt. Das hört sich positiv an. Warte aber gespannt auf Eure Kommentare, da ich nicht live dabei sein konnte.
Tore 2 und 3 von Ambri kam mit Unterstützung von Raiber zustande, indem er sie 2 mal 5 gegen 3 spielen liess (je fast 1.5 Minuten)! Am Angang war Ambri engagierter aber allmählich erwachten die Lakers. Aussergewöhnlich war der Arbeits-"anfall" bzw. Arbeitswut von Rolf Schrepfer mit einem Supergoal (das 1.). Bäumli hatte viele Abpraller, da hätte man noch mehr profitieren können (machte man beim 2. Goal). Langow hat einen ungewöhnlichen Stil aber man merkt, dass er mehr Routine hat als die andern beiden.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mein Senf zum Spiel:

Die Teamleistung:
Nicht überragend - aber den Umständen entsprechend ok. Jedoch oft noch immer überhastet und ungenau. Erschreckend ist das auf und ab der Mannschaft innerhalb eines Spiels - von Souveränität sind wir nach wie vor meilenweit entfernt.

Der beste Feldspieler:
Als einer der grossen Schrepfer-Kritiker muss ich zugeben: Er wird immer besser! Auch wenn die Rufe am Schluss eigentlich nicht ihm galten - er hatte die Welle trotzdem verdient...

Der Torhüter:
Wichtig war heute auch der Torhüter. Ich behaupte mal, mit Klingler im Tor hätten wir heute verloren. Nach etwas unsicherem Beginn hat Langkow sich ständig gesteigert. Er strahlte eine Ruhe aus, die das Team dringend braucht. Zudem hat er (besonders im Mitteldrittel) einige 99%-Chancen der Ticinesi zunichte gemacht. Zudem scheint er das Spiel gut lesen zu können - zumindest geh ich mal davon aus, dass er bei seinen Ausflügen wusste, was er da tat...

Der Schiri:
Reiber wie er leibt und lebt :? . Eigentlich mach ich ihm bezüglich Strafen ja keinen grossen Vorwurf. Beim 2er gegen Roest hab ich zwar nichts gesehen, aber auf der anderen Seite hätten wir auch ab und zu nicht jammern müssen wenn es die eine oder andere Strafe zusätzlich gegen uns gegeben hätte. Was ich hingegen nicht begreife ist, wieso er das 2 Tor der Ambrinesen gibt. Da ging eine ganz klare Behinderung voraus. Nur darum konnte der Naumenko überhaupt "einfach so" durchspazieren... So was muss man einfach sehen...

Powerplay:
Endlich lässt er die Ausländer im Powerplay mal zusammen laufen. Und es klappt ganz gut. Wenigstens ist so mal mind. 1 Minute einer Strafe mit einer ansehlichen Druckphase verbunden.

Besonders erwähnenswert:
Friedli! Hat mir prima gefallen - weiter so!

Fazit:
Extrem wichtiger Sieg - nur das zählt!
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von PBnJ »

Eloranta als ÜBERZÄHLIGER Ausländer, ein Bild für die Götter:P!
silv_39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jan 2007 20:06

Beitrag von silv_39 »

wichtiger Sieg, alles in allem verdient.
Goalie: Langkow. erstes Spiel und gleich Best Player... :shock: hat wohl nicht gemerkt, dass die Fans seinen Namen skandierten und nicht Rolf Schrepfer's... tönt halt fast gleich. :D Aber super Tor von Schrumm! (Fast so toll wie Berglund's von gestern Abend..)
Ansonsten gute Mannschaftsleistung. Keiner wirklich auf- oder abgefallen. Friedli machte eine gute Partie. PP mit allen vier/fünf Ausländern und Fischer lief tw. recht gut. Micheli mit Roest in der Linie könnte noch gut kommen. Mal schauen welcher Ausländer im nächsten Spiel auf die Bank muss..
* * * * * * * *
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Also sicher nicht Langkow!!!
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Keine Frage....Eloranta
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Beitrag von Calvin »

Langkow hatte meiner Meinung nach einen guten Einstand, schade wurde er nicht schon gestern gebracht.
Positiv überrascht hat mich Schrepfer :shock: Ist schon das 2. Mal dass ich das hier drin schreibe, macht mir schon fast ein wenig Angst :lol:
Ganz geil auch die Welle von ihm am Schluss :lol: :respekt:
Werde Reiber's Linie wohl nie verstehen, mal lässt er alles durchgehen, und dann ist er wider total kleinlich :roll:
Beim Dritten Tor hatten wir auch ziemliches Glück, war davor klares Offside.
Hauptsache drei Punkte! 8)

Stimmung war meiner Meinung nach gut :D
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Einer von Uns Einer von Uns Rolf Schrepfer ist einer von uns....er hätte es langsam sicherlich verdient!!
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Rosenstadt hat geschrieben:Einer von Uns Einer von Uns Rolf Schrepfer ist einer von uns....er hätte es langsam sicherlich verdient!!
mit 2 guten spielen in einer saison hat man noch gar nichts verdient, da sollte man dankbar sein, dass man noch bei uns spielen darf :evil:

hoffen wir jetzt einfach mal, dass micheli und schrepfer zu playoffgöttern werden...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

nu, langsam wird schrum wirklich gut. Langkow hat überzeugt, auch wenn er beim 0:1 alt aussah. Ich würd eher auf Mister auffällig Unauffällig als auf Eloranta verzichten.

Wie auch immer, damit sollten die Playoffs erreicht sein.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

artikel aus dem züri oberländer zum gestrigen spiel;
Schlicht eine Katastrophe

Stell dir vor, Rapperswil-Jona gewinnt, und in der Lakers-Kabine freut sich keiner. So etwa war die Stimmung nach dem gestrigen 4-3 Heimsieg gegen Ambri-Piotta. Jeder wusste: Zu viel Glück wurde für die drei Punkte in Anspruch genommen. Zu schwach war der Auftritt vor 5183 Zuschauern. Doch die NLA-Meisterschaft ist in jener Phase angelangt, in der nur noch die Siege wichtig sind. Gut spielen hätte man vorher lernen müssen. Und nach den 1:7 am Samstag in Genf setzten nur noch wenige auf einen Sieg gegen Ambri-Piotta.
Mit einem neuen Torhüter gelang es den Lakers in kämpferischer Hinsicht, innert 24 Stunden richtig zu reagieren. Grosse Freude wollte deswegen nicht aufkommen. "Es ist schlicht eine Katastrphe, was wir an diesem Wochenende abgeliefert haben", sagte Lakers-Verteidiger Marco Bayer, Auch Headcoach Bill Gilligan schlug in die gleiche Kerbe. "Es war zum Teil ein totales Chaos in unserer Mannschaft." Umso wichtiger beurteilt Gilligan die Leistung des neuen Torhüters Scott Langkow. "Er hat uns in schwierigen Situationen sehr geholfen". Nach zwei Dritteln hatte der kanadische Keeper bereits dreissig Mal abgewehrt. Am Schluss waren es 36 Schüsse, die er pariert hat. Das Experiment, Mikko Eloranta für den ausländischen Goalie sitzen zu lassen, ging für Gilligan deshalb auf. Dennoch sei nicht zu erwarten, dass Langkow nun alle Spiele bestreiten wird. Zu ungefährlich präsentierte sich gestern die Offensive von Rapperswil-Jona.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste