Sektor A Teubeler hat geschrieben:
1.
Hab bereits nach dem Lugano-Match darauf hingewiesen, dass die Sitzplatz-Stimmung sehr lange nur mässig war. Es wurde seither nicht besser - im Gegenteil. Das Publikum scheint (bereits) verwöhnt und selbstgefällig. Zudem tragen die hohen Temperaturen sicherlich auch zu einer gewissen Trägheit bei...
2.
Aufgefallen ist mir jedoch ebenfalls, dass die Security nun auch im Sitzplatz-Bereich wegen Kleinigkeiten sofort präsent ist. Im Match gegen Fribourg hat es einer gewagt, auf die Scheibe ob der Fribourg-Strafbank zu schlagen. Ging keine 2 Sekunden und er wurde auf schärfste zurechtgewiesen...
Meine Meinung dazu: Wenn wir so weitermachen, haben wir auf den Sitzplätzen bald Hallenstadion-Atmosphäre. Ok, evtl. etwas früh mit solchen Horror-Szenarien. Aber die Verantwortlichen müssen höllisch aufpassen, die "alte" Lido-(Sitzplatz)-Atmosphäre nicht aufs Spiel zu setzen - könnte ein gewaltiges Eigengoal sein. Zum Glück haben sich auf der anderen Seite die Stehplätzler mit der neuen Halle stark verbessert (an dieser Stelle ein Lob an die "Capos") - aber mir wäre lieber die GANZE Halle würde toben.
Schaun'mer mal.
1. Ja, war mir auch schon aufgefallen. Dachte damals noch "ok ist alles neu und ungewohnt", kommt sicher besser.
2. Aha. Demfal sitzt du ja gleich neben/hinter mir
Völlig peinlich dieser Typ. Hat sicher 5 Personen um mich herum einfach wegen Nichtigkeiten verwarnt. "Ich schmeiss eu use".
Wo sind wir eigentlich? Ja nu, ist mir scheissegal, von so einem lass ich mir doch die Emotionen nicht verbieten!
3. Dito!
zu punkt 2:
war auch jemand von den "verwarnten". das fluchen, beschimpfen und die emotionen insgesamt lasse ich mir nicht verbieten. sonst können wir gleich alle in die kirche...
eine frechheit was da neuerdings abgeht. zu mir war er allerdings sehr anständig und machte mich nach dem 1. drittel darauf aufmerksam, dass ich nichts mehr reinrufen dürfe.
aber es kann doch nicht sein, dass man den fans die emotionen verbietet. eine sauerei was da abgeht. kein wunder nehmen die emotionen auf den sitzplätzen so ab....
Im Match gegen Fribourg hat es einer gewagt, auf die Scheibe ob der Fribourg-Strafbank zu schlagen. Ging keine 2 Sekunden und er wurde auf schärfste zurechtgewiesen...
Völlig peinlich dieser Typ. Hat sicher 5 Personen um mich herum einfach wegen Nichtigkeiten verwarnt. "Ich schmeiss eu use".
war auch jemand von den "verwarnten". das fluchen, beschimpfen und die emotionen insgesamt lasse ich mir nicht verbieten. sonst können wir gleich alle in die kirche...
eine frechheit was da neuerdings abgeht. zu mir war er allerdings sehr anständig und machte mich nach dem 1. drittel darauf aufmerksam, dass ich nichts mehr reinrufen dürfe.
Sowas macht mir echt Sorgen...
Die Frage ist, was kann man dagegen tun? Schaun'mer mal - aber allzu lange lass ich mir das Teubelen nicht verbieten...
Im Match gegen Fribourg hat es einer gewagt, auf die Scheibe ob der Fribourg-Strafbank zu schlagen. Ging keine 2 Sekunden und er wurde auf schärfste zurechtgewiesen...
Die Frage ist, was kann man dagegen tun? Schaun'mer mal - aber allzu lange lass ich mir das Teubelen nicht verbieten...
also toibelen durfte ich immer. und da soll mir ja keiner kommen, ich solle mich beherrschen. dem sage ich dann gleich, dass wir nicht in der kirche seien!
chlinä chnopf hat geschrieben: also toibelen durfte ich immer. und da soll mir ja keiner kommen, ich solle mich beherrschen. dem sage ich dann gleich, dass wir nicht in der kirche seien!
chnopf, du toibelest eben viel zu wenig. dein toibelen wird gar nicht wargenommen
*duckundrenn*
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf hat geschrieben: also toibelen durfte ich immer. und da soll mir ja keiner kommen, ich solle mich beherrschen. dem sage ich dann gleich, dass wir nicht in der kirche seien!
chnopf, du toibelest eben viel zu wenig. dein toibelen wird gar nicht wargenommen
*duckundrenn*
renn aber schnell!
ok, ich werde mir deine worte einprägen und in zukunft noch mehr toibelen. in der 1. reihe wird man dann ja ev. sogar wahrgenommen.
Will man uns kastrieren?
Wenn das so weiter geht müssen wir etwas dagegen wehren! Sind schliesslich immer noch an einem Hockeymatch und nicht in der Oper.
Will man uns kastrieren?
Wenn das so weiter geht müssen wir etwas dagegen wehren! Sind schliesslich immer noch an einem Hockeymatch und nicht in der Oper.
ich bin da gleicher meinung. sollte wirklich beim ersten was passieren, müsste man geschlossen dagegen vorgehen. sollte das tatsächlich vom verein aus kommen, wäre es ein "schweinerei".
Will man uns kastrieren?
ich bin da gleicher meinung. sollte wirklich beim ersten was passieren, müsste man geschlossen dagegen vorgehen. sollte das tatsächlich vom verein aus kommen, wäre es ein "schweinerei".
verhaltet euch doch einfach wie eine ultra-gruppierung, wenn sie einen rausnehmen wollen stellt ihr euch vor ihn und lässt die sidis nicht durch. wenn ihr genug seid kann da nicht viel passieren
stgallenost hat geschrieben:Macht Ihr da nicht aus einer Mücke einen Elefanten?
Kann mir kaum vorstellen, dass das sooooooooooooooooo dramatisch ist.
Einfach "normal" Fan sein - geht doch!?!?!
definiere "normal". also wenn man einen spieler nicht mehr etwas provozieren darf, dann gute nacht. dann kann man echt in die kirche und wenn man das macht, dann kommt der "mann mit dem security" dress...
definiere "normal". also wenn man einen spieler nicht mehr etwas provozieren darf, dann gute nacht. dann kann man echt in die kirche und wenn man das macht, dann kommt der "mann mit dem security" dress...
Ich bin zwar kein Chef in der eisblauen Halle, aber ich kann mir vorstellen, dass man "Primitivgeschrei und primatenähnliche Drohgebärden" in Richtung Spieler, Schiri oder gegnerische Fans langsam "herunterfahren" möchte. (Übrigens liegt dies im Trend einer zeitgemässen, gesellschaftspolitischen Entwicklung. Zum Beispiel wird es keine drei Jahre mehr gehen, bis wir wieder saubere Plätze und Strassen haben werden. Die Strafen werden dann massiv für die Verursacher angehoben sein).
Ich betrachte das Ganze einfach ohne Emotionen - businessmässig. Bestimmt liest sich das für einen eingefleischten Fan der alten Schule sehr provokant. Aber vielleicht überlegt man sich die Sache so: Wenn von der Hardcorefraktion 50 Zuschauer weniger kommen, so sind es dann von der "Modefanfraktion" 250 Zuschauer mehr.
Da Geld von allen Besuchern den gleichen Wert hat, ist die letztere Gruppe finanziell eben einträglicher. Was wichtiger ist sind aber die "Grossen" - Sponsoren, Werbeagenturen und Gönner.
Geht jetzt nicht wie die Berserker auf mich los!! Ich versuche Euch nur, eine andere Denkweise zu erklären!
Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin ein Anhänger dieser Denkweise.
Ich bin zwar kein Chef in der eisblauen Halle, aber ich kann mir vorstellen, dass man "Primitivgeschrei und primatenähnliche Drohgebärden" in Richtung Spieler, Schiri oder gegnerische Fans langsam "herunterfahren" möchte. (Übrigens liegt dies im Trend einer zeitgemässen, gesellschaftspolitischen Entwicklung. Zum Beispiel wird es keine drei Jahre mehr gehen, bis wir wieder saubere Plätze und Strassen haben werden. Die Strafen werden dann massiv für die Verursacher angehoben sein).
Ich betrachte das Ganze einfach ohne Emotionen - businessmässig. Bestimmt liest sich das für einen eingefleischten Fan der alten Schule sehr provokant. Aber vielleicht überlegt man sich die Sache so: Wenn von der Hardcorefraktion 50 Zuschauer weniger kommen, so sind es dann von der "Modefanfraktion" 250 Zuschauer mehr.
Da Geld von allen Besuchern den gleichen Wert hat, ist die letztere Gruppe finanziell eben einträglicher. Was wichtiger ist sind aber die "Grossen" - Sponsoren, Werbeagenturen und Gönner.
Geht jetzt nicht wie die Berserker auf mich los!! Ich versuche Euch nur, eine andere Denkweise zu erklären!
du vergisst, dass es hier immernoch um eishockey geht, die schnellste und eine der härtesten mannschaftssportarten überhaupt. zu dieser sportart gehören nunmal emotionen, sowohl auf, als auch neben dem feld. was passiert wenn man dem hockey die emotionen nimmt sehen wir am paradebeispiel ZSC. der zsc ging genau diesen weg den wir jetzt gehen, die emotionen wurden längers je mehr runtergefahren und das hallenstadion ist nicht mehr "verrucht verraucht", sondern eine cleane halle, die nur noch für die cüplifraktion da ist. [wenn ein fan flucht oder während dem spiel aufsteht (um ein bier zu holen) stürmen sofort sicherheitler ins stadion und bringen den "täter" nach draussen] und seit mehr als einer saison ist man nun erstaunt, dass die mannschaft sich so emotions- und kampflos von einer niederlage zur nächsten begibt.
vielleicht gehört zum eishockey doch etwas mehr als millionen und champagner?
#18 walsi hat geschrieben:wird heute ein hammer spiel. erstmals mit koivisto, ich erwarte allerdings noch nicht sehr viel von ihm, ausser im powerplay!
Doch noch 39 Tickets erhältlich...ich befürchte, Die Haschianer räuchern uns heute ganz schön aus...die elenden Flachlandmurmelis sind die läschtigschte Plage die die Schweiz je gesehen hat.
stgallenost hat geschrieben:Ich bin zwar kein Chef in der eisblauen Halle, aber ich kann mir vorstellen, dass man "Primitivgeschrei und primatenähnliche Drohgebärden" in Richtung Spieler, Schiri oder gegnerische Fans langsam "herunterfahren" möchte. (Übrigens liegt dies im Trend einer zeitgemässen, gesellschaftspolitischen Entwicklung. Zum Beispiel wird es keine drei Jahre mehr gehen, bis wir wieder saubere Plätze und Strassen haben werden. Die Strafen werden dann massiv für die Verursacher angehoben sein).
Da bin ich aber 1000% anderer Meinung. Hockey in der Schweiz ist nur im Paket mit den dazugehörigen Emotionen attraktiv. Und Toibelen und Lästern gehört nunmal dazu. Für die anderen gibt es Teleclub und Benissimo.
stgallenost hat geschrieben:Ich bin zwar kein Chef in der eisblauen Halle, aber ich kann mir vorstellen, dass man "Primitivgeschrei und primatenähnliche Drohgebärden" in Richtung Spieler, Schiri oder gegnerische Fans langsam "herunterfahren" möchte. (Übrigens liegt dies im Trend einer zeitgemässen, gesellschaftspolitischen Entwicklung. Zum Beispiel wird es keine drei Jahre mehr gehen, bis wir wieder saubere Plätze und Strassen haben werden. Die Strafen werden dann massiv für die Verursacher angehoben sein).
Da bin ich aber 1000% anderer Meinung. Hockey in der Schweiz ist nur im Paket mit den dazugehörigen Emotionen attraktiv. Und Toibelen und Lästern gehört nunmal dazu. Für die anderen gibt es Teleclub und Benissimo.
Spricht nicht die jüngste Entwicklung bei uns in der DCA eine andere Sprache?
1. Härte und Anstand schliessen sich gegenseitig nicht aus. Das war schon zu alten Ritterszeiten so, als man dem Gegner mit Respekt und Achtung den Kopf abschlug...
2. Ich habe beruflich mit jungen Erwachsenen zu tun. Diejenigen mit der rüppelhaftesten Ausdrucksweise sind nicht jene, welche Härte, Mut und Zuverlässigkeit im Alltag beweisen.
3. Wenn MAT recht hätte, würde in Nordamerika oder Skandinavien kein rassiges Hockey existieren.
4. Und speziell @ Mat: Wie kann man nur als Alternative "BENISSIMO" oder "Teleclub" empfehlen? Da ziehe ich ARTE oder die Musicalbühne vor...
Und das Wichtigste zum heutigen Tag: Wir gewinnen heute in einem tollen Kampf. The Scottish Highlandersvs.TheMarmots
Das war gar nix! Davos war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Angriffsauslösung himmeltraurig und Abwehrverhalten teilweise haarsträubend.
Zur Einzelkritik:
Sehr gut:
Streit
Gut:
Czerky, Berger (bei seinen wenigen Einsätzen die er hatte), Roest (obwohl er auch schon sehr viel bessere Spiele hatte), Koivisto (aber auch nur weil es sein erstes Spiel war und er noch Kredit hat)
Schwach:
Der Rest
Sackschwach:
Schefer, Kamber (wie kann man als Profi eine solche Chance nicht reintun - werd ich wohl NIE begreifen)
Evtl. hab ich bei den Sachschwachen noch den einen oder anderen vergessen...
Zu Davos:
Machten genau das richtig was unsere falsch machten. Super Angriffsauslösung und hinten sicher.
Noch was: Was war denn heute mit den Stehplätzlern los? War schon heftig, wie die Davoser auch in dieser Hinsicht überlegen waren.
Dafür waren heute die Sitzplätzler wieder etwas aggressiver. Insbesondere rund um die Strafbank waren einige doch ziemlich gut drauf... Wenn heute was von den Stehplätzen gekommen wäre (z.B. mal ein einfaches Hopp SCR), dann glaube ich, wäre heute der Funke gesprungen.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Das war gar nix! Davos war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Angriffsauslösung himmeltraurig und Abwehrverhalten teilweise haarsträubend.
Zur Einzelkritik:
Sehr gut:
Streit
Gut:
Czerky, Berger (bei seinen wenigen Einsätzen die er hatte), Roest (obwohl er auch schon sehr viel bessere Spiele hatte), Koivisto (aber auch nur weil es sein erstes Spiel war und er noch Kredit hat)
Schwach:
Der Rest
Sackschwach:
Schefer, Kamber (wie kann man als Profi eine solche Chance nicht reintun - werd ich wohl NIE begreifen)
Evtl. hab ich bei den Sachschwachen noch den einen oder anderen vergessen...
Zu Davos:
Machten genau das richtig was unsere falsch machten. Super Angriffsauslösung und hinten sicher.
Noch was: Was war denn heute mit den Stehplätzlern los? War schon heftig, wie die Davoser auch in dieser Hinsicht überlegen waren.
Dafür waren heute die Sitzplätzler wieder etwas aggressiver. Insbesondere rund um die Strafbank waren einige doch ziemlich gut drauf... Wenn heute was von den Stehplätzen gekommen wäre (z.B. mal ein einfaches Hopp SCR), dann glaube ich, wäre heute der Funke gesprungen.
Bei einem so schlechten Spiel ist es einfach schwierig dann doch alle Stahplätzler zu motivieren! Wird wohl auch leider frustrierend gewesen sein für die Capos! Schade! Diese ******* Davoser regten mich dermassen auf mit ihren ******* Sprüchen! Warscheinlich waren wiedermal nicht merh alss 10 Bündner da! Modefans!!