LAKERS - kf-tiefflieger Dienstag 19.12.2006

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Was ist nur mit unserem Team los? Ausländer alle in Unterform, spielerisch kein System erkennbar und konditionell dem Gegner unterlegen. Hoffentlich kommen bald wieder andere Zeiten. Heute habe ich ausser vielleicht Fischer und Murray keiner in Normalform gesehen. Bitter, bitter.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

urmewa hat geschrieben:Was ist nur mit unserem Team los? Ausländer alle in Unterform, spielerisch kein System erkennbar und konditionell dem Gegner unterlegen. Hoffentlich kommen bald wieder andere Zeiten. Heute habe ich ausser vielleicht Fischer und Murray keiner in Normalform gesehen. Bitter, bitter.
Also ich fand Fischer in unterunter-Form und Murray einfach unauffällig...

Bringt nix, das Team war einmal mehr nicht gut. Das erste Drittel i.O., aber die Tore fehlen. Ab dem zweiten Drittel schwach.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wart ihr am gleichen Spiel? Also an meinem spielten die Lakers nicht so mies. Zwar nicht ihr bestes Eishockey, aber auch nicht schlecht. Einziges Manko ist die Chancenauswertung - beim Stand vom 2:1 hätte man den Sack zu machen müssen...

Defensiv für mich auffällig stabil (Fischer spielte in meinen Augen sehr solide, Koivisto ebenfalls). Offensiv manchmal etwas langweilig, aber nicht so schlecht.

Koivisto und mit Abstrichen Roest ausgenommen sind unsere Ausländer tatsächlich nicht so im Schuss...

Klingler war ein armes Schwein mit Verlängerung und Penalty, spielte aber so wie ich es erwartete. Mind. eines vielleicht zwei Tore g ehen aber auf seine Kappe...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Die ersten beiden Drittel fand ich nicht so schlecht. Ziemlich konzentriert, man hatte vorallem zu Beginn viele Chancen und hätte nach dem ersten Drittel führen müssen.

Dann kam das dritte Drittel. Zuerst der sinnlose Puckverlust von Gmür an der eigenen blauen Linie und schon stehts 2-2. Klingler sieht zwar unglücklich aus, aber der Fehler lag bei Gmür. Beim 3-2 hätte Wick noch 4 mal ums Tor fahren können soviel Platz hatte der. Ganz Schwach...

Positiv wie man sich zurück gekämpft hat. Dann der Pfostenknaller in der Verlängerun. Wenn Du Seuche hast geht der halt an den Pfosten. Anfangs Saison wer der drin gewesen.

Penaltyschiessen war dann so eine Sache. Von unserem Platz aus sah man ganz klar, dass die Scheibe drin war. Ich habe die Fernsehbilder noch nicht gesehen, aber bleibe dabei, Kovisto hat seinen Penalty versenkt.

Dann zu Hause auf dem Teletext die Nachricht von Segers Vertragsverlängerung... Ich glaube da gibt es nicht mehr viel zu sagen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Seger hat beim Z verlängert? :shock: Tubl das

Das Spiel hätte man gewinnen müssen. Ich glaube Gmür war an jedem Gegentreffer mitverschuldet. Ganz sicher an 2 direkt. Solange Spieler wie Gmür bei Rappi mitverunsichern dürfen wird das nichts mit dem Spitzenteam. Das Streit verletzt ist ist dumm, Klinger hatte wohl eine Fangquote von 50%?

Der Zutritt für Drogenabhängige, Alkoholiker, Witzfiguren und geistig Unterbelichtete sollte in der Supporterbar verboten werden.

Reid am Spenglercup. Der darf gerne Eloranta ersetzten bis Ende Saison dann hätte auch Cerkawski einen Center neben sich der keine Angst vor dem gegnerischem Goal hat.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Kann mich Rog inhaltlich voll und ganz anschliessen!

Erstes Drittel wirklich sehr gut. Endlich mal sah man etwas wie Kampfgeist gepaart mit Disziplin und Wucht. Wir müssten eigentlich 4:1 führen...

Zweites Drittel ok. Zwar nicht mehr so dynamisch wie das Erste - aber ok. Jedoch stellte sich mir dann folgende Frage: Wieso kann ein jahrelang erprobter NHL-Crack nicht einfach mal seine Fresse halten. Zum wiederholten Male schwächt er das Team mit seinen Undiszipliniertheiten.

Drittes Drittel: Liegts an der Kondition? Liegts am Willen? Liegts am Eis? Liegts am Support ? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall völlig unverständlich, wie ein solcher Einbruch stattfinden kann...

Zum Penalty-Schiessen: Er war drin! Hab ich live eindeutig gesehen und ich kann absolut nicht verstehen, wie 2 Leute, die direkt neben dem Tor postiert sind, dies nicht sehen (wollen?). Geil fand ich die Auswahl der Penalty-Schützen. Da wollte Gilligan wohl Einigen eine Lektion erteilen...

Zur Einzelkritik:
Na ja, analog Matchbericht waren viele am Anfang stark und liessen dann sehr stark nach. Besonders betroffen von diesem Phänomen waren unsere Ausländer. OK, Czerky war von Beginn weg nichts. Positiv aufgefallen ist mir Eloranta. Endlich hat er (leider nur 2 Drittel) seinen alten Drive gezeigt.

Weiter positiv aufgefallen sind mir:
- Hürlimann (seit der Rückkehr von Chur kaum wiederzuerkennen) und generell die 4. Linie
- Bütler
- Guyaz (und das will bei mir was heissen...)

abgefallen sind:
- Fischer (es sollte eine Nati-Sperre für Rappi-Spieler geben)
- Gmür (leider einfach überfordert)

Generell fällt mir auf, dass unser Spiel hinten hinaus einfach ungenügend ist. Auch von Koivisto erwarte ich in dieser Beziehung eigentlich mehr...Vorne fehlt nach wie vor ein Knipser. Czerky ist in dieser Beziehung nach wie vor eine Enttäuschung...

Zu Klingler: OK, aber auch nicht mehr. Viele Abpraller - leider waren unsere Mannen nicht immer bereit, diese wegzuwischen.
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

brandon würde diesem team wieder gehörig einheitzen
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Koivisto (defensiv gänzlich überfordert) weg, Gmür (zum 100sten Mal!!!) weg, anständiger Goalie her. Nordgren und Eloranta die einfach nur gut kämpfen..hmmm...das reicht nicht für die Ausländerrolle. Ein Pole der nach zwei intenisven Einsätzen nicht mehr kann weil ausgelaugt...ohne Worte...generell: Team in einem lausigen Zustand. Alle unter Form. Es passt nichts, 10min zu Beginn reichen nun mal nicht.
Es wird nix diese Saison. Platz 8 stellt das höchste aller Gefühle dar. Und der zu holen wird äusserst schwierig.

ps: Wo sind die Fans? Peinlichst möglicher Auftritt...aber das wird ja glaubs im anderen Thread abgehandelt...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mr. Checker hat geschrieben:Koivisto (defensiv gänzlich überfordert) weg, Gmür (zum 100sten Mal!!!) weg, anständiger Goalie her. Nordgren und Eloranta die einfach nur gut kämpfen..hmmm...das reicht nicht für die Ausländerrolle. Ein Pole der nach zwei intenisven Einsätzen nicht mehr kann weil ausgelaugt...ohne Worte...generell: Team in einem lausigen Zustand. Alle unter Form. Es passt nichts, 10min zu Beginn reichen nun mal nicht.
Es wird nix diese Saison. Platz 8 stellt das höchste aller Gefühle dar. Und der zu holen wird äusserst schwierig.

ps: Wo sind die Fans? Peinlichst möglicher Auftritt...aber das wird ja glaubs im anderen Thread abgehandelt...
Zwar etwas hart formuliert - aber ich mag Dir in keinem Punkt wirklich widersprechen - im Gegenteil... :cry:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr. Checker hat geschrieben:Koivisto (defensiv gänzlich überfordert) weg, Gmür (zum 100sten Mal!!!) weg, anständiger Goalie her. Nordgren und Eloranta die einfach nur gut kämpfen..hmmm...das reicht nicht für die Ausländerrolle. Ein Pole der nach zwei intenisven Einsätzen nicht mehr kann weil ausgelaugt...ohne Worte...generell: Team in einem lausigen Zustand. Alle unter Form. Es passt nichts, 10min zu Beginn reichen nun mal nicht.

ja, nämmli! :evil: :mrg:

den rest könnte ich doch glatt unterschreiben. koivisto hat gestern mitunter einen rabenschwarzen abend eingezogen. aber warum gilligan den schefer bringt, ist mir immernoch unerklärlich. nur um dem rest vom team eine "inezbränne"? :shock: ääähm.... wir brauchen jeeeeden punkt! :roll: also wenn dem wirklich so ist, dann gute nacht. :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:

den rest könnte ich doch glatt unterschreiben. koivisto hat gestern mitunter einen rabenschwarzen abend eingezogen. aber warum gilligan den schefer bringt, ist mir immernoch unerklärlich. nur um dem rest vom team eine "inezbränne"? :shock: ääähm.... wir brauchen jeeeeden punkt! :roll: also wenn dem wirklich so ist, dann gute nacht. :cry:
wurde gestern im Interview gesagt, dass sie des öfteren penaltyschiessen üben, schefer und koivisto dort am besten skoren. koivisto hatte den penalty ja versenkt reiber aber das goal nicht gab, bei schefer klappte dies leider nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:

wurde gestern im Interview gesagt, dass sie des öfteren penaltyschiessen üben, schefer und koivisto dort am besten skoren. koivisto hatte den penalty ja versenkt reiber aber das goal nicht gab, bei schefer klappte dies leider nicht.
*uff* ja dann sag' ich nix. :wink:

trotzdem.... zweimal schon gegen kloten im penalty verloren. :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Nach all der Kritik in letzter Zeit möchte ich diesmal auch erwähnen, dass Schrepfer gestern ziemlich gut war. Dass war in etwa das was ich von ihm erwarte.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

#55! hat geschrieben:brandon würde diesem team wieder gehörig einheitzen
Aber Du weisst doch: Brandon hat einen schlechten Charakter. In unserem Team der Gut-Menschen (sind imfall alles ganz tolle Typen und ich hab alle ganz fescht lieb) hat dieser Lump nichts zu suchen...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Aber Du weisst doch: Brandon hat einen schlechten Charakter. In unserem Team der Gut-Menschen (sind imfall alles ganz tolle Typen und ich hab alle ganz fescht lieb) hat dieser Lump nichts zu suchen...
Es braucht nicht nur Gut-Menschen in einem Team. Trotzdem möchte ich Reid nicht mehr bei uns sehen. Sein Abgang war stillos.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:
Es braucht nicht nur Gut-Menschen in einem Team. Trotzdem möchte ich Reid nicht mehr bei uns sehen. Sein Abgang war stillos.
Ist mir sowas von egal. Ich möchte für mein Geld (und mein Engagement) gutes Hockey sehen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...

PS: Ich möchte nicht wissen, wieviele mal Spieler von Rappi "stillos" verabschiedet wurden. Ich denke da z.B. nur mal an Derek Armstrong...

PS2: Will man im Business (das gilt nicht nur im Hockey) erfolgreich sein, dann muss man ab und zu über seinen eigenen Schatten springen. Oder verkaufst Du Deinen Wein nur an Leuten die Dir symphatisch sind?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:
Ist mir sowas von egal. Ich möchte für mein Geld (und mein Engagement) gutes Hockey sehen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...

PS: Ich möchte nicht wissen, wieviele mal Spieler von Rappi "stillos" verabschiedet wurden. Ich denke da z.B. nur mal an Derek Armstrong...

PS2: Will man im Business (das gilt nicht nur im Hockey) erfolgreich sein, dann muss man ab und zu über seinen eigenen Schatten springen. Oder verkaufst Du Deinen Wein nur an Leuten die Dir symphatisch sind?
Nein, natürlich verkaufe ich meinen Wein jeder der dafür bezahlt. Hier geht es aber um Mitarbeiter. Wenn ich von einem Mitarbeiter nicht über seinen Abgang informiert werde (Falls so eine Klausel existieren würde) bekäme er bei mir die Stelle nicht mehr.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:
Nein, natürlich verkaufe ich meinen Wein jeder der dafür bezahlt. Hier geht es aber um Mitarbeiter. Wenn ich von einem Mitarbeiter nicht über seinen Abgang informiert werde (Falls so eine Klausel existieren würde) bekäme er bei mir die Stelle nicht mehr.
Also wenn mein Unternehmen in der Krise wäre und es sich beim Mitarbeiter um meinen ehemals besten Verkäufer handeln würde, dann würde ich zumindest mal das Gespräch suchen. Meist merkt man bei solchen Gesprächen, dass vieles nur auf Missverständnissen beruht und das Ganze aus Sicht des Gegenübers sich oft ganz anderst darstellt. Aber wenn man natürlich von Beginn weg auf beleidigte Leberwurst macht, dann wirds halt schwierig...

Fakt ist, dass wir spätestens in der nächsten Saison 2 Ausländer (Nordgren, Eloranta) auf dem Eis haben werden, die den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft nicht genügen. 1 Ausländer (Koivisto) hat wahrscheinlich wohl das Potenzial zum Top-Ausländer - muss dies aber ebenfalls erst noch beweisen. 1 Ausländer (Roest) unterliegt zudem so grossen Formschwankungen, dass einem Angst und Bange werden könnte. Das Positive: Keiner dieser Spieler wird uns verarschen - sie kommen nämlich höchstwahrscheinlich auch nicht in die Situation, ein Angebot eines NHL-Vereins vorliegen zu haben...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:
Also wenn mein Unternehmen in der Krise wäre und es sich beim Mitarbeiter um meinen ehemals besten Verkäufer handeln würde, dann würde ich zumindest mal das Gespräch suchen. Meist merkt man bei solchen Gesprächen, dass vieles nur auf Missverständnissen beruht und das Ganze aus Sicht des Gegenübers sich oft ganz anderst darstellt. Aber wenn man natürlich von Beginn weg auf beleidigte Leberwurst macht, dann wirds halt schwierig...

Fakt ist, dass wir spätestens in der nächsten Saison 2 Ausländer (Nordgren, Eloranta) auf dem Eis haben werden, die den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft nicht genügen. 1 Ausländer (Koivisto) hat wahrscheinlich wohl das Potenzial zum Top-Ausländer - muss dies aber ebenfalls erst noch beweisen. 1 Ausländer (Roest) unterliegt zudem so grossen Formschwankungen, dass einem Angst und Bange werden könnte. Das Positive: Keiner dieser Spieler wird uns verarschen - sie kommen nämlich höchstwahrscheinlich auch nicht in die Situation, ein Angebot eines NHL-Vereins vorliegen zu haben...
Man kann natürlich das Gespräch suchen. Gerade im Verkauf bleibe ich jedoch skeptisch. Klar können MIssverständnisse da sein, aber kann so ein Verkäufer wirklich wieder richtig hinter den Produkten stehen.

Fakt ist, wir haben mit Koivisto, Roest und Nordgren drei Ausländer die wir nächstes Jahr weiter sehen werden. Alle drei können etwas bewegen, sind im Moment aber nicht unbedingt in der Form des Lebens. Fakt ist auch, dass wir Eloranta trotz Vertrages wohl nicht mehr sehen werden. Ebenfalls Czerkawski wird wohl keinen Vertrag erhalten und somit ist eine Ausländerposition neu zu besetzen. Ob es ein Center oder ein Flügel wird werden wir sehen. Das wird nicht zuletzt an den neuen Spielern mit Schweizer Pass liegen.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben: [Man kann natürlich das Gespräch suchen. Gerade im Verkauf bleibe ich jedoch skeptisch. Klar können MIssverständnisse da sein, aber kann so ein Verkäufer wirklich wieder richtig hinter den Produkten stehen.

Fakt ist, wir haben mit Koivisto, Roest und Nordgren drei Ausländer die wir nächstes Jahr weiter sehen werden. Alle drei können etwas bewegen, sind im Moment aber nicht unbedingt in der Form des Lebens. Fakt ist auch, dass wir Eloranta trotz Vertrages wohl nicht mehr sehen werden. Ebenfalls Czerkawski wird wohl keinen Vertrag erhalten und somit ist eine Ausländerposition neu zu besetzen. Ob es ein Center oder ein Flügel wird werden wir sehen. Das wird nicht zuletzt an den neuen Spielern mit Schweizer Pass liegen.
Ich glaub in Bezug auf Reid werden wir uns nicht mehr einig - aber eh egal, da er (zu meinem Bedauern) eh nicht mehr in Rappi spielen wird. Damit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. Was ich mit der Anzettelung dieser Diskussion aber vielmehr ausdrücken wollte ist, dass in Rappi nach wie vor die Winner-Mentalität fehlt: Der persönliche Stolz von Einzelnen kommt vor dem Erfolg des Ganzen.

Zum Team von nächster Saison: Wusste nicht, dass Eloranta nicht mehr beschäftigt wird - und dies trotz laufendem Vertrag. Müssten wir hier nicht auch die Stilfrage stellen?
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von alte steibock »

chlinä chnopf hat geschrieben:mein bauchgefühl ist nur halbwegs da. :?

mein tipp:

rappi 3 - 4 kloten :cry:
Super Tipp, fehlte nur noch n.P und 4923 ZS :mrg:
LAKERS in der Diners Club Arena !
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben: [Man kann natürlich das Gespräch suchen. Gerade im Verkauf bleibe ich jedoch skeptisch. Klar können MIssverständnisse da sein, aber kann so ein Verkäufer wirklich wieder richtig hinter den Produkten stehen.

Ich glaub in Bezug auf Reid werden wir uns nicht mehr einig - aber eh egal, da er (zu meinem Bedauern) eh nicht mehr in Rappi spielen wird. Damit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. Was ich mit der Anzettelung dieser Diskussion aber vielmehr ausdrücken wollte ist, dass in Rappi nach wie vor die Winner-Mentalität fehlt: Der persönliche Stolz von Einzelnen kommt vor dem Erfolg des Ganzen.

Zum Team von nächster Saison: Wusste nicht, dass Eloranta nicht mehr beschäftigt wird - und dies trotz laufendem Vertrag. Müssten wir hier nicht auch die Stilfrage stellen?
Man wird sicher versuchen für ihn einen Abnehmer zu finden und sich so fair von ihm trennen. Da er zu oft verletzt ist macht das auch Sinn. Ich denke die Winnermentalität muss wachsen. Ich bin aber absolut gleicher Meinung, dass hier noch was fehlt.

Ich denke mit Reuille kommt so ein Spielertyp. Es braucht aber mehr. Ich denke es muss jetzt einfach auch mal gelingen einen Supertransfer zu tätigen. Gardner, Plüss oder ein Vauclair. Das setzt ein Zeichen.

MALCOLM X
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Rog hat geschrieben:
Ich will Reid zurück :-(
Und Klingler war meiner Meinung nach im Spiel zufriedenstellend.
Im Penaltyschiessen...Naja...wohl etwas "passiv".
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Peltola hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ich will Reid zurück :-(
Und Klingler war meiner Meinung nach im Spiel zufriedenstellend.
Im Penaltyschiessen...Naja...wohl etwas "passiv".
ich würde ihn auch mit handkuss nehmen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

und wenn die ON schreibt das du ohne penis zur welt gekommen bist sollen wir das auch alle glauben?

menschen die sich aufgrund eines ON artikels (reid/schrepfer) eine meinung bilden sollten grundsätzlich etwas in ihrem leben ändern.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Gesperrt