Team für 06/07
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
- chlinä chnopf
- Sponsor

Tomi Kallio, heissumworbener Spieler, viele Clubs wollen sich die Dienste des 28-jährigen Stürmer sichern. Speziell dürfte seine Puckkontrolle bei hoher Geschwindigkeit sein, denn fast kein anderer Spieler auf der Welt kann dies so perfekt. Kallio ist der geborene Sniper, kann aber ebenso gut den letzten Pass spielen. Mit 38 Scorerpunkten (19 Tore, 19 Assists) belegt Kallio derzeit den zweiten Platz in der Torschützenliste, hinter Andreas Karlsson (42; 21,21) von HV 71.
Könnte schon ein Thema sein.
Aber da ist glaube ich auch Lugano und Bern dran
Könnte schon ein Thema sein.
Aber da ist glaube ich auch Lugano und Bern dran
Der Poker um Hirschi und die «Turku-Mafia»
VON ANDREAS INEICHEN, KLAUS ZAUGG UND KURT WECHSLER
09.12.2005 | 00:41:43
ZUG – Zug und Lugano pokern um Steve Hirschi (24) und unterschätzen die «Turku-Mafia»: Landen Petteri Nummelin (33) und Tomi Kallio (28) bei den ZSC Lions?
Hirschi ist einer der talentiertesten Schweizer Verteidiger auf dem Spielermarkt.
Weil Zug den nächsten Schritt Richtung NLA-Spitze machen will, steht Hirschi auf dem Einkaufszettel an erster Stelle.
Zugs Sportchef Patrick Lengwiler hat den Tresor geöffnet. Sein Angebot für Hirschi: 350 000 Franken pro Jahr. Rund 100´000 mehr als Hirschi bisher in Lugano verdient hat!
Der «Mission Hirschi» hat Lengwiler alles untergeordnet. Das bekommen ein paar andere Spieler deutlich zu spüren:
Stürmer-Talent Duri Camichel (23) möchte in Zug bleiben. Doch Lengwilers Offerte akzeptiert er nicht und studiert nun das Angebot von Lugano. Zieht Camichel weg, will ihn Lengwiler durch den Langnauer Loïc Burkhalter (25) ersetzen. Langnau möchte Burkhalter halten – aber zu weniger Salär. Daraus wird wohl nichts, da auch Basel an Burkhalter interessiert ist.
Ambris Reto Kobach (25) ist eine Discount-Version von Hirschi und an zweiter Stelle auf Zugs Einkaufszettel. Doch Lengwiler vertröstet Kobach immer wieder. Da hat der SCB schon mehr Drive. Sportchef Roberto Triulzi ist bereit, für die nächsten zwei Jahre das Salär zu bezahlen, das sein Bruder und Kobach-Agent Enrico Triulzi für angemessen hält.
Nati-Stürmer Paul DiPietro (35) möchte seinen Vertrag in Zug um zwei Jahre verlängern. Dazu ist Lengwiler nicht bereit.
Das exorbitante Angebot für Hirschi blockiert also Zugs weitere Transferaktivitäten. Das kann dazu führen, dass Zug schliesslich Hirschi bekommt, aber in der Zwischenzeit Camichel und DiPietro verliert und Kobach verpasst.
Lugano kann sich den Abgang von Hirschi nicht leisten, wenn es auch nächste Saison ein Spitzenteam bleiben will.
Aber nicht Zug ist Luganos grosse Transfer-Gefahr. Sondern der ZSC. Mit Juhani Tamminen ist soeben ein enger Freund der Familie Nummelin Trainer bei den ZSC Lions geworden. Tamminen stammt, wie die Nummelins, aus Turku und spielte einst mit Petteri Nummelins Vater Timo in der Nationalmannschaft.
Petteri Nummelin ist Luganos wichtigster Einzelspieler. Und sein Vertrag läuft aus. Er könnte die ZSC Lions nächste Saison von den meisten spielerischen Sorgen befreien.
Aber Tamminen öffnet für die ZSC Lions nicht nur die Transfertüren zu Nummelin. Noch einer aus Turku wird jetzt auf dem Transfermarkt angeboten: Tomi Kallio (28) vom schwedischen Meister Frölunda, ein Flügel vom Format eines Ville Peltonen. Drei Klubs können sich das Duo Petteri Nummelin/Tomi Kallio leisten: Der HC Lugano, die ZSC Lions und der SC Bern.
Das grosse Pokern um die «Turku-Mafia» hat begonnen.
VON ANDREAS INEICHEN, KLAUS ZAUGG UND KURT WECHSLER
09.12.2005 | 00:41:43
ZUG – Zug und Lugano pokern um Steve Hirschi (24) und unterschätzen die «Turku-Mafia»: Landen Petteri Nummelin (33) und Tomi Kallio (28) bei den ZSC Lions?
Hirschi ist einer der talentiertesten Schweizer Verteidiger auf dem Spielermarkt.
Weil Zug den nächsten Schritt Richtung NLA-Spitze machen will, steht Hirschi auf dem Einkaufszettel an erster Stelle.
Zugs Sportchef Patrick Lengwiler hat den Tresor geöffnet. Sein Angebot für Hirschi: 350 000 Franken pro Jahr. Rund 100´000 mehr als Hirschi bisher in Lugano verdient hat!
Der «Mission Hirschi» hat Lengwiler alles untergeordnet. Das bekommen ein paar andere Spieler deutlich zu spüren:
Stürmer-Talent Duri Camichel (23) möchte in Zug bleiben. Doch Lengwilers Offerte akzeptiert er nicht und studiert nun das Angebot von Lugano. Zieht Camichel weg, will ihn Lengwiler durch den Langnauer Loïc Burkhalter (25) ersetzen. Langnau möchte Burkhalter halten – aber zu weniger Salär. Daraus wird wohl nichts, da auch Basel an Burkhalter interessiert ist.
Ambris Reto Kobach (25) ist eine Discount-Version von Hirschi und an zweiter Stelle auf Zugs Einkaufszettel. Doch Lengwiler vertröstet Kobach immer wieder. Da hat der SCB schon mehr Drive. Sportchef Roberto Triulzi ist bereit, für die nächsten zwei Jahre das Salär zu bezahlen, das sein Bruder und Kobach-Agent Enrico Triulzi für angemessen hält.
Nati-Stürmer Paul DiPietro (35) möchte seinen Vertrag in Zug um zwei Jahre verlängern. Dazu ist Lengwiler nicht bereit.
Das exorbitante Angebot für Hirschi blockiert also Zugs weitere Transferaktivitäten. Das kann dazu führen, dass Zug schliesslich Hirschi bekommt, aber in der Zwischenzeit Camichel und DiPietro verliert und Kobach verpasst.
Lugano kann sich den Abgang von Hirschi nicht leisten, wenn es auch nächste Saison ein Spitzenteam bleiben will.
Aber nicht Zug ist Luganos grosse Transfer-Gefahr. Sondern der ZSC. Mit Juhani Tamminen ist soeben ein enger Freund der Familie Nummelin Trainer bei den ZSC Lions geworden. Tamminen stammt, wie die Nummelins, aus Turku und spielte einst mit Petteri Nummelins Vater Timo in der Nationalmannschaft.
Petteri Nummelin ist Luganos wichtigster Einzelspieler. Und sein Vertrag läuft aus. Er könnte die ZSC Lions nächste Saison von den meisten spielerischen Sorgen befreien.
Aber Tamminen öffnet für die ZSC Lions nicht nur die Transfertüren zu Nummelin. Noch einer aus Turku wird jetzt auf dem Transfermarkt angeboten: Tomi Kallio (28) vom schwedischen Meister Frölunda, ein Flügel vom Format eines Ville Peltonen. Drei Klubs können sich das Duo Petteri Nummelin/Tomi Kallio leisten: Der HC Lugano, die ZSC Lions und der SC Bern.
Das grosse Pokern um die «Turku-Mafia» hat begonnen.
ich hätte gerne so einen:
"vielleicht kann das jemand verlinken...*nichtweisswiesgeht
*
http://www.washingtoncapitals.com
See"TheGoal" anklicken. (ist etwas rechts unter "seinem" kleinen Bild).
vielleicht ist das video auch älter... trotzdem wäre der der garant das die neue dc-arena nächste saison immer ausverkauft wäre.
"vielleicht kann das jemand verlinken...*nichtweisswiesgeht
vielleicht ist das video auch älter... trotzdem wäre der der garant das die neue dc-arena nächste saison immer ausverkauft wäre.
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
- chlinä chnopf
- Sponsor

- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
1. Ich glaube im moment würde jeder Verein Oveshkin mit Handkuss nehmen, wenn er ihn haben könnteMR.X hat geschrieben:ich hätte gerne so einen:
"vielleicht kann das jemand verlinken...*nichtweisswiesgeht*
2. Das Video auf der Caps Seite hat nicht gerade eine berauschende Qualität, ich hab darum ein besseres hochgeladen.
Dumm ist, wer dummes tut!
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Nein, wir sind ein kleiner Verein. Wir brauchen 5 gute. Jagr, ts ts tsMr._Hockey hat geschrieben:Nicht zu vergessen Malkin! Ich denke, wenn wir mal Oveshkin, Kovalev, Koivu und Malkin haben, könnten wir uns noch einen schlechteren wie Jagr oder Prospal leisten.Chris hat geschrieben:ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
ja genau, oder dann würde ich sogar Sakic als 5. Ausländer akzeptieren.Mr._Hockey hat geschrieben:Nicht zu vergessen Malkin! Ich denke, wenn wir mal Oveshkin, Kovalev, Koivu und Malkin haben, könnten wir uns noch einen schlechteren wie Jagr oder Prospal leisten.Chris hat geschrieben:ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
- Mr._Hockey
- Supporter Top

Hmmm da hast du auch wieder recht! Da müssen wir noch einen Kracher holen, hast du schon einmal von diesem Jeff Panzer gehört? Der soll noch gut sein!Rog hat geschrieben:Nein, wir sind ein kleiner Verein. Wir brauchen 5 gute. Jagr, ts ts tsMr._Hockey hat geschrieben:Nicht zu vergessen Malkin! Ich denke, wenn wir mal Oveshkin, Kovalev, Koivu und Malkin haben, könnten wir uns noch einen schlechteren wie Jagr oder Prospal leisten.Chris hat geschrieben:ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
Dumm ist, wer dummes tut!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Wer kennt den nicht?Mr._Hockey hat geschrieben:Hmmm da hast du auch wieder recht! Da müssen wir noch einen Kracher holen, hast du schon einmal von diesem Jeff Panzer gehört? Der soll noch gut sein!Rog hat geschrieben:Nein, wir sind ein kleiner Verein. Wir brauchen 5 gute. Jagr, ts ts tsMr._Hockey hat geschrieben:Nicht zu vergessen Malkin! Ich denke, wenn wir mal Oveshkin, Kovalev, Koivu und Malkin haben, könnten wir uns noch einen schlechteren wie Jagr oder Prospal leisten.Chris hat geschrieben:ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
Hmm, weiss jetzt nicht ob ich das schreiben soll, aber Guignard soll vielleicht kurz vorm Unterschreiben sein.
Habe jetzt zwar gesehen, dass er eigentlich noch einen Vertrag hat bei Kloten bis 2008 aber wer weiss ... oder gibt es noch einen anderen Guignard??
Ausserdem wolle Gilligan mit seiner Entscheidung betreffend Vertragsverlängerung doch noch zuwarten und schauen, was unsere Jungs betreffend Playoffs-Quali noch "auskügeln" ...
Habe jetzt zwar gesehen, dass er eigentlich noch einen Vertrag hat bei Kloten bis 2008 aber wer weiss ... oder gibt es noch einen anderen Guignard??
Ausserdem wolle Gilligan mit seiner Entscheidung betreffend Vertragsverlängerung doch noch zuwarten und schauen, was unsere Jungs betreffend Playoffs-Quali noch "auskügeln" ...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Woher kommen die Infos?Hellä hat geschrieben:Hmm, weiss jetzt nicht ob ich das schreiben soll, aber Guignard soll vielleicht kurz vorm Unterschreiben sein.
Ich glaube Gilligan hat schon unterschrieben, aber so können sie der Mannschaft nochmals ein wenig Druck aufsetzen...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
guignard ist ein guter verteidiger. leider viel verletzt. er hat erst vor einnem jahr bis 08 verlängert. aber aus dem klotener umfeld ist zu erfahren das einige spieler gehen müssen. weil viele junge sehr talentierte spieler nachrücken und wenn sie keinen platz haben werden sie den verein verlassen.Hellä hat geschrieben:Hmm, weiss jetzt nicht ob ich das schreiben soll, aber Guignard soll vielleicht kurz vorm Unterschreiben sein.
ist also gut möglich das spieler trotz vertrag zu haben sind.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
wäre ja noch geiler gewesen, wenn du guyaz verstanden hättest und guignard gekommen wäre.Hellä hat geschrieben:Dachte ich mir doch, dass ich den Namen falsch verstanden habe. Es sollte wohl Guyaz sein!Hellä hat geschrieben: ... oder gibt es noch einen anderen Guignard??![]()
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"