SCRJ Lakers : HC Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Das war gar nix! Davos war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Angriffsauslösung himmeltraurig und Abwehrverhalten teilweise haarsträubend.

Zur Einzelkritik:

Sehr gut:
Streit

Gut:
Czerky, Berger (bei seinen wenigen Einsätzen die er hatte), Roest (obwohl er auch schon sehr viel bessere Spiele hatte), Koivisto (aber auch nur weil es sein erstes Spiel war und er noch Kredit hat)

Schwach:
Der Rest

Sackschwach:
Schefer, Kamber (wie kann man als Profi eine solche Chance nicht reintun - werd ich wohl NIE begreifen)

Evtl. hab ich bei den Sachschwachen noch den einen oder anderen vergessen...

Zu Davos:
Machten genau das richtig was unsere falsch machten. Super Angriffsauslösung und hinten sicher.

Noch was: Was war denn heute mit den Stehplätzlern los? War schon heftig, wie die Davoser auch in dieser Hinsicht überlegen waren.

Dafür waren heute die Sitzplätzler wieder etwas aggressiver. Insbesondere rund um die Strafbank waren einige doch ziemlich gut drauf... Wenn heute was von den Stehplätzen gekommen wäre (z.B. mal ein einfaches Hopp SCR), dann glaube ich, wäre heute der Funke gesprungen.
Ich gehe ziemlich mit Dir einig. Aber bei den guten gehört für mich Geyer noch dazu. Er hat einige male im letzten Moment noch eine Chance vereitelt, zum Beispiel als Daigle fast alleine aufs Tor lief.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sehr gut: Teubeler's Analyse!

Zu ergänzen: Ab dem 1 : 2 hatte man kaum noch das Gefühl, dass wir das Spiel noch gewinnen könnten. Ich glaube, dass der schlaue Fuchs AdC sein Team taktisch geschickt auf die Schwachstellen unserer LAKERS ausrichten konnte.
Ferner waren die Davoser immer eine Spur schneller an der Scheibe, spielten mehr im Bereich des Slots und machten den physisch effizienteren Eindruck.
Es war eines unserer schwächeren Spiele.
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von BMW F1 »

ja Geyer hat mich überzeugt als er beim Stand von 1:2 quasi im Liegen :) noch eine riesen Chance kreieren konnte...leider war Hiller schnell in der Ecke unten :?
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

sackschwach wahr ja das Powerplay. wie kann man in einen konterlaufen wenn man in doppelter überzahl spielt? und das insgesamt 2mal!! unbegreiflich. gilligan soll endlich mal mit powerplay linien angreifen und nicht immer die 1., 2. und 3. linie laufen lasse.!!

Powerplay 1: Elornata,roest,nordgren
blueliner: czerky und tom

Powerplay 2: Schrumm,Kamber,micheli
Blueliner: Geyer und Guyaz (Bayer)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

stgallenost hat geschrieben:Sehr gut: Teubeler's Analyse!

Zu ergänzen: Ab dem 1 : 2 hatte man kaum noch das Gefühl, dass wir das Spiel noch gewinnen könnten. Ich glaube, dass der schlaue Fuchs AdC sein Team taktisch geschickt auf die Schwachstellen unserer LAKERS ausrichten konnte.
Ferner waren die Davoser immer eine Spur schneller an der Scheibe, spielten mehr im Bereich des Slots und machten den physisch effizienteren Eindruck.
Es war eines unserer schwächeren Spiele.
finde ich nicht. nach 1-2 hatte man sehr gute chancen (davos zwar auch), da muss einfach die eine oder andere rein. die von kamber sowieso, aber die als geyer mit 3 kollegen alleine vor hiller war, die müsste man auch machen...

allerdings hätte alleine dieser daigle etwa 4-5 tore machen müssen. was der für chancen versiebt, das ist ja haarsträubend.

kamber war gestern wirklich grottenschlecht, aber auch der darf mal einen schlechten abend einziehen.

warum allerdings gilligan sven berger nicht mehr chancen gibt, verstehe ich absolut nicht. was muss der denn machen, um chancen zu erhalten? macht nie einen fehler, steht super, ist schnell, technisch stark. aber nein, man bringt einen schefer und gmür...unglaublich sowas. :evil:
WildThing
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von WildThing »

warum hackt man hier so au schefer rum?? ist unser bester verteidiger neben bayer! klar hatte er heute 2 katastrophale fehler, aber die hatte heute jeder!!!!! inklusive stacy und wohl auch gilligan...
berger muss er meiner ansicht nach auch mehr bringen, anstelle von gmür! der bringt im moment überhaupt nichts!!
und überhaupt, ich fand das spiel gar nicht so katastrophal, klar, davos war besser, hinten unglaublich stark!! aber das spiel war temporeich, wir waren mehrheitlich in puckbesitz...nur gaben wir diesen zu oft zu leichtfertig her! haben wir und im angriffsdrittel die scheibe mühsam erkämpft, ein schlechter pass und weg war sie wieder...! einfachä pässe spielen, mal von der blauen linie draufhauen..hockeyschule halt! oder eloranta...wie er im boxplay die scheibe von hinter dem tor quer durch den eigenen slot spielt!!! so was darf nicht passieren!! auch die verteidiger, als erster pass ein "holperpass", dann zieht sich das über den gesamten angriff hin!
sie müssen schleunigst die ganz einfachen sachen wieder machen, sichere pässe spielen und der ganze kram!
so schlecht war die niederlage vielicht gar nicht, so besinnt sich jeder wieder mehr darauf, "seine" sachen richtig zu machen!

noch was...hatte hiller einen einzigen abpraller? also ich hab' keinen gesehen...der war gestern enorm stark!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

WildThing hat geschrieben:warum hackt man hier so au schefer rum?? ist unser bester verteidiger neben bayer!
das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft oder? du hast dich da sicher vertippt...
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von tittenfee »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Noch was: Was war denn heute mit den Stehplätzlern los? War schon heftig, wie die Davoser auch in dieser Hinsicht überlegen waren.
äh hallo? also wenn mal etwas mehr als 2 mal gesungen und einigermassen laut war, dann war das ein Hopp SCR! und sonst gar nix! das war wirklich aller unterste... wenn mans immer wieder und immer wieder und immer wieder versucht und schlussendlich doch der einzige ist, der singt, dann hat man irgendwann auch die nase voll. zum glück hatten wir noch rollo der wenigstens ein bisschen was anstimmen konnte.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
WildThing
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von WildThing »

@fighter

doch...schefer ist echt klasse! im 1:1 fast perfekt! achte mal auf sein stellungsspiel, auch sonst während dem match. logisch fehlt es ihm an masse! offensiv ist er nix, aber defensiv enorm solid! für die offensive haben wir ja koivisto!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

WildThing hat geschrieben:@fighter

doch...schefer ist echt klasse! im 1:1 fast perfekt! achte mal auf sein stellungsspiel, auch sonst während dem match. logisch fehlt es ihm an masse! offensiv ist er nix, aber defensiv enorm solid! für die offensive haben wir ja koivisto!
jedem seine meinung... :wink:
The_Punisher
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von The_Punisher »

Stimmungsmässig waren die Davoser wie immer 60min. überlegen und das auswärts... Peinlich
SCRJ Lakers?? Schwiizer Meischter, was sus
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

The_Punisher hat geschrieben:Stimmungsmässig waren die Davoser wie immer 60min. überlegen und das auswärts... Peinlich
Auswärts kann man ja fast nicht sagen...sah keine GR-Nummern nach dem Spiel mit Davos Wimpeli :-) Nur SG, ZH und AG :-)
The_Punisher
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Da muss ich dir Recht geben. Aber gegen die Steinbocktschinggen bin ich immer auf 180... Ich hätte fast mein Bier auf die Strafbank geschüttet als Rizzi oder Von Arx da sassen
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

The_Punisher hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben. Aber gegen die Steinbocktschinggen bin ich immer auf 180... Ich hätte fast mein Bier auf die Strafbank geschüttet als Rizzi oder Von Arx da sassen
Also ich hätte 6 Bier geholt und sie runtergeschüttet :-) Nein besser...den Zapfhan verlängert!
The_Punisher
Modefan ;-)
Modefan ;-)

4.- für Von Arx oder Rizzi waren mir dann doch zu schade :lol:
stejfo

Beitrag von stejfo »

elende modefäns!ausgerechnet die haben nach dem spiel dann auch noch die grösste klappe!diese 10-jährigen halbwüchsige die zum ersten mal in ihrem leben an einem hockeymatch waren und stolz ihre gelb-blauen güsel-artikel zeigen,die sie von ihren eltern auf weihnachten geschenkt bekommen haben...das traurige dabei ist ja noch dass ich die hälfte der daffos-fäns kannte... :roll: muss mich jeweils beherrschen das ich keinem eins an die schüssel tätsch,es könnte ja ein kolleg sein! :evil:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Noch was zu gestern. Ich weiss, ich werdet mir die nachfolgende Story kaum glauben. Es ist auch fast unvorstellbar, ja gerade zu ein Zufall. Etwas was enorm selten passiert und doch hatte ich das, na ja Glück kann man nicht sagen, aber das Wieauchimmermanesnennenwill.

Ich lief zu meinem Auto mit meinem Kumpel und da sah ich etwas unvorstellbares. Es kam ein Mercedes mit Graubündner Kenzeichen und Davos Fans drin. Ehrlich. Ich habe meinen Augen im ersten Moment nicht getraut, nochmals geschaut ob die Nummer vielleicht ein Fake ist. Nein, tatsächlich, kein AG oder ZH, ein richtiges GR.

Ja, ich hab ihn gesehen, den Bündner Fan-PW. Nicht das mich das Leben jetzt weiter bringt, aber einmalige Ereignisse soll man geniessen.

in diesem Sinne
Rog
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Rog hat geschrieben:Noch was zu gestern. Ich weiss, ich werdet mir die nachfolgende Story kaum glauben. Es ist auch fast unvorstellbar, ja gerade zu ein Zufall. Etwas was enorm selten passiert und doch hatte ich das, na ja Glück kann man nicht sagen, aber das Wieauchimmermanesnennenwill.

Ich lief zu meinem Auto mit meinem Kumpel und da sah ich etwas unvorstellbares. Es kam ein Mercedes mit Graubündner Kenzeichen und Davos Fans drin. Ehrlich. Ich habe meinen Augen im ersten Moment nicht getraut, nochmals geschaut ob die Nummer vielleicht ein Fake ist. Nein, tatsächlich, kein AG oder ZH, ein richtiges GR.

Ja, ich hab ihn gesehen, den Bündner Fan-PW. Nicht das mich das Leben jetzt weiter bringt, aber einmalige Ereignisse soll man geniessen.

in diesem Sinne
Rog
Bist du dir da wirklich sicher? Hattest du nicht eine Bier zuviel und eine Fatamorgana? :-D
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Rog hat geschrieben:Noch was zu gestern. Ich weiss, ich werdet mir die nachfolgende Story kaum glauben. Es ist auch fast unvorstellbar, ja gerade zu ein Zufall. Etwas was enorm selten passiert und doch hatte ich das, na ja Glück kann man nicht sagen, aber das Wieauchimmermanesnennenwill.

in diesem Sinne
Rog
:lol:

Jetzt dachte ich, es käme was ganz anderes ;) Ich glaub dirs glaub nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

giger hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Noch was: Was war denn heute mit den Stehplätzlern los? War schon heftig, wie die Davoser auch in dieser Hinsicht überlegen waren.
äh hallo? also wenn mal etwas mehr als 2 mal gesungen und einigermassen laut war, dann war das ein Hopp SCR! und sonst gar nix! das war wirklich aller unterste... wenn mans immer wieder und immer wieder und immer wieder versucht und schlussendlich doch der einzige ist, der singt, dann hat man irgendwann auch die nase voll. zum glück hatten wir noch rollo der wenigstens ein bisschen was anstimmen konnte.
Also meine Bemerkung zu der Stimmung war keinesfall eine Kritik an den Cappos. Ich habe schon bemerkt, dass ihr alles versucht habt - aber die Kurve oft überhaupt nicht mitgezogen ist. (Evtl. mit Ausnahme von ein paar Leuten, die oben rechts stehen - da kam - so hab's ich beobachtet - doch ab und zu auch ein Versuch mal was anzustimmen.) Und wenn die Kurve nicht mitzieht, dann wirds auch mit den Sitzplätzlern schwierig (vorallem in dieser Saison).
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

War leider nicht am Spiel. Verlieren können die auch ohne mich, wie es scheint. :?

Schade, es holt uns aber vielleicht im richtigen Moment auf den Boden zurück. Gegen Davos zu gewinnen ist für uns (noch) keine Pflicht. Gegen einige der kommenden Gegner aber unbedingt. Beispielsweise am SA. und ich bin zuversichtlich.

Übrigens: Wer allen ernstes behauptet die miese Leistung der Lions hätte irgend einen Zusammenhang mit der neuen Halle oder dem Fluchverbot, der hat definitiv bewiesen, dass er keine Ahnung hat von Eishockey. Sorry.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Also meine Bemerkung zu der Stimmung war keinesfall eine Kritik an den Cappos. Ich habe schon bemerkt, dass ihr alles versucht habt - aber die Kurve oft überhaupt nicht mitgezogen ist. (Evtl. mit Ausnahme von ein paar Leuten, die oben rechts stehen - da kam - so hab's ich beobachtet - doch ab und zu auch ein Versuch mal was anzustimmen.) Und wenn die Kurve nicht mitzieht, dann wirds auch mit den Sitzplätzlern schwierig (vorallem in dieser Saison).

Das unterstützt allerdings meine Theorie, dass Stimmung nicht produzierbar ist. Nur Lärm lässt sich produzieren. Und selbst das wird schwierig, ohne Stimmung.

Das ist ebenfalls kein Vorwurf an die, die's versuchen. Nur mein Denkansatz, warums nicht immer klappt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Sehr geehrte(r) Peltola

Es hatte einige Bündner dort. Stell Dir vor es gibt Bündner, welche aus beruflichen Gründen mittlerweile in einem anderen Kanton leben.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

WildThing hat geschrieben:@fighter

da magst du ja recht haben, aber das traf am samstag leider nicht zu. :roll:

zum spiel selbst: eine höhere niederlage wäre meines erachtens besser gewesen. absolut verdient verloren. ich hoffe, es geht nun was in sachen powerplay.... :roll: mag nümen mehr sagen. :evil:

@giger
absolutes verständnis. ich hätte glaubs auch aufgegeben.... und die sitzplätzler waren seeehr schwach! :evil: geyer vereitelt eine top-chance der daffoser in allerletzter sekunde und niemand (bis auf einige wenige *wiiiink* :mrg: ) klatschte oder johlte.. hallo?! war ja wohl auch schon anders.... :roll:

@stgallenost
keine ahnung, was für ein problem du hast. :roll: ich glaube, du bist im falschen film. :mrg:

@rog
ich hoffe, du hast ein foto davon geschossen - ansonsten glaube ich dir das nicht. :P :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

stgallenost hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Echt Klasse Dave!!!

Du bist mit diesem Beitrag für den LAKERS Blue Dolphin nominiert:
:mat:
du meinst wahrscheinlich den LAKERS ICEBlue Dolphin . :wink: :lol:
Aber ich sehe schon: Du denkst natürlich, du hättest schon zehn Mal eher einen Preis verdient als alle anderen auf diesem Board... :roll: :roll:

Natürlich hättest du recht, wenn du das denkst.

Also denn an alle: Wer weiss einen dem grossä "chlinä chnopf" angemessenen Preis?? Mit der richtigen Bezeichnung, natürlich!
du hast wohl nix kapiert... :roll: und zum glück kennst du mich ja so gut. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt