Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Stacy hat geschrieben:Verteidung sollte man noch Ramholt hohlen.
Oder Fabian Stephan...!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Lübi hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:Laut Blick Kloten Ende Saison fünf Verteidiger ausmustern: Brimanis, Lachance, Ramholt, Gossweiler und Fabian Stephan! 8)
Und von denen ist kein einziger brauchbar :lol: Bin eigentlich sehr zufrieden mit unseren Defensivmänner..Am ehesten vielleicht noch TIm Ramholt aber hat anscheinend defensiv auch desöftern Aussetzer..
so ist es! unbrauchbar! 8) schon bitter, nicht mal mehr langnau hat anscheinend interesse an stephan. naja, selbst schuld...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Stacy hat geschrieben:Della Rossa wäre ganz geil....!

Della Rossa- Weber- Schrepfer

Kuli- Stacy- Walser

Berglund- Ried- Neuer Ausländer

Murry- Bütler - Micheli

Verteidung sollte man noch Ramholt hohlen.
Es gibt weiterhin nur 5 Ausländer pro Team und der 5. wird mit SIcherheit ein Verteidiger sein.

Della Rossa sollte man eigentlich nur mit einem leistungsbezogenen Lohn nehmen..Halte nicht viel von dem, ausser dass er körperlich robust ist und dies unserem Zwergen-Team sicher nicht schaden kann
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:Della Rossa wäre ganz geil....!

Della Rossa- Weber- Schrepfer

Kuli- Stacy- Walser

Berglund- Ried- Neuer Ausländer

Murry- Bütler - Micheli

Verteidung sollte man noch Ramholt hohlen.
Es gibt weiterhin nur 5 Ausländer pro Team und der 5. wird mit SIcherheit ein Verteidiger sein.

Della Rossa sollte man eigentlich nur mit einem leistungsbezogenen Lohn nehmen..Halte nicht viel von dem, ausser dass er körperlich robust ist und dies unserem Zwergen-Team sicher nicht schaden kann

das ist ein nati-star...seit x-jahren fest dabei, warum weiss zwar wohl ausser krueger keiner, aber egal....der wird sicher nicht günstig sein...folglich nicht holen!!!
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

giger hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:Verteidung sollte man noch Ramholt hohlen.
Oder Fabian Stephan...!
Nein danke, Stephan soll in Kloten bleiben.

Schliesslich war es sein grösster Traum, mit seinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen.
Als es um die Vertrgaverlängerung mit Rappi ging, sagte Stephan, dass es sein grösster Traum sei, in Rappi zu bleiben. Klaus und Stephan einigten sich mündlich über die Vertragsverlängerung. Dann machte ihm Kloten tags darauf ein Angebot (mit sicher mehr Lohn) und plötzlich war es sein grösster Traum, mit seinem Bruder im gleichen Team zu spielen!!! Der träumt zuviel!!! :roll:
Ich werde Feuerwehrmann!!

LAKERS ARE THE BEST
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

bloss nicht della rossa!!!
Bild
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Grisu hat geschrieben:Schliesslich war es sein grösster Traum, mit seinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen.
Als es um die Vertrgaverlängerung mit Rappi ging, sagte Stephan, dass es sein grösster Traum sei, in Rappi zu bleiben. Klaus und Stephan einigten sich mündlich über die Vertragsverlängerung. Dann machte ihm Kloten tags darauf ein Angebot (mit sicher mehr Lohn) und plötzlich war es sein grösster Traum, mit seinem Bruder im gleichen Team zu spielen!!! Der träumt zuviel!!! :roll:
That's Business...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

giger hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:Schliesslich war es sein grösster Traum, mit seinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen.
That's Business...
Hat für mich auch mit Charakter zu tun...

LAKERS ARE THE BEST
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Grisu hat geschrieben:Hat für mich auch mit Charakter zu tun...
Und solche Spieler würdest du nicht nehmen? Beispiel Burkhalter?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mmmh... Tim Ramholt, joa, wieso nicht? Della Rossa wolte man gegen Walser tauschen (also die Zuger) aber dass würd ich dann doch ned machen, auch wenn ich denke, dass Della Rossa durchaus was bringen würde.

Nach Martina Hingis soll doch auch Harry Rogenmoser sein Comeback geben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

giger hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:Hat für mich auch mit Charakter zu tun...
Und solche Spieler würdest du nicht nehmen? Beispiel Burkhalter?
Nein sicher nicht. Gutes Beispiel ist auch Alain Reist. Positives Beispiel ist Reuille, obwohl in die ganze Liga gejagt hat und bestimmt überall viel mehr Geld bekommen hätte, hat er seinen Vertrag bei Rappi erfüllt. Das rechne ich ihm hoch an. Burkhalter kann bleiben dort wo er ist. Ich bin froh, dass er nicht zu uns gekommen ist.

LAKERS ARE THE BEST
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Grisu hat geschrieben:Nein sicher nicht. Gutes Beispiel ist auch Alain Reist. Positives Beispiel ist Reuille, obwohl in die ganze Liga gejagt hat und bestimmt überall viel mehr Geld bekommen hätte, hat er seinen Vertrag bei Rappi erfüllt. Das rechne ich ihm hoch an. Burkhalter kann bleiben dort wo er ist. Ich bin froh, dass er nicht zu uns gekommen ist.
Lueg, ich war auch immer dabei wenn es darum ging "Wir hassen Burkhalter" zu singen. Ich hab in der 1. Reihe bei jedem Spiel den Max gegen den gemacht, ich hab ihm schon was angeleert von den Sitzplätzen aus ( :oops: ), ABER
nach reiflicher Überlegung hätt ich ihn gerne wieder hier gehabt. Okay, "gerne" nicht, aber es gibt wohl keinen zweiten Schweizer Center auf dem Markt, der so stark ist!

Schlussendlich gewinnt man Spiele nur mit guten Spielern und nicht mit Netten. Und das Burkhalter oder Stephan die ganze Stimmung in der Mannschaft kaputt gemacht hätten, glaub ich nicht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:Nein sicher nicht. Gutes Beispiel ist auch Alain Reist. Positives Beispiel ist Reuille, obwohl in die ganze Liga gejagt hat und bestimmt überall viel mehr Geld bekommen hätte, hat er seinen Vertrag bei Rappi erfüllt. Das rechne ich ihm hoch an. Burkhalter kann bleiben dort wo er ist. Ich bin froh, dass er nicht zu uns gekommen ist.
Lueg, ich war auch immer dabei wenn es darum ging "Wir hassen Burkhalter" zu singen. Ich hab in der 1. Reihe bei jedem Spiel den Max gegen den gemacht, ich hab ihm schon was angeleert von den Sitzplätzen aus ( :oops: ), ABER
nach reiflicher Überlegung hätt ich ihn gerne wieder hier gehabt. Okay, "gerne" nicht, aber es gibt wohl keinen zweiten Schweizer Center auf dem Markt, der so stark ist!

Schlussendlich gewinnt man Spiele nur mit guten Spielern und nicht mit Netten. Und das Burkhalter oder Stephan die ganze Stimmung in der Mannschaft kaputt gemacht hätten, glaub ich nicht.
typisch giger! es geht doch auch um Ehre: wir lassen uns nicht von einem spieler verarschen und stellen den wieder ein. :roll: aber das geht ins gleiche wie die unsägliche lakers-geschichte, und wo du dort stehst wissen wir ja alle.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Johnny hat geschrieben:typisch giger! es geht doch auch um Ehre: wir lassen uns nicht von einem spieler verarschen und stellen den wieder ein. :roll: aber das geht ins gleiche wie die unsägliche lakers-geschichte, und wo du dort stehst wissen wir ja alle.
welches spiel haben wir den schon mal gewonnen dank unserer ehre?
ich bin ein kapitalist und stehe dazu 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

typisch giger! es geht doch auch um Ehre: wir lassen uns nicht von einem spieler verarschen und stellen den wieder ein. :roll: aber das geht ins gleiche wie die unsägliche lakers-geschichte, und wo du dort stehst wissen wir ja alle.
muss hier dem giger recht geben. würdest du einen sebi reuille nicht mehr nehmen? auch der ist des geldes wegen nach lugano.... für mich persönlich auch eine charakter-schwäche. :roll:
ich wäre auch bei einem burkhalter oder stephan nicht abgeneigt. klar, wie sie gegangen sind damals, ist inakzeptabel, aber das war damals. ich persönlich als fan möchte geiles hockey, viele siege und als oberstes ziel den meistertitel sehen.... dies ist sicherlich auch mit burkhalter und co. nicht garantiert, aber würde man dem sicherlich näher kommen.....

naja, ich glaube, hier teilen sich die meinungen, da einige diese abgänge zu persönlich nehmen. aaaaber.... that's business.....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

muss hier dem giger recht geben. würdest du einen sebi reuille nicht mehr nehmen? auch der ist des geldes wegen nach lugano.... für mich persönlich auch eine charakter-schwäche. :roll:
ich wäre auch bei einem burkhalter oder stephan nicht abgeneigt. klar, wie sie gegangen sind damals, ist inakzeptabel, aber das war damals. ich persönlich als fan möchte geiles hockey, viele siege und als oberstes ziel den meistertitel sehen.... dies ist sicherlich auch mit burkhalter und co. nicht garantiert, aber würde man dem sicherlich näher kommen.....

naja, ich glaube, hier teilen sich die meinungen, da einige diese abgänge zu persönlich nehmen. aaaaber.... that's business.....

Finde es bisschen fremd Reuille mit Burkhalter zu vergleichen.
Denke da vor allem an die Leistung welche die jeweiligen gebracht haben, nachdem klar wurde oder sich abzeichnete was für Wege sie nächste Saison einschlagen.
Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

du vergleichst äpfel mit birnen, reuilles abgang war wohl ganz ganz leicht anders als derjenige der gurke.
wenn wir solche typen wieder einstellen, werden wir das verlierer image nie los.
anderseits kommts ja nicht draufan, wer freiwillig in sch.eissblau spielen will solls tun...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

moose hat geschrieben:Finde es bisschen fremd Reuille mit Burkhalter zu vergleichen.
Denke da vor allem an die Leistung welche die jeweiligen gebracht haben, nachdem klar wurde oder sich abzeichnete was für Wege sie nächste Saison einschlagen.
ich habe reuille auch nicht direkt mit burkhalter verglichen. reuille ist des geldes - und sicherlich auch der karriere wegen - gegangen. meiner meinung nach ist es, wenn man des geldes wegen einen club verlässt, auch eine charakterschwäche. ICH würde aber einen sebi reuille in rapperswil sehr gerne spielen sehen.
was die leistungen oder eben NICHT leistungen betrifft, hast du recht.... sicherlich hat sebi einen super abgang gemacht in rappi, was man von anderen nicht behaupten kann. aber trotzdem hätte ich auch gegen einen burkhalter nix einzuwenden gehabt. charakterschwäche und "judas" (wie das einige hier nennen) hin oder her.

wenn man irgendwohin kommen will, braucht man halt auch schwarze schafe.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Reuille! Reuille! Reuille! Der geilste Spieler der je ein Rappidress trug. Ich will ihn wiederhaben!

*Immernoch an das Interview aus Lausanne denk*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

lord hat geschrieben:Reuille! Reuille! Reuille! Der geilste Spieler der je ein Rappidress trug. Ich will ihn wiederhaben!

Nur mal nicht übertreiben. Der geilste war wohl ohne Zweifel HUSELIUS ! 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Reuille! Reuille! Reuille! Der geilste Spieler der je ein Rappidress trug. Ich will ihn wiederhaben!

Nur mal nicht übertreiben. Der geilste war wohl ohne Zweifel HUSELIUS ! 8)
ouh ja..... aber mit abstand. die mitspieler waren - so hart, wie's tönt - zu blöd um mit ihm zu spielen, so gut war der..... :shock: :D

nur schon diese worte auf meinem bildschirm zu lesen..... Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:typisch giger! es geht doch auch um Ehre: wir lassen uns nicht von einem spieler verarschen und stellen den wieder ein. :roll: aber das geht ins gleiche wie die unsägliche lakers-geschichte, und wo du dort stehst wissen wir ja alle.
welches spiel haben wir den schon mal gewonnen dank unserer ehre?
ich bin ein kapitalist und stehe dazu 8)
sorry, hab deine antwort übersehen :oops:

frag mal deinen kapitalistenfreund schenk welches spiel er diese saison dank geld gewonnen hat...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

moose hat geschrieben:Finde es bisschen fremd Reuille mit Burkhalter zu vergleichen.
ich habe reuille auch nicht direkt mit burkhalter verglichen. reuille ist des geldes - und sicherlich auch der karriere wegen - gegangen. meiner meinung nach ist es, wenn man des geldes wegen einen club verlässt, auch eine charakterschwäche. ICH würde aber einen sebi reuille in rapperswil sehr gerne spielen sehen.
was die leistungen oder eben NICHT leistungen betrifft, hast du recht.... sicherlich hat sebi einen super abgang gemacht in rappi, was man von anderen nicht behaupten kann. aber trotzdem hätte ich auch gegen einen burkhalter nix einzuwenden gehabt. charakterschwäche und "judas" (wie das einige hier nennen) hin oder her.

wenn man irgendwohin kommen will, braucht man halt auch schwarze schafe.
Das sehe ich schon etwas anders. Wenn es um 10000 Franken im Jahr geht stimme ich Dir zu. Aber Eishockeyspieler haben vielleicht 15 Jahre Zeit gutes Geld zu verdienen um sich dann auch nach der Karriere über Wasser zu halten. Man darf nicht vergessen, dass nach der Karriere ein neues Leben beginnt und mit 35 bis 40 Jahren kann man sich in der Privatwirtschaft durchaus auch eine Position erarbeitet haben wo man gutes Geld verdient. Deshalb würde ich das nicht als charakterschwäche bezeichnen.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Rog hat geschrieben:Das sehe ich schon etwas anders. Wenn es um 10000 Franken im Jahr geht stimme ich Dir zu. Aber Eishockeyspieler haben vielleicht 15 Jahre Zeit gutes Geld zu verdienen um sich dann auch nach der Karriere über Wasser zu halten. Man darf nicht vergessen, dass nach der Karriere ein neues Leben beginnt und mit 35 bis 40 Jahren kann man sich in der Privatwirtschaft durchaus auch eine Position erarbeitet haben wo man gutes Geld verdient. Deshalb würde ich das nicht als charakterschwäche bezeichnen.
es gibt genug spieler, die etwas gegen dieses problem unternehmen und bilden sich neben dem eishockey noch weiter. meiner meinung nach hat es jeder spieler, wie auch jeder andere arbeitnehmer, selber in der hand, dafür zu sorgen, dass er sich über wasser halten kann. warum machen wir weiterbildungen? damit wir ev. mehr verdienen und in der berufswelt besser "angesehen" sind? DAS kann jeder hockeyspieler auch. ich weiss von einigen, die das gemacht haben oder machen.... von dem her.... jeder ist seines eigenen schiksals schmied.... :wink:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Das sehe ich schon etwas anders. Wenn es um 10000 Franken im Jahr geht stimme ich Dir zu. Aber Eishockeyspieler haben vielleicht 15 Jahre Zeit gutes Geld zu verdienen um sich dann auch nach der Karriere über Wasser zu halten. Man darf nicht vergessen, dass nach der Karriere ein neues Leben beginnt und mit 35 bis 40 Jahren kann man sich in der Privatwirtschaft durchaus auch eine Position erarbeitet haben wo man gutes Geld verdient. Deshalb würde ich das nicht als charakterschwäche bezeichnen.
es gibt genug spieler, die etwas gegen dieses problem unternehmen und bilden sich neben dem eishockey noch weiter. meiner meinung nach hat es jeder spieler, wie auch jeder andere arbeitnehmer, selber in der hand, dafür zu sorgen, dass er sich über wasser halten kann. warum machen wir weiterbildungen? damit wir ev. mehr verdienen und in der berufswelt besser "angesehen" sind? DAS kann jeder hockeyspieler auch. ich weiss von einigen, die das gemacht haben oder machen.... von dem her.... jeder ist seines eigenen schiksals schmied.... :wink:
Ja klar kann man sich auf diese Situation vorbereiten. Nichtsdestrotrotz ist man meistens am Beginn einer neuen Karriere. Da ist man durchaus froh wenn man schon etwas auf die Seite gelegt hat, bis das der Job oder vielleicht gar das eigene Geschäft auch wirklich läuft...
Gesperrt