Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.capaul hat geschrieben:ist das jetzt ein scherz?Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
rizzello, morger, berchtold und hüle zusammen bringen es auf keine 10 scorerpunkte. christen und o. kamber zusammen auf 31!!!
Team für 06/07
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
naja, aber es geht ja da drum, wer ersetzt wird. und da bleiben vorne fast nur noch die von mir aufgezählten!Rog hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.capaul hat geschrieben:ist das jetzt ein scherz?Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
rizzello, morger, berchtold und hüle zusammen bringen es auf keine 10 scorerpunkte. christen und o. kamber zusammen auf 31!!!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
- Rog
- Supporter Top
Hat eigentlich der Joggi von Biel schon einen Vertrag für nächstes Jahr bei einem A-Klub? Der hat bei der U-20 WM und in der NLB doch ziemlich überzeugt. Einer der wirklich Talent hat.capaul hat geschrieben:naja, aber es geht ja da drum, wer ersetzt wird. und da bleiben vorne fast nur noch die von mir aufgezählten!Rog hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.capaul hat geschrieben:ist das jetzt ein scherz?Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
Ok, Capaul, Du hast mich überzeugt mit Christen. Dann wäre Bärtschi in der 4. Linie.
- tittenfee
- Aktionär
also tuski kannst du streichen, sein abgang ist beschlossene sache.capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer
tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer
leider werden träume nur selten wahr!
wenn wir grad am wünschen sind: guyaz von lugano wär auch zu haben... (anstelle segers falls wir den nicht kriegen?)
schrepfer in die 4. linie?
ausserdem: wenn walser weiter so spielt wie bis jetzt, kann er seine position in der 2. linie bald nicht mehr rechtfertigen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Rog
- Supporter Top
Ich glaube beim nochmaligen durchlesen mit Christen könnte ich mich anfreunden und es liest sich gut, sehr gut sogar...Rog hat geschrieben:Für was Kamber. Wir haben ja noch den Murray und ihn hast Du hier vergessen.
Christen - Roest - Eloranta (aber nur wenn er diese Saison noch fit wird)
Berglund - Reid - Walser
Murray - Weber - Micheli
Bärtschi - Bütler - Schrepfer
Neuer Ausländer - Gmür
Seger - Fischer
Geyer - Schefer
Parati - Bayer
Edith meint noch anstelle von Bärtschi kann auch ein junger talentierter (Joggi) Flügel Nati-A Luft schnuppern.
Also R.K. aus R. das wäre doch was. Seger und Christen holen, einen tollen Verteidiger als Tuskiersatz (Leider) und evtl. Joggi anstelle von Bärtschi. Ach ja, ich hoffe Eloranta kämpft sich wirklich nochmal heran...
Zuletzt geändert von Rog am 12. Jan 2006 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
naja, die namen sind wichtig. die linien-zusammensetzung ist mir eigentlich egal - trainersache!giger hat geschrieben:also tuski kannst du streichen, sein abgang ist beschlossene sache.capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer
wenn wir grad am wünschen sind: guyaz von lugano wär auch zu haben... (anstelle segers falls wir den nicht kriegen?)
schrepfer in die 4. linie?
echt defintiv definitiv definitiv bei tuski???
ups, stimmt ja!Rog hat geschrieben:Für was Kamber. Wir haben ja noch den Murray und ihn hast Du hier vergessen.capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer
- tittenfee
- Aktionär
Also, einen Grund mehr gegen diesen unsäglichen Kamber. Wir brauchen ihn gar nicht! Gute Spieler im Überflusscapaul hat geschrieben:ups, stimmt ja!Rog hat geschrieben: Für was Kamber. Wir haben ja noch den Murray und ihn hast Du hier vergessen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Tampa Bay setzte seinen Inspirationsleader der letzten Saison auf die Waiverliste. Andreychuk bekundet Mühe mit dem neuen System mitzuhalten
Der 42-jährige Dave Andreychuk schoss in dieser Saison sechs Tore und 12 Assists. Jay Feaster, GM der Lightning erklärte, dass Dave während des Lockouts hart an sich gearbeitet hat, doch die "neue" NHL werde von Geschwindigkeit und Schnelligkeit beherrscht. Nach einer halben Saison der Analyse ist dem Management von Tampa Bay klar geworden, dass Dave leider nicht für die "neue" NHL geeignet ist.
Wäre geil.. vorbereiter für Berglund:-)
Der 42-jährige Dave Andreychuk schoss in dieser Saison sechs Tore und 12 Assists. Jay Feaster, GM der Lightning erklärte, dass Dave während des Lockouts hart an sich gearbeitet hat, doch die "neue" NHL werde von Geschwindigkeit und Schnelligkeit beherrscht. Nach einer halben Saison der Analyse ist dem Management von Tampa Bay klar geworden, dass Dave leider nicht für die "neue" NHL geeignet ist.
Stacy is the best!!!
- Rog
- Supporter Top
Ok, dann holen wir aber noch Roman Wäger und Jörg Eberle. Sorry, wir brauchen keine 42 Jährigen. Nichts gegen seine ruhmreiche Karriere. Und übrigens, wer sagt denn das wir Ersatz brauchen für Berglund. Christian in Ehren, aber es wird nicht für einen Einwegvertrag reichen.Stacy hat geschrieben:Tampa Bay setzte seinen Inspirationsleader der letzten Saison auf die Waiverliste. Andreychuk bekundet Mühe mit dem neuen System mitzuhalten
dreimal zu langsam!Stacy hat geschrieben:Tampa Bay setzte seinen Inspirationsleader der letzten Saison auf die Waiverliste. Andreychuk bekundet Mühe mit dem neuen System mitzuhalten
habe das missverständnis ja bereits bemerkt bzw. rog. voll bin ich meistens nicht vor 12.00 uhr!fighter99 hat geschrieben:capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer
und murray 13. stürmer? jetzt schon voll?
bärtschi muss dann um seinen platz kämpfen!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
- Rog
- Supporter Top
Ich bin mir da noch gar nicht so sicher. Samuelson ist ein Scorer, Berglund grundsätzlich nicht. Er wäre in der NHL, sofern denn auch nicht in der AHL spielen würde, der klassische 4. Block-Spieler, maximal im 3. Block. Abwarten und Tee trinken...SCRJ-Lakers hat geschrieben:und berglund wird bestimmt nicht bleiben. genauso tuski.
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
genau.Rog hat geschrieben:Ich bin mir da noch gar nicht so sicher. Samuelson ist ein Scorer, Berglund grundsätzlich nicht. Er wäre in der NHL, sofern denn auch nicht in der AHL spielen würde, der klassische 4. Block-Spieler, maximal im 3. Block. Abwarten und Tee trinken...SCRJ-Lakers hat geschrieben:und berglund wird bestimmt nicht bleiben. genauso tuski.
Tippe auch auf einen 2-Weg-Vertrag. Daher sind unsere Chancen denke ich mal bei 60%.
Wählt Quimby!!!
-
- Supporter Classic
Geil, endlich mal einer der diesen Namen ins Spiel bringt, wäre viel besser als Kamber und Konsorte, ein riesiges Talent dieser Joggi.Rog hat geschrieben:Hat eigentlich der Joggi von Biel schon einen Vertrag für nächstes Jahr bei einem A-Klub? Der hat bei der U-20 WM und in der NLB doch ziemlich überzeugt. Einer der wirklich Talent hat.capaul hat geschrieben:naja, aber es geht ja da drum, wer ersetzt wird. und da bleiben vorne fast nur noch die von mir aufgezählten!Rog hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.capaul hat geschrieben:ist das jetzt ein scherz?Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
Ok, Capaul, Du hast mich überzeugt mit Christen. Dann wäre Bärtschi in
der 4. Linie.
Habe ihn diese Saison schon dann und wann spielen sehen und muss sagen, er überzeugte mich jedesmal. Er hat Masse, geht dort hin wo's weh tut und wird gerade mal 20 Jahre alt dieses Jahr.
Sicher ist er bis jetzt "nur" ein NLB-Spieler, aber wenn wir ehrlich sind, schafft nicht jedes Talent in der NLB so zu überzeugen an einer U-20 WM wie er..
Sein Vertrag läuft soviel ich weiss aus, er wäre ja auf diese Saison hin schon beinahe bei Lausanne gelandet, da diese jedoch abstiegen, trat dieser Fall nicht ein.
Hoffe doch sehr, Klaus hat sich sein Name schon dick notiert..
Sehr wahrscheinlich sind auch schon etliche andere NLA-Klubs (glaub ua. Ambri) an ihm dran, aber bei Rappi könnte er sicher Verantwortung, tragen, die Perspektiven für die Zukunft stehen besser als anderswo und die neue Halle lockt sicher auch.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- petit Nicolas
- Supporter Top
Wenn Bayer so weitermacht Parati neben Seger oder Fischer, dann lernt wer wenigstens was.capaul hat geschrieben: tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer
Dazu noch einen gescheiten Ersatz für Tuski, Trevor Meier und Della Rossa (mit stark Leistungsabhängigen Lohn) und ich bin glücklich.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
toll! und die lakers sind wiedermal leer ausgegangen.Straefe hat geschrieben:Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
mich nimmt mal wunder, ob wir solchen spielern anständige angebote unterbreiten oder nur solche alibi-übungen...
Björn Christen wohl zum EV Zug
13.01.06 08:41
VON: ANDREAS MÜLLER
Kategorie: Gerüchte Nationalliga A
Der Davoser-Flügel wird aber auch von anderen Clubs umworben
Der Davoser Björn Christen wird wohl in der Zentralschweiz landen
Offensichtlich steht der 25-jährige Flügel, der in seiner Karriere bisher für den SC Bern und den HC Davos spielte und in dieser Zeit drei Mal Meister werden konnte kurz vor der Unterzeichnung eines Mehrjahresvertrages mit dem EV Zug.
An Christen, der in der laufenden Saison in bisher 31 Spielen 3 Tore und 11 Assists verbuchen konnte sind aber auch noch andere Clubs wie z.B. Ambri und die SCRJ Lakers interessiert.
- Rog
- Supporter Top
Man kann ja nicht für einen Spieler wie Christen weiss ich was für ein hohes Gehalt bieten. Irgendwo sind Grenzen, auch was ein Mannschaftsgefüge betrifft.capaul hat geschrieben:toll! und die lakers sind wiedermal leer ausgegangen.Straefe hat geschrieben:Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
mich nimmt mal wunder, ob wir solchen spielern anständige angebote unterbreiten oder nur solche alibi-übungen...
Offensichtlich steht der 25-jährige Flügel, der in seiner Karriere bisher für den SC Bern und den HC Davos spielte und in dieser Zeit drei Mal Meister werden konnte kurz vor der Unterzeichnung eines Mehrjahresvertrages mit dem EV Zug.
An Christen, der in der laufenden Saison in bisher 31 Spielen 3 Tore und 11 Assists verbuchen konnte sind aber auch noch andere Clubs wie z.B. Ambri und die SCRJ Lakers interessiert.
Beispiel: "Eine Schreinerei braucht einen Arbeiter, weil so viele Aufträge reinkommen. Was ist wohl besser für die Moral. Wenn jeder der Schreiner ein bisschen mehr macht und man so die Aufträge rechtzeitig fertig bringt oder wenn man unbedingt einen neuen Schreiner einstellt und dem, weil man so dringend einen brauchte, 30% mehr Lohn als den anderen Angestellten bezahlt?"
Ich würde meine Leute etwas mehr arbeiten lassen und sie am Schluss belohnen mit einer Umsatzbeteiligung.
Nur wird es evtl. nichts mit der Umsatzbeteiligung, wenn Du nur mittelmässige Schreiner angestellt hast und somit kein Gewinn herausschaut. Wenn Du hingegen etwas mehr in die Taschen gelangt hättest und etwas Geld in 2-3 neue "gute" Schreiner investiert hättest, dann wäre auch das Geschäft besser gelaufen.Rog hat geschrieben:Man kann ja nicht für einen Spieler wie Christen weiss ich was für ein hohes Gehalt bieten. Irgendwo sind Grenzen, auch was ein Mannschaftsgefüge betrifft.capaul hat geschrieben:toll! und die lakers sind wiedermal leer ausgegangen.Straefe hat geschrieben:Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
Beispiel: "Eine Schreinerei braucht einen Arbeiter, weil so viele Aufträge reinkommen. Was ist wohl besser für die Moral. Wenn jeder der Schreiner ein bisschen mehr macht und man so die Aufträge rechtzeitig fertig bringt oder wenn man unbedingt einen neuen Schreiner einstellt und dem, weil man so dringend einen brauchte, 30% mehr Lohn als den anderen Angestellten bezahlt?"
Ich würde meine Leute etwas mehr arbeiten lassen und sie am Schluss belohnen mit einer Umsatzbeteiligung.
Ich finde auch, dass es klare Limiten gibt. Aber es war die Rede von 2 Mio. mehr Budget, von Aufbruchstimmung im neuen Stadion. Und das ein Christen einiges mehr kostet als ein Hüle, das ist wohl klar!