Leckerli vs. Lakerli Di 03.10.06
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Das Spiel war mehr oder weniger ausgeglichen. Torchancen hüben wie drüben. Vielleicht waren kleine Vorteile für Basel auszumachen. Basel hatte doch schlussendlich mehr vom Spiel, mehr Chancen, doch die Chancenauswertung ist bitter und lässt zu wünschen übrig. So mag wohl Effizienz einen Namen haben, nicht aber den vom EHC Basel. Die Gäste aus Rapperswil-Jona spielten verhalten bis miserabel, machten nicht viel für's Spiel, doch am Schluss reicht das zum Sieg gegen ein in seiner Ineffizienz kaum zu übertreffender EHC Basel. Damit fährt man aus SCRJ Lakers Sicht zwei wichtige Punkte nach Hause. Nicht zu letzt dank dem Sprichwort: Übung macht den Meister, denn die Ostschweizer vermochten es schon zum dritten Mal in Folge dem Gegner erst nach der Spielzeit von 60 Minuten den Genickbruch zu verpassen. Mit zwei Punkten schiessen die Lakers gerade aus an die Tabellenspitze vor die EHC Kloten Flyers, die jedoch 2 Spiele weniger haben. Das war's.
Rappi ist mit einem dunkel-dunkelblauen Auge davon gekommen mit diesen zwei Punkten. Fürs Spiel gemacht hat man ja nicht gerade viel, die Intensität habe ich völlig vermisst. Das Powerplay war ja unterste und das Boxplay glänzte ja eigentlich auch nicht unbedingt, aber da Basel auch so schwach war in ihrem PP...
Ein Spiel zum Vergessen - mit diesen zwei Punkten müssen wir wohl zufrieden sein auf Grund des Verlaufs. Das Glück wird uns aber nicht wie heute immer auf der Seite stehen (Ausgleich kurz vor Schluss, Penaltyschiessen schon wieder gewonnen...). Langsam muss mal wieder eine gute Leistung her - das Spiel am Samstag gegen Davos würde sich dafür gut eignen.
Wiederspiegelnd für das ganze Spiel: Bei einem PP in der OT fasst man eine Strafe wegen unkorrektem Spielerwechsel.. mann o mann... Die zuvor gegangene Strafe gegen die Basler wurde übrigens sehr schön von Czerkawsky herausgeholt, der hätte noch zum Mann des Spiels werden können. War er mit dem späten Ausgleich gewissermassen auch, trotz des verschossenen Penaltys...
Ein Spiel zum Vergessen - mit diesen zwei Punkten müssen wir wohl zufrieden sein auf Grund des Verlaufs. Das Glück wird uns aber nicht wie heute immer auf der Seite stehen (Ausgleich kurz vor Schluss, Penaltyschiessen schon wieder gewonnen...). Langsam muss mal wieder eine gute Leistung her - das Spiel am Samstag gegen Davos würde sich dafür gut eignen.
Wiederspiegelnd für das ganze Spiel: Bei einem PP in der OT fasst man eine Strafe wegen unkorrektem Spielerwechsel.. mann o mann... Die zuvor gegangene Strafe gegen die Basler wurde übrigens sehr schön von Czerkawsky herausgeholt, der hätte noch zum Mann des Spiels werden können. War er mit dem späten Ausgleich gewissermassen auch, trotz des verschossenen Penaltys...
um wieviel - hats gepasst (trotz verspätetem spielbeginn)?Johnny hat geschrieben:das passt schon +/-, und früher abfahren geht nicht, weil halt viele noch arbeiten. wenn wir noch früher abfahren, haben wir noch weniger anmeldungenfighter99 hat geschrieben:und dann bist zum spielbeginn in basel? würd mal sagen, ziemlich optimistisch an einem wochentag im feierabendverkehr....Johnny hat geschrieben:Am Dienstag Bus nach Basel!
Abfahrt Schänis 17.30, Jona 18.00, andere Einstiegsorte auf Anfrage. Bitte so schnell wie möglich per PN an mich anmelden, damit ich einen Bus organisieren kann, der genug Platz hat um die 3 Punkte unterzubringen
4 minuten zu spät, allerdings waren wir früher dort als jene die mit dem auto um halb 6 abgefahren sind, und das mit einem bus der nur 100 läuft... (dank sms und telefon von leuten aus dem stau konnten wir in pratteln raus und elegant den 10km-stau umfahren... )fighter99 hat geschrieben:um wieviel - hats gepasst (trotz verspätetem spielbeginn)?Johnny hat geschrieben:das passt schon +/-, und früher abfahren geht nicht, weil halt viele noch arbeiten. wenn wir noch früher abfahren, haben wir noch weniger anmeldungenfighter99 hat geschrieben:und dann bist zum spielbeginn in basel? würd mal sagen, ziemlich optimistisch an einem wochentag im feierabendverkehr....Johnny hat geschrieben:Am Dienstag Bus nach Basel!
Abfahrt Schänis 17.30, Jona 18.00, andere Einstiegsorte auf Anfrage. Bitte so schnell wie möglich per PN an mich anmelden, damit ich einen Bus organisieren kann, der genug Platz hat um die 3 Punkte unterzubringen
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Fazit für Optimisten:
Wir werden Meister! Wer mit solch bescheidenen Leistungen noch gewinnt, der kann und wird Meister werden. Rappi ist das Bayern München des CH-Eishockey!
Fazit für Pessimisten:
Playoff sind in Gefahr! Wer jetzt schon keine Kraft mehr hat, der wird im Laufe der weiteren Saison untergehen!
und noch eine Frage:
Wieso wurde eigentlich das vermeintliche 0:2 annulliert? Also ich sah weit und breit keine Torhüterbehinderung...
Wir werden Meister! Wer mit solch bescheidenen Leistungen noch gewinnt, der kann und wird Meister werden. Rappi ist das Bayern München des CH-Eishockey!
Fazit für Pessimisten:
Playoff sind in Gefahr! Wer jetzt schon keine Kraft mehr hat, der wird im Laufe der weiteren Saison untergehen!
und noch eine Frage:
Wieso wurde eigentlich das vermeintliche 0:2 annulliert? Also ich sah weit und breit keine Torhüterbehinderung...
reiber pfiff skandalös. der hatte sowas von keine linie....auf beide seiten nicht.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Fazit für Optimisten:
Fazit für Pessimisten:
und noch eine Frage:
war hoher stock...Sektor A Teubeler hat geschrieben:Fazit für Optimisten:
Fazit für Pessimisten:
und noch eine Frage:
- tittenfee
- Aktionär
Kei ahnig häsches. das Baslergoal war hoher stock von nüssli. bei unserem 2. tor war es torhüterbehinderung. der manzato hat aber ne klasse einlage dargebotenJohnny hat geschrieben:war hoher stock...Sektor A Teubeler hat geschrieben:Fazit für Optimisten:
Fazit für Pessimisten:
und noch eine Frage:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
-
- Regelmässiger Besucher
Aber ich meinte einer der auch bei der Geburt als erstes eine Schweizer Hebamme gesehen hatte.giger hat geschrieben:mörri ist auch ein schweizer.düsi hat geschrieben:Basel - Lakers 2-4
Cerky trifft, Murray ebenfalls und sicher einer von
den Schweizern.
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Tztz Bayern hat nichts mit Euch am HutSektor A Teubeler hat geschrieben:Fazit für Optimisten:
Fazit für Pessimisten:
und noch eine Frage:
@Giger Manzato ist halt ein azzurri
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
stimmt, sorrySektor A Teubeler hat geschrieben:Hoher Stock? Meinst Du da nicht das Tor der Basler? Ich meinte eigentlich das Tor der Rapperswiler zum 0:2. Da sah ich (am TV - ich weiss: Modefan) keinen hohen Stock. Dafür einen Manzato der sich aus unerfindlichen Gründen am Boden wälzte.Johnny hat geschrieben:
war hoher stock...
demfall war ein "reiber-foul", ist ja unsäglich was der dauernd gepfiffen hat, auf beiden seiten...