Ein heisses Eisen ist noch auf dem Transfermarkt.....

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

fighter99 hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Und jetzt aber her damit :?
yep, jetzt täte man sehr gut daran, einen paterlini zu verpflichten.
das hoffe ich jetzt auch, vorallem sollte jetzt der finanzielle spielraum vorhanden sein, denn ohne weber wird sicher einiges frei.
Bist du sicher? schliesslich hätte er ja noch einen Vertrag bei uns gehabt...
also wenn einer zurücktritt, weil er wohl sportinvalide ist, dann muss höchstens die versicherung aber doch sicher nicht der verein zahlen....oder täusche ich mich da tatsächlich? :roll:
der verein fungiert ja als arbeitgeber. ähm... wenn einer von uns "normalen" arbeitnehmern krank wird, dann zahlt die versicherung. wenn einer invalide wird, die IV... oder? :shock:
also wenn da rappi noch zahlen muss, dann versteh ich den sinn einer versicherung nicht ganz...... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chlinä chnopf hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: yep, jetzt täte man sehr gut daran, einen paterlini zu verpflichten.
das hoffe ich jetzt auch, vorallem sollte jetzt der finanzielle spielraum vorhanden sein, denn ohne weber wird sicher einiges frei.
also wenn einer zurücktritt, weil er wohl sportinvalide ist, dann muss höchstens die versicherung aber doch sicher nicht der verein zahlen....oder täusche ich mich da tatsächlich? :roll:
der verein fungiert ja als arbeitgeber. ähm... wenn einer von uns "normalen" arbeitnehmern krank wird, dann zahlt die versicherung. wenn einer invalide wird, die IV... oder? :shock:
also wenn da rappi noch zahlen muss, dann versteh ich den sinn einer versicherung nicht ganz...... :roll:
Ich schon! :wink:
Hast du schon mal Schadensfälle gehabt? Prompt deine Situation ist irgendwo im Kleingedruckten ausgeschlossen. Der Hauptzweck einer Versicherung ist, möglichst viel Geld zu verdienen. :mat:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Hat Paterlini nicht noch einen weiterlaufenden Vertrag.Hab' in einer Zeitung gelesen,dass der Abgang noch nicht definitiv ist und Kreis beim ZSC viel Arbeit hat wie Gespräche mit den Spielern.
Kommt vielleicht darauf an,ob General Schenk wieder überall seine Schnauze reinsteckt und ob sich der Kreis das gefallen lässt,da er ja auch Mitspracherecht haben will. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

capaul hat geschrieben: yep, jetzt täte man sehr gut daran, einen paterlini zu verpflichten.
:roll: der verein hat sicherlich noch kosten für weber!! für jede versicherung besteht ja auch ein selbstbehalt, wie hoch der bei versicherungen auf hockeyspieler ist weiss ich jedoch nicht!! :? sonst hätten wir ja spieler die wir nicht mehr wollen, aber noch einen vertrag besitzen schon längstens bei der IV angemeldet :lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

McTavish hat geschrieben: :roll: der verein hat sicherlich noch kosten für weber!! für jede versicherung besteht ja auch ein selbstbehalt, wie hoch der bei versicherungen auf hockeyspieler ist weiss ich jedoch nicht!! :? sonst hätten wir ja spieler die wir nicht mehr wollen, aber noch einen vertrag besitzen schon längstens bei der IV angemeldet :lol:
nein sag auch! sowas wie selbstbehalt gibt es noch? :shock:
manchmal frage ich mich, was der hintergrund deiner beiträge ist..... :roll:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Ich schon! :wink:
Hast du schon mal Schadensfälle gehabt? Prompt deine Situation ist irgendwo im Kleingedruckten ausgeschlossen. Der Hauptzweck einer Versicherung ist, möglichst viel Geld zu verdienen. :mat:
Weber ist nicht invalid, er kann "einfach gesagt" nicht mehr Hockey spielen -was zwar schade ist- was aber auch ein Grund ist, den Vertrag aufzulösen. Die Lakers müssen nicht mehr zahlen, er muss sich nach einer neuen Einnahmequelle umsehen. Sicher gibts da eine Übergangsfrist, wo eine Lohnfortzahlungspflicht besteht, und daran wird die Versicherung blechen müssen, aber ein volles Jahresgehalt wird das nicht sein.

Möglichst viel Geld zu verdienen ist nicht nur ein "Privileg" der Versicherungen, das wollen alle!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

@chris
glaube ich nicht... der club ist nicht befugt einen arbeitsunfähigen angestellten fristlos zu entlassen und dessen laufenden vertrag aufzulösen!
Johnny

Beitrag von Johnny »

McTavish hat geschrieben:@chris
glaube ich nicht... der club ist nicht befugt einen arbeitsunfähigen angestellten fristlos zu entlassen und dessen laufenden vertrag aufzulösen!
ne, fristlos natürlich nicht, kommt draufan wie lange jemand angestellt war
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von gismo »

Das normale Vorgehen bei einem Unfall:

Sofort anmelden und danach gibt es 80% des Jahresverdienstes für max. 2 Jahre. Sollte der Verunfallte bis dann noch nicht arbeitsfähig sein, wird so nach 1 Jahr die IV involviert.

100% arbeitsunfähig heisst aber nicht, dass er nicht mehr arbeiten kann. Marc ist zwar im Eishockey 100% invalid, aber mit allfälligen Umschulungen oder Weiterbildungen kann er in einer anderen Stelle wieder 100% arbeiten.

Das einzige was dem SCRJ angerechnet wird, ist die jährliche Prämie für die Versicherung und allenfalls eine Sanierung des Vertrages bei schlechtem Schadenverlauf.

Und einen Selbstbehalt gibt es in der Personenversicherung ganz sicher keine. :wink: :wink:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

http://www.louis-mathis.ch/Lohnfortzahlung.pdf

Art. 324a

Gibt da so drei Skalen, Zürcher-Skala, Berner-Skala und glaub Basler-Skala oder so. Ein Geschäft richtet sich nach irgend so einer Skala und hat den Lohn während dieser Zeit fortzuzahlen (je länger man für den Arbeitgeber gearbeitet hat, desto länger bekommt man natürlich noch was).

Meistens besteht in der Versicherung eine Wartefrist. Während dieser Zeit muss der Arbeitgeber 80% des Lohnes selber zahlen. Je nach dem ob die Versicherungsleistungen ausreichen (AG muss nix mehr bezahlen) oder nicht (Vers.-Leistung unter 80%), muss der AG nichts mehr oder die Differenz bis 80% bezahlen.

In etwa so sollte es sein ;)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

gismo hat geschrieben:Das normale Vorgehen bei einem Unfall:

Sofort anmelden und danach gibt es 80% des Jahresverdienstes für max. 2 Jahre. Sollte der Verunfallte bis dann noch nicht arbeitsfähig sein, wird so nach 1 Jahr die IV involviert.

100% arbeitsunfähig heisst aber nicht, dass er nicht mehr arbeiten kann. Marc ist zwar im Eishockey 100% invalid, aber mit allfälligen Umschulungen oder Weiterbildungen kann er in einer anderen Stelle wieder 100% arbeiten.

Das einzige was dem SCRJ angerechnet wird, ist die jährliche Prämie für die Versicherung und allenfalls eine Sanierung des Vertrages bei schlechtem Schadenverlauf.

Und einen Selbstbehalt gibt es in der Personenversicherung ganz sicher keine. :wink: :wink:
Ok - auch eine gute Lösung... ;)

Naja, eben einen Selbstbehalt im üblichen Sinne gibts nicht, aber eine Wartefrist (meistens nicht lange).
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

ich lüte mal der suva an... vielleicht kann die uns ja helfen. :wink: :lol:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

chlinä chnopf hat geschrieben:ich lüte mal der suva an... vielleicht kann die uns ja helfen. :wink: :lol:
Sind Sportvereine bei der Suva versichert? Glaube nicht ;)

Aber eben, weiss halt eh nicht, was so Sportklubs noch für Sonderbedingungen haben...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Fyat hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ich lüte mal der suva an... vielleicht kann die uns ja helfen. :wink: :lol:

Aber eben, weiss halt eh nicht, was so Sportklubs noch für Sonderbedingungen haben...
dooooch! bestiiiiimmt..... chchchch :lol:

keine ahnung... aber ICH arbeite ja au nöd bei einer versicherung. :mrg:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Fyat hat geschrieben:

möglich.

waisch du, versicherung =/= versicherung ;)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Fyat hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:

möglich.

waisch du, versicherung =/= versicherung ;)
meinscht du? :shock: :wink:

ah nöd... habe gedacht, seien alle gleich. :oops: :mrg:
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Fyat hat geschrieben:

Ist dir im Leben nichts gelungen, dann geh' zu den Versicherungen! :lol:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Jaja schon gut :P Gäll Straefe :lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Fyat hat geschrieben:Jaja schon gut :P Gäll Straefe :lol:
hascht gehört? hä?! :twisted: :lol:
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Fyat hat geschrieben:Jaja schon gut :P Gäll Straefe :lol:
versicherungen rulez!!

keine prämien bezahlen :P :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

bin dafür das man paterlini verpflichtet. dazu würde ich noch gerne oliver kamber nehmen als weber ersatz oder dann halt jetzt schon reuille zurüchholen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mmmh... ich bin Gestern beim Fussball auch umgeknickt... Kann ich jetzt auch versicherung beantragen?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Rog »

Gemäss Blick von gestern könnte Steiner wechseln. Er könnte das Spiel die Art CH-Flügel sein, die Rappi noch braucht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

isch gestanden das er evt. zu den lakers wechselt.
Oder einfach den zsc verlässt ???
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:isch gestanden das er evt. zu den lakers wechselt.
Oder einfach den zsc verlässt ???
Nur das er eventuell wechseln könnte, da er in der Kabine nicht sehr beliebt sei. War halt nur so eine Idee, weil er die Art Flügel wäre, die wir brauchen können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt