Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Heult der Wind um die neue Säule des Seetempels
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr. Checker hat geschrieben:Heult der Wind um die neue Säule des Seetempels
ok... dem wind glaube ich eh nix. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Tomi Kallio, heissumworbener Spieler, viele Clubs wollen sich die Dienste des 28-jährigen Stürmer sichern. Speziell dürfte seine Puckkontrolle bei hoher Geschwindigkeit sein, denn fast kein anderer Spieler auf der Welt kann dies so perfekt. Kallio ist der geborene Sniper, kann aber ebenso gut den letzten Pass spielen. Mit 38 Scorerpunkten (19 Tore, 19 Assists) belegt Kallio derzeit den zweiten Platz in der Torschützenliste, hinter Andreas Karlsson (42; 21,21) von HV 71.

Könnte schon ein Thema sein.
Aber da ist glaube ich auch Lugano und Bern dran
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

Der Poker um Hirschi und die «Turku-Mafia»

VON ANDREAS INEICHEN, KLAUS ZAUGG UND KURT WECHSLER
09.12.2005 | 00:41:43

ZUG – Zug und Lugano pokern um Steve Hirschi (24) und unterschätzen die «Turku-Mafia»: Landen Petteri Nummelin (33) und Tomi Kallio (28) bei den ZSC Lions?

Hirschi ist einer der talentiertesten Schweizer Verteidiger auf dem Spielermarkt.

Weil Zug den nächsten Schritt Richtung NLA-Spitze machen will, steht Hirschi auf dem Einkaufszettel an erster Stelle.

Zugs Sportchef Patrick Lengwiler hat den Tresor geöffnet. Sein Angebot für Hirschi: 350 000 Franken pro Jahr. Rund 100´000 mehr als Hirschi bisher in Lugano verdient hat!

Der «Mission Hirschi» hat Lengwiler alles untergeordnet. Das bekommen ein paar andere Spieler deutlich zu spüren:

Stürmer-Talent Duri Camichel (23) möchte in Zug bleiben. Doch Lengwilers Offerte akzeptiert er nicht und studiert nun das Angebot von Lugano. Zieht Camichel weg, will ihn Lengwiler durch den Langnauer Loïc Burkhalter (25) ersetzen. Langnau möchte Burkhalter halten – aber zu weniger Salär. Daraus wird wohl nichts, da auch Basel an Burkhalter interessiert ist.

Ambris Reto Kobach (25) ist eine Discount-Version von Hirschi und an zweiter Stelle auf Zugs Einkaufszettel. Doch Lengwiler vertröstet Kobach immer wieder. Da hat der SCB schon mehr Drive. Sportchef Roberto Triulzi ist bereit, für die nächsten zwei Jahre das Salär zu bezahlen, das sein Bruder und Kobach-Agent Enrico Triulzi für angemessen hält.

Nati-Stürmer Paul DiPietro (35) möchte seinen Vertrag in Zug um zwei Jahre verlängern. Dazu ist Lengwiler nicht bereit.

Das exorbitante Angebot für Hirschi blockiert also Zugs weitere Transferaktivitäten. Das kann dazu führen, dass Zug schliesslich Hirschi bekommt, aber in der Zwischenzeit Camichel und DiPietro verliert und Kobach verpasst.

Lugano kann sich den Abgang von Hirschi nicht leisten, wenn es auch nächste Saison ein Spitzenteam bleiben will.

Aber nicht Zug ist Luganos grosse Transfer-Gefahr. Sondern der ZSC. Mit Juhani Tamminen ist soeben ein enger Freund der Familie Nummelin Trainer bei den ZSC Lions geworden. Tamminen stammt, wie die Nummelins, aus Turku und spielte einst mit Petteri Nummelins Vater Timo in der Nationalmannschaft.

Petteri Nummelin ist Luganos wichtigster Einzelspieler. Und sein Vertrag läuft aus. Er könnte die ZSC Lions nächste Saison von den meisten spielerischen Sorgen befreien.

Aber Tamminen öffnet für die ZSC Lions nicht nur die Transfertüren zu Nummelin. Noch einer aus Turku wird jetzt auf dem Transfermarkt angeboten: Tomi Kallio (28) vom schwedischen Meister Frölunda, ein Flügel vom Format eines Ville Peltonen. Drei Klubs können sich das Duo Petteri Nummelin/Tomi Kallio leisten: Der HC Lugano, die ZSC Lions und der SC Bern.

Das grosse Pokern um die «Turku-Mafia» hat begonnen.
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

wieso postest du einen artikel der bald 3 monate alt ist und von dem wir wissen, dass die meisten transfers schon über die bühne sind?
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

giger hat geschrieben:wieso postest du einen artikel der bald 3 monate alt ist und von dem wir wissen, dass die meisten transfers schon über die bühne sind?
...und wir uns dieses duo nicht leisten können!! :(
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von MR.X »

ich hätte gerne so einen:

"vielleicht kann das jemand verlinken...*nichtweisswiesgeht :oops: *

http://www.washingtoncapitals.com

See"TheGoal" anklicken. (ist etwas rechts unter "seinem" kleinen Bild).

vielleicht ist das video auch älter... trotzdem wäre der der garant das die neue dc-arena nächste saison immer ausverkauft wäre. 8)
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Access Denied by Site Management

:(
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

cappa bekommt nächste saison keinen vertrag mehr!

:?
THEKING72
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

THEKING72 hat geschrieben:cappa bekommt nächste saison keinen vertrag mehr!

wenn dem wirklich so sein sollte, wäre das ja ein recht bitteres karriere-ende für ihn.... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

MR.X hat geschrieben:ich hätte gerne so einen:

"vielleicht kann das jemand verlinken...*nichtweisswiesgeht :oops: *

http://www.washingtoncapitals.com

See"TheGoal" anklicken. (ist etwas rechts unter "seinem" kleinen Bild).

vielleicht ist das video auch älter... trotzdem wäre der der garant das die neue dc-arena nächste saison immer ausverkauft wäre. 8)
1. Ich glaube im moment würde jeder Verein Oveshkin mit Handkuss nehmen, wenn er ihn haben könnte :lol:

2. Das Video auf der Caps Seite hat nicht gerade eine berauschende Qualität, ich hab darum ein besseres hochgeladen.
Dumm ist, wer dummes tut!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von chrischi »

wenn kalio und kovisto tasächlich kommen sollten, dann könnten sie ja noch den Plüss mitbringen den der spilt ja auch im gleichen Team
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Chris hat geschrieben:ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
Nicht zu vergessen Malkin! Ich denke, wenn wir mal Oveshkin, Kovalev, Koivu und Malkin haben, könnten wir uns noch einen schlechteren wie Jagr oder Prospal leisten.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:ich würde noch Kowalev und Koivo dazu nehmen, wieso nicht?
Nicht zu vergessen Malkin! Ich denke, wenn wir mal Oveshkin, Kovalev, Koivu und Malkin haben, könnten wir uns noch einen schlechteren wie Jagr oder Prospal leisten.
Nein, wir sind ein kleiner Verein. Wir brauchen 5 gute. Jagr, ts ts ts
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

ja genau, oder dann würde ich sogar Sakic als 5. Ausländer akzeptieren.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Rog hat geschrieben:
Hmmm da hast du auch wieder recht! Da müssen wir noch einen Kracher holen, hast du schon einmal von diesem Jeff Panzer gehört? Der soll noch gut sein!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:
Hmmm da hast du auch wieder recht! Da müssen wir noch einen Kracher holen, hast du schon einmal von diesem Jeff Panzer gehört? Der soll noch gut sein!
Wer kennt den nicht?
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

THEKING72 hat geschrieben:cappa bekommt nächste saison keinen vertrag mehr!

ist ok aber nur wenn seger kommt! 8) also cappa hat mir persönlich gefehlt in den letzten spielen. keiner unserer verteidiger kann checken!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Hmm, weiss jetzt nicht ob ich das schreiben soll, aber Guignard soll vielleicht kurz vorm Unterschreiben sein.
Habe jetzt zwar gesehen, dass er eigentlich noch einen Vertrag hat bei Kloten bis 2008 aber wer weiss ... oder gibt es noch einen anderen Guignard?? :?

Ausserdem wolle Gilligan mit seiner Entscheidung betreffend Vertragsverlängerung doch noch zuwarten und schauen, was unsere Jungs betreffend Playoffs-Quali noch "auskügeln" ...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Hellä hat geschrieben:Hmm, weiss jetzt nicht ob ich das schreiben soll, aber Guignard soll vielleicht kurz vorm Unterschreiben sein.
Habe jetzt zwar gesehen, dass er eigentlich noch einen Vertrag hat bei Kloten bis 2008 aber wer weiss ... oder gibt es noch einen anderen Guignard?? :?

Ausserdem wolle Gilligan mit seiner Entscheidung betreffend Vertragsverlängerung doch noch zuwarten und schauen, was unsere Jungs betreffend Playoffs-Quali noch "auskügeln" ...
Woher kommen die Infos?

Ich glaube Gilligan hat schon unterschrieben, aber so können sie der Mannschaft nochmals ein wenig Druck aufsetzen... :wink:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von jarda »

Hellä hat geschrieben:Hmm, weiss jetzt nicht ob ich das schreiben soll, aber Guignard soll vielleicht kurz vorm Unterschreiben sein.

guignard ist ein guter verteidiger. leider viel verletzt. er hat erst vor einnem jahr bis 08 verlängert. aber aus dem klotener umfeld ist zu erfahren das einige spieler gehen müssen. weil viele junge sehr talentierte spieler nachrücken und wenn sie keinen platz haben werden sie den verein verlassen.

ist also gut möglich das spieler trotz vertrag zu haben sind.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Hellä hat geschrieben: ... oder gibt es noch einen anderen Guignard?? :?
Dachte ich mir doch, dass ich den Namen falsch verstanden habe. Es sollte wohl Guyaz sein! :D
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Hellä hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben: ... oder gibt es noch einen anderen Guignard?? :?
Dachte ich mir doch, dass ich den Namen falsch verstanden habe. Es sollte wohl Guyaz sein! :D
wäre ja noch geiler gewesen, wenn du guyaz verstanden hättest und guignard gekommen wäre.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

gemäss der so muss evtl. parati auch gehen...hat der keinen vertrag mehr?
Gesperrt