Rappi vs. Züzis

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Langsam wird es etwas unheimlich.

Zuerst sagt Metropolit in einem Interview, Rappi sei der unangenehmste Gegner (Hockeyweek), dann erklärt der erklärte "Rappihasser" Ruhnke ("zu einem Looserklub wie Rappi würde ich nie gehen") Rappi sei die stärkste Mannschaft, gegen die er in den letzten Wochen gespielt hat und dass gleiche sagt nun auch der Z-Trainer (mit der Ergänzung, dass auch Lugano schwächer sei als die Lakers).

Also bei mir hat das schon auch einen gewissen Einfluss. Ich erwarte dieses Jahr die Halbfinalquali. Sonst wäre ich schon enttäuscht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Morgers Interview auf spoor.ch ist auch klasse...

Ihr hattet nun 3 Spiele in fünf Tagen und am Freitag steht die nächste Partie gegen Genf an. Wie erholt man sich da zwischen den Spielen?
Wir haben nun morgen frei und können uns gut regenerieren und eigentlich ist es sowieso kein Problem. Wir haben im Sommer gut trainiert und so den Grundstein für den Winter gelegt. Im übrigen spielt man in den Playoffs ja auch Samstag, Sonntag, Dienstag und da wollen wir ja auch möglichst weit kommen.


hehe... und das mit dem unheimlich stimmt... Aber ihr müsst zugeben... spielerisch klar die stärkste Saison seit immer
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Apropos, die Heim-Tabelle:

1. Bern 34
2. Rapperswil 30
3. Fribourg 25
4. Ambrì 24
5. Davos 24
6. Kloten 24
7. ZSC Lions 24
8. Lugano 23
=================
9. Basel 22
10. Zug 20
11. Servette 17
12. SCL Tigers 11
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Langsam wird es etwas unheimlich.

Zuerst sagt Metropolit in einem Interview, Rappi sei der unangenehmste Gegner (Hockeyweek), dann erklärt der erklärte "Rappihasser" Ruhnke ("zu einem Looserklub wie Rappi würde ich nie gehen") Rappi sei die stärkste Mannschaft, gegen die er in den letzten Wochen gespielt hat und dass gleiche sagt nun auch der Z-Trainer (mit der Ergänzung, dass auch Lugano schwächer sei als die Lakers).

Also bei mir hat das schon auch einen gewissen Einfluss. Ich erwarte dieses Jahr die Halbfinalquali. Sonst wäre ich schon enttäuscht.
Ich könnte mich recht gut daran gewöhnen, dass die Gegner so über uns sprechen. Jetzt muss man nur noch bei den Auswärtsspielen an die Leistungen vom Lido anknüpfen und dann sieht das sehr gut aus...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Die Tabelle der letzten 15 Spiele:

1. Rapperswil 23
2. Bern 19
3. Fribourg 18
4. Basel 17
5. Ambrì 16
6. Kloten 15
7. Lugano 14
8. Davos 14
-------------
9. ZSC Lions 13
10. Zug 11
11. Servette 11
12. SCL Tigers 6
Johnny

Beitrag von Johnny »

Warren hat geschrieben:Die Tabelle der letzten 15 Spiele:

1. Rapperswil 23
2. Bern 19
3. Fribourg 18
4. Basel 17
5. Ambrì 16
6. Kloten 15
7. Lugano 14
8. Davos 14

-------------
9. ZSC Lions 13
10. Zug 11
11. Servette 11
12. SCL Tigers 6
:shock: :shock:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Warren hat geschrieben:Die Tabelle der letzten 15 Spiele:

1. Rapperswil 23
2. Bern 19
3. Fribourg 18
4. Basel 17
5. Ambrì 16
6. Kloten 15
7. Lugano 14
8. Davos 14
-------------
9. ZSC Lions 13
10. Zug 11
11. Servette 11
12. SCL Tigers 6
hätte man die ersten 15 spiele nicht so verpatzt, würde man nun um den quali-sieger mitspielen! man siehe sich mal den rückstand auf platz 1 und 2 an!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

McTavish hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Die Tabelle der letzten 15 Spiele:

1. Rapperswil 23
2. Bern 19
3. Fribourg 18
4. Basel 17
5. Ambrì 16
6. Kloten 15
7. Lugano 14
8. Davos 14
-------------
9. ZSC Lions 13
10. Zug 11
11. Servette 11
12. SCL Tigers 6
hätte man die ersten 15 spiele nicht so verpatzt, würde man nun um den quali-sieger mitspielen! man siehe sich mal den rückstand auf platz 1 und 2 an!
Noch ist alles möglich :-D
Benutzeravatar
Egli50
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 21. Okt 2005 07:51

Beitrag von Egli50 »

Auswärtstabelle

1 HC Lugano 23
2 HC Davos 19
3 EV Zug 18
4 SC Bern 16
5 EHC Basel 14
6 HC Ambri-Piotta 13
7 HC Genève-Servette 13
8 Kloten Flyers 12
9 SCRJ Lakers 12
10 HC Fribourg-Gottéron 12
11 ZSC Lions 10
12 SCL Tigers 10

Ja.. .aber dazu müssten Sie auch auswärts besser spielen...
Zuger- & Davos-Forum: #83RvA
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Egli50 hat geschrieben:Auswärtstabelle

1 HC Lugano 23
2 HC Davos 19
3 EV Zug 18
4 SC Bern 16
5 EHC Basel 14
6 HC Ambri-Piotta 13
7 HC Genève-Servette 13
8 Kloten Flyers 12
9 SCRJ Lakers 12
10 HC Fribourg-Gottéron 12
11 ZSC Lions 10
12 SCL Tigers 10

Ja.. .aber dazu müssten Sie auch auswärts besser spielen...
Hmm, jein, ich meine, sie spielen um platz drei mit und spielen auswärts müll, aber hast schon recht, zumal sie gegen lugano und bern noch auswärts antreten...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

McTavish hat geschrieben:hätte man die ersten 15 spiele nicht so verpatzt, würde man nun um den quali-sieger mitspielen! man siehe sich mal den rückstand auf platz 1 und 2 an!
Nein. Das Tempo, welches wir jetzt gehen, hält so oder so keine Mannschaft eine ganze Saison durch. Wir hätten vielleicht einen besseren Start gehabt, wären dafür wohl jetzt wieder im traditionellen Loch. Uns fehlt die spielerische Klasse von Lugano und dem SCB, welche auch in einem Tief immer wieder mal für einen Punktegewinn sorgt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mat hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:hätte man die ersten 15 spiele nicht so verpatzt, würde man nun um den quali-sieger mitspielen! man siehe sich mal den rückstand auf platz 1 und 2 an!
Nein. Das Tempo, welches wir jetzt gehen, hält so oder so keine Mannschaft eine ganze Saison durch. Wir hätten vielleicht einen besseren Start gehabt, wären dafür wohl jetzt wieder im traditionellen Loch. Uns fehlt die spielerische Klasse von Lugano und dem SCB, welche auch in einem Tief immer wieder mal für einen Punktegewinn sorgt.
gerechtfertigen trotzdem nicht, die schlechten leistungen welche in einigen spielen zum teil abgeliefert wurden anfangs saison! aber wenn man es gesamthaft anschaut ist dies sicher korrekt!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

McTavish hat geschrieben:gerechtfertigen trotzdem nicht, die schlechten leistungen welche in einigen spielen zum teil abgeliefert wurden anfangs saison!
Bin mir nicht mal mehr so sicher, auch wenn ich Anfangs Saison auch zu den Kritikern gehört habe. Wir spielen heute anders als noch letzte Saison, und so ein Systemwechsel braucht nun mal seine Zeit, bis das allen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Trainer und Mannschaft mussten sich zerst finden. So gesehen sind die Niederlagen zu Beginn vielleicht einfach als Investition in die Zukunft zu betrachten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mat hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:gerechtfertigen trotzdem nicht, die schlechten leistungen welche in einigen spielen zum teil abgeliefert wurden anfangs saison!
Bin mir nicht mal mehr so sicher, auch wenn ich Anfangs Saison auch zu den Kritikern gehört habe. Wir spielen heute anders als noch letzte Saison, und so ein Systemwechsel braucht nun mal seine Zeit, bis das allen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Trainer und Mannschaft mussten sich zerst finden. So gesehen sind die Niederlagen zu Beginn vielleicht einfach als Investition in die Zukunft zu betrachten.
sehe es genau auch da! anfangs saison hatten einige spieler grosse mühe mit gilligan! er soll zwar auch jetzt noch nicht allen passen, aber denke, dass sich trainer und mannschaft langsam aber sicher gefunden hat! ausserdem sind auch die ewigen torhüterwechsel, was der mannschaft vielleicht auch unsicherheit brachte, vorbei! das team zeigt sich momentan viel ruhiger, abgeklärt und stabil!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Kurzanalyse zu gestern:

Weber war für mich der Beste.

Berglund hatte viele Fehlpässe, aber durch seinen Einsatz reisst er die anderen automatisch auch mit.

Murray zog einen ganz üblen Abend ein. Aber das ist auch normal mit 21ig. Speed und Kampf stimmen bei ihm immer.

Roest wirkt wieder spritziger (ein Schelm wer hier an Anderes denkt :wink: ).

Streit hielt solide

Die Defensive spielte nach dem Timeout (perfekter Zeitpunkt gewählt!) äusserst konzentriert und fast Fehler frei. Das ist sowieso der Hauptunterschied zu früher. Wir bauen den Gegner (fast) nie mehr auf durch dumme Eigenfehler. Das stimmt mich sehr optimistisch für die Playoffs. 8)

Die Linie um Weber hat sich in den letzten Spielen stark verbessert, war nun mehrmals die beste.

Auch der 4. Block kann Offensive Akzente setzen.


Herrlich, die Züzis so alt aussehen zu lassen. :lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Interessant war noch BG’s Radiointerview nach dem Spiel. Der war ziemlich unzufrieden: "wir müssen besser spielen". Insbesondere hätten die Zürcher noch zu viele Chancen gehabt, und das Nachlassen gegen Schluss hat ihm auch nicht gerade gefallen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Schwyzer hat geschrieben:Herrlich, die Züzis so alt aussehen zu lassen. :lol:
mag euch das gönnen, jetzt steht ihr auch mal auf der sonnigen seite ;-)
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Johnny

Beitrag von Johnny »

Mat hat geschrieben:Interessant war noch BG’s Radiointerview nach dem Spiel. Der war ziemlich unzufrieden: "wir müssen besser spielen". Insbesondere hätten die Zürcher noch zu viele Chancen gehabt, und das Nachlassen gegen Schluss hat ihm auch nicht gerade gefallen.
womit er auch recht hat, gegen manch anderes team hätten wir gestern verloren
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:Murray zog einen ganz üblen Abend ein. Aber das ist auch normal mit 21ig. Speed und Kampf stimmen bei ihm immer.
Das schöne bei ihm ist, er kann noch so übel spielen, durch seine läuferische und kämpferische Art bleibt er für den Gegner dennoch ständig ein Gefahrenherd, der die Defensive beschäftigt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gazza
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 81
Registriert: 23. Jan 2006 21:06
Wohnort: Al's Boobs Dome

Beitrag von Gazza »

Die Lakers haben nur einen Auftrag den sie zu erfüllen haben, die verdammten Scheissberner am Meistertitel hindern, ich kann mit jedem Meister leben sogar Lugano und Kloten aber nicht mit dem SCB.

Also erfüllt mir diesen Wunsch!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Schwyzer hat geschrieben:Kurzanalyse zu gestern:

Weber war für mich der Beste.

Berglund hatte viele Fehlpässe, aber durch seinen Einsatz reisst er die anderen automatisch auch mit.

Murray zog einen ganz üblen Abend ein. Aber das ist auch normal mit 21ig. Speed und Kampf stimmen bei ihm immer.

Roest wirkt wieder spritziger (ein Schelm wer hier an Anderes denkt :wink: ).

Streit hielt solide

Die Defensive spielte nach dem Timeout (perfekter Zeitpunkt gewählt!) äusserst konzentriert und fast Fehler frei. Das ist sowieso der Hauptunterschied zu früher. Wir bauen den Gegner (fast) nie mehr auf durch dumme Eigenfehler. Das stimmt mich sehr optimistisch für die Playoffs. 8)

Die Linie um Weber hat sich in den letzten Spielen stark verbessert, war nun mehrmals die beste.

Auch der 4. Block kann Offensive Akzente setzen.


Herrlich, die Züzis so alt aussehen zu lassen. :lol:
da kann man nur eines sagen: grosses DITO!!! weber spielt schon seit einiger zeit absolut top, gestern die bisher beste saisonleistung...

also über einen muss ich mich aber trotzdem ständig nerven. hüle (auch wenn er zwei assists holte) ist für mich schlichtweg nicht nationalliga a tauglich....
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

stellt euch mal vor wir hätten die ganze saison mit huselius anstatt mit panzer gespielt... darf ja gar nicht dran denken!

jetzt holen wir uns den dritten platz..!

aber anscheinend wieder ein "sackschwaches" powerplay gestern?!
immer wird gesagt man trainire powerplay aber den anschein macht es nicht!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste