Rappi - Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Rappi - Bern

Beitrag von Rog »

PIRATES OF BERNE

Unter diesem Motto steht das kommende Auswärtsspiel in Rapperswil.
Die Szene Bern wird Rapperswil mit dem Schiff ansteuern, natürlich alle als Piraten verkleidet. Es soll ein Ausdruck gegen die immer mehr aufkommende Amerikanisierung im Sport sein, die speziell in Rapperswil ohne Wenn und Aber durchgesetzt wurde (neuer Vereinsname, andere Farben, neues Logo). Aber es soll ganz einfach auch eine witzige Mottofahrt werden.

Wir bitten deshalb alle, in Rapperswil als Piraten einzulaufen. Natürlich muss man sich nicht unbedingt von Kopf bis Fuss verunstalten (böse Zungen sagen auch: verschönern): Eine Augenklappe, ein Dreizack-Hut oder ein Kopftuch tut es auch. Statt unseren Zaunfahnen werden wir ein Piratenschiff vor unserem Auswärtsblock haben.

WIE BARBAREN AUF HOHER SEE - WIR VERKÖRPERN UNSEREN SCB!

Ist der SCB nicht der Verein, der mit den Cheerleader begann? Ist der SCB nicht der Verein, der ganz amerikanisch, in der Krise von einer Firma übernommen wurde? Irgendwie lustig, wie die ausgerechnet in Bern vom bösen Kommerz und der noch böseren Amerikanisierung sprechen.
:D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Gerade deswegen gibts einen 4:2 Sieg von uns!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Rappi - Bern

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Ist der SCB nicht der Verein, der mit den Cheerleader begann? Ist der SCB nicht der Verein, der ganz amerikanisch, in der Krise von einer Firma übernommen wurde? Irgendwie lustig, wie die ausgerechnet in Bern vom bösen Kommerz und der noch böseren Amerikanisierung sprechen.
:D
tja.... wegen dem werden sie trotzdem verlieren! :twisted: aber trotzdem lustig, dass ausgerechnet bern so nörgelt... :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ist doch 'ne ganz ulkige Idee!

Und wird auch bestimmt eine grosse Gaudi werden! :mat:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

stgallenost hat geschrieben:Ist doch 'ne ganz ulkige Idee!

Und wird auch bestimmt eine grosse Gaudi werden! :mat:
wenn wie ihr piratenschiff entern schon :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:Ist doch 'ne ganz ulkige Idee!

Und wird auch bestimmt eine grosse Gaudi werden! :mat:
Die Idee an sich finde ich lustig. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Rappi - Bern

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ui, ui, Piraten - genau wie an der Fasnacht oder an einer tollen Motto-Party! So lääässs...

Aber was heisst eigentlich "Pirates of Berne"? Das ist glaubs amerikanisch und das kann ich nicht lesen.

Habe aber schon von einem Film gehört, der "Pirates of the caribbean" heisst. Der ist aber aus Holywood und amerikanisches Kino schau ich mir schon gar nicht an - viel zu kommerziell! :wink:

Aber wie auch immer: Ich finds trotz der Widersprüche eigentlich ganz witzig. Hoffentlich kommen viele - wird lustig und uns füllts die Halle. Gut so!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aus dem Bern-Forum:

Geschrieben von:
dave_habegger
Member
Registriert: 11/9/2006
am 20/9/2006 um 16:52

--------------------------------------------------------------------------------
genau...%&*@#& rappi-lakers...die gehen mir derart auf meine cojones mit ihrem schicken 0815-logo, ihrem schicken 0815-eishockey-stüblein und den neuen dressfarben, die aussehen, als hätte man jeden einzelnen spieler frisch ausgekotzt. nein nein...so weit darfs in der republica bernesis nieeee kommen. lasst uns als piraten nach rappi stürmen und diesen halbaffen zeigen, was eishockey-tradition noch bedeutet.

und dies natürlich in guter alter SCB-fan-auswärts-dominanz-tradition, so dass man diese luschen von rappi-h****-fans nicht mehr hören kann :-) oh, wie freue ich mich!

für immer und ewig SC BERN 1931!


Aus diesen Zeilen spricht der blanke Neid.
Ist der vom Sondereinsatzkommando ROT der Reithalle Bern?
:wink: :mat:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Das mit den Namen (tigers,flyers,lions ect.) finde ich nicht besonders schlimm. Aber das mit Rappi.. HCRJ "lakers" und dann noch Dinners Arena.. HALLO

Der ist auch nicht schlecht :wink:
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

das ursprüngliche scrj logo bestand u.a. aus einer usa-flagge...also eher eine abwendung vom amiland :cry:

und die ******* kapitalisten haben uns berglund weggekauft, die pfeiffe ;) und statt dinersclub haben sie postcard und statt welle haben sie feuer und statt tribüne haben sie eine kletterwand und statt die auravita pausenunterhaltung haben sie cheerleaders...

ich weiss nicht, aber irgendwie sind gruppierungen, die sich szene nennen, einfach komische vögel :lol: :wink:
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

stgallenost hat geschrieben:Aus dem Bern-Forum:

Geschrieben von:
dave_habegger
Member
Registriert: 11/9/2006
am 20/9/2006 um 16:52

--------------------------------------------------------------------------------
genau...%&*@#& rappi-lakers...die gehen mir derart auf meine cojones mit ihrem schicken 0815-logo, ihrem schicken 0815-eishockey-stüblein und den neuen dressfarben, die aussehen, als hätte man jeden einzelnen spieler frisch ausgekotzt. nein nein...so weit darfs in der republica bernesis nieeee kommen. lasst uns als piraten nach rappi stürmen und diesen halbaffen zeigen, was eishockey-tradition noch bedeutet.

und dies natürlich in guter alter SCB-fan-auswärts-dominanz-tradition, so dass man diese luschen von rappi-h****-fans nicht mehr hören kann :-) oh, wie freue ich mich!

für immer und ewig SC BERN 1931!
no comment - wo er Recht hat hat er Recht.

Dem hat wohl echt ein Bär in den Kopf geschissen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

canadaflag hat geschrieben:das ursprüngliche scrj logo bestand u.a. aus einer usa-flagge...also eher eine abwendung vom amiland :cry:

und die ******* kapitalisten haben uns berglund weggekauft, die pfeiffe ;) und statt dinersclub haben sie postcard und statt welle haben sie feuer und statt tribüne haben sie eine kletterwand und statt die auravita pausenunterhaltung haben sie cheerleaders...

ich weiss nicht, aber irgendwie sind gruppierungen, die sich szene nennen, einfach komische vögel :lol: :wink:
ab in den bärengraben mit den typen und ein gitter drüber.Hoffentlich werden die am samstag alle seekrank. :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Solche Stimmen gibts, wenn man nicht mehr klein, grau und unschuldig ist. Erfolg schafft immer neider. Vor allem dann, wenn man dort steht, wo andere stehen sollten... ;)

Finds trotzdem ne coole Idee mit den Piraten. Mal schauen wie die daher kommen. Unsere Mannen wirds nicht stören, zu Hause schlägt uns niemand. Deshalb:

Nachdem wir 1:0 hinten waren nach 20' schlagen wir Bern 3:2. Die Zitterei ist 3 Punkte wert. Und in der Hauptstadt gehen die Zettereien mit grosser Intensität weiter... ich freue mich. :)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Dann gibt es am samstag einen match "flusspiraten"(da bern ja nicht an einem see liegt) gegen "die seepiraten" :P :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

stgallenost hat geschrieben:Aus dem Bern-Forum:

Geschrieben von:
dave_habegger
Member
Registriert: 11/9/2006
am 20/9/2006 um 16:52

--------------------------------------------------------------------------------
genau...%&*@#& rappi-lakers...die gehen mir derart auf meine cojones mit ihrem schicken 0815-logo, ihrem schicken 0815-eishockey-stüblein und den neuen dressfarben, die aussehen, als hätte man jeden einzelnen spieler frisch ausgekotzt. nein nein...so weit darfs in der republica bernesis nieeee kommen. lasst uns als piraten nach rappi stürmen und diesen halbaffen zeigen, was eishockey-tradition noch bedeutet.

und dies natürlich in guter alter SCB-fan-auswärts-dominanz-tradition, so dass man diese luschen von rappi-h****-fans nicht mehr hören kann :-) oh, wie freue ich mich!

für immer und ewig SC BERN 1931!


Aus diesen Zeilen spricht der blanke Neid.
Ist der vom Sondereinsatzkommando ROT der Reithalle Bern?
:wink: :mat:
wältklass! :lol:

selten so gelacht über einen berner... :mrg:


die piraten-idee finde ich nicht mal schlecht, nur der grundgedanke, der dazu führt, der kommt meines erachtens vom falschen klup... :roll: :P
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Beitrag von Thibaudeau »

Jaja die Berner.. das teuerste Team der Liga zusammengekauft und einen amerikanischen Trainer engagiert, der die Mannschaft noch unsympatischer macht als sie schon ist :wink: Teamgeist kann man sich leider nicht erkaufen liebe Berner 8)

Rappi 3:1 Bern
Erstes Tor von Czerkawski!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

chlinä chnopf hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Aus dem Bern-Forum:

Geschrieben von:
dave_habegger
Member
Registriert: 11/9/2006
am 20/9/2006 um 16:52

--------------------------------------------------------------------------------
genau...%&*@#& rappi-lakers...die gehen mir derart auf meine cojones mit ihrem schicken 0815-logo, ihrem schicken 0815-eishockey-stüblein und den neuen dressfarben, die aussehen, als hätte man jeden einzelnen spieler frisch ausgekotzt. nein nein...so weit darfs in der republica bernesis nieeee kommen. lasst uns als piraten nach rappi stürmen und diesen halbaffen zeigen, was eishockey-tradition noch bedeutet.

und dies natürlich in guter alter SCB-fan-auswärts-dominanz-tradition, so dass man diese luschen von rappi-h****-fans nicht mehr hören kann :-) oh, wie freue ich mich!

für immer und ewig SC BERN 1931!


Aus diesen Zeilen spricht der blanke Neid.
Ist der vom Sondereinsatzkommando ROT der Reithalle Bern?
:wink: :mat:
wältklass! :lol:

selten so gelacht über einen berner... :mrg:


die piraten-idee finde ich nicht mal schlecht, nur der grundgedanke, der dazu führt, der kommt meines erachtens vom falschen klup... :roll: :P
Sehr schön!! Ich liebe es andere neidische zu machen. Aber sie tun mir auch ein wenig leid: Wir haben ihnen mit Weber, Gilligan und Schrepfer bereits drei absolute Publikumslieblinge geklaut und sind auch noch erfolgreicher als sie. Wenn wir auf nächste Saison noch Martin Steinegger verpflichten drehen die vollends am Rad... :twisted:

Freue mich auf einen ganzen Haufen Berner Jack Sparrow's und auf einen diskussionslosen und standardmässigen 5-1 Sieg des verdienten Leaders!!! :roll: :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Auf der SCB Homepage hat man noch gute Möglichkeiten, zwei Teams zu vergleichen:

Bild
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

@admin Warren

Solche "Statistiken" machen bei nur zwei Spielen gar keinen Sinn. Erst nach einem Viertel der Quali könnte man hineinschauen.
8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:@admin Warren

Solche "Statistiken" machen bei nur zwei Spielen gar keinen Sinn. Erst nach einem Viertel der Quali könnte man hineinschauen.
8)
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Sie Sinn machen, hab nur gesagt, man habe da noch gute Möglichkeiten, Teams zu vergleichen...

Zudem macht jede Statistik Sinn, wo wir besser als alle Anderen sind! :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

canadaflag hat geschrieben:das ursprüngliche scrj logo bestand u.a. aus einer usa-flagge...also eher eine abwendung vom amiland :cry:

und die ******* kapitalisten haben uns berglund weggekauft, die pfeiffe ;) und statt dinersclub haben sie postcard und statt welle haben sie feuer und statt tribüne haben sie eine kletterwand und statt die auravita pausenunterhaltung haben sie cheerleaders...

ich weiss nicht, aber irgendwie sind gruppierungen, die sich szene nennen, einfach komische vögel :lol: :wink:
wir haben ja auch so ein paar.... :wink:
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

canadaflag hat geschrieben:das ursprüngliche scrj logo bestand u.a. aus einer usa-flagge...also eher eine abwendung vom amiland :cry:

und die ******* kapitalisten haben uns berglund weggekauft, die pfeiffe ;) und statt dinersclub haben sie postcard und statt welle haben sie feuer und statt tribüne haben sie eine kletterwand und statt die auravita pausenunterhaltung haben sie cheerleaders...

ich weiss nicht, aber irgendwie sind gruppierungen, die sich szene nennen, einfach komische vögel :lol: :wink:
war bern nicht das team mit den grünen schlittschuhen? was man nicht alles noch verkaufen kann ... ;) :lol:
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

dank dem sich wiederholenden unglaublichen sektor-c-support, ringt rappi bern mit einem 3:1 nieder, jawohl 8)
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Bewohner der WM2009-Halle: 5
Bewohner der WM1990-Halle: 2

:mrg:
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Online sinds übrigens nur noch 209 Stehplätze :shock:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast