Rappi - Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

klar ist czerki nicht in traumform. allerdings hat dies in meinen augen auch stark mit der gesamten zweiten linie zu tun. durch die beförderung von murray in die erste formation passte in der zweiten aber auch gar nichts mehr zusammen. czerki bekam kaum je einen brauchbaren puck. 2 mal legte er die scheibe zuckersüss kamber auf.

nordgren hat mir als arbeiter für murray und roest, dem mit abstand besten spieler auf dem eis, sehr gut gefallen.

bedanken müssen wir uns auch bei streit, der hat uns im ersten drittel im spiel gehalten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Tschügge hat geschrieben:ich glaub du hast einen deftigen Verschreiber ... Reid????

ROEST war der geniale Mann heute Abend. An allen Ecken und Enden. Für mich war er der Matchwinner.

Gruss
Ups, natürlich meinte ich Roest :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
dave_habegger
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2006 23:20

Beitrag von dave_habegger »

8)

war ein tolles spiel! ein offener schlagabtausch. beide mannschaft haben sich nichts geschenkt. am ende hat vielleicht auch das glück oder die fehlende disziplin (dumme strafen) über den sieger entschieden. den sieg verdient hätten bestimmt beide mannschaften, aber ich das resultat geht in ordnung.

freue mich auf die revanche in der allmend.

liebs grüessli vo basel
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

die titanic filmmusik von celine dion direkt nach dem spiel eine anspielung auf das sinkende piratenschiff von bern? :lol:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Superparty mal wieder in der vollen, tollen Halle! Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Top:
Stacy (er ist definitiv wieder der Alte... und im Moment sogar Liga Topscorer!)
Murray (viel Speed und Zug zum Tor, mit seinen Toren erinnerte er an Playoff-Mitch)
Streit (unglaublich diese Paraden. Ok, oft war auch Glück dabei)
Guyaz (geniale Pässe die dieser Junge bringen kann)

Flop:
Viele Spieler haben mich enttäuscht. zB Geyer's unerlaubte Befreiungsschläge, statt einen Angriff aufzubauen. Oder Walser's und Czerkawskis Fehlpässe in unserem Drittel... Diese beiden Typen sind sehr schwach im Moment, leider...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

noch was zur stimmung vom gestrigen spiel. wo ist die denn gestern abgeblieben? im ersten drittel war es ja langweilig, das spiel und die stimmung. im zweiten drittel etwas besser, aber noch nicht das a vom o :oops: das letzte drittel war in ordnung :D
also ich möchte da niemanden kritisieren, aber bei mir und einigen anderen kam's so an.
die berner schrieben von einer geilen stimmung in ihren reihen, obwohl ich auch da nichts abgewinnen konnte.
war das wirklich so oder haben wir uns das nur eingebildet?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

stimmung war nicht das nonplusultra. vor allem in den ersten 2 dritteln wars sehr sehr schwierig da nur sehr wenige mitzogen und da die lieder kaum mehr als 2 mal wiederholt wurden.
habe den eindruck wir sind ein stimmungspublikum geworden :shock: wenns läuft machen alle mit aber wenn mal nicht soviel geht, dann kommt auch stimmungsmässig sehr wenig :(

@piloti: du magst mich nicht? :( :cry: :cry: :cry: :cry:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

4:1

top: stacy roest, einfach genial, ein spielmacher und vollstrecker von unglaublicher qualität

murray: unser "kleiner könig" wird immer besser, ein kämpfer mit dem herzen eines löwen

nordgren: noch nie war er so wertvoll wie heute ähm gestern, ein richtig guter schwede der alles kann

streit: er wird mir langsam unheimlich, extrem ruhig und abgeklärt mit geilen reflexen

guyaz: einfach top

schefer: wird einfach unterschätzt, absolut zuverlässig und schwungvoll

bayer: chapeau für seine leistungssteigerung, nur wenige haben noch an ihn geglaubt

micheli, schrepfer: haben das herz am rechten fleck, ehrliche spieler die unglaublich wertvoll für uns sind

rest: ok, auch johannsson hat sich gesteigert

schade, wenn nun auch czerkawski noch ausfällt, gute ansätze waren vorhanden, die personaldecke wird bei den ausländern bald zu dünn sein.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Wie bitte? Zwerawski(oder so) auch out? Johansohn hat mich wütend gemacht! Der hat gespielt wie ein schlechter Junior!
Darum war es um So wichtiger das, das team eine gute Leistung vollbracht hat. Alle haben gekämpft! Streit ist in bestechender Form!¨

Was mir aufgefallen ist, Gilligan muss wie ein "Affe" auf dem Bänklein Stehen wegen der oberen Plexiglass scheibe :D

Wegen der Stimmung!! ich würde ja gerne singen aber in einem Stadion das einer Sauna ändlich ist und die getränke 3.90Sfr kosten?'Ich bin ja kein kamel :D

Gabes nach dem Match noch fights? Ich musste leider gehen, wil meine Freunde auf den zug eilten 8) Aber getönt hat es mal dem entsprächend

:wink: Ihr seit ein ******* Verein ihr.... Tja das Berner Piraten Schiff ist gekentert

mfg Scrj256
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

wir kommen singend (ev gegen bern, weiss nichtmehr so genau ;)) aus der arena und sehen da gewisse scharmützel, oder szenekonflikte oder wie auch immer.
möchte gerne wissen wer der clown war, der dann zu uns gekommen ist und gemeint hat, wir sollen die schnauze halten oder an die front kämpfen gehen :lol:

/edit

getränke kosten nicht 3.90, sondern 4.- :wink:
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Ein bier vielleicht :lol:
Johnny

Beitrag von Johnny »

canadaflag hat geschrieben:wir kommen singend (ev gegen bern, weiss nichtmehr so genau ;)) aus der arena und sehen da gewisse scharmützel, oder szenekonflikte oder wie auch immer.
möchte gerne wissen wer der clown war, der dann zu uns gekommen ist und gemeint hat, wir sollen die schnauze halten oder an die front kämpfen gehen :lol:

du hast wohl einiges nicht gecheckt. genau solche leute wie DU, die hinter der menge stehen und den max markieren, pushen solche scharmützel. natürlich schreibst du nacher hier etwas von SZENEkonflikten, schiebst die schuld also auf die pöse pöse Szene.
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

ich war unbeteiligt, wir sind aus dem stadion gekommen, friedlich singend. sprüche gegen das gegnerteam sind nicht wirklich was neues und wenn sich jemand durch solche provokationen (über der gürtellinie) zu einer schlägerei verleiten lässt, der wollte nunmal prügeln...und der typ, der mich aufgefordert hat wir sollen doch an die front zum kämpfen würd ich mal der "szene", was immer das auch ist, zuordnen da er immer in vorderster reihe dabei ist. und das ist ja wohl mehr als arm. wenn er sagt klappe halten, oke, aber auffordern zur schlägerei ist ja wohl mehr als arm. fand die "ausschreitungen" einfach nur lächerlich, dachte eigentlich zwischen rappi und scb besteht eine art "fanfreundschaft"...

/noch als ergänzung
wir waren betrunken, tja. auch der typ, und wir haben uns dann wieder verstanden und alles war in friede freude eierkuchen ;) will hier keine bürgerkriege anzetteln :lol:
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Denken tut der, ders nicht weiss. soviel ich weiss waren keine Szene Rappi Anhänger in irgend einer Ausschreitung beteiligt.

Noch was zum singen, nicht einmal ich würde vor einem Car der Auswärtsfans meine Lieder singen. denn da sind so einiges an emotionen rum.
viel Bier + Mannschaft verloren + schlechte Stimmung = Aggressionen.
und so entstehen aus einem eigentlichen harmlosen Liedchen kleine Auseinandersetzungen. und dies zieht sich dan so weiter.

aber man darf trotzdem singen weil man ja stolz ist auf seine Mannschaft und sich freut über einen solchen Sieg! aber man muss halt mit den oben genannten Konsequenzen rechnen
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

das war auf der treppe beim heim-ausgang...aber eben, ist ja nun egal. würd mich einfach interessieren wer das gewesen ist...
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

mich auch aber egal. auf nach zürich und Genf
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf: Zuerst gelitten dann genossen.

Der Beste: ohne wenn und aber und mit kilometerweitem Vorsprung Roest. Hirn und Herz des Teams, eines seiner besten Spiele bei uns.

Top: Murray, Streit

Sehr gut: Nordgren, Guyaz. Schefer, solid in der Defensive, mit viel Drive und Selbstvertrauen in der Offensive. Aber auch Kamber, ohne dessen defensive Fleissarbeit der 2. Sturm schon längstens zum defensiven Superrisiko geworden wäre. Schade, dass er nicht zwei gute Flügel neben sich hat

Solid: Fischer, Schrepfer

Eher Mässig: Bärtschy, Czerky, der andere Schwede (mag mir seinen Namen gar nicht erst merken). Mitsch etwas untergegangen, Bütler mit ungewohnten defensiven Problemen.

Ok: der Rest.

Underschti: einige Offsidepfiffe. Anti-Kommerz Scherzkekse aus Bern. Bergy, hat er gespielt?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Meine Analyse ist ziemlich ähnlich wie die von Mat.

Ausnahmen:
Der Schwede, dessen Namen ich mir inzwischen eingeprägt habe, weil er mich dermassen aufgeregt hat, spielte aus meiner Sicht nicht mässig sondern saumässig. Von mir aus können sie einen Junior bringen oder Parati aus Ajoie holen - aber die Option auf weitere 4 Spiele bitte nicht einlösen! Bringt gar nichts!

Czerky würde ich ebenfalls nicht als "eher mässig" sondern unter Berücksichtigung seines Potenzials als "sehr enttäuschend" einstufen. Kaum positiver Einfluss aufs Spiel. Wiederholt Fehler beim Spielaufbau als letzter Mann. 0 Druck aufs Tor (was mich allermeisten enttäuscht). Trotzdem hoff ich, dass seine Verletzung nicht gravierend ist. Irgendwo sollte da ja noch Potenzial vorhanden sein - umsonst wird man ja nicht Topscorer bei den Islander... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Mann die NLA doch ein wenig unterschätzt hat und er den Schalter noch nicht umstellen konnte... Berglund und Reid brauchten ja auch eine gewisse Angewöhnungszeit - schaun'mer mal.
The_Punisher
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 19. Mär 2006 19:53
Wohnort: Mels

Beitrag von The_Punisher »

Bei Czerkawski war ich auch wieder einmal entäuscht. Fehlpässe im eigenen Drittel und einmal als er im gegnerischen Drittel aufs Tor kam und wir 2 gegen 1 waren, schiesst er den Puck dem Berner an den Stock :twisted:


Aber Murray war einfach spitze mit Stacy zusammen. Habt ihr gesehen wie Roest nach dem dritten Treffer den Puck nahm und ihn Murray gab?
SCRJ Lakers?? Schwiizer Meischter, was sus
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

The_Punisher hat geschrieben:Bei Czerkawski war ich auch wieder einmal entäuscht. Fehlpässe im eigenen Drittel und einmal als er im gegnerischen Drittel aufs Tor kam und wir 2 gegen 1 waren, schiesst er den Puck dem Berner an den Stock :twisted:


Aber Murray war einfach spitze mit Stacy zusammen. Habt ihr gesehen wie Roest nach dem dritten Treffer den Puck nahm und ihn Murray gab?
@teubeler
Ich hatte Johanson viel schlimmer erwartet: Nun gut, er ist nicht gerade ein Bolide. Aber er stand gut, spielte überlegt und machte seine Checks fertig. Eine Notlösung, klar.

Czerkawski muss sich noch an unsere Liga gewöhnen und sich in seiner Linie finden. Die Abstimmung ist noch unbefriedigend. Auch setzt er sich selber unter Druck. Seine Fehler sind typisch aus dieser Situation zu sehen. Lasst ihm noch etwas Zeit. Schliesslich brauchte auch ein C. Berglund fast eine halbe Saison - Reid wollen wir gar nicht erst erwähnen...
Geduld bringt Rosen (in die Stadt) :wink:
Wir haben ja jetzt mehr Leistungsträger, also doch eine erfreuliche Situation.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:
The_Punisher hat geschrieben:Bei Czerkawski war ich auch wieder einmal entäuscht. Fehlpässe im eigenen Drittel und einmal als er im gegnerischen Drittel aufs Tor kam und wir 2 gegen 1 waren, schiesst er den Puck dem Berner an den Stock :twisted:


Aber Murray war einfach spitze mit Stacy zusammen. Habt ihr gesehen wie Roest nach dem dritten Treffer den Puck nahm und ihn Murray gab?
@teubeler
Ich hatte Johanson viel schlimmer erwartet: Nun gut, er ist nicht gerade ein Bolide. Aber er stand gut, spielte überlegt und machte seine Checks fertig. Eine Notlösung, klar.

Czerkawski muss sich noch an unsere Liga gewöhnen und sich in seiner Linie finden. Die Abstimmung ist noch unbefriedigend. Auch setzt er sich selber unter Druck. Seine Fehler sind typisch aus dieser Situation zu sehen. Lasst ihm noch etwas Zeit. Schliesslich brauchte auch ein C. Berglund fast eine halbe Saison - Reid wollen wir gar nicht erst erwähnen...
Geduld bringt Rosen (in die Stadt) :wink:
Wir haben ja jetzt mehr Leistungsträger, also doch eine erfreuliche Situation.
Nur das Berglund und Reid in der Vorbereitung nicht überzeugten. Czerkawski spielte aber eine starke Vorbereitung. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er alles noch etwas nonchalant nimmt. Solche Puckverluste als letzter Mann haben nichts mit Eingewöhnung an unser Eishockey zu tun. Ebenfalls in der Offensive. Einmal hätte er alleine aufs Tor ziehen können (zwischen 2 Berner durch) und er kann den Puck nicht annehmen. Da erwarte ich schon etwas mehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben: Ich hatte Johanson viel schlimmer erwartet: Nun gut, er ist nicht gerade ein Bolide. Aber er stand gut, spielte überlegt und machte seine Checks fertig. Eine Notlösung, klar.
Na ja, wenn hier drin alle den Schweden nicht sooo schlecht fand, dann liegts wohl an mir. Wahrscheinlich brauch ich jedes Jahr mindestens 1 Sündenbock den ich für alles Schlechte verantwortlich machen kann und da sich zur Zeit (zum Glück) kein anderer aufdrängt geh ich nun mal auf den Neuen los...

Aber, grübel... grübel....liegts wirklich an mir????

Stand gut? - na ja, das hab ich teilweise anderst gesehen...
Spielte überlegt? - wenn man unbedrängte Befreiungsschläge überlegt nennt, dann wohl ja...
machte Checks fertig? - ok, hab glaubs auch mal einen gesehen...

Werd ihn mir am Dienstag nochmals (möglichst objektiv) genauer unter die Lupe nehmen. :wink:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben: Ich hatte Johanson viel schlimmer erwartet: Nun gut, er ist nicht gerade ein Bolide. Aber er stand gut, spielte überlegt und machte seine Checks fertig. Eine Notlösung, klar.
Na ja, wenn hier drin alle den Schweden nicht sooo schlecht fand, dann liegts wohl an mir. Wahrscheinlich brauch ich jedes Jahr mindestens 1 Sündenbock den ich für alles Schlechte verantwortlich machen kann und da sich zur Zeit (zum Glück) kein anderer aufdrängt geh ich nun mal auf den Neuen los...

Aber, grübel... grübel....liegts wirklich an mir????

Stand gut? - na ja, das hab ich teilweise anderst gesehen...
Spielte überlegt? - wenn man unbedrängte Befreiungsschläge überlegt nennt, dann wohl ja...
machte Checks fertig? - ok, hab glaubs auch mal einen gesehen...

Werd ihn mir am Dienstag nochmals (möglichst objektiv) genauer unter die Lupe nehmen. :wink:
Kommt drauf an, unter welchem Blickwinkel man es betrachtet. Über die meiste Zeit spielte er auf dem Niveau eines eher unterdurchschnittlichen CH-Verteidigers, aber eigentlich fehlerlos. Erst am Schluss, als die Sache gelaufen war, leistete er sich einige Schnitzer. So gesehen war es nicht so schlimm. Wenn man ihn aber aus dem Blickwickel sieht, aus welchem man normalerweise Ausländer beurteilt, ist das natürlich klar zuwenig.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

ist doch noch erstaunlich dass wir ohne eloranta und koivisto, mit einem johannsson der nach aussage des teubelers anscheinend unter aller sau ist, mit einem czerki der fehler an fehler reiht gegen ein klasse bestücktes bern gewonnen haben.......... :shock:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

amarone hat geschrieben:ist doch noch erstaunlich dass wir ohne eloranta und koivisto, mit einem johannsson der nach aussage des teubelers anscheinend unter aller sau ist, mit einem czerki der fehler an fehler reiht gegen ein klasse bestücktes bern gewonnen haben.......... :shock:
Genau dies finde ich auch erstaunlich und lässt mich für den weiteren Verlauf der Saison schon fast (zu) euphorisch werden. Aber grundsätzlich zeigt es, wie gewachsen und gefestigt dieses Team mittlerweile ist und welche Winner-Mentalität es zur Zeit an den Tag legt. Das kannte ich bisher von Rappi gar nicht und ist aus meiner Sicht nur einem Mann zu verdanken: Bill Gilligan!

Ich kann mich an ein Gilligan-kritisches Statement von mir erinnern, welches ich vor ca. 11 Monaten gemacht habe. Mann, ist das mir mittlerweile peinlich...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste