Verletzungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Verletzungen

Beitrag von Warren »

Einzelne Verletzungen können hier thematisiert werden...


Aktuell:
888 hat geschrieben:EISHOCKEY: Saisonende für Marco Streit. Rappi-Hüter zog sich am Samstag Kreuz- und Innenbandanriss zu, wie eine MRI-Untersuchung ergab. Lakers suchen Ersatz.
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Dies ist wirklich eine versch.iessene Nachricht. Aber wiso gleich in Panik ausbrechen. Klar. Dank Streit gewannen wir schon ein paar Spiele. Das es unmöglich ist Streit zu ersetzten ist uns allen klar. Aber deshalb gleich in Panik auszubrechen finde ich übertrieben. Wer am Sonntag in Ambri war, konnte sehen dasswir über einen ebenfalls starken Ersatzgoalie verfügen. Klingler spielte ein gutes Spiel. Und ich denke das wir mit Klingler im Tor trotzdem sicher in die Playoffs fahren werden.

In meinen Augen ist es unmöglich einen guten Hauptgoalie für den rest der Saison zu finden. Ausser wir graben Marius Bösch wieder aus... 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Gemäss Tagi ist Reto Berra Favorit. Oder ein Ausländer
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

chris69 hat geschrieben:Gemäss Tagi ist Reto Berra Favorit. Oder ein Ausländer
Ist Berra wirklich besser als Klingler? Ich habe hir so meine zweifel. Als ersatzgoalie wäre Berra sicher eine gute Lösung.

Wenn wir einen Ausländischen Goalie verpflichten würden, würde dies heissen das im Sturm ein Ausländer fehlen würde. Das heisst das wir vorne ebenfalls geschwächt wären.

Jetzt muss hald unsere Verteidigung 100% mehr geben. Klingler dürfen sie nicht so alleine lassen wie Streit. Wenn die Verteidigung ihre Arbeit besser macht als in der bisherigen Saison, dann habe ich keine bedenken.

Klingler ist ebenfals ein guter Torhüter. Er hat zwar noch keine NLA-Erfahrung. Aber wir haben ja schon bereits in den Testspielen und am Sonntag in Ambri gesehen was er drauf hat.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Hmm, Berra wär sicher eine gute Variante damit man Klingler spielen lassen könnte und nen guten Backup hätte...

Bei nem Ausländer würde zwar vorne einer auf der Bank sitzen, dafür wäre wohl der Leistungsdruck bei den Ausländern wieder höher...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Klingler hat sicher eine Chance verdient. Trotzdem muss sich Rappi absichern. Was passiert falls sich Klingler verletzt oder mal eine heftige Grippe einfängt? Berra wäre eine gute Variante, aber primär sollte man zu Beginn auf Klingler setzen. Klar scheint er nicht das grosse Talent zu sein, dass in aller Munde ist, aber das war Gerber zum Beispiel auch nicht und sein Name steht ja sogar auf dem Stanley Cup Pokal.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

ich denke aber, dass wenn Klingler, mal angenommen, die no.1 bleiben sollte in der restlichen saison, Berra nicht kommt. der will spielen, erfahrungen sammeln.
oke, Klingler auch und es täte ihm gut. würde sicher noch einen mächtigen kokurrenzkampf auslösen bei den zweien :wink:
bin mal gespannt was da kommt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

War ganz schön geschockt, als ich gestern Abend den Teletext gelesen habe. Hab dann aber versucht, irgendwie was Positives an der Situation zu finden und bin sogar fündig geworden!

Gemäss Teublerischer Hobby-Psychologie (Stufe Migrosschule Kurs 1) wird diese Situation dem Team nun den Kick geben, sich zukünftig disziplinierter und geschlossener zu zeigen. Bisher hatte man einen sicheren Rückhalt auf den man sich verlassen konnte - egal welchen Stuss man selber spielte. Dies ist nun vorbei! Jeder wird sich wirklich bewusst, dass er Fehler vermeiden muss und er in Bezug auf Disziplin und Kampf noch einen draufsetzen muss. Die "Playoffs" beginnen nun halt bereits etwas früher!

Resultat: Wir werden zukünftig ein Team sehen, dass wieder diszipliniert und kämpferisch auftritt und alles wird gut...

Nun, alles könnte natürlich auch den umgekehrten Weg gehen und das Team könnte definitiv verunsichert werden. Aber die Effekte einer Negativspirale lerne ich erst im Kurs 2 der Migrosschule. Dementsprechend will ich davon jetzt noch nichts wissen... 8)

Noch kurz zu den möglichen Alternativen im Tor:

Berra wäre ein Goalie mit sehr viel Potenzial. Das Problem: In einem allfälligen Playoff gegen den Z kaum einsetzbar. Was passiert wenn sich Sulo verletzt? :roll:

Im Hockeyfans-Forum geistert der Tobler rum. Meine Meinung: Da lassen wo er ist - dann lieber mit Klingler und einem weiteren Junioren.

Bezüglich ausländischem Torhüter versuch ich mich mal schlau zu machen, ob was auf dem Markt ist. Wäre aber sicher zu überlegen - insbesondere im Playoff (oder im Strichkampf :? )braucht man Torhüter, die mit Druck umgehen können. Ob Klingler bereits soweit ist, ist zumindest fraglich...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

@teubeler
sehe das auch so wie du. :wink:

bei einer allfälligen verpflichtung eines ausländischen torhüters, wäre der druck auf unsere restlichen ausländer (allen voran die stürmer) wieder höher und es würde ein konkurrenzkampf entstehen. ich denke, das wäre sicherlich für kuli auch nicht schlecht.

ich hoffe nun einfach, dass die verteidiger sich in den allerwertesten "chlüübet" und die fehlerquote senken können.

ich habe mein gebet an den hockeygott ja bereits getätigt. :shock: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Also fassen wir einmal zusammen:

Ambri:
Flavio Lüdke hat zwar etwas NLA-Erfahrung ist aber nicht tauglich

Basel:
Urban Leimbacher keine NLA-Erfahrung

Bern:
Marco Wegmüller würde bei uns nicht viel bewirken. und da Bern ja momentan mit Bührer nicht ganz zu frieden ist würden sie Wegmüller kaum ausleihen.

Davos:
Carlo Item Null Erfahrung. Nicht interessant für uns

Fribourg:
Patrick Kucera Für die nummer 2 hinter Klingler önnte ich mir diesen Torhüter vorstellen.Aber nur im äussersten Notfall


Adam Munro Fribourg wäre ja bekanntlich froh wenn sie einen Ersatzfür Munro finden würden. Da sie nicht mehr zufrieden ind mit im. Da er eine Ausländerposition belegen würde, wäre dies nicht mein Favorit

Kloten:
Simon Pfister sehr Jung, unerfahren, nicht der rede wert


Lugano:
Michael Flückiger ebenfalls unerfahren in der NLA

Genf:
Michi Tobler Eine Stütze wäre Michi ebenfalls nicht. Fraglich ob mc sörli ihn überhaupt hergeben würde. Den mit Mona sind sie ja auch nicht gerade mit einem Topgoalie bestückt.


ZSC/GCK:
Reto Berra Wäre der einzige pausieble Ersatzgolie hinter Klingler. Fraglich nur ob der ZSC ihn hergeben würde. 1. ist der ZSC ein direkter Knkurent von uns auf einen Playoffplatz und 2. Wer wäre dann bei den GCK Lions im Tor?

Zug:
Mario Mathis Jung, unerfahren, nicht brauchbar

Was wäre denn mit den ehemaligen Bayer,Wehrli, certin, lauber, Bösch etc. 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben:
sehe das auch so wie du. :wink:
Auch Migros-Clubschule oder gar Studium der Glückspost-Sonderbeilage "Psychologie für Hausfrauen Teil 1-4"?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
sehe das auch so wie du. :wink:
Auch Migros-Clubschule oder gar Studium der Glückspost-Sonderbeilage "Psychologie für Hausfrauen Teil 1-4"?
nein, nein, migros-clubschule - bin keine hausfrau und habe daher die glückspost nicht abonniert. :mrg:

den einzigen, den ich auch sehe, wäre tobler. nur möchte ich den irgendwie auch nicht wirklich. ich denke nicht, dass klaus einen torhüter von einem konkurrenten verpflichten wird. was, wenn dessen stammgoalie sich verletzt? dann muss der bei uns wieder zurück? dann lieber einen ausländischen. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

ich vermute schwerstens, dass Klaus im Ausland sondieren wird. In der CH gibts einfach keine brauchbaren Lösungen. Ausserdem wäre es eine äusserst elegante Variante, um Kuli auf die Bank zu verbannen...so leid er mir tun würde...Aber: Ein Top Goalie im Ausländerstatus würde uns ganz bestimmt mehr bringen als Stolper-Kuli!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr. Checker hat geschrieben:ich vermute schwerstens, dass Klaus im Ausland sondieren wird. In der CH gibts einfach keine brauchbaren Lösungen. Ausserdem wäre es eine äusserst elegante Variante, um Kuli auf die Bank zu verbannen...so leid er mir tun würde...Aber: Ein Top Goalie im Ausländerstatus würde uns ganz bestimmt mehr bringen als Stolper-Kuli!
das würde sven wohl auch sagen. :mrg:

die einzigen beiden möglichkeiten innerhalb der NLA würde ich in tobler oder berra sehen. nur tobler ist mir zu unkonstant und für mich nicht wirklich ein valabler ersatz. für berra wäre dies DIE chance um spielpraxis zu erhalten. nur was, wenn sich sulo verletzen sollte. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
dimoxinil
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2005 19:34

Beitrag von dimoxinil »

was ist mit Genoni? http://www.hockeyfans.ch/cgi-bin/spiele ... rdo_genoni

nummer 2 hinter Berra, aber nicht wesentlich schlechter
... aber du bist vom spielteufel besessen
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

und wer gibs bei uns sonst noch in der elite-A? weiss es ja nicht, aber vielleicht wäre ja der nächste goalie auch schon gut genug als nr.2 hinter klingler? :o

glaube es zwar schon weniger, aber nur um diese möglichkeit auch noch geklärt zu haben ;-)
Benutzeravatar
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2006 22:42
Wohnort: manchmal im Näbel

Beitrag von alte steibock »

Bitte macht mal folgende Überlegung. Unsere "bisherige" Nummer 2 kann sehr gut eine # 1 sein, er braucht nur die Chance dazu. Und wenn wir Fan's mental eine Bank-Sicherheitsglas Scheibe auf die Torlinie denken, geht kein Puck mehr in's Netz als bei Marco Streit, dem ich persönlich rasch keine Schmerzen mehr, gute Besserung und Reha-Training wünsche. Vielleicht geht's ja viel schneller als die "Medien" schreiben. Hoffentlich. :pray:
LAKERS in der Diners Club Arena !
Dixon
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2003 16:21

Beitrag von Dixon »

Brüdertausch

Als Ersatz für den verletzten Rappi-Goalie Marco Streit (31) kommt sein Bruder Flavio (28, derzeit bei Thurgau). :D

Quelle: Blick
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Dixon hat geschrieben:Brüdertausch

Als Ersatz für den verletzten Rappi-Goalie Marco Streit (31) kommt sein Bruder Flavio (28, derzeit bei Thurgau). :D

Quelle: Blick
aber den konnten sie ja nicht mal in italien brauchen. habe mir fast gedacht, dass der ins spiel gebracht wird.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Dixon hat geschrieben:Brüdertausch

Als Ersatz für den verletzten Rappi-Goalie Marco Streit (31) kommt sein Bruder Flavio (28, derzeit bei Thurgau). :D

Quelle: Blick
Das ist jetzt aber nur so eine Option, da ist noch nichts fix, oder?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

So wie es im Blick steht, scheint es konkret zu sein.
Ob es nur eine vorübergehende Lösung ist, steht nicht. Hier wird wohl die ON von heute mehr wissen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

dann wart' ich mal auf ein sms vom lakersbüro :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Flavio Streit wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Er hat NLA Erfahrung und dazu kommt dass Klingler auch eine faire Chance verdient.

Flavio Streit hat zudem seine wohl letzte Chance, sich in der NLA zu präsentieren. Gerade auf nächste Saison hin wo mit Hiller und Manzato wieder zwei Goalies nach Nordamerika gehen werden, kann das durchaus eine "Jetzt zeig ich es allen" Stimmung bei Streit auslösen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Ist Flavio Streit bei Thurgau 1. Goalie? Würde ihn Burgener überhaupt gehen lassen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Die ersten 13 Spiele hat er gespielt. Anschliessend hat er sich mit Burgener verkracht und seitdem spielte er nicht mehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste