Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
ist das jetzt ein scherz? :shock: :shock: :shock:

rizzello, morger, berchtold und hüle zusammen bringen es auf keine 10 scorerpunkte. christen und o. kamber zusammen auf 31!!!
Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Rog hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
ist das jetzt ein scherz? :shock: :shock: :shock:

rizzello, morger, berchtold und hüle zusammen bringen es auf keine 10 scorerpunkte. christen und o. kamber zusammen auf 31!!!
Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.
naja, aber es geht ja da drum, wer ersetzt wird. und da bleiben vorne fast nur noch die von mir aufgezählten! :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer

tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer

leider werden träume nur selten wahr! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
ist das jetzt ein scherz? :shock: :shock: :shock:

rizzello, morger, berchtold und hüle zusammen bringen es auf keine 10 scorerpunkte. christen und o. kamber zusammen auf 31!!!
Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.
naja, aber es geht ja da drum, wer ersetzt wird. und da bleiben vorne fast nur noch die von mir aufgezählten! :D
Hat eigentlich der Joggi von Biel schon einen Vertrag für nächstes Jahr bei einem A-Klub? Der hat bei der U-20 WM und in der NLB doch ziemlich überzeugt. Einer der wirklich Talent hat.

Ok, Capaul, Du hast mich überzeugt mit Christen. Dann wäre Bärtschi in der 4. Linie.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer

tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer

leider werden träume nur selten wahr! 8)
also tuski kannst du streichen, sein abgang ist beschlossene sache.
wenn wir grad am wünschen sind: guyaz von lugano wär auch zu haben... (anstelle segers falls wir den nicht kriegen?)
schrepfer in die 4. linie?
ausserdem: wenn walser weiter so spielt wie bis jetzt, kann er seine position in der 2. linie bald nicht mehr rechtfertigen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Für was Kamber. Wir haben ja noch den Murray und ihn hast Du hier vergessen.

Christen - Roest - Eloranta (aber nur wenn er diese Saison noch fit wird)
Berglund - Reid - Walser
Murray - Weber - Micheli
Bärtschi - Bütler - Schrepfer

Neuer Ausländer - Gmür
Seger - Fischer
Geyer - Schefer
Parati - Bayer

Edith meint noch anstelle von Bärtschi kann auch ein junger talentierter (Joggi) Flügel Nati-A Luft schnuppern.
Ich glaube beim nochmaligen durchlesen mit Christen könnte ich mich anfreunden und es liest sich gut, sehr gut sogar...

Also R.K. aus R. das wäre doch was. Seger und Christen holen, einen tollen Verteidiger als Tuskiersatz (Leider) und evtl. Joggi anstelle von Bärtschi. Ach ja, ich hoffe Eloranta kämpft sich wirklich nochmal heran...
Zuletzt geändert von Rog am 12. Jan 2006 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer

tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer

leider werden träume nur selten wahr! 8)
also tuski kannst du streichen, sein abgang ist beschlossene sache.
wenn wir grad am wünschen sind: guyaz von lugano wär auch zu haben... (anstelle segers falls wir den nicht kriegen?)
schrepfer in die 4. linie?
naja, die namen sind wichtig. die linien-zusammensetzung ist mir eigentlich egal - trainersache! 8)

echt defintiv definitiv definitiv bei tuski??? :cry:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Rog hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer

tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer

leider werden träume nur selten wahr! 8)
Für was Kamber. Wir haben ja noch den Murray und ihn hast Du hier vergessen.
ups, stimmt ja! :oops:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für was Kamber. Wir haben ja noch den Murray und ihn hast Du hier vergessen.
ups, stimmt ja! :oops:
Also, einen Grund mehr gegen diesen unsäglichen Kamber. Wir brauchen ihn gar nicht! 8) Gute Spieler im Überfluss :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Tampa Bay setzte seinen Inspirationsleader der letzten Saison auf die Waiverliste. Andreychuk bekundet Mühe mit dem neuen System mitzuhalten




Der 42-jährige Dave Andreychuk schoss in dieser Saison sechs Tore und 12 Assists. Jay Feaster, GM der Lightning erklärte, dass Dave während des Lockouts hart an sich gearbeitet hat, doch die "neue" NHL werde von Geschwindigkeit und Schnelligkeit beherrscht. Nach einer halben Saison der Analyse ist dem Management von Tampa Bay klar geworden, dass Dave leider nicht für die "neue" NHL geeignet ist.


Wäre geil..:-) vorbereiter für Berglund:-)
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Stacy hat geschrieben:Tampa Bay setzte seinen Inspirationsleader der letzten Saison auf die Waiverliste. Andreychuk bekundet Mühe mit dem neuen System mitzuhalten




Der 42-jährige Dave Andreychuk schoss in dieser Saison sechs Tore und 12 Assists. Jay Feaster, GM der Lightning erklärte, dass Dave während des Lockouts hart an sich gearbeitet hat, doch die "neue" NHL werde von Geschwindigkeit und Schnelligkeit beherrscht. Nach einer halben Saison der Analyse ist dem Management von Tampa Bay klar geworden, dass Dave leider nicht für die "neue" NHL geeignet ist.

Wäre geil..:-) vorbereiter für Berglund:-)
Ok, dann holen wir aber noch Roman Wäger und Jörg Eberle. Sorry, wir brauchen keine 42 Jährigen. Nichts gegen seine ruhmreiche Karriere. Und übrigens, wer sagt denn das wir Ersatz brauchen für Berglund. Christian in Ehren, aber es wird nicht für einen Einwegvertrag reichen.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer

tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer

leider werden träume nur selten wahr! 8)

und murray 13. stürmer? jetzt schon voll? 8)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Stacy hat geschrieben:Tampa Bay setzte seinen Inspirationsleader der letzten Saison auf die Waiverliste. Andreychuk bekundet Mühe mit dem neuen System mitzuhalten




Der 42-jährige Dave Andreychuk schoss in dieser Saison sechs Tore und 12 Assists. Jay Feaster, GM der Lightning erklärte, dass Dave während des Lockouts hart an sich gearbeitet hat, doch die "neue" NHL werde von Geschwindigkeit und Schnelligkeit beherrscht. Nach einer halben Saison der Analyse ist dem Management von Tampa Bay klar geworden, dass Dave leider nicht für die "neue" NHL geeignet ist.


Wäre geil..:-) vorbereiter für Berglund:-)
:shock: :shock: :shock: dreimal zu langsam!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:christen - roest - kuli
berglund - reid - walser
kamber - weber - mitch
bärtschi - bütler - schrepfer

tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer

leider werden träume nur selten wahr! 8)

und murray 13. stürmer? jetzt schon voll? 8)
habe das missverständnis ja bereits bemerkt bzw. rog. voll bin ich meistens nicht vor 12.00 uhr!

bärtschi muss dann um seinen platz kämpfen! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

und berglund wird bestimmt nicht bleiben. genauso tuski.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:und berglund wird bestimmt nicht bleiben. genauso tuski.
Ich bin mir da noch gar nicht so sicher. Samuelson ist ein Scorer, Berglund grundsätzlich nicht. Er wäre in der NHL, sofern denn auch nicht in der AHL spielen würde, der klassische 4. Block-Spieler, maximal im 3. Block. Abwarten und Tee trinken...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:und berglund wird bestimmt nicht bleiben. genauso tuski.
Ich bin mir da noch gar nicht so sicher. Samuelson ist ein Scorer, Berglund grundsätzlich nicht. Er wäre in der NHL, sofern denn auch nicht in der AHL spielen würde, der klassische 4. Block-Spieler, maximal im 3. Block. Abwarten und Tee trinken...
genau.
Tippe auch auf einen 2-Weg-Vertrag. Daher sind unsere Chancen denke ich mal bei 60%.
Wählt Quimby!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Rog hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aber sind Christen und Kamber wirklich besser als unsere jetzigen Schweizer Flügel? Ich meine wenn es nur eine Namensänderung auf dem Trikot gibt und wir schlussendlich ein neues Ärgernis auf Schlittschuhen bewundern dürfen bringt ein Wechsel nicht viel.
ist das jetzt ein scherz? :shock: :shock: :shock:

rizzello, morger, berchtold und hüle zusammen bringen es auf keine 10 scorerpunkte. christen und o. kamber zusammen auf 31!!!
Das ist mir schon klar, aber ich meine sind sie besser als unsere Flügel in den ersten beiden Blöcken. Ich glaube nicht, dass Christen nach Rappi kommt um im 4. Block zu spielen. Ach ja, denkt Euch dabei mal Eloranta anstelle von Panzer. Es geht ja um die nächste Saison.
naja, aber es geht ja da drum, wer ersetzt wird. und da bleiben vorne fast nur noch die von mir aufgezählten! :D
Hat eigentlich der Joggi von Biel schon einen Vertrag für nächstes Jahr bei einem A-Klub? Der hat bei der U-20 WM und in der NLB doch ziemlich überzeugt. Einer der wirklich Talent hat.

Ok, Capaul, Du hast mich überzeugt mit Christen. Dann wäre Bärtschi in
der 4. Linie.
Geil, endlich mal einer der diesen Namen ins Spiel bringt, wäre viel besser als Kamber und Konsorte, ein riesiges Talent dieser Joggi.

Habe ihn diese Saison schon dann und wann spielen sehen und muss sagen, er überzeugte mich jedesmal. Er hat Masse, geht dort hin wo's weh tut und wird gerade mal 20 Jahre alt dieses Jahr.

Sicher ist er bis jetzt "nur" ein NLB-Spieler, aber wenn wir ehrlich sind, schafft nicht jedes Talent in der NLB so zu überzeugen an einer U-20 WM wie er..

Sein Vertrag läuft soviel ich weiss aus, er wäre ja auf diese Saison hin schon beinahe bei Lausanne gelandet, da diese jedoch abstiegen, trat dieser Fall nicht ein.

Hoffe doch sehr, Klaus hat sich sein Name schon dick notiert..

Sehr wahrscheinlich sind auch schon etliche andere NLA-Klubs (glaub ua. Ambri) an ihm dran, aber bei Rappi könnte er sicher Verantwortung, tragen, die Perspektiven für die Zukunft stehen besser als anderswo und die neue Halle lockt sicher auch. :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

Langenthal ist zudem an einem grössen Coup dran und möchte den Lugano-Verteidiger Noël Guyaz (Bild unten) zum Stammclub zurückholen. Ihm wurde ein Dreijahresvertrag offeriert, jedoch sind auch die Tessiner an einer Weiterverpflichtung interessiert.

soviel zu weihnachten guyaz 8)
THEKING72
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

capaul hat geschrieben: tuski - gmür
seger - schefer
geyer - fischer
parati - bayer
Wenn Bayer so weitermacht Parati neben Seger oder Fischer, dann lernt wer wenigstens was.

Dazu noch einen gescheiten Ersatz für Tuski, Trevor Meier und Della Rossa (mit stark Leistungsabhängigen Lohn) und ich bin glücklich.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Straefe hat geschrieben:Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
toll! :evil: und die lakers sind wiedermal leer ausgegangen.

mich nimmt mal wunder, ob wir solchen spielern anständige angebote unterbreiten oder nur solche alibi-übungen...


Björn Christen wohl zum EV Zug
13.01.06 08:41
Alter: 43 min


VON: ANDREAS MÜLLER


Kategorie: Gerüchte Nationalliga A

Der Davoser-Flügel wird aber auch von anderen Clubs umworben



Der Davoser Björn Christen wird wohl in der Zentralschweiz landen


Offensichtlich steht der 25-jährige Flügel, der in seiner Karriere bisher für den SC Bern und den HC Davos spielte und in dieser Zeit drei Mal Meister werden konnte kurz vor der Unterzeichnung eines Mehrjahresvertrages mit dem EV Zug.

An Christen, der in der laufenden Saison in bisher 31 Spielen 3 Tore und 11 Assists verbuchen konnte sind aber auch noch andere Clubs wie z.B. Ambri und die SCRJ Lakers interessiert.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

capaul hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
toll! :evil: und die lakers sind wiedermal leer ausgegangen.

mich nimmt mal wunder, ob wir solchen spielern anständige angebote unterbreiten oder nur solche alibi-übungen...


Björn Christen wohl zum EV Zug
13.01.06 08:41
Alter: 43 min


VON: ANDREAS MÜLLER


Kategorie: Gerüchte Nationalliga A

Der Davoser-Flügel wird aber auch von anderen Clubs umworben



Der Davoser Björn Christen wird wohl in der Zentralschweiz landen


Offensichtlich steht der 25-jährige Flügel, der in seiner Karriere bisher für den SC Bern und den HC Davos spielte und in dieser Zeit drei Mal Meister werden konnte kurz vor der Unterzeichnung eines Mehrjahresvertrages mit dem EV Zug.

An Christen, der in der laufenden Saison in bisher 31 Spielen 3 Tore und 11 Assists verbuchen konnte sind aber auch noch andere Clubs wie z.B. Ambri und die SCRJ Lakers interessiert.
Man kann ja nicht für einen Spieler wie Christen weiss ich was für ein hohes Gehalt bieten. Irgendwo sind Grenzen, auch was ein Mannschaftsgefüge betrifft.

Beispiel: "Eine Schreinerei braucht einen Arbeiter, weil so viele Aufträge reinkommen. Was ist wohl besser für die Moral. Wenn jeder der Schreiner ein bisschen mehr macht und man so die Aufträge rechtzeitig fertig bringt oder wenn man unbedingt einen neuen Schreiner einstellt und dem, weil man so dringend einen brauchte, 30% mehr Lohn als den anderen Angestellten bezahlt?"

Ich würde meine Leute etwas mehr arbeiten lassen und sie am Schluss belohnen mit einer Umsatzbeteiligung.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

@Capaul Finanziell kann man halt da nicht mithalten und vorallem in den Playoffs ist Christen sackstark
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Rog hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Christen für 3 Jahre zu Zug. Der Kohle nach. Schade
toll! :evil: und die lakers sind wiedermal leer ausgegangen.

mich nimmt mal wunder, ob wir solchen spielern anständige angebote unterbreiten oder nur solche alibi-übungen...


Björn Christen wohl zum EV Zug
13.01.06 08:41
Alter: 43 min


VON: ANDREAS MÜLLER


Kategorie: Gerüchte Nationalliga A

Der Davoser-Flügel wird aber auch von anderen Clubs umworben



Der Davoser Björn Christen wird wohl in der Zentralschweiz landen


Offensichtlich steht der 25-jährige Flügel, der in seiner Karriere bisher für den SC Bern und den HC Davos spielte und in dieser Zeit drei Mal Meister werden konnte kurz vor der Unterzeichnung eines Mehrjahresvertrages mit dem EV Zug.

An Christen, der in der laufenden Saison in bisher 31 Spielen 3 Tore und 11 Assists verbuchen konnte sind aber auch noch andere Clubs wie z.B. Ambri und die SCRJ Lakers interessiert.
Man kann ja nicht für einen Spieler wie Christen weiss ich was für ein hohes Gehalt bieten. Irgendwo sind Grenzen, auch was ein Mannschaftsgefüge betrifft.

Beispiel: "Eine Schreinerei braucht einen Arbeiter, weil so viele Aufträge reinkommen. Was ist wohl besser für die Moral. Wenn jeder der Schreiner ein bisschen mehr macht und man so die Aufträge rechtzeitig fertig bringt oder wenn man unbedingt einen neuen Schreiner einstellt und dem, weil man so dringend einen brauchte, 30% mehr Lohn als den anderen Angestellten bezahlt?"

Ich würde meine Leute etwas mehr arbeiten lassen und sie am Schluss belohnen mit einer Umsatzbeteiligung.
Nur wird es evtl. nichts mit der Umsatzbeteiligung, wenn Du nur mittelmässige Schreiner angestellt hast und somit kein Gewinn herausschaut. Wenn Du hingegen etwas mehr in die Taschen gelangt hättest und etwas Geld in 2-3 neue "gute" Schreiner investiert hättest, dann wäre auch das Geschäft besser gelaufen.

Ich finde auch, dass es klare Limiten gibt. Aber es war die Rede von 2 Mio. mehr Budget, von Aufbruchstimmung im neuen Stadion. Und das ein Christen einiges mehr kostet als ein Hüle, das ist wohl klar! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste